Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

Nichts für ungut, aber Altcoins (außer vielleicht LTC) sind in der Kategorie zu finden: Gier frisst Hirn.

 

Leute seit vorsichtig. Ich fasse sie auch nicht an. Mir sind Bitcoins schon heiß genug ;)

 

Weiß nicht ob das was mit Gier frisst Hirn zu tun hat.

Der Dogecoin ist ein neuer Coin den es erst seit September gibt, ich denke mal er wird noch etwas durchatmen bevor er wieder abstürtzt, ich hoffe es zumindest.

 

@ segeln: Steuer mal 30 von deinen BTC´s in den Dogecoin und ich denke das wird den Kurs erstmal den nächsten Schub verpassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das was mit Gier frisst Hirn zu tun hat.

Der Dogecoin ist ein neuer Coin den es erst seit September gibt, ich denke mal er wird noch etwas durchatmen bevor er wieder abstürtzt, ich hoffe es zumindest.

 

@ segeln: Steuer mal 30 von deinen BTC´s in den Dogecoin und ich denke das wird den Kurs erstmal den nächsten Schub verpassen ;-)

 

Man sollte nie vergessen, das Altcoins (außer LTC) rein spekulativ sind und NUR von Zockern gekauft werden im Moment.

 

Bitcoins sind dagegen das reinste Rentenpapier.

 

Und diese Altcoins werden sich zu 99% wohl wieder in nichts auflösen. Klassisches Schneeballsystem also.

 

Den letzten beißen die Hunde. Ich will keinem etwas, auf dass ihr alle mit Altcoins Reich werdet und ihr früh genug das sinkende Schiff verlassen habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nie vergessen, das Altcoins (außer LTC) rein spekulativ sind und NUR von Zockern gekauft werden im Moment.

 

Bitcoins sind dagegen das reinste Rentenpapier.

 

Und diese Altcoins werden sich zu 99% wohl wieder in nichts auflösen. Klassisches Schneeballsystem also.

 

Den letzten beißen die Hunde. Ich will keinem etwas, auf dass ihr alle mit Altcoins Reich werdet und ihr früh genug das sinkende Schiff verlassen habt ;)

 

Das was du über die Altcoins schreibst, habe ich schon vor 3 Jahren zum Thema Bitcoin lesen können von anderen aber...

Mhh komisch...

 

Klar werden die Altcoins sich irgendwann verabschieden aber zunächst denke ich kann man gut von denen provitieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.@ segeln: Steuer mal 30 von deinen BTC´s in den Dogecoin und ich denke das wird den Kurs erstmal den nächsten Schub verpassen ;-)

Mag sein, aber, wie gesagt, viel zu aufwändig und stressig. Und auch zu riskant. Eine Spekulation (in bitcoins ) reicht mir

Ich bin kein day-weekly-trader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nie vergessen, das Altcoins (außer LTC) rein spekulativ sind und NUR von Zockern gekauft werden im Moment.

 

Bitcoins sind dagegen das reinste Rentenpapier.

 

Und diese Altcoins werden sich zu 99% wohl wieder in nichts auflösen. Klassisches Schneeballsystem also.

 

Den letzten beißen die Hunde. Ich will keinem etwas, auf dass ihr alle mit Altcoins Reich werdet und ihr früh genug das sinkende Schiff verlassen habt ;)

Vollste Zustimmung, fjvbit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nur weil etwas hoch spekulativ ist müsst ihr es doch nicht schlecht reden. Die die es können sollens traden...der Rest soll es bleiben lassen. Es spricht aber nichts dagegen gewisse "pumps" mitzugehen und sich so ein paar Coins zu holen - WENN MAN AHNUNG HAT DAVON! NICHTS FÜR ANFÄNGER!

