Zum Inhalt springen

Bitcoins und die Verifizierung eines Bankkontos per Sofortüberweisung


carlos619mor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und guten Abend,

 

ich habe mir soeben einen Bitcoin Account erstellt. Bestätigung per SMS hat problemlos geklappt, aber als ich mein Bankkonto mit Bitcoin verlinken wollte wurde mir nur die möglichkeit einer Sofortüberweisung angeboten. Ich nutze aber den Service Sofortüberweisung bzw. online-Banking nicht und möchte mich auch nicht extra nur wegen Bitcoin dafür registrieren da es ja auch nur um kleine Mengen Geld geht und ich Bitcoins erstmal nur so aus Neugierde ausprobieren will... Deshalb meine Frage: Kann ich Bitcoins auch ohne Verifizierung meines Bankkontos nutzen? Also ich meine damit ob es möglich ist Geld zu empfangen und zu senden?

 

Es gibt ja so wie ich gehört habe verschiedene Webseiten auf denen man Bitcoins kaufen kann. Kann mir jemand da vielleicht ein paar Beispiele nennen von Seiten die vertrauenswürdig sind? Am liebsten wäre es mir meine Bitcoins per PayPal zu beziehen, aber eine normale banküberweisung wäre zur Not auch ok...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist aufgrund der vielfältigen Betrugsmöglichkeiten (Geld zurückholen) sehr ungeeignet.

 

Wenn du Sofortüberweisung umgehen willst, such ihr im Forum einfach mal nach dem Stichwort "sofortüberweisung".

Am hilfreichsten ist allerdings dieser Thread: https://forum.bitcoin.de/fragen-von-einsteigern/2534-fidor-postident-verifizierung-bankkonto.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Paypal hatten viele schon Probleme, unter anderem wurden Paypal-Kontos deshalb schon gesperrt.

Hier ein Beispiel:

http://imgur.com/9KYZVnu

 

Und wenn ich deine Frage richtig verstehe, weißt du nicht, ob man bitcoin.de ohne Bankkontenverifizierung nutzen kann?

Das ginge natürlich nicht.

Bitcoins selbst kannst du natürlich ohne Bankkonto nutzen, indem du dir eine eigene Wallet erstellst.

http://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet

Bitcoin.de ist nur ein Marktplatz, wo du Bitcoins empfangen und innerhalb des Marktplatzes verkaufen oder an eine Wallet senden kannst.

 

Warum nutzt du kein Online-Banking? Heutzutage wird davon immer mehr Gebrauch gemacht und sich damit auseinanderzusetzen dauert selbst für den Laien maximal 2 Tage und spätestens nach Regelung mit der Bank kann man es nach einer Woche nutzen. Es ist wirklich um einiges bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich könnte mein Bitcoin-Konto auch jetzt schon zum Geld senden + empfangen verwenden, wenn ich zum Beispiel eine kleine Menge Bitcoins auf EBay kaufen will um eine Zahlung an jemanden zu machen oder?

entschuldige, ich hatte deine Anfrage nur überfolgen und hauptsächlich den Teil mit der Sofortüberweisung beantwortet.

miki hat dir ja schon sehr gute antworten geliefert :)

 

Auf deine Frage nach anderen Anbietern, wo du bitcoins kaufen kannst, kann ich dir Bitstamp und Kraken empfehlen. Du musst dich aber auch dort, wie bei allen seriösen anbietern, verifizieren und deine Ausweisdokumente hochladen. Danach kannst du per Banküberweisung dort dein Konto mit Geld aufladen und von diesem Geld dann bitcoins kaufen. (hier bei bitcoin.de läuft es etwas anders, da werden die Coins direkt von anderen Nutzern gekauft und das Geld nicht an bitcoin.de sondern an den Verkäufer direkt gesendet, hier ist Online Überweisung zwingend erforderlich, damit alles zügig vonstatten geht).

 

Wenn du wirklich Bitcoin bei Ebay kaufen willst und nur einen Ort brauchst um sie aufzubewahren, dann hat dir miki schon einen guten Link genannt. Das ist dann sozusagen deine eigene Bitcoin Brieftasche, unabhängig von irgendwelchen Websiten. Du musst aber sehr gut auf sie aufpassen und vor Hackern schützen. Oder du wählst dort ein "Web-Wallet", dann kümmert sich der Anbieter um die Sicherheit und du musst lediglich dein Passwort usw. geheim halten.

 

Ich würde dir aber auch von ebay abraten, zumindest eben weil es oft in Verbindung mit Paypal genutzt wird und das nicht gut ist. Zum anderen sind dort allerdings auch die Preise maßlos überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

als Mitarbeiterin der SOFORT AG (die verantwortlich für die SOFORT Überweisung ist) antworte ich Ihnen gerne auf Ihre Frage:

Sie schreiben, Sie möchten sich nicht extra für SOFORT Überweisung registrieren, da Sie erstmal nur mit Bitcoin experimentierten. Verständlich, aber für SOFORT Überweisung ist gar keine Registrierung notwendig. Falls Ihr Konto bereits Online-Banking fähig ist, müssen Sie nichts tun und können sofort loslegen, falls nicht, lassen Sie es zuvor freischalten. Hier finde Sie weitere Informationen wie es funktioniert: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen!

mit besten Grüßen

Stefanie Milcke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.