Zum Inhalt springen

bitcoin auf dem smartphone/handy geht das überhaupt?


BitGold

Empfohlene Beiträge

moin

 

wie ist das möglich das man auf seinem handy eine bitcoin wallet hat, wenn der chainblock ordner jetzt schon 15gig hat. infinitecoin ist da mit 1,4gb zu ende gemint das passt auf eine microSD karte... aber bitcoin.. hm

Bearbeitet von BitGold
bin von 30gig ausgangen.. falsch geschaut oder sowas ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe dass es auch eine wallet gibt http://www.heise.de/download/bitcoin-wallet-1181549.html

 

aber wo liegt der blockchain ? und wie groß wird der auf einem smartphone.. ich hab ein nokia und kann das nicht testen.

 

kann das einer mir sagen.

 

das Smartphone speichert den blockchain nicht. Das ist ein thin client. Der läd nur die Transaktionen für die vorhandenen Adressen speichert aber nur das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.