maxmuster Posted January 22, 2014 Share Posted January 22, 2014 Der graue Strich sieht aus wie gehandeltes Volumen (in BTC). Aber wieder diese Kerzen:confused: Was bedeutet rot? Was bedeutet blau? Was sagt die länge der Kerze aus? Was sagt die länge des Dochtes aus? Warum ist der Docht mal oben unten oder beides? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ysxdcfv Posted January 22, 2014 Share Posted January 22, 2014 http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php Meiner Meinung nach macht diese Chartform bei einem Marktplatz (im Gegensatz zu einer Börse) aber keinen Sinn. Es hat ja jeder gesehen, dass es ab und zu wenig erklärbare Ausreißer gab die mal gerne 100€ übern oder unterm Kurs lagen. Zwar mit kleinem Volumen, aber mit einem verfälschenden Effekt für die Dochte. Oder sieht das jemand anders? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 22, 2014 Share Posted January 22, 2014 Also, ich finde es auch fürchterlich. Kann mich damit nicht anfreunden. Wenn hier viel mehr Transaktionen laufen würde könnte man ja damit was anfangen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf25 Posted January 22, 2014 Share Posted January 22, 2014 Wirklich sehr verwirrend für mich aktuell! :confused: Und toll ist die Ansicht ja auf Basis von USD! :mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Kurze Erklärung: Im Ursprungszustand, wenn die Seite geöffnet wird, ist jede Kerze (jeder Stab, ob blau oder rot) das Zeitintervall von einer Stunde. Wenn die Kerze blau ist, hat sich der Kurs nach oben entwickelt. Ist die Kerze rot, entsprechend nach unten. Die gesamte Kerze (Kerzenkörper und Docht < nach oben gehende graue > und Lunte <nach unten gehende graue Linie>) stellt die Gesamtrange (Kursbewegung innerhalb der Zeiteinheit) dar. Das Textfeld beinhaltet die Range-Werte. "open" bedeutet, zu diesem Kurs wurde diese Zeiteinheit begonnen. "high" bedeutet den höchsten Kurs innerhalb der Zeiteinheit. "low" bedeutet den niedrigsten Kurs innerhalb der Zeiteinheit. "close" bedeutet, dass die Zeiteinheit zu diesem Kurs beendet wurde. Der Kerzenkörper selbst ist also das Extrakt zwischen open/high/low/close. Ich hätte mir auch die Kurs-Skala lieber rechts als links gewünscht und die rechte Skala (Volumen) finde ich überflüssig, da sie in der grauen Fiberkurve als auch als Wert in dem Textfeld zu sehen ist. Oben die fette Zahl in dem recheckigen Textfeld zeigt dieBTCs an, die in dieser Zeit gehandelt wurden. Darüber ist das Datum und die Uhrzeit der Zeiteinheit. Die graue Oszillatorlinie zeigt das gehandelte Volumen grafisch an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ctt Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Ich will die alte Grafik wiederhaben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf25 Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 (edited) Ich will die alte Grafik wiederhaben! Mit! :top Könnte man sowas nicht optional einstellbar machen? EDIT: zumindest die USD-Ansicht scheint jetzt zu passen Edited January 23, 2014 by Ralf25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze91 Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Diie Candlesticks sind doch auf Marktplätzen auf denen man auch abseits von "Kurs" handeln kann vollkommen sinnlos! Toll, der Kurs wird in kurze Zeitabschnitte eingeteilt, in dem der erste Trade als Eingangskurs angesehen wird und der letzte als Ausgangskurs. Wenn der letzte Trade in dem Zeitabschnitt höher war als der erste geht man davon aus dass es Berg auf geht und ansonsten halt nicht ?!? Das ist doch Blödsinn. Die Anzeige vom Gehandelten Volumen kann man so stehen lassen, obwohl man die auch verbessern könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Flaskämper Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Hallo zusammen, auf Wunsch von vielen Usern haben wir die alte Chart-Grafik wieder reaktiviert. Diese