Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Axiom, ich kann dir versichern, dass SegWit ein Thema ist, aber ich kenne nicht genügend Hintergründe, um etwas über die technische Umsetzbarkeit zu sagen. Ganz einfach ist es nicht, und soweit ich es sehe, spielt dabei auch eine Rolle, dass der Core-Client eben noch immer kein SegWit hat.

Ich habe unter den Thema BTX was zu SegWit gesagt. Zum Beispiel das leidliche Problem mit den Privaten Keys. Kann mir schon vorstellen, dass man gerne eine Coolwallet mit SegWit-Schlüsseln haben will, nur wie?
Einfach mal schauen, eventuell hilfts. Wenn es nur anregungen sind.

Viel Glück!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunsch von @Serpens66:

vor 6 Stunden schrieb Serpens66:

Dennoch wäre es natürlich schöner, wenn bitcoin.de auch niedrigere fees ermöglichen würde, für Leute die es nicht eilig haben (mit entsprechenden Hinweis, dass das dann Tage dauern kann)

Diesen Wunsch unterstütze ich voll und ganz.

Es war ja bis Mitte August so, dass man auch "Null" Netzwerkgebühr einstellen konnte, das wäre natürlich wieder fein, aber bitcoin.de hatte Gründe dies zu ändern.

Einer der Gründe war wohl, dass aufgrund der Null-Fees immer mal wieder Transaktionen festhingen und der Support dann dem Kunden erklären musste, dass er falsch gehandelt hatte ... ok.

Oder noch schlimmer: Die Transaktion kommt auf die Auszahlungsadresse zurück und muss dann dem Kunden wieder zugeordnet werden. Wochen später.

Ich geh mal davon aus, dass niemand die Fee von sich aus erhöhen wird - aber ok.

Daher einfach anstatt dem Freitextfeld drei Auswahlmöglichkeiten geben mit dynamischen Werten:
( ) 0,0005 BTC (Transaktion dauert länger als 6 Stunden, kann auch Tage dauern)
( ) 0,0015 BTC (Transaktion innerhalb der nächsten 3 Stunden)
( ) 0,0020 BTC (Transaktion schnellstmöglich)

Die Werte dynamisch berechnet, aber so kann jeder selber entscheiden ob er schnell oder langsam transferieren will 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 11:38 schrieb Axiom0815:

Ich habe unter den Thema BTX was zu SegWit gesagt. Zum Beispiel das leidliche Problem mit den Privaten Keys. Kann mir schon vorstellen, dass man gerne eine Coolwallet mit SegWit-Schlüsseln haben will, nur wie?
Einfach mal schauen, eventuell hilfts. Wenn es nur anregungen sind.

Viel Glück!

Axiom

Mit Cool-Wallet meinst du eine Cold-Wallet?
Eines der Probleme mit SegWit ist, dass es derzeit soweit ich weiß noch keine Libraries gibt, um Nachrichten mit einer SegWit-Adresse zu signieren. Ich hoffe, das kommt bald, sollte ja an sich kein Aufwand sein. Es macht aber derzeit Audit-Verfahren für Cold-Wallets kaputt. Für Hot-Wallets sollte SegWit hingegen weniger problematisch sein, und am Ende kommt es ja auf die an, da über die die Transaktionen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wünsche mir, dass man sich mit der Fidor-Bank einigt und ihnen was von den 0,4% abgibt, ohne die Kunden noch weiter zu belasten und somit noch unattraktiver gegenüber anderen Börsen dazustehen...

Beispielsweise, indem man die 0,4% Strafzinsen erstattet oder z.B. 0,05% des Transaktionsvolumens abgibt. Bin mal gespannt, ob sich da was tut oder ob bitcoin.de an der eigenen Gier zugrunde gehen wird. Bei 0,9% Gebühren werde ich zumindest den Kauf bei bitcoin.de einstellen und auf andere Börsen ausweichen, die nur 0,2% nehmen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2017 um 15:45 schrieb wilson76:

Mit "remove_order" kommen die auch über den WebSocket...

Ja, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Via Websocket bekomme ich keine Liste der bereits existierenden Orders. Via API bekomme ich nur je 20 Kauf- und Verkauforders. An weitere, alte Orders komme ich wieder via API noch via Websocket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coder:

Ja, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Via Websocket bekomme ich keine Liste der bereits existierenden Orders. Via API bekomme ich nur je 20 Kauf- und Verkauforders. An weitere, alte Orders komme ich wieder via API noch via Websocket.

Darf ich fragen wieso mehr als 20 aktuelle Kauf und mehr als 20 aktuelle Verkauforder wichtig sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Darf ich fragen wieso mehr als 20 aktuelle Kauf und mehr als 20 aktuelle Verkauforder wichtig sind? 

Weil 20 Orders oft nicht ausreichen um ausrechnen zu können welchen Preis ich erzielen kann wenn ich ein Volumen von X kaufen oder verkaufen möchte.

Wobei X nicht besonders groß ist. Es reicht ja schon wenn 20 kleine Orders ganz vorne im Orderbuch stehen und man nicht sieht was dahinter ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 15:51 schrieb coder:

Hier noch ein Wunsch:

Wäre nett wenn man (optional) Auszahlungen von Coins via API auf eine bestimmte Wallet-Adresse beschränken könnte.

noch gibt es soweit ich weiß nichtmal eine API fürs Auszahlen ?!

Aber ja, so wie es bei Kraken umgesetzt ist, ist es am sichersten. Man bestätigt also eine Adresse immer manuell via 2FA und Email. Und die API kann dann nur zu diesen bestätigten Adressen auszahlen.
So ist man auf der sicheren Seite, sollte der API Key doch mal in falsche Hände geraten...

Gerne darfst du auch weitere Börsen diesbezüglich anschreiben ;) Ich bin schon seit nem Jahr dabei. Ein paar haben es bereits umgesetzt, aber bei den meisten leider noch nicht =/

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Thema für die Wunschliste:

In der Übersicht der Käufe/Verkäufe sind ja nun schonmal die Stornoanfragen hervorgehoben. :-)

Ebenso würde ich mich über eine Hervorhebung freuen, wenn eine User-Nachrichten zu einzelnen Trades vorliegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 09:31 schrieb Christoph Bergmann:

Litecoin steht recht weit oben in der Liste der Großprojekte. Ich habe keine genauen Einsichten, aber ähnlich weit oben wie SegWit.

Hier ein gute Artikel, warum Segwit die Gebühren bei bitcoin.de verringern würde.

https://bitcoinblog.de/2018/01/15/verbraucht-coinbase-mehr-als-die-haelfte-der-bitcoin-bloecke-und-will-die-firma-bitcoin-etwa-absichtlich-schaden-indem-sie-optimierungen-verzoegert/

Sehr gut finde ich auch die Erklärung das Batching die Gebühren verringert, und ich weiß das bitcoin.de dies schon lange nutzt.

Vielleicht sollte man dann dies Kosteneresparnis bei der Kalkulation der Gebühren bei der Auszahlung mit ansetzen.
Gibt es eine Statistik, über die eingenommen Minergebühren (für Ausgänge) und den dann wirklichen Gebühren?

Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt. ;)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 um 00:29 schrieb bowden:

Ich glaube es liegt eher daran, dass dies ein Marktplatz und keine Börse ist...

Dazu zählt wohl auch mein Wunsch: angebot-anlegen-oder-direkt-handeln

Wenn bitcoin.de offene Kauf und Verkaufsorders zusammenbringen würde, dann würde sich der Handelsumsatz verfielfachen. Dann wäre bitcoin.de eine Börse und kein Marktplatz mehr. Gibt es Hoffnung, dass mit der derzeitigen Auditierung ein solcher Status einer Börse einmal möglich sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mssm:

Dazu zählt wohl auch mein Wunsch: angebot-anlegen-oder-direkt-handeln

Wenn bitcoin.de offene Kauf und Verkaufsorders zusammenbringen würde, dann würde sich der Handelsumsatz verfielfachen. Dann wäre bitcoin.de eine Börse und kein Marktplatz mehr. Gibt es Hoffnung, dass mit der derzeitigen Auditierung ein solcher Status einer Börse einmal möglich sein wird?

Das erledigen die Bots doch schon. Ständig wird dort hoch und runter gehandelt und offene Postionen mitgenommen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.