Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es schon gefordert wurde, aber es gibt ja auf dem Marktplatz folgendes Häkchen:

"nur Angebote von Usern anzeigen, die ein Bankkonto bei derselben Bank haben"

 

Es wäre gut, wenn es in Zukunft möglich wäre, wenn man Angebote einstellen kann die auch nur von Kunden der gleichen Bank angenommen werden können. Also genauso wie die Beschränkung auf Länder oder verifizierte User....Nutzer andere Banken könne diese Angebote dann ja über dieses Häkchen ausblenden:

"nur Angebote anzeigen, die ich mit meinem Trust-Level, Legitimations-Status und meiner Bank bedienen kann"

 

So könnte man endlich vernünftig nur mit fidor Kunden handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es schon gefordert wurde, aber es gibt ja auf dem Marktplatz folgendes Häkchen:

"nur Angebote von Usern anzeigen, die ein Bankkonto bei derselben Bank haben"

 

Es wäre gut, wenn es in Zukunft möglich wäre, wenn man Angebote einstellen kann die auch nur von Kunden der gleichen Bank angenommen werden können. Also genauso wie die Beschränkung auf Länder oder verifizierte User....Nutzer andere Banken könne diese Angebote dann ja über dieses Häkchen ausblenden:

"nur Angebote anzeigen, die ich mit meinem Trust-Level, Legitimations-Status und meiner Bank bedienen kann"

 

So könnte man endlich vernünftig nur mit fidor Kunden handeln.

 

genau dass, das fehlt echt noch, würde super passen.

 

bzw, wenn der Echtzeit-handel dann mal kommt, sollte dies auch genau so gefiltert werden können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dass, das fehlt echt noch, würde super passen.

 

bzw, wenn der Echtzeit-handel dann mal kommt, sollte dies auch genau so gefiltert werden können :-)

+1

 

es wurde tatsächlich schon mind. 2 mal genannt, aaaber ich finde es so unglaublich wichtig, dass ich es auch nochmal betonen will. Also bitte schnell an die Technik weitergeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gute Idee, nehme ich auf.

Bald gibt es auch ein Feedback zu den bisherigen Vorschlägen. Wie ihr gesehen habt, haben wir die MtGox-Kurse bereits rausgenommen. Derzeit arbeiten wir noch daran, den, ich glaube es zumindest, Coindesk-Preisindex zu übernehmen (http://www.coindesk.com/price/). Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber soviel ich weiß haben wir jetzt auch die Option "alle Länder streichen" bei der Erstellung eines Angebots aufgenommen. Auch ansonsten ist bereits das eine oder andere in Arbeit, aber, wie gesagt, sobald die Sache intern abgesprochen ist gebe ich euch eine Zwischenmeldung. Danach werden die nächsten Vorschläge aufgelistet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Einstellungen auch dauerhaft behalten können.

Ich würde mich mal weiter rauswagen und sagen, dass auch eine Option mit eigenen Verkaufsprofilen nicht schlecht wären.

Z.B. wo man selber Einstellungen für Inlands- und Auslandsüberweisungen unterscheiden kann oder für Käufe und Verkäufe. Das Wären schon mal 4 Profile. Evtl. will "man" z.b. gerne von Leuten mit niedrigen Trustlevel kaufen aber nur mit anderen in Trustlevel Gold Verkaufen.

Auch wäre es sinnvoll, dass man Limits optimaler bestimmen kann. Es gibt zwar ein Minimumlimit, aber ich mag es z.b. nicht wenn mir jemand statt 2 von 4 3,9999 Bitcoins abkauft. Da wäre eine feste Schrittweite nützlich so wie entweder 2, 4, 6 , 8 auswählbar oder 0,1 0,2 0,3 usw. statt der krummen Beträgen und eben freie Auswahl wie bisher.

 

Nett wäre auch eine Kursanzeige im Browser-Tab-Titel damit man auch ohne direkt das Tab zu öffnen, indirekt den Preis beobachten kann.

 

Es fehlt auch an einer klaren Trennung der Umsätze von Käufen und Verkäufen. zudem könnte man das gleich so schön farbig kennzeichnen, wie den hübschen Graphen rot und blau und hätte das Farbkonzept sinnvoll fortgeführt.

 

 

Eine Detailtiere Käufer/Vierkäuferbewertung mit entsprechender Filtereinstellung für den Kauf und Verkauf wäre ebenso sinnreich.

Bearbeitet von ac_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wäre es sinnvoll, dass man Limits optimaler bestimmen kann. Es gibt zwar ein Minimumlimit, aber ich mag es z.b. nicht wenn mir jemand statt 2 von 4 3,9999 Bitcoins abkauft. Da wäre eine feste Schrittweite nützlich so wie entweder 2, 4, 6 , 8 auswählbar oder 0,1 0,2 0,3 usw. statt der krummen Beträgen und eben freie Auswahl wie bisher.

Ja das wäre prima, unterstütze ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Feedback zu Euren Wünschen!

 

Bevor ich euch im Detail erzähle, was umgesetzte wurde, was umgesetzt werden wird und was noch länger dauert, zitiere ich unseren technischen Leiter:

 

Das sind viele tolle Vorschläge, die wir alle für sinnvoll halten. Allerdings sind es zu viele für ein Team,das bei

jeder Implementation viele Sicherheitsaspekte prüfen/testen/entwickeln

muss. Wir wollen aber natürlich viel umsetzen, müssen aber priorisieren und

auch da sollt Ihr, liebe Community Euch mit einbringen! Wir werden daher in

Kürze mit der Integration eines Abstimmungstools (wahrscheinlich

"Uservoice") beginnen Wir werden in diesem Tool dann auch

anzeigen, was bereits in der Entwicklung ist. Vielen Dank!

 

Einen Termin, wann Uservoice eingebaut wird, kann ich euch nicht geben. Ihr wisst ja, wie es mit den Terminen ist - irgendetwas kommt immer dazwischen, und irgendetwas ist dann meistens doch komplizierter, als erwartet, weswegen das Ende vom Lied enttäuschte Nutzer sind. Aber ich sage mal, so ungefähr in zwei Wochen. Ungefähr, bitte nicht böse sein, wenn es länger dauert.

 

Ok. Nun zu dem, was bereits gemacht wurde:

 

- der MtGox USD-Chart: Ist offensichtlich bereits weg. Wird durch den Coindesk-Price-Index ersetzt. Das ist ein Durchschnittswert, mehr dazu hier: http://www.coindesk.com/price/. Derzeit arbeiten wir daran, die API einzubauen.

- die Sache mit dem An- bzw. Abwählen der Länder: Ist überarbeitet. Ab sofort könnt ihr mit einem Klick nur noch das Land anwählen, in dem eure Bank sitzt.

- es ist nun Pflicht, das Land anzugeben, in dem die eigene Bank sitzt. Wir hatten ja Spaßvögel, die supergünstige Angebote erstellt haben, die aber z. B. nur von einer Bank aus Malta zu bedienen waren. Damit ist jetzt Schluss.

- Es gibt nun einen QR-Code für die Einzahlung.

- Wer sein Passwort ändert, sieht jetzt eine Anzeige, wie stark das Passwort ist. Ich weiß, das stand nicht auf der Liste, aber bei uns ist die Sicherheit derzeit ein großes Thema, was bedeutet, dass unsere Mitarbeiter auch noch die geringsten Bugs schließen und immer wieder dazu verdonnert werden, an Schulungen teilzunehmen.

- in den nächsten Tagen werden wir wohl einen detaillierteren Chart online stellen. Hier: http://i.imgur.com/g77YBRq.png ein Screenshot.

 

Ok, soweit das, was passiert ist.

 

Mehrere Bankkonten werden wir bald in Angriff nehmen.

 

Über die vielen kleinen Punkte der Liste, die an sich leicht umzusetzen sind, aber wegen unseren hohen Sicherheitsmaßstäben doch nicht ganz so leicht abgefrühstückt sind, wie es sich anhört, stimmen wir in den kommenden Wochen ab. Siehe oben, UserVoice.

 

Dann habe ich noch ein paar Aussagen unseres Geschäftsführers Oliver Flaskämper zur Wunschliste.

- Altcoins: Wird sicher kommen. Aber leider ist unser aktuelles System so stark auf den Bitcoin konzentriert und überhaupt auch nur auf eine Währung, dass der

Prozess unser System "multiwährungsfähig" zu machen eine große Herausforderung sein wird. Wäre ein Wunder, wenn es noch 2014 geschieht.

- Mobile App: Das wird auch definitiv kommen. Evtl. noch dieses Jahr.

