Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen einfach umsetzbaren Vorschlag:

Wenn ich ein Kaufgesuch einstelle, welches ohne ausreichende Reservierung angenommen wird, dann muss ich per SEPA manuell überweisen.

Wenn ich auf die Seite "Meine Käufe" schaue, steht da schön fett in rot "bezahlen".

Bitte zeigt dies auch so schön in rot auf der Übersichtsseite an.

Dankeschön :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seit über 3 Wochen (bald sinds 4 Wochen) mich auf Fidor nicht identifizieren und bin damit sehr eingeschränkt auf bitcoin.de unterwegs. (Idnow angerufen keiner geht ran, mail geschrieben, 2x von Fidor selber von der Warteschlange zurückgesetzt worden). Und davon scheinen viele betroffen zu sein.

Gibt es seitens Bitcoin.de keine Möglichkeit dagegen etwas zu tun?

Bin z.B. über Bitcoin.de vollstädnig identifiziert. Gibt es keine Möglichkeit ein Abkommen mit Fidor zu machen, damit dort die vollständige Identizfierung anerkannt wird? Andersherum, wenn Fidor identifiziert, wird es ja von Bitcoin.de akzeptiert. Oder wenigstens wenn man auf Bitcoin.de vollständig identifiziert ist, sodass Fidor vorläufigen Handel erlaubt. Wenn bitcoin.de sich einsetzt wäre sicherlich eine Lösung, die auch im Interesse sein sollte, zu erzielen

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 15:28 schrieb Jokin:

@Christoph Bergmann: Hier mal ein Wunsch, der wohl immer haeufiger kommen wird, denn nach und nach werden auch die dunklen Gestalten angezogen und suchen sich Moeglichkeiten bitcon.de-Kunden auszunehmen.

Es gibt hier nun zwei Threads wie diesen hier:

 

Meine konkrete Bitte dazu ist den Text in der Stornierungsmail anzupassen:

Alt:
"Wir bitten Sie, der Stornierung zuzustimmen "

Neu:
" Wir bitten Sie, der Stornierung zuzustimmen sofern Sie als Käufer den Kaufbetrag noch nicht angewiesen haben."

Danke.

Wie meinst du das?

Der eine storniert, und der andere kann / soll zustimmen? Erweckt das nicht den Eindruck von Handlungsmacht, wo keine Handlungsmacht ist? Bzw., wird das nicht aus einem Einwege-System eine Schleife machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde es so oder so unbefriedigend. Bitcoin.de vermittelt um einen offiziellen Kaufvertrag zwischen 2 Parteien zustande kommen zu lassen. Will nun eine dieser Parteien den Kaufvertrag nicht mehr erfüllen (oft aus Gründen zum Nachteil der zweiten Partei), schlägt bitcoin.de vor, man soll den Abbruch akzeptieren, anstatt dass man Unterstützung beim Durchsetzen des Vertrages bekommt. Ich persönlich fände es viel wünschenswerter, wenn bitcoin.de zB bei dem, der stornieren will eine Mail in folgendem Stile schreiben würde: "Sie haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, möchten Sie von diesem zurücktreten wird bitcoin.de Ihre Daten (Name, Adresse) dem Vertragspartner zukommen lassen und ihn beim Durchsetzen des Vertrages unterstützen". 

Bearbeitet von SCH
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Wie meinst du das?

Der eine storniert, und der andere kann / soll zustimmen? Erweckt das nicht den Eindruck von Handlungsmacht, wo keine Handlungsmacht ist? Bzw., wird das nicht aus einem Einwege-System eine Schleife machen?

Das Problem ist, dass es immer wieder Marktteilnehmer gibt, die schlichtweg nicht nachdenken.

 

Sie ueberweisen als Kaeufer das Geld und der Verkaeufer kommt auf die Idee den Trade zu stornieren.

... der Kaeufer liest dann die Empfehlung der Stornierung zuzustimmen und tut dies ohne genau zu ueberlegen, dass er Probleme bekommen kann sein Geld zurueck zu erhalten.

