Zum Inhalt springen

Paper Wallet gehackt


Chang777

Empfohlene Beiträge

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich kann den Fehler nicht rekonstruieren, daher wird es vermutlich eine Fake Seite gewesen sein. Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich alle Tipps auch umsetzen kann... 

Mit offline meine ich - Wlan aus und LAN Kabel gezogen. Wallet erstellt und gedruckt- kabelgebunden - danach wieder online gegangen. Keine Fotos oder Screenshots. 
 

Eine Bitte bzw Frage hätte ich noch. Ich hatte mich für ein Paper Wallet entschieden, weil ich eine langfristige Anlage geplant hatte und da schien mir diese Variante sicher und wenig aufwändig. Zu welcher Variante würdet ihr mir abschließend raten? Wie oben erwähnt ein Notebook, dass nie ins Netz geht, oder sowas wie den Ledger X? 

und noch was 🙂 Ich bin grds kein Foren Schreiber und wenn ich manche Foren so lese, dann bekommen die Fragesteller wenig sinnvolle Informationen, sondern eher sinnbefreite Kommentierungen, oder nach dem dritten Eintrag wird über ein ganz anderes Thema diskutiert. Daher hatte ich echt Bedenken meine Frage hier zu stellen (es ist auch kein schönes Gefühl, betrogen worden zu sein). Ihr habt euch sehr ernsthaft und konstruktiv mit meinem Anliegen auseinandergesetzt und ihr habt mich freundlicherweise mit klugen Sprüchen verschont. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Liebe Grüße 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chang777:

Bei allen Überlegungen bleibe ich immer noch beim internen Speicher meines Druckers hängen. Ich habe von der Technik wenig Ahnung,

Aber wir haben Ahnung (zu mindest die Meisten hier) und wir sagen dir geschlossen, dass das Quatsch ist und du da auf dem Holzweg bist.

Aber gut, probier es selbst aus, kauf dir nen neuen sicheren Drucker und mach dann alles noch mal genauso!

Aber diesmal mit etwas mehr Geld bitte! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chang777:

Ich habe die Adresse bei Google eingegeben und bin dann darauf gegangen.

Herzlichen Glückwunsch.

Auf diese Weise wurden bereits zahlreiche Binance-Accounts gehackt.

 

Das nächste Mal gibst Du die Adresse direkt in den Browser ein oder vergewisserst Dich, dass es wirklich die korrekte Adresse ist und nicht nur das Erscheinungsbild gewohnt erscheint.

Es ist sehr einfach die Webseite zu klonen - ist ja nur eine HTML-Seite.

Es ist auch sehr einfach dem Nutzer immer eine Adresse aus einem kleinen Pool von Adressen anzuzeigen nachdem man den Code manipuliert hat.

 

Daher: Grundsätzlich selber die URL eintippen, dadurch werden Sonderzeichen vermieden. Bei Binance war das "i" ein anderes i mit schiefem Punkt, das geht beim "i" von bitaddress.org ebenfalls. Platziert der Angreifer eine Google-Werbeschaltung, kann er sich fast sicher sein, dass jemand darauf hereinfällt bevor die Werbnung offline genommen wird.

 

Weiterhin rate ich Dir zu "coleman bip38". Dort kannst Du ganz gezielt einen Seed ermitteln und auch die Entropy ändern um selber einen Zufall hinzuzufügen. Um die korrekte Funktion der Seite zu validieren kannst Du einige Male unterschiedliche Seeds generieren und nimmst dann irgendwann denselben und schaust ob die Adressen genauso sind.

Richte Dich darauf ein, dass Bitcoin-Angreifer immer pfiffiger werden. Denn die Technologie ist nicht (so einfach) zu hacken. Menschen sind in der Regel besonders einfach "hackbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chang777:

Zu welcher Variante würdet ihr mir abschließend raten? Wie oben erwähnt ein Notebook, dass nie ins Netz geht, oder sowas wie den Ledger X? 

Grundsätzlich: Je weniger technische Ahnung vorhanden ist, desto mehr Ledger sollte vorhanden sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.