 

Motto dabei: Totalverlust darf nicht schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nur weil etwas hoch spekulativ ist müsst ihr es doch nicht schlecht reden. Die die es können sollens traden...der Rest soll es bleiben lassen. Es spricht aber nichts dagegen gewisse "pumps" mitzugehen und sich so ein paar Coins zu holen - WENN MAN AHNUNG HAT DAVON! NICHTS FÜR ANFÄNGER!

 

Motto dabei: Totalverlust darf nicht schmerzen.

 

Altcoins erinnern mich nicht nur an Schneeballsystem sondern auch etwas an Poker.

 

Die guten Trader gewinnen die schlechten verlieren.

 

Es geht auch kein Geld verloren dabei. Es hat nur ein anderer. Altcoins sind auch einfach zu manipulieren, weil der Markt so eng ist.

 

Einfach:

Kaufen, den Markt hochziehen... Die Lemminge springen auf und dann selbst Kasse machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoins erinnern mich nicht nur an Schneeballsystem sondern auch etwas an Poker.

 

Die guten Trader gewinnen die schlechten verlieren.

 

Es geht auch kein Geld verloren dabei. Es hat nur ein anderer. Altcoins sind auch einfach zu manipulieren, weil der Markt so eng ist.

 

Einfach:

Kaufen, den Markt hochziehen... Die Lemminge springen auf und dann selbst Kasse machen...

 

absolut, nur wo an der börse ist das nicht so? einen gibts immer dem es was nützt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DogeCoin wurde im Gegensatz zu vielen anderen Coins von anfang an sehr gut angenommen. Das Release war übrigens nicht im September sondern im Dezember.

 

Ich bin in den Coin bei einem Kurs von 30 Satoshi eingestiegen, weil mich die Hashrate überrascht hat. Wie ich finde ein guter Indikator für einen Coin. Teilweise erreicht der Coin 70% der Hashrate des Litecoins, das ist wirklich enorm!

 

Dementsprechend sehe ich, solange sich die Hashrate nicht wieder drastisch reduziert (Lag zu meinem Kauf bei ca. 20Gh/s), auch keinen Wertverlust für diesen Coin.

 

Kaufen ist teilweise schon möglich.

http://shopdoge.com

Klar kein Vergleich zu den großen Coins und auch sehr spekulativ, aber der Hype des Coins wird meiner Meinung nach nicht sofort wieder aufhören!

 

In diesem Sinne:

 

very money

much coin

wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich die Hashrate überrascht hat. Wie ich finde ein guter Indikator für einen Coin. Teilweise erreicht der Coin 70% der Hashrate des Litecoins, das ist wirklich enorm!

Dementsprechend sehe ich, solange sich die Hashrate nicht wieder drastisch reduziert (Lag zu meinem Kauf bei ca. 20Gh/s), auch keinen Wertverlust für diesen Coin.

Kannst Du mir bitte die Zusammenhänge mit der hashrate erklären ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir im Volumen auch den Bitcoin zurückgelassen...

Leute was ist da los?

Man bekommt beim Doge minen (mit Glück, da random) wesentlich mehr Coins als beim BTC-Minen, also sind auch wesentlich mehr Coins in Umlauf.

 

Ich denke mal, dass wir den nächsten krassen Sprung erwarten können sobald die Difficulty ansteigen wird...

Morgen dürften wir eigentlich die Hasrate vom LTC eingeholt haben...

 

Aber ich kann mir immer noch nicht erklären wie es zu diesem Umschwung kommt...bzw weshalb

 

Mit der Hashrate Steigerung bin ich nicht so sicher. Zumindest nicht so schnell.

Die Difficulty sollte schon angepasst sein (passiert alle 4h). Wenn sie die 1k knackt wirds nochmal Spannend.

 

Auch spannend wird es, wenn Block Nr. 100.000 gemined ist, danach halbiert sich der obere Wert der random Belohnung fürs Minen. Das sollte Mitte Februar passieren. Mal schauen ob der Coin dann noch von Relevanz ist ;-)

Bearbeitet von cryptologe
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.