- Anpassung des Gold-Levels an den Bitcoin-Preis: Ist bereits in Arbeit.

 

So, das wär's fürs erste.

 

beste Grüße allerseits und danke für den Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- in den nächsten Tagen werden wir wohl einen detaillierteren Chart online stellen. Hier: http://i.imgur.com/g77YBRq.png ein Screenshot.

Auch ersteinmal danke :)

Aber ich hoffe ihr lasst die "klassische Ansicht" bestehen, ansonsten werde ich mich wieder beschweren =P Denn es ist schon wichtig zu sehen, ob bei einem aktuellen Preis von 400€/BTC dann ein Trade zu 500€ angenommen wurde, oder 20 Trades. Also ich finde diese Ansicht der einzelnen Trades im Chart schon wichtig.

 

Schade, dass die Pflicht eines bestimmten Kontos beim erstellen eines Trades noch nicht umgesetzt ist. Das ist schließlich eine sehr einfache umstellung ohne schwierigkeiten und ich und viele andere user finden sie sehr wichtig. ...

Wie gesagt, trzd. danke für den bisherigen Fortschritt :)

 

Edit:

Achja, hast du zufällig eine Ahnung, wie weit der Fortschritt der geplanten richtigen Implementierung des Fidor Kontos ist? Wird daran noch gearbeitet, oder ist das mittlerweile verworfen worden? Bei der letzten großen Update Meldung vor ca 2 Monaten stand da ja kurzzeitg was von 3 Wochen. Diese Info war nach kurzer Zeit weg und bei Nachfrage, warum diese Info weg sei, meinte (ich glaube) Oliver, dass 3 Wochen sogar zu lange wären und es schneller gehen würde ^^

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

...

Edit:

Achja, hast du zufällig eine Ahnung, wie weit der Fortschritt der geplanten richtigen Implementierung des Fidor Kontos ist? Wird daran noch gearbeitet, oder ist das mittlerweile verworfen worden? Bei der letzten großen Update Meldung vor ca 2 Monaten stand da ja kurzzeitg was von 3 Wochen. Diese Info war nach kurzer Zeit weg und bei Nachfrage, warum diese Info weg sei, meinte (ich glaube) Oliver, dass 3 Wochen sogar zu lange wären und es schneller gehen würde ^^

 

 

ja das habe ich auch genau so in Erinnerung, aber ist das schon 2 Monate her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflicht eines bestimmten Kontos beim Erstellen eines Trades? Du meinst, dass man einstellt, dass z. B. nur Fidor-Kunden den Trade annehmen dürfen?

 

Womit wir schon beim Thema sind. Die Sache mit dem Fidor-Konto ist keineswegs verworfen, sondern Objekt unermüdlicher Arbeit sowohl von unserer Seite als auch der Fidor-Bank. Dass es immer wieder zu Verzögerungen kommt, ist sehr bedauerlich. Wirklich Gründe kann ich euch dafür nicht nennen, ich kann euch nur versichern, dass die Synchronisierung der API weiterhin eine hohe Priorität hat und mit Sicherheit kommen wird. Ich selbst freue mich auch schon sehr drauf, weil es, falls es so wird, wie ich es mir vorstelle, das Handeln hier wesentlich einfacher machen wird. Nun ja, leider dauert alles ein wenig länger, als wir uns es vorgestellt haben.

 

 

Auch ersteinmal danke :)

Aber ich hoffe ihr lasst die "klassische Ansicht" bestehen, ansonsten werde ich mich wieder beschweren =P Denn es ist schon wichtig zu sehen, ob bei einem aktuellen Preis von 400€/BTC dann ein Trade zu 500€ angenommen wurde, oder 20 Trades. Also ich finde diese Ansicht der einzelnen Trades im Chart schon wichtig.

 

Schade, dass die Pflicht eines bestimmten Kontos beim erstellen eines Trades noch nicht umgesetzt ist. Das ist schließlich eine sehr einfache umstellung ohne schwierigkeiten und ich und viele andere user finden sie sehr wichtig. ...

