Zum Inhalt springen

MyEtherWallet zeigt ein 0,- Guthaben obwohl was drauf sein sollte


Frank_

Empfohlene Beiträge

Hi,

MyEtherWallet zeigt ein 0,- Guthaben obwohl ich mal gekauft u. stehen gelassen habe. Habe vor ca. 1 Woche festgestellt u. bei MEW-Support nachgefragt aber weiter kein Reply erhalten.

Gibts noch was bestimmtes zu berücksichtigen um seine Ethers im MEW-Account sehen zu können, o. ist mein Guthaben vielleicht crypto-futsch ?

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank_:

ah ok thx, ja da seh ich das Guthaben.

Muss ich in myeherwallet.com was bestimmtes machen um das Guthaben da auch sehen zu können ?

Wenn Du das Guthaben transferieren willst, logge Dich mit dem Privatekey ein.

Ansonsten lass es einfach wie es ist und betrachte das wie ein Bankschließfach, da gehste auch nicht immer hin und guckst nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe eine ähnliche Frage.

 

Also ich habe auch schon länger in myetherwallet guthaben bzw coins eingelegt.

da ich jetzt gesehen habe das diese Seite irgendwie neu gestaltet worden ist, kenn ich mich auch nicht mehr so ganz aus.

ich habe meine privat key noch und logge mich zwar ein, weiss aber nicht wo und wie ich mein Guthaben seehen kann. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bes:

ja genau so steht es bei mir auch-.. heisst das das ich gar nix mehr habe,?

p.s. ich habe nur privat key gehabt ist schon über ein jahr her das ich mich nicht eingeloggt habe und rein geschaut habe.

 

Selbe Antwort wie weiter oben. Prüf deine ETH-Adresse mal bei Etherscan.

Falls du ausser ETH noch andete Token hattest, dann wird da schon eine kleine Zeiler angezeigt "Assets". Da werden die Token aufgelistet, also Coins die auf der ETH-Blockchain mitlaufen.

Wenn du solche hast, dann klickste auf den Token der da angezeigt wird drauf. Da siehtste dann etwas reczts davon "Contract-Adress". Die kopierste.

In MEW gehste dann auf Add Custom Token.

Dort fügste die Contractadtesse ein. Dann zeigt MEW die auch an.

Disclaimer: Das ist nur aus meiner Erinnerung.

Bei Metamask funktioniert es auch so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja . also ich habe mal trx gekauft und bei myetherwallet eingelegt. und wollte eben wissen wie ich diese sehe und ob ich die überhaupt noch habe.

 

ich habe bei etherscan probiert die adresse zu prüfen. d.h. muss ich oben die adresse eingeben wo das suchZeichen ist oder.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron ist allerdings kein ERC-20 Coin mehr. Lt. dieser Website sind deine Coins wohl unbrauchbar geworden. 

https://kryptoszene.de/tron-mainnet-launch-was-ist-zu-tun/

 

Edit: Scheinbar ist es doch noch möglich die nachträglich zu swapen über Binance

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bes:

ja . also ich habe mal trx gekauft und bei myetherwallet eingelegt. und wollte eben wissen wie ich diese sehe und ob ich die überhaupt noch habe.

 

ich habe bei etherscan probiert die adresse zu prüfen. d.h. muss ich oben die adresse eingeben wo das suchZeichen ist oder.? 

Ok also da bin ich raus.

Ich hatte TRX vor Jahren auch in MEW zugefügt. Aber ist echt zu lang her, ich nutz MEW schon ewig nicht mehr. Ich weiss nicht ob TRX damals auf der ETH-Blockchain lief und MEW fas deswegen anzeigen konnte, oder ob MEW generell auch andere Blockchains anzeigt wie z.b. die von TRX.

Für TRX gibt es jedenfalls Tronscan, der TRX-Blockexplorer. Da musste deine TRX-Adresse einfügen um zu suchen.

@Amsi

Vielleicht kannst du da besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Tron ist allerdings kein ERC-20 Coin mehr. Lt. dieser Website sind deine Coins wohl unbrauchbar geworden. 

https://kryptoszene.de/tron-mainnet-launch-was-ist-zu-tun/

 

Edit: Scheinbar ist es doch noch möglich die nachträglich zu swapen über Binance

Ah, ok. Dann war meine Erinnerung doch nicht ganz so falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bes:

2. ich habe mich damals auch bei Binance angemeldet weiss aber den passwort nicht mehr 🤦‍♂️

Gehst du immer so entspannt mit deinen Finanzen um? Ich empfehle die Nutzung eines Passwort-Managers. Man muss sich nur noch ein einziges starkes Passwort merken, alles andere ist dort gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MKE:

Gehst du immer so entspannt mit deinen Finanzen um? Ich empfehle die Nutzung eines Passwort-Managers. Man muss sich nur noch ein einziges starkes Passwort merken, alles andere ist dort gespeichert.

Ne eigentlich nicht, hab mich aber so lang nicht mehr angemeldet da der Wert von der cryptowährung mich nicht so überzeugt hatte. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Hast du denn schon versucht dein Passwort wiederherstellen zu lassen? Das geht entweder per Mail oder Telefonnummer. Das würde ich jedenfalls probieren, bevor du dir einen neuen Account erstellst. 

Hab ich mehrmals probiert steht du bekommst ein code bekomm ich aber Niee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bes:

Hab ich mehrmals probiert steht du bekommst ein code bekomm ich aber Niee

Ja schon im Spamordner geguckt?

Ich nehm Thunderbird zum abrufen meiner mails aber trotzden seh ich Spammails meist nur direkt bei GMX wenn ich mich bei denen direkt abmelde. Aufm Handy mit Aquamail dasselbe.

Ich muss die dann bei GMX erst als kein Spam markieren damit die dann im Posteingang auftauchen.

UND DU MUSST NATÜRLICH RECHTS AUF DEN BUTTO "EMAIL SENDEN" KLICKEN.

Sonst kannst lange warten. Ich hab das auch erst nicht geschnallt und dachte das die email sofort kommt. Nö, muss man tatsächlich nochmal draufklicken. Oder dann nochmal auf Resend, da läuft son Timer ab.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.