Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

hi cryptologe,

hier die hashrate von BTC auf bitstamp

 

Difficulty: 1,789,546,951

Next: 2,199,218,980

Hash Rate: 16,122,759 GH/s

 

Bitte erklär sie mir .

Ist das eine hohe difficulty ?

Was heißt next ?

Und bitte allgemein zur Hash rate in Zusammenhang mit bitcoin.

Danke

 

Die Hashrate ist in meinen Augen ordentlich. Die angegebenen 16,122, 759 GH/s entsprechen 16,12 PH/s.

Zum Vergleich vor einem Monat lag die Hashrate bei ca 8,00 PH/s.

 

Difficulty beschreibt den aktuellen Schwierigkeitsgrad zum Minen von Bitcoins. Je höher die Difficulty, desto mehr Rechenoperationen sind notwendig um einen Bitcoin zu berechnen.

Im Moment steigt sie permanent an, was soweit ich weiß zum Einen auf die Zunahme der Hashrate zurückzuführen ist.

 

Der Wert "Next" beschreibt so einen Sprung auf die nächste Schwierigkeitsstufe. Es entzieht sich allerdings (noch) meiner Kenntnis, wie das System berechnet, wann ein Sprung auf das nächsthöhere Schwierigkeitslevel stattfindet.

 

Wenn ich mir allerdings die Zunahme der Hashrate basierend auf den Zahlen von Genesis http://thegenesisblock.com/mining/ anschaue, hat der Schwierigkeitsgrad in den letzten 30 Tagen um 52% erhöht. Wenn ich mich richtig erinner lag der Wert Ende November zw. 90% und 100%, was für eine Ausdehnung der Zeitintervalle bis zur nächsten Erhöhung der Difficulty spricht.

 

Mein Eindruck vom Minen ist, dass die Miner genau die Coins minen, die einen Kursgewinn versprechen oder "gehyped" werden. Dieses Phänomen scheint sich aktuell beim Doge abzuzeichnen. Ein Kollege meint normalerweise Litecoins, aber als ich ihm gestern vom Hype auf den Doge erzählt habe, ist er sofort umgestiegen.

 

Bitte korrigiert mich wenn an meiner Ausführung etwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hashrate ist in meinen Augen ordentlich. Die angegebenen 16,122, 759 GH/s entsprechen 16,12 PH/s.

Zum Vergleich vor einem Monat lag die Hashrate bei ca 8,00 PH/s.

 

Wenn ich mir allerdings die Zunahme der Hashrate basierend auf den Zahlen von Genesis http://thegenesisblock.com/mining/ anschaue, hat der Schwierigkeitsgrad in den letzten 30 Tagen um 52% erhöht. Wenn ich mich richtig erinner lag der Wert Ende November zw. 90% und 100%, was für eine Ausdehnung der Zeitintervalle bis zur nächsten Erhöhung der Difficulty spricht.

Schön,von Dir Hilfe zu bekommen.

Was meinst Du mit "ordentlich" ?

Worauf beziehen sich die Prozentangaben (Ausgangspunkt und Dimension) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der momentanen Entwicklung verdoppelt sich die hashrate im schnitt jedes Monat. diff wird alle 2016 Blöcke angepasst um eine durchschnittliche berechnungsdauer von 10 Minuten herzustellen.

wächst die hashrate, so werden bei gleicher diff schneller Blocklösungen gefunden was zur folge hätte dass Blöcke schneller als 10 Minuten erzeugt werden.

funktioniert prinzipiell bei allen coins so soweit ich weiß...

Bearbeitet von sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes Risiko, wie stabil ist der Dodge Coint, kann der plötzlich auf 0 fallen ?

 

Kann er, ebenfalls der Bitcoin kann auf 0 fallen. Aber selbst der Euro kann gegen 0 streben...

ich sehe aber Potential im Dogecoin...

 

Das komische ist, bei mir auf der Arbeit kennen selbst Ü50 jährige den Dogecoin seit zwei Tagen, haben zuvor aber nichts

vom Bitcoin gehört... Das Medieninteresse scheint momentan riesig zu sein.