Wie gesagt, trzd. danke für den bisherigen Fortschritt :)

 

Edit:

Achja, hast du zufällig eine Ahnung, wie weit der Fortschritt der geplanten richtigen Implementierung des Fidor Kontos ist? Wird daran noch gearbeitet, oder ist das mittlerweile verworfen worden? Bei der letzten großen Update Meldung vor ca 2 Monaten stand da ja kurzzeitg was von 3 Wochen. Diese Info war nach kurzer Zeit weg und bei Nachfrage, warum diese Info weg sei, meinte (ich glaube) Oliver, dass 3 Wochen sogar zu lange wären und es schneller gehen würde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit mehreren Kennungen reg. ist, finde ich es ziemlich verwirrend, als eingeloggter User z.B. in "Details zum Kauf" als Käufer mit "Ich" benennt zu werden und, wenn man eine Nachricht geschrieben hat, als Absender "Von Mir" dort zu lesen. Systemmeldungen dagegen generieren zeigen die richtige Anrede an.

 

Kann man das nicht ändern und generell die Login-Kennung verwenden?

 

 

Sorry, falls das schon mal behandelt wurde, ich hab nicht alles durchgelesen und die SuFu brachte nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass,

halte ich es für bequem, in der Systemmiteilung, die einem über den Verkauf informiert, auch gleich der Name der Bank des Käufers, anstelle oder zusätzlich zum Link, des Iban-Rechners steht.

 

Damit den nörgelnden Käufer, auch ohne kurze Recherche, erzählen kann, warum ich noch nicht Bestätige.

 

Außerdem kann man sich so sicher den ein oder anderen Login bei der Bank Sparen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, was IMO unbedingt abgeschafft gehört: ich bin wg. zweier untersch. Girokonten (Fidor plus "konventionell") hier auch mit zwei Kennungen registriert. Aber erst wenn ich eingeloggt bin, habe ich Kenntnis von der Bank des Verk. Nun wird ihm aber bei der Transaktion von hier auch noch geraten, nur dann positiv auf meine Überweisung zu reagieren, wenn diese von dem Kto. meines aktuellen Login's erfolgt. Häh? :confused:

 

Wenn das Zielkonto also nicht "suitable" zu meinem Fidor ist (auf konventionelle Konten dauert eine Fisor-Überweisung bis zu 3 Werktage und Wochenenden/Feiertage sind dann immer ganz blöd!), sondern eher zu meinem Konventionellen mit erfahrungsgem. 1 Tag Laufzeit, müsste ich mich neu anmelden. In der Zeit ist natürlich auch die Order wieder weg, Klasse! :mad:

 

Also: endlich schnellstens 1:n Beziehungen bei den Konten zulassen oder auf den Hinweis für den Verk. mit dem Konto verzichten! Denn der mögliche Sicherheitsaspekt - sofern als Argument benutzt - erschließt sich mir nicht wirklich! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird gelöst sein, wenn wir mehrere Banken zulassen, oder?

 

Noch was, was IMO unbedingt abgeschafft gehört: ich bin wg. zweier untersch. Girokonten (Fidor plus "konventionell") hier auch mit zwei Kennungen registriert. Aber erst wenn ich eingeloggt bin, habe ich Kenntnis von der Bank des Verk. Nun wird ihm aber bei der Transaktion von hier auch noch geraten, nur dann positiv auf meine Überweisung zu reagieren, wenn diese von dem Kto. meines aktuellen Login's erfolgt. Häh? :confused:

 

Wenn das Zielkonto also nicht "suitable" zu meinem Fidor ist (auf konventionelle Konten dauert eine Fisor-Überweisung bis zu 3 Werktage und Wochenenden/Feiertage sind dann immer ganz blöd!), sondern eher zu meinem Konventionellen mit erfahrungsgem. 1 Tag Laufzeit, müsste ich mich neu anmelden. In der Zeit ist natürlich auch die Order wieder weg, Klasse! :mad:

 

Also: endlich schnellstens 1:n Beziehungen bei den Konten zulassen oder auf den Hinweis für den Verk. mit dem Konto verzichten! Denn der mögliche Sicherheitsaspekt - sofern als Argument benutzt - erschließt sich mir nicht wirklich! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf25: Ich verstehe nicht ganz ...ist das ein grammatikalischer Bug?

Ist "Ich" und "mir" falsch?

<grins> Nein, es ist nur verwirrend. Und wie ich schrieb: "Kann man das nicht ändern und generell die Login-Kennung verwenden?" Beim Verkäufer wird ja auch nicht "Er" oder "Sie", sondern seine/ihre Kennung verwendet! ;)

Bearbeitet von Ralf25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird gelöst sein, wenn wir mehrere Banken zulassen, oder?

