Jump to content

ist hier noch wer am minen?


coco
 Share

Recommended Posts

würde mich mal interessieren, ob hier noch irgendjemand gewinnbringend bitcoins schürft, was ja den gängigen berichten widerspräche, dass das ganze privat (in deutschland) eher unrentabel sei. ach ja, andere coins wären auch nicht ganz uninteressant…

also los, outet euch… :-)

Link to comment
Share on other sites

Bitcoins habe ich nicht angefasst. Ohne hardware wird man da nix.

 

Habe eine Weile Feathercoins gemined. Waren zu der Zeit verhältnismäßig rentabel. Allerdings nur mit meiner 0815 Graka.

Zum Start des Dogecoins habe ich dort mal ein paar Tage gemined, auch wenn ich den Coin eher kritisch sehe.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es im November krachen lassen und bei KnC einen Stapel Jupiters gekauft, nach dem Motto "Mein Server macht mit seiner CPU 20 MH/s - ich brauche 1 Million mal mehr".

 

Die haben so 40 Tage lang gemined und wurde nnun stück für Stück noch mit Gewinn abverkauft. Einige goldene Exemplare (680+ GH/s - alle Cores funktional) die mir ans Herz gewachsen sind habe ich behalten, mal schauen , vielleicht kann man die noch übertakten.

 

Ansonsten mine ich momentan Scrypt - das ist so richtig Hardcore.

 

 

 

Rico

Link to comment
Share on other sites

hi ich denke mal, btc zu minen lohnt sich nicht mehr für ottonormal verbraucher. Es sei denn man kauft sich 600GHs hardware aus den usa die denn irgenwann im sommer oder herbst ankommen zahlt locker 3000€ denn freut man sich im sommer über 600Ghs. denn ist bloss die difficult dermassen gestiegen das es sich auch nicht mehr lohnt. Ich persönlich bin vom BTC mining weg. Und habe mir wieder 3 r9 280X grakas besorgt und mine was das zeug hält andere altcoins man muss halt nur schauen welche gertade sinnvoll sind kann man hier schauen. http://www.coinwarz.com/cryptocurrency und dort kann man auch berechnen lassen wieviel man ungefähr am tag minen wird. in meinem beispiel 0,03~ btc am tag. ja jetzt muss man nürlich stromkosten abziehen aber lohnen tut sich das noch, wenn man dann noch ne bissle nebenbei tradet geht das schon in ordnung.

Link to comment
Share on other sites

hi ich denke mal, btc zu minen lohnt sich nicht mehr für ottonormal verbraucher. Es sei denn man kauft sich 600GHs hardware aus den usa die denn irgenwann im sommer oder herbst ankommen zahlt locker 3000€ denn freut man sich im sommer über 600Ghs. denn ist bloss die difficult dermassen gestiegen das es sich auch nicht mehr lohnt. Ich persönlich bin vom BTC mining weg. Und habe mir wieder 3 r9 280X grakas besorgt und mine was das zeug hält andere altcoins man muss halt nur schauen welche gertade sinnvoll sind kann man hier schauen. http://www.coinwarz.com/cryptocurrency und dort kann man auch berechnen lassen wieviel man ungefähr am tag minen wird. in meinem beispiel 0,03~ btc am tag. ja jetzt muss man nürlich stromkosten abziehen aber lohnen tut sich das noch, wenn man dann noch ne bissle nebenbei tradet geht das schon in ordnung.

 

Kennst du eine Seite wo die Geschwindigkeiten in kH/s oder MH/s deiner Graka stehen ?

(für die alten Graka gibts diese Seite https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison)

Link to comment
Share on other sites

nein bitcoin auch ebenfalls seit 10/13 nicht mehr. hatte sich damals nicht mehr gelohnt. als ich das usb mining rig verkaufte, ist dann der preis explodiert..hätte sich also dann doch noch länger gelohnt. murphys law.

allerdings ist es ohne minen auch nur halb so spaßig. habs nur bis dezember ausgehalten und mir dann ne ATI zum scrypt minen gekauft. die schafft mit ihren 550 khs aber kaum was weg daher hab ich jetzt mit den bitcoin gewinnen in nen scrypt miner von alpha-t.net investiert.

mal sehen, ob der noch was kann wenn er dann hoffentlich im juli oder august ankommt..

es gibt ja etliche mathematiker auf reddit, die einem die zukunft schwarz rechnen, ich sehs aber gelassen. ohne minen ist das cryptocoin thema doch nur halb so spannend. wie schön es ist, jeden tag auf sein pool konto zu blicken, und zu sehen, daß "gearbeitet" wurde :)

allerdings muss ich sagen, daß das grafikkarten mining super laut ist. falls jemand seinen rechner also nicht in nem abgetrennten raum hat, ist das schon unangenehm.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch mit ungefähr 400 GHash am Minen. Da ich die Hardware (Bitburner Fury) schon im November erworben habe ist sie durch den Verkauf der bisher geminten Bitcoins amortisiert. Gemäss Bitcoin Calculator kann ich von heute an gerechnet noch ungefähr 4 Bitcoins damit machen, dann wird der Strom teuerer als der Ertrag. Ich werde also noch bis ungefähr in den Sommer hinein damit minen, dann wird es eh zu heiss für die Dinger.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
registrieren und pro Besucher 0.01Bitcoin bekommen und pro Registrierung über euren Link 0.02Bitcoins

habe an einen Nachmittag ein ganzen Bitcoin zusammen bekommen es lohnt sich

schaut einfach mal rein

 

http://mybitcoinjob.com/?id=hunter120889

 

ist das dein ernst ? es gibt hier leute die sich mit dem btc oder der umgebung beschäftigen und sehr an der entwicklung interessiert sind und du postest hier alles mit deinem ******** SPAM zu...

 

hoffe das Christoph hier gleich aufräumt ...

Link to comment
Share on other sites

Na, das war unser Comoderator. Aber hier hätte ich auch gelöscht & gesperrt. War wohl ne richtige Flut von Spams.

 

Kurzes Offtopic, aber zum Minen: Interessanterweise ist in Bulgarien und der Ukraine ein richtiger Mining-Boom ausgebrochen, so wie es aussieht, lässt dort fast jeder seine Grafikkarte Bitcoins bauen und verkauft sie nach Westeuropa. Bitcoin ist bereits Entwicklungshilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seid April 2013 mit Bitcoin dabei, obwohl ich schon im Dezember 2012 darauf aufmerksam wurde.

Nachedem ich den Zug sozusagen ganz exklusiv verpasst hatte, bin ich noch auf die Miesepeter reingefallen, welche im April gemeint haben, minen lohnt sich nicht mehr.

 

Jetzt habe ich ein 6,25 THZ Hosting von Black- Arrow ab Mai für 6 Monate. gemietet Eigentlich war ja Anfang März mein Liefertermin, aber die haben es nicht für mich gebacken bekommen- für mich locker 20 Bitcoin weniger, wahrscheinlich eher 30. Da bin ich nun am überlegen ob ich denn das Hosting nicht weiterverkaufe und in Altcoinmining investiere. Das scheint mir wirklich die lukrativste Möglichkeit für Hobbyinvestoren;-) Ich bin gerade am üben mit 3 Radeon R 290 und das macht echt Fun.

 

Der große Mining-Boom wird erst noch kommen. Der Bitcoin ist der Anfang einer Goldaber- die ersten Äderchen- wenn sich alles beruhigt bzw. die massive Diskreditierungswelle gegen den Bitcoin sich in Schaal und Rauch auflöst, dann geht es richtig ab.

Da will viel Kapital umverteilt werden und wir sind voll dabei.

 

Viel Erfolg euch allen mit jeglicher Unternehmung um Bitcoin und Altcoin und viel Glück beim " Goldtopf " gewinnen.

 

lg

 

Danke noch für das etspamen:-)

Edited by Specialkey
Link to comment
Share on other sites

Na, das war unser Comoderator. Aber hier hätte ich auch gelöscht & gesperrt. War wohl ne richtige Flut von Spams.

