Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Die Seite wird vermutlich nicht mehr gepflegt.

 

Bitcoincharts beobachte ich schon eine zeitlang regelmäßig. Bis vor kurzem war nicht einmal BTCe Dollar dabei, aber seltsamerweise BTCe Euro. Fiatleak und Bitcoincharts passen vermutlich wegen fehlendem Huobi bei Bitcoincharts so gar nicht zusammen. Die Seite wird auf jeden Fall ganz schlecht aktuell gehalten, aber wenn man es weiß, ist das Problem überschaubar. Die angezeigten Daten werden aber offensichtlich in Echtzeit erfasst. Der Zeitpunkt der letzte Aktualiesierung wird auch angezeigt.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dollar-Preise von z.B. BTC-E oder Bitstamp statt MTGox.

....

 

Hatte vorhin auch ein Thema mit Umfrage dazu eröffnet, weil ich dieses hier übersehen hatte.

Siehe hier:

https://forum.bitcoin.de/showthread.php?t=2676

EDIT: Da ich grade gelesen habe dass der Herr Bergmann nicht nur an der Qualität der Wünsche sondern

auch an der Quantität der Zustimmung interessiert ist, nehmt doch bitte an der Umfrage (Link) teil. Auch wenn ihr dagegen seid.)

 

Gruß

Bearbeitet von JBTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrechnung aktueller Euro Preis in US$.

 

Ich würde es prima finden, wenn man den aktuellen Kaufen / Verkaufen Preis automatisch in US$ umrechnen und anzeigen würde.

 

ich fänd das eher verwirrend... schließlich schwanken sowohl die € $ Verhältnisse auf den Bitcoinbörsen als auch die echten € $ Verhältnisse. und nur weil dann laut Kurs bitcoin.de x $ unter Stamp liegt, ist das dann nicht unbedingt ein grund dafür wie wild bei bitcoin.de loszukaufen. also wie gesagt, ich fänds verwirrend, also besonders für anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

- der alte Chart: ist Geschichte. Sorry an alle, die ihn vermissen ...[...]

Schön, dass Sie sich geirrt haben. Vielen Dank für die optionale Ansicht an den Verantwortlichen! Gruß

 

EDIT: um OT zu vermeidein: Man kann nun optional den alten Kurschart anzeigen lassen! Kommentare wurden bisher hier gepostet: https://forum.bitcoin.de/showthread.php?t=2628&page=2

Bearbeitet von JBTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es selber heraus gefunden.

Die angekündigte E-Mail Tan zum Einloggen des Nutzer Accounts wurde eingepflegt. Danke dafür :)

 

Informationen über Webseiten Update.

 

So wie heute, soll ein Update durchgeführt werden. Es wäre doch prima, wenn man uns hier in diesem Thread vorher informiert, was genau verändert oder umgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chat auf der Startseite wie bei BTC-e oder hier im Forum! :D

 

manchmal hätte ich auch gerne sowas :D Besonders wenn ich versuche einen guten Preis durch meine Orders zu kriegen und dann kommt irgendein vollhorst und stellt sein angebot 5€ besser rein, anstatt erstmal nur 1€ runterzugehen :D An sich ist das, was ich mir vorstelle, allerdings eine Preisabsprache mit anderen "großen" Tradern, sodass wir sozuagen den Preis bestimmen.... und das ist ja eig auch nicht ganz so nett :D

 

Und sonst siehst du ja wofür der btc-e chat genutzt wird... das wäre also auhc mit sehr sehr viel arbeit von seiten bitcoin.de bezüglich moderation verbunden. Und da man erst jetzt langsam mit Forenmoderation beginnt, wäre ein Chat wohl erst in ein paar jahren realisierbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, könnt ihr der Übersicht wegen den Vorschlag mit dem extra button in die Wunschliste aufnehmen? Danke

https://forum.bitcoin.de/showthread.php?t=2500&p=19789&viewfull=1#post19789

 

-Bei erstellung eines Trades sollte nach dem einstellen der Bedingungen der Button nicht "weiter" lauten, sondern sowas wie "Kauf-/Verkaufanfrage erstellen" sein, damit man, falls man versehentlich gerade das Gegenteil einstellt, von dem was man eig machen will, nocheinmal stutzig wird und seinen Fehler rechtzeitig bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da es ja auch um Quantität der Vorschläge geht:

 

Ich unterstütze den Vorschlag, dass das automatisch Ausloggen geändert wird. Am besten wäre es, wenn jeder einstellen könnte, nach welcher Zeit er automatisch ausgeloggt werden will. Von mir aus gestaffelt in 5min, 15min, 30min, 60min.

Aktuell sind es glaube ich ca. 10-15minuten. Das nervt dann schon, wenn ich jetzt jedesmal wieder meine 2FA bemühen muss.

 

entschuldigt den dreifach post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das automatische Ausloggen ist mein Ärgernis Nummer 1.

 

Schön wäre es auch, wenn der Graph der Kursanzeige auf der Startseite seine Einstellungen ein wenig persistenter handhaben könnte. Wenn ich in die klassische Anzeige wechsle, dann den Menüpunkt "Marktplatz" anwähle und zurückspringe nach "Home", sehe ich wieder blaue und rote Kerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mittlerweile schon einige Threads zu Altcoins gibt und diese Threads sich in einem Allgemein bitcoinlastigen Forum mit Bitcointhemen vermischen, fände ich ein Unterforum/Bereich für Altcoins aus Übersichtsgründen sehr schön.

Die Vermutung liegt auch nahe, dass es in Zukunft eher mehr Threads zu Altcoins geben wird als weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fasse die bisherigen Wünsche mal zusammen. Vielen Dank für die Teilnahme und die vielen guten Ideen.

 

- Hilfe bei den Steuern. Wir werden ja demnächst ein Unterkonto für die Steuern einführen und es euch bescheinigen, wenn ihr Bitcoins zwölf Monate gehalten habt. Falls ihr schon Erfahrungen mit dem Finanzamt und Bitcoins gemacht habt, freue ich mich auf weitere Anregungen, wie wir euch damit helfen können.

- Altcoins aufnehmen. Ich habe dafür ja einen eher pessimistischen Kommentar abgegeben (obwohl ich die Idee an sich mag). Aber ich werde es gerne weitergeben, und wie die Charts-Frage zeigte, irre ich mich zur allgemeinen Freude auch

- Kursanzeige im Tab (so wie bei bitcoinity): finde ich eine hervorragende Idee

- Anpassung des Gold-Levels an den Bitcoin-Preis

- Kommunikation bei AutoStorno 24 Stunden offen lassen

- Gebühren anpassen, z. B. für Vieltrader senken

- Bankdaten bei Fidor sollten copy & paste bar sein

- Anzeige in MilliBitcoin wählbar

- Auszahlung optional mit/ohne Gebühr

- Anzeige, dass man eine Nachricht bekommen hat (z. B. (1) in einer Menüspalte)

- Mobile Version: damit meint ihr eine app, oder? Oder gibt es konkrete Probleme auf Tablets / Smartphones in der Browseransicht?

- Dollar-Kurse: nicht auf Basis von gox daten (oh ja, das suggeriert ein Bild des Marktes, das längst nicht mehr aktuell ist)

- automatische Ausloggzeit verlängern (darüber habe ich mich demletzt auch mal geärgert)

- Einbindungsmöglichkeiten einer zweiten Bankverbindung (hmmm ... ich frage mich, ob wir da auf Geldwäschebestimmungsprobleme stoßen ...)

- Nach der Erstellung eines Trades den abschließenden Button nicht mit "weiter" sondern mit "Kauf/Verkauf anlegen" beschriften

 

Ich glaube, das wars. Falls jemand einen weiteren Vorschlag hat oder vehement gegen einen dieser Vorschläge protestiert, bitte ich um Wortmeldung. Mir selbst gefallen die Vorschläge äußerst gut, der Wunsch-Thread war ein experiment meinerseits, und ich hätte nicht erwartet, dass die Wünsche so konkret und realistisch sind. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mobile Version: damit meint ihr eine app, oder? Oder gibt es konkrete Probleme auf Tablets / Smartphones in der Browseransicht?

Es könnte auch eine App sein.

Ich hatte allerdings eher eine mobile Version der Website im Kopf, die insgesamt einfach besser in einem Smartphone-Browser dargestellt wird (nicht immer zoomen, Buttons die auf touch-Gesten ausgelegt sind, etc) und auch das Datenvolumem entlastet, womit das Laden der Seite bei schlechtem Empfang schneller möglich ist. Manchmal ist eile geboten ;)

 

Danke für dein Engagement und wir freuen uns, wenn wir in Zukunft den einen oder anderen Wunsch in umgesetzter Form bewundern können! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.