Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Marlies:


Lol 😂 
Wie unseriös CMC ist sollte dir sicherlich bekannt sein.
Die Rankings sind Fake, die werden per Wash Trading generiert.

Wie genau muss ich mir das vorstellen?

Das Ranking basiert auf dem Marketcap, also die Umlaufmenge x Wert.

Welcher dieser beiden Zahlen wird Washtrading beeinflusst?

 

Oder mit anderen Worten: Wieviel Wissenslücken hast du dazu bei dir selbst erkannt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei Google eingebe = ist coinmarketcap unseriös ?

ist das Suchergebnis dieses .

https://www.google.com/search?q=ist+coinmarketcap+unseriös%3F&oq=ist+coinmarketcap+unseriös%3F&aqs=chrome..69i57j0i22i30.19157j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

Ps: Also ich hätte das nicht gedacht . Meta Mask verbindet sich mit der Seite. usw . Wenn es da nicht bei allem korrekt zugeht, empfinde ich das schon als Problem. Welchen Wert haben meine drei Anlagen in Meta Mask noch ?. Die interagieren ja auf direktem

oder auch indirektem Wege miteinander ... oder ?  ☹️

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Welcher dieser beiden Zahlen wird Washtrading beeinflusst?

Die Daten von CoinMarketCap sind künstlich aufgeblähte Umsätze (Wash Trading) und bilden deshalb die Marktsituation nicht akkurat ab!

Das Ranking bei CoinMarketCap sortiert die Kryptowährungen in den Standardeinstellungen nach der Marktkapitalisierung. Jedoch rankt CMC auch Marktkapitalisierungen, welche nicht klar belegbar sind (nicht nachvollziehbar) und nur durch niedrige Umsätze auffallen. 

Rund 95% der Coinmarketcap Volumenumsätze sollen auf Washtrading zurückzuführen sein. Die Daten bilden nicht genau ab, welche Liquidität bei welchen Kryptowährungen und -börsen wirklich besteht. Die Zahlen bei CoinMarketCap unterscheiden sich hier aktuell von der Konkurrenz teilweise mit dem Faktor 10.

 

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Wieviel Wissenslücken hast du dazu bei dir selbst erkannt?

Was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Marlies:

Jedoch rankt CMC auch Marktkapitalisierungen, welche nicht klar belegbar sind (nicht nachvollziehbar) und nur durch niedrige Umsätze auffallen. 

Die jeweiligen Marktkapitalisierungen haben mit den Umsätzen überhaupt nichts zu tun.

vor 17 Minuten schrieb Marlies:

Was meinst du damit?

Du sollst lernen was Marktkapitalisierung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manno:

Elon Musk deutet zum ersten Mal nach Twitter-Deal an, dass DOGE auf die Plattform kommt.

https://coingape.com/first-time-after-twitter-deal-elon-musk-hints-of-doge-coming-to-the-platform/

Kurs daraufhin gerade steigend. 🤭

Dogecoin Price (DOGE) $0.1451 ... plus 24,85 %

Irgendwie muss er ja das Geld für den Kauf zusammenkratzen.

Ein Market Maker par excellence.

Ordentlich eindecken mit Doge, Tweet raushauen und Coins abstoßen. Einfacher geht es ja nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Dogecoin hat doch immer wieder eine starke Community. Sieht man immer wieder. ... nicht tot zu kriegen.

Kurs von gestern 0.07211 schon wieder auf 0.08795 Dollar gestiegen. Rappelt sich schon wieder auf. ... lool . 

Wochenende kommt auch . ... Beist bestimmt bald wieder eine Null weg . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dogecoin performt heute ..... trotz schlechter Markt-Ausgangslage nicht schlecht .

Wenn das so weitergeht, kann er den restlichen Markt vielleicht etwas nach oben ziehen/mitnehmen . ... lool .

Shiba Inu reagiert schon und ist dabei, ... sich dem Dogecoinlauf anzuschließen . .... mal schauen, ob es ein

nachhaltigerer Trend ist/wird, als die/den wir zuvor hatten . ... die 10 Cent Marke hat Doge schon wieder erreicht. :)

 

Derzeitiger Kurs

Dogecoin Price (DOGE)

$0.1051
Bearbeitet von Manno
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb Marlies:

Ihr seid doch alle nur profitgeil.
Null Interesse was hinter den Projekten steckt... traurig

Nimms ihnen nicht übel. Sie wollen alle nur aus dem Hamsterrad raus und der drohenden CBDC Hölle. Ein bisschen mehr haben als das was zugewiesen wird.

Was steht denn so tolles hinter Doge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird er mal ganz ungewollt die Digitale Weltwährung ? .... wer weiß das heute schon alles . ... lool.

Zumindest hat er Stand heute, den Status eines Maskottchens. Man hat dieses halt auch gerne überall mit dabei .

Sprich , man legt sich ihn in sein Portfolio auch gerne mit rein . ... einfach nur so . Mit Shib oder Dogelon Mars usw, 

verhält es sich nicht anderster. Hundehalter sind teils so ein Völkchen für sich . Katzenhalter im übrigen auch . ... da hält 

mein Schwager Coins von . ... Hat halt auch nee echte Katze im Haus rumlaufen . ... lool . :)

Bearbeitet von Manno
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Dogecoin zieht im Kurs auch wieder mal etwas nachhaltiger an . = die 10 Cent Marke hat er gut genommen . Mal schauen ob er demnächst die 20 Cent Marke mal wieder anpeilt. Zuzutrauen wärs ihm . ... die globale Community wäre ja dafür da. .... ich zumindest bin zuversichtlich. :)

Kurs gerade : 02.03.2024 um 09.11 Uhr

Dogecoin = DOGE = €0.1362  = 23.73% (1 T)

Ps : Vielleicht fliegt er ja ein zweites mal zum Mond ... wer weiß das schon . ... lool . 😋

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen einzigen Dogecoin habe ich als Glückscoin auch noch im Portfolio, weil ich den damals wegen der Transfergebühren nicht von Litebit wegtransferieren konnte...

Aber hier ist es wie mit allen im Wert steigenden Coins: Man hat immer zu wenig davon (solange der Kurs steigt)...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl so in der Regel ... was Du sagst. Ich habe beim ersten Elon Musk - Moonfly der Doge, damals 2/3 meines Bestandes bei knapp über 0.50 USD Cent noch gut losbekommen . 1/3 aber habe ich noch im Uralt-Wallet von 2018 liegen ... lool . Ein zweiter Moonfly der Doge würde sich für mich deshalb nochmals rechnen . Aber bin auch bei dem Kurs gerade schon/noch gut im Gewinn damit . ... damaliger Kauf- Kurs 2018 war in etwa... 0,012.... oder so ähnlich . ... halte diesen Bestand aber noch eisern. ... Denke, der kommt " vielleicht " irgendwann nochmal so richtig in Fahrt . :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manno:

damaliger Kauf- Kurs 2018 war in etwa... 0,012.... oder so ähnlich

Ich hatte damals ein paar Tausend Dogecoin aus Faucets, habe die aber alle leider VOR dem extremen Hype / Anstieg in die harte und sicheren Bitcoin BTC umgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für Dich. ... aber dabei muss bei jedem halt auch ein Stückweit das Glück mithelfen/dazukommen . Mal erwischt man den richtigen Verkaufs-Kurs ... mal halt nicht . Nie alle Coins auf einmal veräußern ... hat mir oft schon geholfen dabei .  :)

Bearbeitet von Manno
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2014 um 14:36 schrieb Norisknofun:

heute früh bei 0,00000277 ausgestiegen, genau den richtigen Punkt erwischt erstmal.

schrieb ein User Norisknofun am 21. 01.2014 einmal.

 

Ich habe ja zur Belebung des Dogecoins diesen alten Thread ausgesucht, weil er bis 2014 zurückgeht . Lese ihn gerade von vorne 2014 an ... grob nochmals durch. Witzig sowie auch vielleicht teils leerreich finde ich viele Posts dazu ... mitunter diesen von damals. Nicht weil der User damals verkauft hat ... wer weiß bei wieviel Nullen er eingestiegen ist . Eher wegen der Entwicklung vom Dogecoin in seiner Gesamt Performens = von 2014 - jetzt 2024 .... und all die Geschichten noch dazu die dazwischen lagen . ... lool ... ich lese mal weiter . 😄

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2014 um 15:52 schrieb zoata87:

habe in ein bissl mehr als 48 stunden aus 5 btc knapp 10 gemacht, unter verlieren verstehe ich was anderes ;)

schrieb ein User Namens = zoata87 ... am 21.01. 2014.

Den finde ich im Nachgang auch irgendwie witzig . 😄 .... ps : Wünsche ihn ... er hat sie zumindest in Teilen noch lange danach gehalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2014 um 20:35 schrieb EVO Media:

 

Sorry, aber das mit dem "langfristig" sehe ich anders. Dem DOGE mangelt es an Seriösität - ich meine, welcher namhafte Onlinehändler wird jemals DogeCoins akzeptieren? Vermutlich keiner, da so ein lustiger kleiner Hund mit "such many Grammatikfehlern" dem Corporate Design nicht entspricht und dem Image des Unternehmens schaden könnte. Der DogeCoin bleibt daher meiner Ansicht nach nur kleinen Shops mit Nischenprodukten sowie Sammlern und Liebhabern vorbehalten.

 

Ich selbst habe auch einige DogeCoins und rechne mit einem weiteren Kursanstieg, würde jedoch im Gegensatz zum BTC niemandem raten den DOGE zu horten, da ich denke dass sich spätestens 2016 niemand mehr an ihn erinnern wird.

Der war auch gut . ... wie man sich irren kann.  😄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.