 

Kurzes Offtopic, aber zum Minen: Interessanterweise ist in Bulgarien und der Ukraine ein richtiger Mining-Boom ausgebrochen, so wie es aussieht, lässt dort fast jeder seine Grafikkarte Bitcoins bauen und verkauft sie nach Westeuropa. Bitcoin ist bereits Entwicklungshilfe!

 

 

Wieso wird seitens euch Moderatoren nicht stärker gegen Spammer hier im Forum vorgegangen ? Die letzten Wochen sind mir Threads aufgefallen mit "Wer schenkt mir einen Bitocin blabla" und andere Threads mit Scam Seiten (von Forum Usern die sich registrieren und nur einen Post machen und verschwinden) ?

 

Solltet Ihr keine Zeit zum moderieren des Forums haben - dann bitte gebt eure Moderatoren Stelle an andere User hier ab welche oft aktiv und bereit erklären würden gewissen Forums Rubriken zu moderieren.

 

Ich weiß OT aber das musste jetzt sein weil ich/wir uns seitens Moderatoren hier doch im Stich gelassen fühlen.

 

 

Gibts auch einen Link / weitere Infos zum Mining-Boom in Bulgarien und der Ukranie ?

Link to comment
Share on other sites

Wieso wird seitens euch Moderatoren nicht stärker gegen Spammer hier im Forum vorgegangen ? Die letzten Wochen sind mir Threads aufgefallen mit "Wer schenkt mir einen Bitocin blabla" und andere Threads mit Scam Seiten (von Forum Usern die sich registrieren und nur einen Post machen und verschwinden) ?

 

Solltet Ihr keine Zeit zum moderieren des Forums haben - dann bitte gebt eure Moderatoren Stelle an andere User hier ab welche oft aktiv und bereit erklären würden gewissen Forums Rubriken zu moderieren.

 

Ich weiß OT aber das musste jetzt sein weil ich/wir uns seitens Moderatoren hier doch im Stich gelassen fühlen.

 

 

Gibts auch einen Link / weitere Infos zum Mining-Boom in Bulgarien und der Ukranie ?

 

grds. haste schon recht.... aber wenn man den melden button nutzt -> is das meist auch innerhalb von stunden gelöst.... geht halt nicht so fix wie in anderen foren, wo eig immer ein mod rumläuft ;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bin schon an einigen Stunden am Tag hier aufmerksam und habe auch schon in der Nacht gelöscht. Meine Position dazu ist es halt, im Zweifel nicht zu löschen und auf die Selbstheilungskräfte eines Forums zu vertrauen. Wenn jemand eine Seite ankündigt, die Scam-verdächtig erscheint, und daraufhin fünf Beiträge davor warnen, lasse ich sie lieber stehen, da mir so der Aufklärungseffekt größer erscheint. Ich sperre auch nicht jeden Teilnehmer, dem mal die Schreibe ausrutscht, nur, wenn das mit Vorsatz und wiederholt erscheint. Und wenn ein Thread heißt "Wie kriege ich kostenlos Bitcoins" und dann Links gepostet werden, wüßte ich auch nicht, warum das gelöscht werden sollte. Soviel zur Moderationspolitik hier.

 

Wieso wird seitens euch Moderatoren nicht stärker gegen Spammer hier im Forum vorgegangen ? Die letzten Wochen sind mir Threads aufgefallen mit "Wer schenkt mir einen Bitocin blabla" und andere Threads mit Scam Seiten (von Forum Usern die sich registrieren und nur einen Post machen und verschwinden) ?

 

Solltet Ihr keine Zeit zum moderieren des Forums haben - dann bitte gebt eure Moderatoren Stelle an andere User hier ab welche oft aktiv und bereit erklären würden gewissen Forums Rubriken zu moderieren.

 

Ich weiß OT aber das musste jetzt sein weil ich/wir uns seitens Moderatoren hier doch im Stich gelassen fühlen.

 

 

Gibts auch einen Link / weitere Infos zum Mining-Boom in Bulgarien und der Ukranie ?