An der Stelle halte ich eine Art "Deppenschutz" fuer sehr hilfreich um den Kaeufer nochmal zum Nachdenken anzuregen ob er wirklich einer Stornierung zustimmen will OBWOHL sein Geld bereits unterwegs ist.

 

vor 57 Minuten schrieb SCH:

Ich persönlich fände es viel wünschenswerter, wenn bitcoin.de zB bei dem, der stornieren will eine Mail in folgendem Stile schreiben würde: "Sie haben einen Kaufvertrag abgeschlossen, möchten Sie von diesem zurücktreten wird bitcoin.de Ihre Daten (Name, Adresse) dem Vertragspartner zukommen lassen und ihn beim Durchsetzen des Vertrages unterstützen". 

Das ist nicht zu ende gedacht.

Wenn ich als Verkaeufer meine Stornierungsanfrage raussende, dann nuetzt Deine eMail recht wenig, denn die Stornierungsanfrage ist schon raus, denn ich kann diese Stornierungsanfrage nicht mehr rueckgaengig machen.

Was nuetzt ausserdem diese Aufforderung? Der andere muss der Stornierung noch zustimmen.

Wenn er zustimmt, dann gibt es keinen Kaufvertrag mehr fuer den die persoenlcihen Daten des anderen erforlerlich waeren.
Und wenn er nicht zustimmt, dann ist der andere weiterhin in der Zahlungspflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein anderes Bankkonto verifizieren will, müssen erstmal alle offenen Trades abgeschlossen sein, so dass man dann das Bankkonto deaktiviert und dann ein neues Konto hinzufügt.

Dieser Vorgang macht einen jedoch sehr unflexibel: Man muss tagelang warten bis alle Trades abgeschlossen sind und man "darf" in dieser Zeit keine neue Käufe/Verkäufe eingehen, wenn man ein anderes Bankkonto verifizieren will. Was spricht dagegen, während  die Trades laufen, ein anderes Bankkonto zu verfiizieren?

Einige Banken (insbesondere Tagesgeldkonten) bieten keine Sofortüberweißung über Klarna usw an.Für solche Fälle wäre es sehr praktisch, wenn man manuell durch Senden eines kleinen Betrages diese Bankkonten verifizieren könnte (schließlich will nicht jeder sein Geld auf sein aktives Girokonto behalten bzw damit geld senden/empfangen, hat nicht die nötige Summe auf sein Girokonto usw).

 

 

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2017 um 16:06 schrieb Eisbär:

Was mich eigentlich nervt (habe seit langer Zeit wieder mal auf bitcoin.de gehandelt ), ist das umständliche löschen des eigenen laufenden Angebots. Statt " --- " für das eigene Angebot, sollte es einfach einen markierten Button, zum schnellen löschen des eigenen Angebots, geben.

Ich habe mir jetzt nicht alle vorherigen Beiträge angesehen und hoffe mal, das wurde noch nicht disskutiert. Wenn doch, schon mal sorry dafür.

 

Hallo,

wir haben daran gearbeitet und ein neues Feature gebaut, womit man direkt aus der Übersicht heraus Angebote löschen oder editieren kann. Außerdem wird man damit auch alte Angebote "kopieren" können.

Das Feature ist zunächst nur für Platin-User freigeschaltet. Die anderen TrustLevel sollen dann in den nächsten Wochen folgen.

Wenn es einer der Platin-Trader bereits testet, freuen wir uns auf Feedback.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Feature ist nicht schlecht, aber muss man da solange daran basteln? Wieviele Realisierer haben die bei bitcoin.de?

Ich wollte mir gerade wünschen, dass bitcoin.de so etwas wie eine Gewinn/Verlustrechnung bereitstellt. Also sowas wie bei https://cointracking.info/tax/ - nur halt vollautomatisch, schließlich sind alle Daten vorhanden, die es dazu braucht. Ich suche etwas, das ich meinem Steuerberater geben kann, ich habe aber keine Lust, 300 Trades in Excel einzutippen.

Und der Kontoauszug ist auch nicht zu gebrauchen, weil man die EUR-Beträge erst nach anklicken der Lupe sieht. 

Nur kann ich mir das wünschen? Wie lange brauchen die wohl, das zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Litecoin. Dürfte als kleiner Bitcoin Bruder leicht zu integrieren sein.

Ich nutze Litecoin gerne für kleine Transaktionen. Funktioniert super.

IOTA: dürfte schwierig zu iintegrieren sein und das System ist noch im Alpha Stadium. Das dürfte viel Arbeit für den Support hier bedeuten...

Aber wenn man die Kapazitäten hat, warum nicht auch IOTA :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2017 um 18:02 schrieb Jokin:

An der Stelle halte ich eine Art "Deppenschutz" fuer sehr hilfreich um den Kaeufer nochmal zum Nachdenken anzuregen ob er wirklich einer Stornierung zustimmen will OBWOHL sein Geld bereits unterwegs ist.

Der Satz sollte geändert werden stimme dir zu. Jedoch reicht alleine die Änderung des Satzes nicht aus: Der Käufer ist dem Gemütszustand des Verkäufers ausgeliefiert. Wenn er Pech hat, muss er rechtlich klagen, damit der Verkäufer wieder sein Geld schickt.

Wie wäre ein Mechanismus, wo bei Zustimmung der Stornierung dem Käufer 2 Varianten angeboten werden:

->Noch nicht überwießen (Die Bitcoins werden sofort dem Käufer gutgeschrieben und der Handel ist storniert)

->Überwießen

Wenn der Käufer Überwießen wählt, muss der Verkäufer z.B. innerhalb 48 Stunden bestätigen, dass er den Kaufbetrag rücküberwießen hat. Erst nach Bestätigung des Käufers, dass sein Geld wieder angekommen ist, sollten die Bitcoins dem Verkäufer wieder freigegeben werden. Ansonsten ist der Käufer dem Verkäufer restlos überliefert, was nicht sein sollte. Dieser Mechanismus wäre der sicherste Weg, falls der Käufer dem Storno zustimmt und schon überwießen hat. Dauert ein bisschen, wenn die Parteien zügig alles in Gange setzen geht es jedoch schnell und jeder ist abgesichert. Man überlegt sich zweimal ob man demnächst stornieren will (als Verkäufer), Menge Frust im Falle des Nichtüberweißens bleibt aus.

Für jemanden der Betrug seines Lebens machen will und obendrein noch Auswandert ins Ausland: braucht doch nur seine Coins ins Marktplatz stellen (nur SEPA-Überweißung), jeden der kauft Stornoanfrage Stellen (einige/viele könnten bei einem Trader der viele positive Bewertung hat zustimmen), die erhaltene Storno-Coins wieder reinstellen, das ganze Spiel von vorne und am mit der ganzen Kohle abhauen (einige die dem Storno zugestimmt haben, werden sicherlich auch schon überwießen haben). Wer/Wen will man dann anklagen? Solch eine Missbrauchsmöglichkeit (die es gibt) muss von vornerein erstickt werden

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Hallo,

wir haben daran gearbeitet und ein neues Feature gebaut, womit man direkt aus der Übersicht heraus Angebote löschen oder editieren kann. Außerdem wird man damit auch alte Angebote "kopieren" können.

Das Feature ist zunächst nur für Platin-User freigeschaltet. Die anderen TrustLevel sollen dann in den nächsten Wochen folgen.

Wenn es einer der Platin-Trader bereits testet, freuen wir uns auf Feedback.

Ja, schon positiv registriert. 

Find ich gut, das Bitcoin.de neue Feature einfügt, in Zeiten wo andere schon mit ihren normalen (versprochenen) Tagesgeschäft "unter gehen".

Freund mich für Bitcoin.de *Daumen hoch*

Axiom 

PS: Habe ich mich jetzt als Platin-Level geoutet? Nein, das habe ich natürlich bei einem guten Freund so gesehen. Er wollte nur sein Namen nicht nennen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb miroculix:

Ja dieses Feature ist nicht schlecht, aber muss man da solange daran basteln? Wieviele Realisierer haben die bei bitcoin.de?

Ich wollte mir gerade wünschen, dass bitcoin.de so etwas wie eine Gewinn/Verlustrechnung bereitstellt. Also sowas wie bei https://cointracking.info/tax/ - nur halt vollautomatisch, schließlich sind alle Daten vorhanden, die es dazu braucht. Ich suche etwas, das ich meinem Steuerberater geben kann, ich habe aber keine Lust, 300 Trades in Excel einzutippen.

Und der Kontoauszug ist auch nicht zu gebrauchen, weil man die EUR-Beträge erst nach anklicken der Lupe sieht. 

Nur kann ich mir das wünschen? Wie lange brauchen die wohl, das zu realisieren?

Blödsinn CSV-Datei schon mal gehört? 

Für 1 Bitcoin pro Auswertung bietet Dir Bitcoin.de sicherlich auch eine exklusive Aufstellung an. (Zur Not über Outsourcing *lach*)

Axiom

 

Nachtrag: hat sich schon erledigt. Miroculix hat etwas später schon die CSV entdeckt und dies gepostet.

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Inscheneur90:

Plant bitcoin.de in nächster Zeit die Einführung des IOTA-Handels? Denke dies könnte für beide Parteien (Bitcoin.de und dessen Nutzer) von Vorteil sein.

Gibt es diesbezüglich Pläne?

Ich betreibe gerade kontroverse Recherchen in der IOTA-Szene. Mein Stand ist, dass die Idee Potenzial hat, aber die Umsetzung derzeit noch sehr hakt. D.h. ich selbst würde derzeit IOTA nicht empfehlen, vielleicht in einem Jahr, und ich nehme an, dass Bitcoin.de sich zunächst anderen Coins zuwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Ich wünsche mir Litecoin. Dürfte als kleiner Bitcoin Bruder leicht zu integrieren sein.

Ich nutze Litecoin gerne für kleine Transaktionen. Funktioniert super.

IOTA: dürfte schwierig zu iintegrieren sein und das System ist noch im Alpha Stadium. Das dürfte viel Arbeit für den Support hier bedeuten...

Aber wenn man die Kapazitäten hat, warum nicht auch IOTA :D

Litecoin steht recht weit oben in der Liste der Großprojekte. Ich habe keine genauen Einsichten, aber ähnlich weit oben wie SegWit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sebas:

Warum gibt es eigentlich kein Express-Verkauf-Kompakt?

... dazu könnte man ja den roten Panic-Button reinpacken "panic all-out now" - so kann man mit einem Klick seinen Gesamtbestand verkaufen :D

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 09:31 schrieb Christoph Bergmann:

Litecoin steht recht weit oben in der Liste der Großprojekte. Ich habe keine genauen Einsichten, aber ähnlich weit oben wie SegWit.

Aber hoffentlich nach der Änderung des Logik-Fehlers bei den sich gegenseitig beeinflussenden prozentualen Aufteilungen der Reservierung von Guthaben für Expreß-Handel!

Oder was soll eine weitere Währung in der Liste denn nützen für diese Aufteilungen, die sich gegenseitig beeinflussen? Wäre für Kunden, die nicht 24/7 am Rechner sitzen, eine weitere Währung, die, wenn man nur Expreß-Handel betreiben möchte, alle offenen Kaufwünsche noch schneller vom eingeplanten Expreß-Handel auf SEPA ändert!

 

Bearbeitet von me1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 09:31 schrieb Christoph Bergmann:

Litecoin steht recht weit oben in der Liste der Großprojekte. Ich habe keine genauen Einsichten, aber ähnlich weit oben wie SegWit.

SegWit sollte sehr schnell kommen. Senkt es doch die Kosten. Und entlastet die Blockchain. 
3-er Adressen können alle Clients. Also erst einmal dies, später kann man ja optional auf BIP173 aufrüsten. ;)

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axiom, ich kann dir versichern, dass SegWit ein Thema ist, aber ich kenne nicht genügend Hintergründe, um etwas über die technische Umsetzbarkeit zu sagen. Ganz einfach ist es nicht, und soweit ich es sehe, spielt dabei auch eine Rolle, dass der Core-Client eben noch immer kein SegWit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.