Zum Inhalt springen

Auf welcher Rechtsgrundlage dürfen Ausländer bei Bitcoin.de keine Geschäfte tätigen?


slevin

Empfohlene Beiträge

Leute, halten mal die Kirche im Dorf. Es ist ganz normal, was Bitcoin.de hier gemacht hat, vielleicht haben die sich etwas unsensitive ausgedrueckt.

Das hat weder mit Rassismus oder Diskreminierung zu tun.

 

Es gibt : Geldwaeschegesetze, Steuergesetze, Bankgesetze, BAFIN und andere Regulierungen, die Bitcoin.de folgen muss. Das sind normale GESETZE, sonst werden die dicht gemacht.

 

Bei jedem normalem Forex Broker muss ich meinen Pass vorlegen und werde kontroliert, wo ich lebe und welchen Pass ich habe. Danach regelt sich, unter welche Gesetze ich falle und welche

Bedingungen ich bekomme. Im Zweifelsfall werde ich abgelehnt. Da gibt es Laenderlisten, die das bestimmen.

 

BItcoin ist ein alter Traum des grenzfreien Internets, das passt leider nicht mit internationalen und lokalen Gesetzen. Deswegen nur eine Frage der Zeit, bis das reguliert wird. Das ist extrem wichtig und überfällig. Im Falle von Bitcoin.de haette ich wahrscheinlich im Zweifelsfall auch abgelehnt, weil billiger als Strafe zahlen oder Lizens zu verlieren. Die koennen nicht wissen,

ob ihr nicht vielleicht aus Nigeria kommt und Geld verschieben wollt. Es gilt auch die Regel, know your customer. Das muss man, selbst wenn man nur 1 Euro überweisst.

Das ist auch in anderen Laendern so.

 

Ansonsten einfach den Pass wechseln, dann klappt es auch mit der Integration. Dann darfst Du auch die dicke Merkel waehlen gehen.

Rassismuskeule schwingen ist extrem falsch am Platz. Seit froh, dass die überhaupt reagieren. Die verlieren eigentlich nur Geld dadurch.

Die koennen Dich als Kunden nehmen, müssen aber nicht.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur das z.b. die Fidor-Bank von mir nur eine Meldebescheinigung wollte.Ich könnte ja sonstwo sein und bei denen ein Konto eröffnen,...WIR KÖNNTEN JA AUS NIGERIA KOMMEN UND GELD VERSCHIEBEN...wollen.

 

Es geht mir ums Prinzip des Bitcoins und ich werfe Bitcoin.de keinen Rassismus vor ,es besteht halt Optimierungbedarf bei der Regstrierung von Bitcoin.de.

 

 

Hey,die Kanzlerin hat abgenommen,figurlich wählen würde sie trotzdem nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, normalerweise ist Pass und Meldebescheiningung (oder Brief einer oeffentlichen Behoerde mit Adresse) Pflicht. Wenn eine Meldebescheinigung ausreicht, werden die Dich

sonst irgendwie kontrollieren.

 

Bitcoin war vielleicht etwas unsensitiv, aber es ist auch nicht einfach, den ganzen Regeln zu entsprechen. Du musst nationalen und Internationalen Regeln folgen

und die Amerikaner reden auch noch mit. Ich glaube einfach, die haben Ihre Prozesse noch nicht optimal definiert und der Leiter des Kundenservice kommt von

der Uni.

 

Ich lebe seit 15 Jahren im Ausland. Mit einem auslaendischen Pass bist Du immer Mensch zweiter Klasse, das ist ganz normal.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bentuzt du nicht einfach eine andere börse? bitcoin.de ist ja mehr ein handelsplatz als eine börse. localbitcoins will gar keine dokumente, hitbtc auch nicht, btc-e erst recht nicht. also gibt es sehr wohl möglichkeiten, nur bitcoin.de möchte einfach keinen ärger mit der deutschen behörden, was verständlich ist.

 

oder mach eine eigene börse für die türkei auf, mal schauen wie schnell die von der regierung dicht gemacht wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sehe für den Bitcoin hier in Deutschland nur Erfolgschancen wenn bei der ersten Anlaufstelle alles reibungslos läuft.Natürlich könnte ich woanders mir Bitcoins besorgen, aber ich kaufe lieber in der Region ein als woanders.Bitcoin.de würde bestimmt besser ankommen wenn sie "nur" eine Meldebescheinigung fordern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sehe für den Bitcoin hier in Deutschland nur Erfolgschancen wenn bei der ersten Anlaufstelle alles reibungslos läuft.Natürlich könnte ich woanders mir Bitcoins besorgen, aber ich kaufe lieber in der Region ein als woanders.Bitcoin.de würde bestimmt besser ankommen wenn sie "nur" eine Meldebescheinigung fordern würde.

du musst verstehen das sie ihre AGBs für dich nicht ändern werden, glaubst du die wollen das so? damit verlieren sie selbst potenzielle kunden, aber ein paar Regeln müssen einfach sein, damit sowas wie Gox nicht nochmal passiert. Bis du hier freigeschaltet bist kannst du ja woanders kaufen, wenn es doch so dringend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer warum wir so diskriminiert werden? Oder auf welcher Rechtsgrundlage das basieren soll? Bin echt etwas sprachlos gerade und maßlos enttäuscht. Ich dachte immer in diesem Land darf man aufgrund seiner Staatsangehörigkeit nicht diskriminiert werden :(

Hallo slevin,

wenn du schon so lange hier wohnst, müsstest du doch wissen, dass diese von dir so richtig interpretierte Rechtsgrundlage nur für "Bürger" oder besser gesagt für die Sklaven der Herrschaft gilt.

Also du und ich müssen sich an jede, mag sie auch noch so obskur anmuten, Anweisung halten.

Dies gilt der Form halber auch theoretisch für Behörden,

aber nicht für die Herscher selbst. Der "Staat" selbst ist das Recht, und kann jedes natürliches Recht brechen wie er will, weil letztendlich gilt immer:

"Das Recht ist die Macht des stärkeren".

und

"Demokratie st die Herrschaft des Pöbels".

Das wird dir alles nichts nutzen, was ich geschrieben habe,

aber ich wollte auch mal politisch korrekt wie ein ordentlicher "Bürger" (Sklave) antworten ;)

Liebe Grüße

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slevin,

wenn du schon so lange hier wohnst, müsstest du doch wissen, dass diese von dir so richtig interpretierte Rechtsgrundlage nur für "Bürger" oder besser gesagt für die Sklaven der Herrschaft gilt.

Also du und ich müssen sich an jede, mag sie auch noch so obskur anmuten, Anweisung halten.

Dies gilt der Form halber auch theoretisch für Behörden,

aber nicht für die Herscher selbst. Der "Staat" selbst ist das Recht, und kann jedes natürliches Recht brechen wie er will, weil letztendlich gilt immer:

"Das Recht ist die Macht des stärkeren".

und

"Demokratie st die Herrschaft des Pöbels".

Das wird dir alles nichts nutzen, was ich geschrieben habe,

aber ich wollte auch mal politisch korrekt wie ein ordentlicher "Bürger" (Sklave) antworten ;)

Liebe Grüße

 

 

Max, das setzt vorraus, dass Du den den Staat als solches annerkennst und nicht nur einen ueber Dir.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jetzt gibt es ja den neuen 10euro schein,der soll langlebiger etwas schöner und sicherer sein anscheinend gab es zuviele Blüten beim Alten.

Die Betrüger haben sogar das Wasserzeichen gefälscht bekommen.

 

Jetzt reicht bei Bitcoin.de eine Kopie eines Dokument,dass man hier in Deutschland registriert  ist?

 

Wie wollt ihr eine Kopie als Authentisch erkennen,wenn man noch nicht einmal Geldscheine soleicht von Fälschungen unterschieden werden können?

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.