 

Anbei ein Link

 

http://www.bloomberg.com/news/2014-01-22/levine-on-wall-street-the-magic-power-of-bitcoin-and-dogecoin-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich ja im Moment nichts zu tun, was denkt ihr, geht da noch was nach oben in den nächsten Tagen ?

 

Hellseher bin ich leider nicht, aber ich bleibe erstmal ALL In bis Ende Februar, dann kommt der Dogecoin erst richtig in die Medien und dann denke ich geht er durch die Decke,

Wenn nicht dann verbuche ich es unter Shit happens...

 

Aber ich denke er wird klettern, da die Community stettig rasant wächst, die Rendite der Miner sich demnächst halbiert und der Coin immerhin unter den Top 10 ist...

 

Meiner Meinung ist da noch viel Potential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich ja im Moment nichts zu tun, was denkt ihr, geht da noch was nach oben in den nächsten Tagen ?

 

Ich denke dass die Anhörung in den USA auch auf den DOGE eine Auswirkung haben wird (auch wenn der DogeCoin sich bislang nicht wirklich vom Kursverlauf des Bitcoins beeindrucken ließ). Sollte die Anhörung, wie von vielen erwartet, positiv ausfallen, dürfte der Kurs steigen.

 

Aber was passiert wenn der Bitcoin eines Tages regelrecht davonschießt (z.B. weil Amazon einsteigt) - werden die Altcoins nachziehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die Anhörung in den USA auch auf den DOGE eine Auswirkung haben wird (auch wenn der DogeCoin sich bislang nicht wirklich vom Kursverlauf des Bitcoins beeindrucken ließ). Sollte die Anhörung, wie von vielen erwartet, positiv ausfallen, dürfte der Kurs steigen.

 

Aber was passiert wenn der Bitcoin eines Tages regelrecht davonschießt (z.B. weil Amazon einsteigt) - werden die Altcoins nachziehen können?

 

Ich weiß nicht was Ihr ständig mit AMAZON habt...

Was bringt dennen der Bitcoin?

 

Sie akzeptieren doch Bankeinzug und Kreditkarte,dazu gibt es noch im Handel Gutscheinen zu kaufen.

Ich wüsste nicht wozu dann der Bitcoin bei Amazon noch sein soll.

 

Bei Ebay sehe ich es ähnlich,wozu? Die haben Ihren eigenen Finanzdienstleister Paypal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Ihr ständig mit AMAZON habt...

Was bringt dennen der Bitcoin?

 

Sie akzeptieren doch Bankeinzug und Kreditkarte,dazu gibt es noch im Handel Gutscheinen zu kaufen.

Ich wüsste nicht wozu dann der Bitcoin bei Amazon noch sein soll.

 

Bei Ebay sehe ich es ähnlich,wozu? Die haben Ihren eigenen Finanzdienstleister Paypal.

 

Ganz klar: Das Geld ist bei einer Zahlung per Bitcoin sicher und unwiderruflich auf Amazon's Konto (bzw. in diesem Fall Wallet).

 

Was meinst Du was für enorme Kosten entstehen, wenn z.B. eine Lastschrift etc. zurückgebucht wird? Zum einen ist das Geld und die Ware dann meist weg, zum anderen hat man einen riesigen Verwaltungsaufwand - dies kann ich aus eigener Onlinehändler-Erfahrung sagen. Also, warum sollte PayPal und Amazon nicht auch auf diese Weise vom Bitcoin profitieren wollen und so Kosten sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Das Geld ist bei einer Zahlung per Bitcoin sicher und unwiderruflich auf Amazon's Konto (bzw. in diesem Fall Wallet).

 

Was meinst Du was für enorme Kosten entstehen, wenn z.B. eine Lastschrift etc. zurückgebucht wird? Zum einen ist das Geld und die Ware dann meist weg, zum anderen hat man einen riesigen Verwaltungsaufwand - dies kann ich aus eigener Onlinehändler-Erfahrung sagen. Also, warum sollte PayPal und Amazon nicht auch auf diese Weise vom Bitcoin profitieren wollen und so Kosten sparen?

 

Das mit dem Absichern ist quatsch...

Ich selbst arbeite bei einem großen Versandhändler für Frauen Artikel ;-)

und wir sind gegen solche Fälle wie Rückbelastungen verisichert.

 

Kosten hierfür sind 1,8% des Warenwertes.

Mein Abteilungsleiter sagte nachdem ich in angesprochen hatte selbst dass es sich nicht lohnt, da die Versicherungen hierfür gering sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,8% die man sich ohne viel Aufwand sparen könnte...

 

Von unserem Betrieb kann ich sagen, dass wir es nicht machen werden und wir ein großer Versandhändler sind.

In den 1.8% ist der Full Risk Service enthalten, es fallen keine weiteren Gebühren an, dass ist ein sehr günstiger Schutz.

 

Die Zahlungservice für den Bitcoin werden auch nicht umsonst tätig. Die EDV müsste umgestellt werden, also ich denke nicht dass in den nächsten 5 Jahren Unternehmen wie AMazon und Co aufspringen.

Wir haben bereits PLandaten für t+8 eingereicht und es ist nichtmal Ansatzweise der Bitcoin ausser von mir ins Gespräch gebracht worden.

 

Vorteile sehe ich momentan wirklich noch nicht. Zur Not hätte man es ja einfach über PSC Karten lösen können, da hat man nichtmal ein Risiko das die Wallet etc gehackt wird.

 

Ich denke die ganze Kryptoblase knallt in den nächsten Jahren, nehmt einfach so lange es geht was mit genießt die Zeit aber denkt dran es wird knallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unserem Betrieb kann ich sagen, dass wir es nicht machen werden und wir ein großer Versandhändler sind.

In den 1.8% ist der Full Risk Service enthalten, es fallen keine weiteren Gebühren an, dass ist ein sehr günstiger Schutz.

 

Die Zahlungservice für den Bitcoin werden auch nicht umsonst tätig. Die EDV müsste umgestellt werden, also ich denke nicht dass in den nächsten 5 Jahren Unternehmen wie AMazon und Co aufspringen.

Wir haben bereits PLandaten für t+8 eingereicht und es ist nichtmal Ansatzweise der Bitcoin ausser von mir ins Gespräch gebracht worden.

 

Vorteile sehe ich momentan wirklich noch nicht. Zur Not hätte man es ja einfach über PSC Karten lösen können, da hat man nichtmal ein Risiko das die Wallet etc gehackt wird.

 

Ich denke die ganze Kryptoblase knallt in den nächsten Jahren, nehmt einfach so lange es geht was mit genießt die Zeit aber denkt dran es wird knallen....

 

Jo, hast eigentlich recht, aber ein besseres Pro-Argument ist mir nicht eingefallen... :D Aber naja, Overstock.com akzeptiert ihn ja nun auch, also mal schauen was die Zukunft bringen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner morgen ;-)

Ein schön stettig steigender sanfter Trend nach oben, so ist es meiner Meinung nach Gesund.

Mal sehen wo er Ende Februar steht.

 

Ich halte durchgehend an meiner Theorie fest, dass der nächste Hype bevorsteht. Danach werde ich je nach neuem Niveau überlegen zu bleiben oder mir den nächsten

New Comer zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Altcoins kann man viel lernen.

 

Wie funktionieren freie Märkte?

 

Wie werden sie manipuliert?

 

Was ist ein Schneeballsystem?

 

Wie funktioniert ein Schneeballsystem?

 

Das kann man prima beobachten. Besser als in jeder Literatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht irre, beruht der Erfolg doch auf den vielen Berichterstattungen in den Medien, weil der Dogecoin-Macher zur Spendenaktion für Jamaikas Bob-Team aufgerufen hat und das Bob-Team somit an den olympischen Spielen teilnehmen kann, oder? Wenn dem so ist, liegt es nicht nahe, dass der Dogecoin nach dem Medienhype für "Cool Runnings 2" wieder in Vergessenheit gerät? Also mir ist das Thema etwas zu heiß mit dem Dogecoin. Aber hey, wer nicht wagt... Da ist der Bitcoin ja schon fast "langweilig". :)
#

 

Wie fing es den mit dem Bitcoin an? Les dir mal Forenbeiträge vpn früher durch. Es hieß Blase Blase Blase...