 

Einen Link zum Mining-Boom in Bulgarien gibt es nicht. Habe nur ein wenig mit Bulgaren geredet und mir die Daten aus unserem Marktplatz angeschaut. Wer mir einen hat, dem bin ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier auf diesem Forum aktiv (lese sehr viel mit). Als einzigen Moderatoren welchen ich aktiv hier (seit ich da bin) sah warst du und gestern der Co-Moderator.

 

Naja, ich bin schon an einigen Stunden am Tag hier aufmerksam und habe auch schon in der Nacht gelöscht.

 

Ich zweifele deine Aussage hier nicht an aber dann wäre es doch sinnvoll wie bei vielen Foren auf der Forums Startseite alle Mitglieder (also auch die Mods) anzuzeigen sobald sie online sind. Da seits ihr Mods auch präsent und dann kann keiner Glauben (so wie ich) das Forum verkommt ohne Moderation.

 

 

Und wenn ein Thread heißt "Wie kriege ich kostenlos Bitcoins" und dann Links gepostet werden, wüßte ich auch nicht, warum das gelöscht werden sollte.

 

Es gab bis jetzt einschlägige Threads die in etwa so lauteten: Leute ich bin abgebrannt wer schenkt mir einen Bitcoin, ein andere Thread auf Englisch war: Mein Sohn braucht dringend Geld für einen OP (oder so ähnlich) und ein Freund hat mir gesagt Bitcoins würden sich super als Spende eigenen - bitte spendet mir Bitcoins an diese Adresse blabla ... ein dritter war auch noch dabei

 

Ich habe grundsätzlich kein Problem wenn man einen Thread mit "Wie oder wo bekommt man noch kostenlos Bitcoins" erstellt aber die o.g. Threads waren explizit als Bettelthread zu interpretieren. Es reicht doch wohl wenn man mehrmals täglich auf der Straße durch organisierte Bettlerbanden angesprochen wird ....

 

 

lasse ich sie lieber stehen, da mir so der Aufklärungseffekt größer erscheint. Ich sperre auch nicht jeden Teilnehmer, dem mal die Schreibe ausrutscht, nur, wenn das mit Vorsatz und wiederholt erscheint.

 

Im Thread Prognosen wurde bereits mehrmals von anderen Forums Mitglieder geäußert wie oft und massiv dort OT und Werbung für andere Webseiten geschrieben wird. Ein Mitlesen sich dort sehr mühsam gestaltet....

Ich möchte hier keine Namen nennen aber du wirst dich schon auskennen wer damit gemeint ist - Der User wurde von euch bis jetzt nicht gesperrt und spamt munter weiter .... so viel dazu.

 

Ein andere User ging erst vor kurzem freiwillig aus diesem Forum weil ihn ein andere massiv gemobbt / öffentlich im Thread Prognosen bloß gestellt hat - Kann man solche Dinge doch nicht per PN austragen ? Hier sah ich keine Moderation bzw. Postings seitens euch. Schade eigentlich :(

 

Der Sinn eines Forums soll ja sein um seine Meinung öffentlich für alle zugänglich zu machen und um sich gegenseitig Tipps / Ratschläge zu geben!

 

Mein Posting soll an euch als konstruktive Kritik dienen und um Verbesserung der Forum Atmosphäre.

 

Sry für meine Abschweifung (OT)

 

 

Einen Link zum Mining-Boom in Bulgarien gibt es nicht. Habe nur ein wenig mit Bulgaren geredet und mir die Daten aus unserem Marktplatz angeschaut. Wer mir einen hat, dem bin ich sehr dankbar.

 

Kann dir der Bulgare nicht netterweise im Internet auf bulgarischen Seiten nachschauen und eine Zusammenfassung / Infos zukommen lassen ?

Link to comment
Share on other sites

@Christoph Bergmann: Ich muss auch kurz sagen dass ich die " Bettelthreads " sehr unangenehm empfinde und diese meiner Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen haben. Ich möchte mich austauschen und nicht wie vor einer Kaufhalle in Berlin fühlen.

 

Danke.

 

Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, finde ich die " kostenlose Bitcoin "- Threads gut. Für viele ist das ja eh nur ein Witz aber wenn ich mal " zufälig" die 0,25 Bitcoin würfle, werde ich mich sehr freuen:-)

Edited by Specialkey
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.