Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte fürs mining in Deutschland?


Hashmap

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt viel über die Radeon Vll gehört. Selbst die 3. Generation von NVIDIA soll dagegen nicht was Preis-Leistung angeht ankommen.

Lohnt sich das mining noch bei einem Strompreis von 30,91 kw/h in Deutschland?

Laut dem cryptocompare Mining Kalkulator lohnt sich das nicht. Stehe immer abzüglich der Stromkosten im Minus. Allerdings habe ich den Stromverbrauch der Grafikkarten die im Internet vorgegeben waren eingetragen. Also bei RTX 3080 wären das ja um die 400W. Und bei Radeon Vll 300W.

Welche Währung kann man noch minen um ein hinreichenden Gewinn abzuschöpfen? Anders als bei Ethereum und Bitcoin bekomme ich bei ETC noch einen kleinen Profit. (ROI würde ich somit in knapp 1 1/2 Jahren erreichen wenn man die Difficulty mal außen vor lässt). Worin liegen hier die Nachteile wenn man statt Ethereum, Ethereum classic mined?

Ich habe gelesen das man den Stromverbrauch der Radeon Vll beim mining von 300W auf 150W reduzieren kann. Wie stellt man das bitte an?

Und welche (ohne großen Aufwand) Workaround gibt es für das Kabelbrand Problem bei einem zu hohen Stromverbrauch? Wenn man z.B 20x Radeon Vll am laufen hat?

Bearbeitet von Hashmap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb martinberlin:

Das ist interessant zu wissen. Ich mache gerade ETH in einem pool und mit 2 Radeon 480 ist sehr langsam. Braucht ungefähr 30 tagen um 0.1 ETH zu minen. Aber jede GPU ist 105 w/ per Stunde so ich denke es lohnt sich.

Average Hashrate
for last 6 hours

50.5 Mh/s

Total. Ganze 37€ im Monat (sinkend), bei "nur" 45,36€ Stromkosten (151,2kWh bei 0,30€/steigend)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.