Zum Inhalt springen

MyEtherWallet zeigt ein 0,- Guthaben obwohl was drauf sein sollte


Frank_

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja schon im Spamordner geguckt?

Ich nehm Thunderbird zum abrufen meiner mails aber trotzden seh ich Spammails meist nur direkt bei GMX wenn ich mich bei denen direkt abmelde. Aufm Handy mit Aquamail dasselbe.

Ich muss die dann bei GMX erst als kein Spam markieren damit die dann im Posteingang auftauchen.

Ich habe eine einfache hotmail und habe auch schon in Spamordner geschaut schon seit ein paar tagen probier geht aber trotzdem nicht.

habe jetzt ein neues account auf gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du guckst bei Binance in dein Portfolio und dann bei Einzahlungen / Auszahlungen. Und bei Einzahlungen guckste oben links in der Auswahlliste nach TRX. Dann wird dir die TRX-Adresse angezeigt. Die kopierste und fügst die bei deiner Wallet als Empfängeradresse ein.

Da sendeste die TRX hin.

Dein Problem ist aber ein ganz anderes.

Du hast noch TRX auf der ETH-Blockchain. Wie man die jetzt auf die TRX-Blockchain bekommt weiss ich auch nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst dir wie beschrieben die "alte ERC20" Deposit-Adresse auf Binance. Auf diese Adresse überweist du die Coins.
Bei MEW loggst du dich ein und wählst Senden oder so ähnlich und dort gibt es dann ein Feld "To" oder ähnlich, dort kommt die zuvor erstellte Adresse von Binance rein.

Falls du auf MEW keine Ether (ETH) liegen hast, musst du zuerst Ether hinsenden, weil damit die Transaktionsgebühren bezahlt werden.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MKE:

Gehst du immer so entspannt mit deinen Finanzen um? Ich empfehle die Nutzung eines Passwort-Managers. Man muss sich nur noch ein einziges starkes Passwort merken, alles andere ist dort gespeichert.

Was ist wenn man das Passwort des Passwortmangers vergisst ? Oder der Spickzettel ist verbrannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Du erstellst dir wie beschrieben die "alte ERC20" Deposit-Adresse auf Binance. Auf diese Adresse überweist du die Coins.
Bei MEW gibst du also "deine" Adresse von Binance ein.

Falls du auf dieser MEW Adresse keine Ether liegen hast, musst du zuerst Ether hinsenden, weil damit die Transaktionsgebühren bezahlt werden.

Und die ether wie füg ich die ein wenn ich keine habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so war das nicht gemeint - aber leicht verwundert bin ich schon. Du hast doch damals auch die TRX auf deine MEW Wallet gebracht, oder nicht?
Also musst du damals bereits irgendwie TRX erworben haben, dann eine Wallet bei MEW erstellt haben (wobei man sich genaugenommen nicht bei MEW eine erstellt) und die TRX da hingeschickt.

Um wie viel gehts? Lohnt sich der Aufwand? Hast du die Möglichkeit dir ETH zu besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Nein, so war das nicht gemeint - aber leicht verwundert bin ich schon. Du hast doch damals auch die TRX auf deine MEW Wallet gebracht, oder nicht?
Also musst du damals bereits irgendwie TRX erworben haben, dann eine Wallet bei MEW erstellt haben (wobei man sich genaugenommen nicht bei MEW eine erstellt) und die TRX da hingeschickt.

Um wie viel gehts? Lohnt sich der Aufwand? Hast du die Möglichkeit dir ETH zu besorgen?

Ja ich habe damals die da hingeschickt weil es geheissen hat das dort irgendwie sicher sind.. es sind 174 trx.. wieviel würde dann abziehen.

und damals wae MEW auch anders

Könnte man die trx auch bei myetherwallet verkaufen.? 

Bearbeitet von bes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Amsi:

174 TRX? Also 5 Euro????

Vergiss die paar Coins bitte.
Die umzuwandeln und zu "verkaufen" kostet dich mehr als 5 Euro.

Jetzt lass ich mal so wie sie sind.. ich schau morgen nochmal genau wieviel sind, momentan komm ich nicht dazu. 
Danke für die Antworten

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

Was ist wenn man das Passwort des Passwortmangers vergisst ? Oder der Spickzettel ist verbrannt ?

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber ich nutze das Teil mehrmals täglich. Dieses eine Passowrt habe ich parat. Zur Sicherheit könnte man sich ja noch einen Zettel in ein Schließfach legen. Aber ein Passwort, das man täglich benutzt, vergisst man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, an die Sicherungsmuffel. 

Wichtige Dinge sichert man. Egal ob Passwörter, Dokumente, Bilder von seinen liebsten usw.

Mehrmals sichern ist ratsam! Speichergeräte können defekt werden, Trojaner können alles verschlüsseln, uvm.

Es gibt Dateien die sind unersetzbar, und ohne Sicherung habt ihr einfach Pech gehabt. Klingt hart, ist es auch.

Schaut euch kostenlose Programme wie Aomei an, viel einfacher kann man es keinem machen. 

https://www.aomei.de/backup-software/

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 18:47 schrieb Amsi:

Das macht Binance für einen.

Man klickt auf Deposit -> TRX und wählt dann ERC20 daneben aus, dann erscheint auch schon der Hinweis "This deposit address supports ERC20 tokens. We will automatically convert your tokens to the Mainnet."

Wenn ich aber auf MEW die Adresse für den ERC20 Token von Binance eingebe erscheint Ungültige TRX-Adresse. Kann mir da einer helfen bitte.

Bearbeitet von olip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo nochmal zusammen..

habe eine andere Frage:

 

Ich bin bei MyEtherWallet eingellogt, bin dann bei Transaktion History und bei etherscan.

Wenn ich unten schaue da steht nirgends "Erc20 Token Txns" damit ich schauen kann wieviele trx ich habe.

heisst das das meine Tokenn total verloren sind? (diesmal handelt sich schon um viel mehr trx) :)

(das ist eine andere adresse wie die oben)

Bearbeitet von bes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron ist mittlerweile kein ERC20 mehr ja, ich glaube das weiß @bes mittlerweile.
Wenn man aber noch "alte" ERC20 Tron hat, kann man die mit Binance umwandeln.

@besDu musst den alten Token in MEW manuell hinzufügen.
Contract address: 0xf230b790E05390FC8295F4d3F60332c93BEd42e2
Decimal: 6
Symbol: TRX (oder TRXalt wenn du einen Fehler bekommst)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

Tron ist mittlerweile kein ERC20 mehr ja, ich glaube das weiß @bes mittlerweile.
Wenn man aber noch "alte" ERC20 Tron hat, kann man die mit Binance umwandeln.

@besDu musst den alten Token in MEW manuell hinzufügen.
Contract address: 0xf230b790E05390FC8295F4d3F60332c93BEd42e2
Decimal: 6
Symbol: TRX (oder TRXalt wenn du einen Fehler bekommst)

was ich aber nicht verstehe ist, wieso vor ein paar Tage meine Trx angezeigt worden sind unten bei Etherscan bei "ER20" und jetzt zeigt nichts mehr an.

Sind diese jetzt verloren oder bekomm ich diese wieder..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Weiß nicht genau, hast du schon was damit gemacht oder dich versucht wo einzuloggen oder ähnliches?

Ansonsten werden die ziemlich sicher noch da sein - hast du dich bei MEW "eingeloggt" und den Token hinzugefügt?

nein nix gemacht. Habe mich bei MEW normal aber nur mit Privat Key eingeloggt.

steht überall 0 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.