Ich glaube immer noch das ALLE Kryptocoins eine riesige Blase sind die irgendwann mal explodiert, aber nicht in den nächsten 5 Jahren.

Der Mainstream muss erst noch kommen, dann profitieren erstmal alle Coins davon und irgendwann platzt die Bombe. Die Altcoins werden zuerst weg sein und beim Bitcoin wird es das sogenannte Dead Cat Bouncing geben bis auf 0.

 

Bis dahin glaube ich aber wie gesagt dass einige Altcoins noch steigen werden. Mann muss sich vorher ein Limit setzen bei welchen Kursen man rausgeht.

 

Zum Thema Dogecoin sei gesagt, dass der Hype nicht nur aus der Spendenaktion besteht, die Community war von Anfang an stark, da es nur eine Spaß-Währung sein sollte....

Die Spendenaktion brachte nur den Medienerfolg, der riesig ist. Wie gesagt ich kenne Personen die kannten den bitcoin nicht und haben davon vorher nie was gehört, den Dogecoin aber kennen Sie seit einigen Tagen.

Ich glaube nicht dass der Dogecoin jemals Platz 2 der Altcoins werden wird, dafür fehlt das Potential, aber ich denke er wird die nächsten Monate noch deutlich anziehen.

 

Dass Problem der meißten User ist die Gier wie ich feststelle. Jeder glaubt er könnte über Nacht Millionär werden ohne an einer Sache festzuhalten...

Einige springen von Tag zu Tag auf einen anderen Altcoin in der Hoffnung dass dieser über Nacht boomt.

 

Klappen tut dass in einigen Fällen bestimmt, aber irgendwann kommt das Böse erwachen wenn man ALL In ist und der Kurs rauscht innerhalb von wenigen Stunden...

 

Damit ich garnicht erst auf die Idee komme den Dogecoin zu verkaufen habe ich meine Wallet DAT auf einem USB STick gesichert welchen meine Frau auf Arbeit hat.

Ich habe mit Ihr abgemacht egal was komme Sie soll mir den Stick erst am 28.02.2014 geben.

Ich denke bis dahin hat sich der Kurs auf einem erneut höherem Niveau stabilisiert.

 

Ausserdem muss man überlegen wo der Dogecoin bitte noch letzte Woche stand... Hallo ?????

Kurs Korrektueren sind da ganz logisch und nötig, damit eine neue Käuferschicht aufspringen kann.... und die anderen Nutzer auch mal Gewinne machen...

 

Ich sehe dass ganz positiv und bleibe Standfest. Schön wäre wenn einige neue Aufspringen auch hier aus dem Forum, aber bitte nicht die ganz zittrigen die alle 2 Min nach dem Kurs gucken und

Magenkrämpfe kriegen wenn er mal um 10% fällt.

 

Denkt immer daran.

 

Verlieren könnt ihr nur 100%, gewinnen könnt Ihr aber >1000%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

 

Wie fing es den mit dem Bitcoin an? Les dir mal Forenbeiträge vpn früher durch. Es hieß Blase Blase Blase...

Ich glaube immer noch das ALLE Kryptocoins eine riesige Blase sind die irgendwann mal explodiert, aber nicht in den nächsten 5 Jahren.

Der Mainstream muss erst noch kommen, dann profitieren erstmal alle Coins davon und irgendwann platzt die Bombe. Die Altcoins werden zuerst weg sein und beim Bitcoin wird es das sogenannte Dead Cat Bouncing geben bis auf 0.

 

Bis dahin glaube ich aber wie gesagt dass einige Altcoins noch steigen werden. Mann muss sich vorher ein Limit setzen bei welchen Kursen man rausgeht.

 

Zum Thema Dogecoin sei gesagt, dass der Hype nicht nur aus der Spendenaktion besteht, die Community war von Anfang an stark, da es nur eine Spaß-Währung sein sollte....

Die Spendenaktion brachte nur den Medienerfolg, der riesig ist. Wie gesagt ich kenne Personen die kannten den bitcoin nicht und haben davon vorher nie was gehört, den Dogecoin aber kennen Sie seit einigen Tagen.

