Zum Inhalt springen

Altcoin Mining- 6 GPU Grafikarten? Wie funktioniert das?


Specialkey

Empfohlene Beiträge

Hallo Specialkey,

 

Vorab mal: Ich persönlich würde 6 Stück Graka auf zwei AMD Systeme (= zwei Netzteile + Motherboards + Singel Core CPU reicht) aufteilen, besser wäre noch auf 3 Systeme.

 

Du solltest dir ein gutes Netzteil besorgen. > in der Miner Szene gelten unter anderem die Corsair GS800Watt "GS Modelle" als verlässlich. Eine dieser deiner Graka verbraucht rund 200 Watt x 3 = 600 Watt also am besten ein Netzteil mit 800 bis 850 Watt nehmen.

 

Wichtig natürlich bei jedem solchem Vorhaben gute Lüfter und kalten unbewohnten Aufstellungsraum (z.B.: Keller). Im Wohnzimmer nervt das Teil weil zu laut.

 

Ich hatte letztes Jahr im März mit 3 Stück HD5850 pro Motherboard geminet. Die mittlere Graka war immer über 70°C heiß (war auf schlechte Belüftung und ohne Lüfter bei mir zurück zuführen) - hatte aber funktioniert.

 

Verwendetes Motherboard war bei mir das ASRock 890GX Extreme4. Die gesamte Hardware hatte ich gebraucht gekauft ohne irgendwelche Macken (solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.