Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier lange nicht mehr reingesehen. Daher besteht die Gefahr, dass es den Vorschlag schon gibt. Aber die Sache ist sehr einfach und ärgert mich schon lange:

 

Eine Summenzeile auf den Kauf- und Verkaufsseiten. So weiß man dann auf einen Blick, wie viele € bzw. Bitcoins noch reinkommen werden von bestätigten aber noch nicht abgeschlossenen Trades.

Bearbeitet von ICFiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier lange nicht mehr reingesehen. Daher besteht die Gefahr, dass es den Vorschlag schon gibt. Aber die Sache ist sehr einfach und ärgert mich schon lange:

 

Eine Summenzeile auf den Kauf- und Verkaufsseiten. So weiß man dann auf einen Blick, wie viele € bzw. Bitcoins noch reinkommen werden von bestätigten aber noch nicht abgeschlossenen Trades.

ich glaube sowas wurde noch nicht vorgeschlagen... hast du es schon bei uservoice reingeschrieben?

Dort dann vllt noch etwas mehr ausführen die Idee, also dass die Zeile sowohl bei offenen Orders, als auch bei erfolgreichen Orders stehen soll (damit die da nicht nachfragen müssen, "wo genau")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sowas wurde noch nicht vorgeschlagen... hast du es schon bei uservoice reingeschrieben?

Dort dann vllt noch etwas mehr ausführen die Idee, also dass die Zeile sowohl bei offenen Orders, als auch bei erfolgreichen Orders stehen soll (damit die da nicht nachfragen müssen, "wo genau")

Done: https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6995858-summenzeile-auf-den-kauf-und-verkaufsseiten

Bearbeitet von ICFiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vor längerem habe ich mal ein Fidor-Icon angeregt, damit man auch nicht eingeloggt einen Handelsparten mit Fidor-Konto auf einen Blick erkennen kann. Es sind auch mittlerweile 28 Stimmen eingegangen, also kann die Idee ja nicht so schlecht sein. Leider gibt es keinen Kommentar dazu. Früher hat Hannah ja wenigsten noch was geschrieben, aber nu hört man nix mehr.   tr18.gif
 
Ovo0vv9BJY.jpg
 
 
 

Hab' den auch mal einen Vorschlag bei Uservoice eingereicht.
 
https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6755634-fidorkonto-mit-icon-in-zuatzinfo-anzeigen
 
Das Ganze könnte dann so aussehen:
 
fidorlogobeix1vg0aywnb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor längerem habe ich mal ein Fidor-Icon angeregt, damit man auch nicht eingeloggt einen Handelsparten mit Fidor-Konto auf einen Blick erkennen kann. Es sind auch mittlerweile 28 Stimmen eingegangen, also kann die Idee ja nicht so schlecht sein. Leider gibt es keinen Kommentar dazu. Früher hat Hannah ja wenigsten noch was geschrieben, aber nu hört man nix mehr.   tr18.gif

 

Ovo0vv9BJY.jpg

 

 

Hab' den auch mal einen Vorschlag bei Uservoice eingereicht.

 

https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de/suggestions/6755634-fidorkonto-mit-icon-in-zuatzinfo-anzeigen

 

Das Ganze könnte dann so aussehen:

 

fidorlogobeix1vg0aywnb.jpg

 

 

 

ich weiss nicht ob ich das sagen darf -> aber genauso bzw. ähnlich sieht es auch in der beta aus....

 

dein vorschlag scheint also umgesetzt worden zu sein...

 

beta_1.PNG

 

da haben die jungs wirklich was feines gebaut - von dem was wir bisher gesehen haben...

 

btw:

@ bitcoin.de

danke für das hinzufügen in die gruppe :)

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob ich das sagen darf -> aber genauso bzw. ähnlich sieht es auch in der beta aus....

 

dein vorschlag scheint also umgesetzt worden zu sein...

 

beta_1.PNG

 

da haben die jungs wirklich was feines gebaut - von dem was wir bisher gesehen haben...

 

btw:

@ bitcoin.de

danke für das hinzufügen in die gruppe :)

 

smilie_girl_149.gif

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also sofern der expresshandel jetzt wirklich für alle vollständig freigegeben ist... sieht es nicht so aus, als wäre Eddis Vorschlag umgesetzt worden.

Denn das Fidorsymbol scheint man nur zu sehen, wenn man eingeloggt ist..

 

edit:

hm, also nach "für alle 100%tig freigegeben" sieht das eher noch nicht aus ^^ Kaufangebote kann man immernoch nicht reinstellen.

Also weiter abwarten, vllt kommt es ja noch :)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es wäre gut einsehen zu können, welche Bewertung man durch Handelspartner für einen abgeschlossenen Handel erhalten hat. Leider ist das nicht möglich.

Im letzten Monat habe ich bspw. eine negative und eine neutrale Bewertung erhalten, ohne mir eine Verzögerung beim Handel oder sonstiges zu Schulden hab kommen lassen.

Ich würde die Handelspartner gerne auf meine Blacklist setzen, kann sie aber nicht ausfindig machen.

Das müsste doch leicht änderbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut einsehen zu können, welche Bewertung man durch Handelspartner für einen abgeschlossenen Handel erhalten hat. Leider ist das nicht möglich.

Im letzten Monat habe ich bspw. eine negative und eine neutrale Bewertung erhalten, ohne mir eine Verzögerung beim Handel oder sonstiges zu Schulden hab kommen lassen.

Ich würde die Handelspartner gerne auf meine Blacklist setzen, kann sie aber nicht ausfindig machen.

Das müsste doch leicht änderbar sein...

ja, wäre auch dafür, 

Support gibt auch keine Auskunft, von wem die Bewertungen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wäre auch dafür, 

Support gibt auch keine Auskunft, von wem die Bewertungen sind

 

Und was dann noch?

 

Rachebewertungen trotz berechtigter negativen Bewertung?

Freitext für die Bewertungen: Alles bestens, gerne wieder?

Zusatzsternchen für Bitcoin wie beschrieben, Kommunikation, Versandzeit und Transaktionskosten?

 

 

Ne, ne, ich find das eigentlich ganz gut so, wie es ist...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was dann noch?

 

Rachebewertungen trotz berechtigter negativen Bewertung?

Freitext für die Bewertungen: Alles bestens, gerne wieder?

Zusatzsternchen für Bitcoin wie beschrieben, Kommunikation, Versandzeit und Transaktionskosten?

 

 

Ne, ne, ich find das eigentlich ganz gut so, wie es ist...

He, sind wir im Kindergarten? denke nicht, dass hier einer Rachebewertungen austeilen würde.

Ich muss nicht jedem verkaufen.

ich hatte einmal eine negative, weil ich dem Käufer nicht direkt die BTC nach dem Kauf gutgeschrieben habe, 

nicht nach dem Geldeingang, er wollte die direkt haben. 

da konnte aber Support weiterhelfen. 

 

Ich handle viel auf Bitcoin.de weil ich mir meine Handelspartner aussuchen kann/will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, sind wir im Kindergarten? denke nicht, dass hier einer Rachebewertungen austeilen würde.

Die ganze Welt ist ein Kindergarten und das Internet ganz besonders. Genau auf Rachebewertungen würde das rauslaufen.

 

ich hatte einmal eine negative, weil ich dem Käufer nicht direkt die BTC nach dem Kauf gutgeschrieben habe,

nicht nach dem Geldeingang, er wollte die direkt haben.

Schönes Beispiel für Kindergarten. ;)

 

Ich muss nicht jedem verkaufen.

Ich handle viel auf Bitcoin.de weil ich mir meine Handelspartner aussuchen kann/will!!!

Dann würde ich vorschlagen, das man die Leute die einem negative Bewertungen gegeben oder von denen man eine erhalten hat aus dem Handel ausschließen kann. Eine Art anonyme Blacklist sozusagen. Das wäre doch ein guter Kompromiss?

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich nun eine Woche etwas intensiver auf dieser Plattform unterwegs war möchte ich ein paar Anregungen los werden:

 

Mehrere Konten

Das wird nun wahrlich schon ewig gewünscht... Beim Überfliegen habe ich gesehen, dass die Funktion sogar schon seit (glaub ich) September fertig sein soll, aber erst mit weiteren Funktionen integriert werden kann. Was sind denn das für hochkomplexe Funktionen, die die Freischaltung seit über einem halben Jahr verzögern? Gerade für Ausländer wäre das extrem hilfreich, um beispielsweise zusätzlich ein deutsches Konto anlegen und damit de eigenen Angebote für den Großteil der User attraktiver machen zu können.

 

Detail-Link neben eigenen Angeboten im Marktplatz

Statt den drei Bindestrichen bei eigenen Angeboten im Marktplatz fände ich einen Link auf die Detailseite des Angebotes praktisch. Das spart ein paar Klicks, sollte ein rascher Abbruch eines Angebots nötig sein. Der kann ja in schwarzer Schrift bleiben, damit er sich trotzdem problemlos von den Ver-/Kaufen-Links unterscheiden lässt.

 

Ländervoreinstellungen

Voreinstellungen für den Sitz der Bank des Ver-/Käufers, damit die Länder nicht bei jedem Angebot erneut händisch ausgewählt werden müssen. Auswahl getrennt für Kauf und Verkauf.

 

Express-Logo

Im Marktplatz existiert ja bereits die Legende mit dem blauen und grünen Symbol - in der Beta solls wohl schon angekommen sein, der Rest der Welt würde sich allerdings auch über das Express-Handels-Logo in der Zusatzinfo freuen. Oder sehen das nur Kunden mit bestimmten Voraussetzungen? Mithilfe der Markierung könnte ich gleich sehen, dass derjenige bedauerlicherweise nicht mit mir handeln möchte, ohne erst die Detailseite aufrufen zu müssen.

 

Info Kauf/Verkauf in der Transaktionsliste

In der Transaktionsliste fände ich noch die Angabe nützlich, ob die Transaktion ein Kauf oder Verkauf war. Aktuell kann man ja oft nur raten, das ist halt eine etwas ungenaue Methode.

 

Handels-API +1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt nicht das ganze Thema vorher gelesen, also entschuldigt wenn meine Ideen schon jemand anders hatte :D

 

- Custom Ammount: Ein Händler stellt eine Menge X zum Preis Y ein, aber keine festgelegten Mengen für die einzelnen Trades. Ich als Kunde benötige gerade exakt die Menge Z an btc. Ich gebe die Menge Z am Marktplatz ein und bekomme exakt diese Menge. Oft brauche ich nur wenig btc (Zum Beispiel für 50 euro). Im Marktplatz finde ich ein Angebot für 35 euro und das nächst höhere für 65 euro. Ersteres reicht mir nicht da der Artikel den ich damit kaufen will 0,01 btc teurer ist. Für das Zweite reicht mein Geld nicht. Da wäre es doch praktisch, wenn die Angebote der Verkäufer nicht alle fix sind sondern eben aus der Menge X die der Händler los werden will eben genau ein Angebot quasi erst dann erstellt wird wenn ich bestätige dieses dann auch zu kaufen.

 

- Noch zu bewertende Käufe/Verkäufe beim Login direkt anzeigen. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht früher sogar so war? Sich bis zu den abgeschlossenen Käufen durch zu klicken um die Bewertung abzugeben ist etwas umständlich. Alles was noch "offen" ist könnte man auf dem Dashboard verlinken. Kein Must-Have aber ein Nice-to-have.

 

- Kein Mindestbetrag. Wie o.g. fehlt es oft nur an ein paar Satoshis und wenn auf dem Fiat-Konto eben nur noch 20 euro drauf sind dann brauch ich auch nur btc für 20 euro. Leider wird das durch das Mindestlimit nicht möglich sein. Aber mit dem custom ammount (s.o.) wäre auch das Problem gelöst. 