Es hängt davon ab, wie es umgesetzt wird. Wird es möglich sein, zukünftig für jede Kennung mehrmals das gleiche Konto anzugeben? Wenn nein, müssten Ich und alle bisher Betroffenen zuerst die Konten auf eine Kennung zusammenführen und ob sich dies lohnt? Sicherlich erst, wenn pro User Kosten fällig werden.

Wenn doch, dann erübrigt sich mein Vorschlag, richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als sehr nützlich empfinden, wenn man die Käufe bzw Verkäufe nach mehr wie nur dem Ablaufdatum sortieren könnte. Wenn ich beispielsweise 20 Verkäufe am laufen habe, dann würde es mir einfacher fallen, wenn ich diese nach Volumen sortieren könnte. Ich denke der Aufwand dies einzurichten würde sich in Grenzen halten :)

 

Liebe Grüsse Khosey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es als sehr nützlich empfinden, wenn man die Käufe bzw Verkäufe nach mehr wie nur dem Ablaufdatum sortieren könnte. Wenn ich beispielsweise 20 Verkäufe am laufen habe, dann würde es mir einfacher fallen, wenn ich diese nach Volumen sortieren könnte. Ich denke der Aufwand dies einzurichten würde sich in Grenzen halten :)

 

Liebe Grüsse Khosey

+1

in diesem Zug könnte man aber auch mal die Datum-sortierung korrigieren, die funktioniert nämlich nicht! Hab grad nicht mehr genug erfolgte Trades in der Liste, um nochmal kurz durchzugehen was der Fehler ist... jedenfalls werden sie falsch sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut wenn man nachschauen könnte, wann der Handelspartner das letzte mal Online war. So ist es einem ersichtlich ob der Handelspartner einfach nur in dem bestimmten Zeitraum offline war oder einen nur ignoriert. Dadurch könnte man den Handel auch beschleunigen, da man dem Support durch diese Informationen früher bescheid geben könnte. Wenn ich jetzt sehen würde, dass der Käufer zuletzt vor 3 Tagen online war, könnte ich direkt dem Support schreiben, sonst überlegt man immer wartet man jetzt noch oder was macht man?

Es soll ja auch vorkommen das man durch bestimmte Vorfälle einfach nicht online gehen kann, sei es wegen Krankheit oder Computer defekt bzw. kein Internet.

Was haltet ihr davon?

 

Was mir auch wichtig wäre, was ich hier auch schon gelesen habe, dass der "mein Bitcoin.de" Button entweder eine Live Aktualisierung für Nachrichten und vorallem für angenommene Kauf/Verkaufangebote in Form einer Zahl o.ä. anzeigt, oder dass bestimmte Dinge wie "Meine Käufe/Verkäufe" und "Nachrichten" ausgelagert werden und auf jeder bitcoin.de Seite angezeigt werden.Dabei sollte auch zwischen offenem Angebot und bereits angenommenem Angebot unterschieden werden. Dies würde das Handeln auch merklich erleichtern. Falls dies nicht möglich ist, bitte wenigstens die offenen/bereits angenommenen Angebote nach dem aufklappen des "mein Bitcoin,de" in Form von Zahlen mit verschiedenen Farben anzeigen. z.B. Meine Käufe 2(weiß) / 5(gelb) weiß steht für offen, gelb für angenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir nach dem einloggen in meinem Marktplatzbereich einen Zeitcounter ähnlich wie beim Online-Banking.

Also eine Zeit die Rückwärts bis auf 0,00h läuft bevor man automatisch ausgeloggt wird.

Man kann es dann besser im Auge behalten und kurz vorher noch einmal aktualisieren bevor man wieder "rausgeschmissen" wird.

 

Eine Zeitvorgabe die man in den Einstellungen tätigen kann um die automatische Sitzung zu verlängern oder aber zu verkürzen (wenn das noch geht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mich wahrscheinlich bloß zu doof an: aber kann jemand mal die Passwort-Ändern-Funktion ausprobieren?

Da ist ja seit neuestem eine Kennwort-Qualitätsbewertung mit integriert. Aber bei mir klappte die Passwortänderung nur, als ich JavaScript ausgeschaltet habe.

Sonst blieb der Cursor bei der Angabe des neuen Passworts hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.