wird nun als zusätzlicher Tab "klassische Ansicht" auf der Startseite angezeigt und kann gezielt ausgewählt werden. Viele Grüße, Oliver Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted January 27, 2014 Author Share Posted January 27, 2014 zusätzlicher Tab "klassische Ansicht" auf der Startseite angezeigt und kann gezielt ausgewählt werden. Herzlichen Dank. Jetzt verstehe ich den Chart wieder ganz natürlich, ohne nachzudenken. Danke nochmal für den Hinweis. Bin wirklich wieder glücklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bicode71 Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Super, vielen Dank dafür Hallo zusammen, auf Wunsch von vielen Usern haben wir die alte Chart-Grafik wieder reaktiviert. Diese wird nun als zusätzlicher Tab "klassische Ansicht" auf der Startseite angezeigt und kann gezielt ausgewählt werden. Viele Grüße, Oliver Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 ah, hat es doch was gebracht, dass ich auch nochmal den Support damit zugetextet habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddi Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 (edited) ah, hat es doch was gebracht, dass ich auch nochmal den Support damit zugetextet habe verstehe, deswegen musste ich so ungewöhnlich lange auf eine Antwort vom Support warten. Es gab wichtigeres zu tun. Edited January 28, 2014 by Eddi Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBTC Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 Vielen Vielen Dank das die alte Ansicht mit untergebracht wurde. Dem muss ich mich anschließen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 jetzt müssen nur noch mtgox Preise gegen bitstamp oder btc-e getauscht werden und alles ist prima Link to comment Share on other sites More sharing options...
PietSahat Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 jetzt müssen nur noch mtgox Preise gegen bitstamp oder btc-e getauscht werden und alles ist prima Das befürworte ich zwar auch, denke aber der höhere Wert (der ja prinzipiell auch nicht falsch ist) wird eher aus Marketingsicht stehen bleiben?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBTC Posted January 28, 2014 Share Posted January 28, 2014 Das befürworte ich zwar auch, denke aber der höhere Wert (der ja prinzipiell auch nicht falsch ist) wird eher aus Marketingsicht stehen bleiben?! Naja, falsch ist er nicht, es ist nur der MtGox-Wert. Wenn aber alle anderen Börsen mittlerweile stark von diesem abweichen und dazu auch homogen sind, kann man auch auf keinen Fall sagen dass es der 'richtige' Wert ist. Vielleicht ist deine Idee mit der Marketingsicht nicht weit hergeholt, jedoch ist mittlerweile recht unbestritten dass MtGox relativ problematisch und unsicher ist. Sich als seriöse Börse dann gerade an dieser zu orientieren ist mMn keine gute Idee des Marketings. Steht auch auf der Wunschliste Und gibt es als Umfrage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trooper Posted June 14, 2015 Share Posted June 14, 2015 (edited) Kurze Erklärung: Im Ursprungszustand, wenn die Seite geöffnet wird, ist jede Kerze (jeder Stab, ob blau oder rot) das Zeitintervall von einer Stunde. Hallo, nur nochmal zur Erkärung. Bin ein Noob und noch in der Lernphase. Wenn jeder Balken 1 Stunden darstellt, wieso stehen Zeiten z.b. 19:45-19:59 Uhr wenn man mit dem Cursor über die Balken geht? Gilt dasgleiche System für die Charts bei z.b. cryptowatch.de auch? Edited June 14, 2015 by Trooper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted June 18, 2015 Share Posted June 18, 2015 Hallo, ja, dasselbe System gilt überall, wo man Kerzencharts findet. Der Zeitraum dabei ist flexibel. Bei bitcoin.de kann man einstellen, ob man einen 48-h-chart, einen 7-tage-chart oder einen 1-m-chart sieht. Dabei decken die Kerzen, je nach Zeitraum, natürlich andere Interwalle ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts