eindigital Posted January 21, 2014 Share Posted January 21, 2014 hallo werte gemeinde, ich betreibe einen raspberry B 2 aktive hubs sowie einige USB miner per ethernet...soweit so gut funktioniert das auch alles bestens. wenn ich aber versuche den raspberry per wlan zu betreiben, geht nix mehr. keine verbindung zum pool, die gui zeigt 0 devices, es ist als ob das gerät keine verbindung bekommt obwohl per abfrage das gerät eindeutig da ist. ich habe per wicd-curses alle daten nach anleitung x mal eingeben, per lsusb werden mir der adapter + die asics richtig angezeigt, ich hab eine statische ip adresse vergeben und ich sehe den raspberry auch per ssh im netz. ...nur geht das minen eben nicht los wenn ich den verf)=(/0ten wlanadapter anschliesse. hatte schon mal jemand etwas ähnliches? muss ich beim router (fritzbox) noch irgendwas einstellen? stromversorgung hab ich auch schon gecheckt, das läuft rund. vielleicht isses nur irgendwo ein haken der fehlt, ich komm in jedemfall nicht drauf was es ist. mutter google hab ich schon reichlich bemüht und alle einschlägigen tutorials hab ich durch. hard & software: raspberry B , eigene stomversorgung 2 x 10 usb Hubs aktiv wlan: Edimax Wireless Nano USB-Adapter standard fritzbox minepeon V 0.2.4 mit bfgminer(hab aber auch cgminer probiert, das ändert nix) probiert hab ich schon: verschiedene steckplätze, also auch direkt am pi ältere versionen von minepeon. ip für rasp direkt am router vergeben hühneropfer, flüche und gebete:-) falls irgendwer eine zündende idee hat, bitte her damit:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kieselbert Posted January 21, 2014 Share Posted January 21, 2014 Hi eindigital, also ich hab mir zum Raspberry erst vor 2 Wochen einen EDIMAX EW-7811UN Adapter geholt und der lief dermaßen instabil in Verbindung mit der Fritzbox 7270 und 7390 dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe. Jetzt habe ich so nen Mini-Billig-Stick dran den ich bei China-Gadgets.de bestellt hatte und der läuft stabil. Die Instabilität trat bei mir immer auf sobald etwas "Last" aufs WLAN gekommen ist. Da hat schon nen Internetradio-Stream ausgereicht. Also einfach mal schauen obs nicht doch evtl. der Stick ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eindigital Posted January 21, 2014 Author Share Posted January 21, 2014 vielen dank für die schnelle antwort! werde den stick zurück geben. wie gut das ich den bei conrad geholt habe, da kann ich direkt vorbei und muss den nicht zurück schicken. schade ich dachte der passt extra gut zum raspberry, weil damit auch geworben wurde. werde jetzt gleich mal zu den china gadgets gucken :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts