Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

folgendes ist wirklich komisch:

 

noch vor der zahlung:

käufer möchte kauf abbrechen -> verkäufer ist gegen storno und akzeptiert diesen nicht...

 

nun bekommt der käufer noch 2 mails von bitcoin.de mit "bitte zahlen" uii....

 

ist der käufer frech genug, sitzt er diese einfach aus und es wird nach einer stunde zu einem autostorno.... .

 

 

~~

das kann doch unmöglich so gewollt sein.... und spielt dreißten käufern mal so richtig in die karten... :angry:

 

-> warum autostorno hier greift ist wirklich komisch, denn man hat dem eig. storno ja schon widersprochen...

 

~~

naja support wird wohl regeln, trotzdem sehr ärgerlich... gerade weil man nicht mehr mit dem käufer "schreiben" kann...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu... ja es gibt sehr viele solcher "kleinen" ärgernisse , wie du siehst :)

Zu dem "mit dem Käufer schreiben" gibts auch bereits etwas in der Umfrage ;)

 ja, merkt man aber erst wenn man wirklich öfter mal die plattform nutzt... ansonsten fallen einem solche details leider kaum auf... :blink:

 

wenn es das aber schon als anregung gibt  "mit käufern schreiben" ist ja gut... :)

 

nur bitcoin.de sollte nochmal über den verlauf beim storno nachdenken, den hat man ja abgelehnt -> danach kann eig kein autostorno folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation mit Käufern ist hier zu finden: https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6110904-nach-automatischer-stornierung-die-kommunikationsm

 

und hier zu den Bewertungen von anderen Usern: https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6147219-bewertungen-detailierte-Übersicht

 

falls noch nicht geschehen stimm mal dafür ab ;) Man sieht, offensichtliche Mankos bekommen sehr hohe Stimmenanzahlen, aber solche "kleinen" Dinge, die eben nur auffallen, wenn man sich intensiver mit der Plattform beschäftigt, bekommen vergleichsweise wenig stimmen... das war der Grund, weshalb ich wollte, dass Vieltrader mehr Gewicht bei der Abstimmung bekommen ^^

 

Auch das hier ist eigentlich superwichtig:

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6110918-automatisch-stornierte-trades-auch-in-der-Übersich

aber kein Schwein außer mir stimmt dafür...

 

 

Ich bin grad nochmal die Umfrage durchgegangen, da hat sich ja einiges getan =) =) sehr erfreulich, dass es doch noch sehr viel mehr User gibt, die dort mitmachen :)

 

Hier mal 2 interessante Updates:

 

API zum Abfragen des Kurses und handeln/auszahlen

 

Es wäre super praktisch, wenn Bitcoin.de eine API zum Zugriff auf das Benutzerkonto durch andere Dienste (zum Beispiel selbst geschriebene App oder Website) erlauben würde.

11 Stimmen

2 Kommentare

geplant · Hannah WeberHannah Weber (Support, Bitcoin Deutschland AG) beantwortet

 

Das wird ist definitiv geben. Das macht aber erst dann wirklich Sinn, wenn die Fidor-API live ist. Der Zeitpunkt für die Umsetzung: innerhalb der nächsten 12 Monate.

 

[update vom 11.09.2014 – 16:12 Uhr]

 

Mit den 12 Monaten ist die Handels-API gemeint. Die Fidor-API kommt hoffentlich schneller. Technisch gesehen ist diese bereits fertig, es hängt aktuell an den rechtlichen Voraussetzungen. Wir sind hier aber am Ball!

 

Implementierung zweites Bankkonto Erläuterung:

 

z.b Hausbank + Fidorbank. So könnte effektiver auf dem Marktplatz agiert werden, indem man gerade mit dem Konto zahlt/empfängt, bei dem auch der Tradepartner seine Bank hat. Das Geld wäre also deutlich schneller da.

54 Stimmen

1 Kommentar

gestartet · Hannah WeberHannah Weber (Support, Bitcoin Deutschland AG) beantwortet

 

Vielen Dank für das Feedback! Das Feature ist bereits in der Entwicklung.

 

[update vom 11.09.2014 – 16:21 Uhr]

 

Das Feature ist praktisch fertig entwickelt, kann aber noch nicht online gehen, weil es zusammen mit anderen Änderungen im System online gehen muss. Wir rechnen aber damit das dies noch dieses Jahr der Fall sein wird. Es wird so sein, dass man beliebig viele Konto anlegen können wird. Für eingestellte Verkaufsangebot, bzw. Kaufanfragen wird man dann festlegen können von welchen Banken aus eine Überweisung durchgeführt werden kann. So kann z.B. ein Kunden mit Konten bei der Commerzbank und Deutsche Bank festlegen, dass er nur an Kunden verkaufen will, die ebenfalls ein Konto bei der Commerzbank oder Deutschen Bank haben.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Problemmeldung / Beschwerde

 

Hallo,

 

habe gerade leider mein altes passwort genommen und musste dann den captcha eintragen...

ging nicht -> ca. 20 captcha's gemacht.... da mir das dann irgendwann auch zu doof wird habe ich mir mal die mp3 geladen... und herzlichen glückwunsch... der spielt dann die mp3 im firefox ab -> nur eintragen kann ich auf bitcoin.de wirklich nix mehr...

 

also wieder zum normalen captcha... nach xy weiteren versuchen ging es dann....

 

captcha ist ja schön und gut -> habe ich echt kein problem mit, aber dann muss das auch funktionieren bzw. die captchas auch ohne lupe lesbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die captchas sind nicht ganz einfach. Keine Ahnung, inwieweit das nötig ist, also wie gut mittlerweile captcha-lösende bots sind.

 

Dass es nach der mp3 nicht mehr funktioniert hat - ist dein Browser eingefroren, oder war es ein Fehler auf dem Eingabefeld?

kp... ich stand halt echt wie der ochse vor der scheune.... wie gut die bots sind kp, aber ich als mensch sollte schon noch ne chance haben.... ;)

 

habe halt auf mp3 runterladen geklickt -> dann hat er die mp3 in einem neuen tab geladen und abgespielt -> coole sache dachte ich mir...

also tab gewechselt und dann wollte ich eben bei euch die zahlen eingeben, leider konnte ich garnix eingeben _> keine zahlen keine buchstaben...

 

system windows 7

firefox 32.0.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, stimmt mal mehr für diesen Punkt hier ab:
https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6110904-nach-automatischer-stornierung-die-kommunikationsm

Alle beschweren sich über die automatischen Stornos. Aber wie wir sehen kann/will bitcoin.de da nichts weiteres zu machen, als es bisher der Fall ist.
Deswegen sollte man zumindest den vorgang an sich so Userfreundlich wie möglich machen.
warum da die Kommunikations wichtig ist, sollte wohl jedem klar sein... habe gerade keine Lust meinen meterlangen Text, den ich diesbezüglich an den Support geschickt habe nochmal zu schreiben (ja weil ich diesen nirgends einsehen und kopieren kann.. auch so ein Punkt auf der Liste...) .
Die Antwort vom Support war, dass dies bereits diskutiert wurde, aber aus versch. Gründen nicht gemacht wurde. Leider nennt er mir keinen einzigen Grund und mir fällt auch keiner sinnvoller Grund ein.


Edit 21.11.14:
Ich hab mich nochmal an den Support gewendet. Der jetzt genannte Grund ist, dass es zu häufig zu Beleidigungen und Drohungen nach stonrierten Trades kommen würde, weshalb die Kommuniktion gesperrt wird. Habe mal meine Gegenargumentation vorgetragen, mal schauen, ob der Mitarbeiter sich auf eine konstruktive Diskussion einlässt :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super...

 

aber einen wunsch möchte ich hier trotzdem äußern:

 

momentan kaufen sehr viele "newbies" ein -> also mitglieder mit 0 bis 10 transaktionen.... die überweisen zwar das geld, vergessen es aber es als gesendet zu "klicken"....

 

es wäre es wirklich cool, wenn jeder newbie, erstmal eine art "rundtour" machen müsste -> also nen schickes tutorial....

 

 

ganz plump: den bitcoin.de führerschein...

 

 

~

btw: das enlastet dann auch den support ^^

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre es wirklich cool, wenn jeder newbie, erstmal eine art "rundtour" machen müsste -> also nen schickes tutorial....

 

ganz plump: den bitcoin.de führerschein...

ich unterstütze diese Idee 100%, ich mache dazu mal einen Punkt bei uservoice und poste den Link hier ;)

 

Ich werde von Neulingen am laufenden Band gefragt, wie sie jetzt mit Sofortüberweisung bezahlen können. Oder jetzt gerade jemandem der mobil surft und bei dem der "bezahllink" nicht funktioniert und er keine Ahnung hat warum (ich wei es auch nicht, aber vermutlich weils nur bei mnachen Banken geht, diesbezüglich fehlt also offensichtlich ein Hinweis).

 

 

Bitte hier mit abstimmen:

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6748222-bitcoin-de-tutorial-für-neulinge

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok super...

 

aber einen wunsch möchte ich hier trotzdem äußern:

 

momentan kaufen sehr viele "newbies" ein -> also mitglieder mit 0 bis 10 transaktionen.... die überweisen zwar das geld, vergessen es aber es als gesendet zu "klicken"....

 

es wäre es wirklich cool, wenn jeder newbie, erstmal eine art "rundtour" machen müsste -> also nen schickes tutorial....

 

 

ganz plump: den bitcoin.de führerschein...

 

 

~

btw: das enlastet dann auch den support ^^

 

Tja, dass dies für euch alte Hasen nützlich wäre, versteht sich von selbst. Als nach eigener Meinung internetkompetenter Mensch wäre ich aber nicht so glücklich damit, wenn man mich nach der Anmeldung noch eine Runde an der Hand nehmen würde um mich durchs System zu führen. Den Vorschlag werde ich aber dennoch mal weitergeben.

 

Wenn ihr hier die häufigsten Fragen / Fehler von Newbies nennt, werde ich das weiterleiten, damit wir diese Punkte eventuell deutlicher markieren. Allerdings sollte dies dabei nicht zu Einschränkungen für erfahrene Nutzer führen, womit wir einmal mehr bei einer Gratwanderung wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.