Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

Der DogeCoin hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

Aktuell sehr beliebt bei Minern ist derzeit ProtoShares.

 

Betreib du mal schön in jedem Thread Werbung für diesen Supertollen Coin...

 

Ich bin gespannt, was passiert, wenn sich der BTC-Kurs wieder in eine Seitwärtsbewegung übergeht.

Dann werden sich die Zocker vermutlich wieder langweilen und etwas neues suchen. Da der DOGE zuletzt sehr gut lief, für eben diese Zocker, könnte ich mir vorstellen, dass sie es wieder mit ihm versuchen.

 

Aktuell sind wieder viele Miner auf den LTC umgeschwungen, bei dem Anstieg gestern auch kein Wunder! Der DOGE hat aber nachwievor die zweithöhste Hashrate (nur Scrypt) und wechselt den 1. Platz regelmäßig mit dem LTC.

 

Ich glaube schon noch, dass die Community, die hinterm DOGE steht, den Coin am leben halten wird. Er wird nicht in der Versenkung verschwinden, wie so viele andere Klon-Coins. Aber wirklich ernst zu nehmen wird er mit Sicherheit auch nie sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich ernst zu nehmen wird er mit Sicherheit auch nie sein ;)

 

"mit Sicherheit" und "nie" sollte man nie sagen - Du weißt doch, sag niemals nie ;)

 

Mal ernsthaft! Die sache mit dem Bobteam, der Mondreise, sicher ist das zum größtenteil Spaß, aber wenn es immer wieder solche Aktionen gibt, wird man ihn schon ernster nehmen müssen. Irgendwie...

 

Ich denke eher das er bald, irgendwann wieder ordentlich gepumped und dann gedumped wird. Die Frage ist nur, wirds so laufen wie beim letzten mal oder ganz anders... und wann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an die Dogecoin-Enthusiasten ... ich kam in den Besitz von ein paar Dogecoin, und habe die Dogecoin-App für Android ausprobiert. Von der Börse auf die App überwiesen, im Dogechain-Explorer als längst bestätigt angezeigt, aber in der App wird der Betrag einfach nicht angezeigt. Was macht man denn da? Die App hat keine Resync-Funktion soweit ich sehe. Ich konnte zwar die privaten Schlüssel exportieren, aber kriege es nicht hin, sie auf dem Clienten zu importieren ... kann mir jemand helfen?

 

vielen DanK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an die Dogecoin-Enthusiasten ... ich kam in den Besitz von ein paar Dogecoin, und habe die Dogecoin-App für Android ausprobiert. Von der Börse auf die App überwiesen, im Dogechain-Explorer als längst bestätigt angezeigt, aber in der App wird der Betrag einfach nicht angezeigt. Was macht man denn da? Die App hat keine Resync-Funktion soweit ich sehe. Ich konnte zwar die privaten Schlüssel exportieren, aber kriege es nicht hin, sie auf dem Clienten zu importieren ... kann mir jemand helfen?

 

vielen DanK!

 

Es gibt die Funktion Blockchain zurücksetzen unter Einstellungen. Möglicherweise löst sie das Problem.

 

Einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage an die Dogecoin-Enthusiasten ... ich kam in den Besitz von ein paar Dogecoin, und habe die Dogecoin-App für Android ausprobiert. Von der Börse auf die App überwiesen, im Dogechain-Explorer als längst bestätigt angezeigt, aber in der App wird der Betrag einfach nicht angezeigt. Was macht man denn da? Die App hat keine Resync-Funktion soweit ich sehe. Ich konnte zwar die privaten Schlüssel exportieren, aber kriege es nicht hin, sie auf dem Clienten zu importieren ... kann mir jemand helfen?

 

vielen DanK!

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber wenn Du Deine Frage hier http://www.reddit.com/r/dogecoin stellst, bekommt Du sicherlich eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einige betrachten diese Kryptowährung immer noch als einen Scherz und verdrängen dabei die Tatsache, wieviele Nutzer mittlerweile schon Dogecoins verwenden.

Ich habe auf visual.ly diese Dogecoin – Infografik gefunden, die mit einigen interessanten Fakten über den “Meme des Jahres 2013″ glänzen kann.

 

http://visual.ly/what-dogecoin-infographic?utm_source=visually_embed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1,5 Jahren nach Start sollen alle Coins generiert sein, dann werden wir sehen. :)

 

1 Doge = 1 €

 

Entscheident ist der Nutzen als Zahlungsystem. ;)

 

PS: Bin auch bei 270 eingesteigen ;) hab 20 Mille gekauft xD aber was solls. Hab jetzt Vorteile beim Handel. Solang man nicht seine guten Ersparnisse verschleudert.

Immerhin hab ich ein sehr großes Stück Kuchen vom Haufen. xD

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass es heute morgen nen Pump-Versuch auf Cryptsy gab:

 

https://bitcoinwisdom.com/markets/cryptsy/dogebtc    (auf 15 Min stellen - um 5.45 Uhr)

 

Jemand kaufte über 84 Mio in kurzer Zeit (unter 15 Minuten). Warum ist das interessant? Der Kurs hat nicht darauf reagiert. Wenn sich sowas wiederholt könnte es andere mitziehen und der Kurs steigen. Aber das der Kurs bisher nicht gestiegen ist würde ich als schlechtes Zeichen deuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Weil die auch nicht mehr zahlungsfähig sind. Hab dummer weise 5 Bitcoins da hängen, die weder gutgeschrieben wurden noch tauschbar sind.

Echte Scheisse ist das. 1,5 Bitcoins hab ich wegen ungünstigen Tauschkurs verloren. Ich hatte mal 60 Bitcoins dort, wegen den Zinsen. Gut dass die da weg sind.

 

Theoretisch kann sich jetzt der Betreiber bedienen und satte Gewinnen bzw. Verlustausgleich machen.

 

Ich hab so das Gefühl, dass immer mehr anonym betriebene Börsen verschwinden.

Da wird wohl seit MtGOX ein Zeitalter der Verifizierung auf Echtheit der Person und Lokalisierung der Börse anbrechen.

Denn wer will mit seinem Nickname im Ausland und seiner E-Mail Forderungen durchsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vircurex läuft wieder.

 

Im Übrigen hat der Initiator dafür gesorgt, dass der Dogecoin nicht auf 100 Milliarden begrenzt wird sonder auf 5 Billonen. Was den Kurs gerade ins Tal befördert.

 

 

Aber so sind viele nun Doge-Coin-Millionäre geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hat der Initiator dafür gesorgt, dass der Dogecoin nicht auf 100 Milliarden begrenzt wird sonder auf 5 Billonen. Was den Kurs gerade ins Tal befördert.

 

 

Aber so sind viele nun Doge-Coin-Millionäre geworden :)

Im Tal war er doch schon? Und bin ich mit meinen verbleibenden 1000 Doge jetzt reich? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vircurex läuft wieder.

 

 

 

Wie sicher ist das? Ich hab da Zahlen gehört die mich denken lassen, dass Vircurex definitiv pleite ist. Irgendwas davon, dass 1200 BTC fehlen sollen, pro Monat aber maximal 60 BTC reinkommen - als es noch gut lief. 

 

 

Im Übrigen hat der Initiator dafür gesorgt, dass der Dogecoin nicht auf 100 Milliarden begrenzt wird sonder auf 5 Billonen. Was den Kurs gerade ins Tal befördert.

 

 

Nachträglich??  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist das? Ich hab da Zahlen gehört die mich denken lassen, dass Vircurex definitiv pleite ist. Irgendwas davon, dass 1200 BTC fehlen sollen, pro Monat aber maximal 60 BTC reinkommen - als es noch gut lief.

Das es jetzt läuft ist sicher. Wie lange noch ist die Frage. Aber wenn man die Börse nur zum traden nutzt, dann sollte das alles klappen.

Wieviele Coins da fehlen weiß man nicht wirklich.

Ich hatte 8 LTC die alle eingefroren wurden. Da das, wie ich finde, ziemlich wenig sind, gehe ich davon aus, das dort mächtig Coins fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hat der Initiator dafür gesorgt, dass der Dogecoin nicht auf 100 Milliarden begrenzt wird sonder auf 5 Billonen. Was den Kurs gerade ins Tal befördert.

Im bitcointalk announcement steht noch die alte Zahl. Auf reddit/r/dogecoin steht nichts zu dem Thema (nur die 1. Seite gecheckt).

Woher die Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bitcointalk announcement steht noch die alte Zahl. Auf reddit/r/dogecoin steht nichts zu dem Thema (nur die 1. Seite gecheckt).

Woher die Info?

 

Habs gestern selbst noch gecheckt. Im Wiki steht das hier:

 

"Größter Unterschied im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist jedoch die immense Zahl an Münzen, die generiert werden können. Während die Bitcoin und Litecoin auf insgesamt 21 Millionen respektive 84 Millionen Münzen limitiert sind, war der Dogecoin auf ursprünglich 100 Milliarden Münzen ausgelegt.[10] Am 2. Februar 2014 veröffentlichte Dogecoin-Gründer Jackson Palmer die Entscheidung zur Aufhebung des Limits.[11]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogecoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am 2. Februar, aber da wird auch nichts von der oben genannten Zahl gesagt.

 

Wobei der Text so auch nicht stimmt.

Auf dem Papier gab es das Limit, in der Software war es nie gesetzt (Ab Block x immer y Auszahlung - für immer...).

 

Also daran, würde ich behaupten, liegt es nicht.

Ich glaube viel mehr das die AltCoins, durch die ganzen "Skandale" des Bitcoins und die derzeitige Abwärtsbewegung, stark runtergezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war am 2. Februar, aber da wird auch nichts von der oben genannten Zahl gesagt.

 

Wobei der Text so auch nicht stimmt.

Auf dem Papier gab es das Limit, in der Software war es nie gesetzt (Ab Block x immer y Auszahlung - für immer...).

 

Also daran, würde ich behaupten, liegt es nicht.

Ich glaube viel mehr das die AltCoins, durch die ganzen "Skandale" des Bitcoins und die derzeitige Abwärtsbewegung, stark runtergezogen werden.

 

Ja.. das sowieso. Und der Hype ist da einfach langsam aber sicher vorbei. Keine Währung kann bestehen, indem einfach nur versucht wird immer wieder Aufmerksamkeit durch Hype zu erzeugen. Das neueste ist ja dieses Nascar-Ding... das interessiert aber nur noch jene die schon im Doge investiert sind. Da dürfte es keinen großen Zulauf mehr geben und selbst wenn: Ein Blick auf den Chart reicht ja um zu checken: Da kann ich meine Kohle super verbrennen.

 

Will nicht sagen, dass sich Doge nicht noch mal erholen könnte, aber ich glaube es nicht. Und wenn, werden vermutlich viele einen Anstieg zum Ausstieg nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz um -> momentan fällt das teil eig nur noch.... ich würde da atm keinen cent investieren -> ich bin froh über 240 oder so rausgekommen zu sein....

 

kurz vor den winterspielen wurde auch behauptet das bob team würde durch werbung den kurs treiben -> pustekuchen ^^...

 

was mich aber wundert: in dem coin steckt atm noch ne menge rechenleistung, dafür das der preis so lala is..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der Bitcoin etablierter scheint ist er nicht weniger hochspekulativ als ein Altcoin.

 

Er ist halt der Urvater der Coins und war schon genau sowenig wie der letzte Altcoin wert.

 

Total Verlust ist immer im Nacken.

 

Auch die netten Papperwallets sind nichts anderes als ein " virtuelles Konto " wie bei Blockchain und die

 

lustigen Coins sind nie auf Deinem Rechner sondern immer im Cyberspace unterwegs;-) Ganz egal ob Bitcoin oder Altcoin.

 

Scheint mir alles mehr als spekulativ;-) in diesem Fall hier " angreifbar " bzw. schwupps waren weltweilt alle Bitcoin weg- bitte keine mathematischen Unkenrufe, ich weiß das geht rechnerisch nicht- aber wundern würde mich nichts mehr.

 

Von 850 k bei  Mt Gox sind ja auch nur 348 Bitcoin gehacked , 200 k in ner wallet aufgetaucht  der rest das große ???

 

sehr spekulativ.Damit kann man den Markt auch manipulieren. usw. usw.usw.

 

 

schönen Abend euch

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.