Ich glaube nicht dass der Dogecoin jemals Platz 2 der Altcoins werden wird, dafür fehlt das Potential, aber ich denke er wird die nächsten Monate noch deutlich anziehen.

 

Dass Problem der meißten User ist die Gier wie ich feststelle. Jeder glaubt er könnte über Nacht Millionär werden ohne an einer Sache festzuhalten...

Einige springen von Tag zu Tag auf einen anderen Altcoin in der Hoffnung dass dieser über Nacht boomt.

 

Klappen tut dass in einigen Fällen bestimmt, aber irgendwann kommt das Böse erwachen wenn man ALL In ist und der Kurs rauscht innerhalb von wenigen Stunden...

 

Damit ich garnicht erst auf die Idee komme den Dogecoin zu verkaufen habe ich meine Wallet DAT auf einem USB STick gesichert welchen meine Frau auf Arbeit hat.

Ich habe mit Ihr abgemacht egal was komme Sie soll mir den Stick erst am 28.02.2014 geben.

Ich denke bis dahin hat sich der Kurs auf einem erneut höherem Niveau stabilisiert.

 

Ausserdem muss man überlegen wo der Dogecoin bitte noch letzte Woche stand... Hallo ?????

Kurs Korrektueren sind da ganz logisch und nötig, damit eine neue Käuferschicht aufspringen kann.... und die anderen Nutzer auch mal Gewinne machen...

 

Ich sehe dass ganz positiv und bleibe Standfest. Schön wäre wenn einige neue Aufspringen auch hier aus dem Forum, aber bitte nicht die ganz zittrigen die alle 2 Min nach dem Kurs gucken und

Magenkrämpfe kriegen wenn er mal um 10% fällt.

 

Denkt immer daran.

 

Verlieren könnt ihr nur 100%, gewinnen könnt Ihr aber >1000%

 

Wenn du nicht an Bitcoins glaubst, machst du für Dich persönlich alles Richtig. Du zockst halt mit allem.

 

Verlieren könnt ihr nur 100%, gewinnen könnt Ihr aber >1000%

 

Das ist völlig richtig. Nur wenn man 90% verloren hat, braucht man plus 1000% um wieder +/- 0 zu sein.

 

So etwas sollte man nur mit Geld machen, was man bereit ist, auch beim Roulette an einem Abend zu verlieren...

 

Der Gewinn ist nicht das Ziel sondern das Event.

 

Du wirst auf jeden Fall viel lernen dabei. Hoffentlich nur mit Spielgelt.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht an Bitcoins glaubst, machst du für Dich persönlich alles Richtig. Du zockst halt mit allem.

 

 

 

Das ist völlig richtig. Nur wenn man 90% verloren hat, braucht man plus 1000% um wieder +/- 0 zu sein.

 

So etwas sollte man nur mit Geld machen, was man bereit ist, auch beim Roulette an einem Abend zu verlieren...

 

Der Gewinn ist nicht das Ziel sondern das Event.

 

Du wirst auf jeden Fall viel lernen dabei. Hoffentlich nur mit Spielgelt.

 

Ist die Gesamte Fiat Währung nicht Spielgeld?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schöner morgen ;-)

Ein schön stettig steigender sanfter Trend nach oben, so ist es meiner Meinung nach Gesund.

Mal sehen wo er Ende Februar steht.

 

Ich halte durchgehend an meiner Theorie fest, dass der nächste Hype bevorsteht. Danach werde ich je nach neuem Niveau überlegen zu bleiben oder mir den nächsten

New Comer zu suchen.

Den würd ich auch gern sehen.. Ich sehe Unentschlossenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würd ich auch gern sehen.. Ich sehe Unentschlossenheit.

 

Dann schau es dir doch an...

 

Also ich kann nur sagen, wo ich schlafen ging da habe ich nochmal bei 0,0000017 den kurs gesehehn, nun ist er bei 0,00000184 ,dass sind 8% in 12Std.

Aber das scheint einigen ja zu wenig zu sein.

Klar viele springen erst auf wenn er innerhalb von 3 Std einen Satz von 800% macht um dann bei der Korrektur und 50% Verlust zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.