 

- Bitcoin.de Mobile App für Android und Apfel. 

 

- json (or xml or whatever)-api (wurde schon genannt) um alles auch irgendwie ohne rum geklicke automatisieren zu können.

 

- bitcon.de Tor Hidden Service Domain !!!

 

 

Fazit zum Expresshandel: Klappte bis jetzt 4 mal ohne jegliche Probleme. Well done, dev's.

Bearbeitet von Andy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mobile App für Android und iPhone

Die Mobile Ansicht ist leider sehr suboptimal. Eine richtige App wäre da super, um auch unterwegs Handeln zu können.

 

API um Trading-Funktionen erweitern

Anfragen und Angebote via API erstellen

 

Mehrere aktive Bankkonten

z.B. eines zum einzahlen und das andere zum einzahlen.

Bearbeitet von Aefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile App für Android und iPhone

Die Mobile Ansicht ist leider sehr suboptimal. Eine richtige App wäre da super, um auch unterwegs Handeln zu können.

 

API um Trading-Funktionen erweitern

Anfragen und Angebote via API erstellen

 

Mehrere aktive Bankkonten

z.B. eines zum einzahlen und das andere zum einzahlen.

Für Ideen hat bitcoin.de extra eine Uservoice Seite eingerichtet: https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de

 

Schau dort erstmal nach, ob deine Ideen schon eingereicht wurden (Mehrere Bankkonten gibt es auf jedenfall schon als Idee.). Wenn nicht, dann ist es vermutlich effektiver sie dort auch einzutragen, als sie nur hier im Thread zu posten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ideen hat bitcoin.de extra eine Uservoice Seite eingerichtet: https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de

 

Schau dort erstmal nach, ob deine Ideen schon eingereicht wurden (Mehrere Bankkonten gibt es auf jedenfall schon als Idee.). Wenn nicht, dann ist es vermutlich effektiver sie dort auch einzutragen, als sie nur hier im Thread zu posten.

 

Super, danke. Votes eingetragen bzw. gevotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Idee zur Verbesserung:

 

Reservierung von Bankguthaben in Übersicht darstellen (Expresshandel)

 

In der Übersicht (z.B. unter dem BTC Guthaben) anzeigen, bis wann die Reservierung gültig ist, die Höhe des reservierten Bankguthabens und das noch zur Verfügungstehende Guthaben.

 

Leider klappt das mit der Uservoice nicht, oder ich bin zu doof :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Hallo!

 

Die "Identifizierung"/Verifikation auf bitcoin.de durch BitPayment.de GmbH

sollte unbedingt geändert werden.

 

Ich halte die BitPayment.de als extrem unseriös da diese geheime Kontozugangsdaten als Eingabe auf deren Website abverlangen!

 

Also schlimmer als "phishing".

 

MfG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stellt die Identität nicht fest, man übernimmt sie.

Jeder der die Kobtozugangsdaten hat, kann sich damit ausgeben und im schlimmsten Fall weiter Kontodaten oder das Konto selbst plündern.

Sowas gehört angezeigt, Identitätendiebstahl!

 

Andere Lösung? GIROPAY! Damit kann man sogar das Alter überprüfen. Man muss nur wirklich auch Datenschutz wollen.

Wer das nicht will steht im Verdacht mehr zu wollen aus er zu gibt. *sorry*

 

Mit der Personalausweis-ID könnte man online auch alles gesetzessicher zertifizieren...

 

Axiom

 

https://www.giropay.de/kaeufer/online-ausweisen/kontoverifikation/

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte macht es möglich ein Verkaufsangebot einzustellen (zur Einstellung vorzumerken) auch wenn noch nicht alle 6 Bestätigungen der Einzahlung vorliegen.

 

 

Konkretes Szenario, tatsächlicher Ablauf:

 

* Ich habe den spontanen Gedanken heute Nacht 1 BTC zu verkaufen.

* Ich transferiere 1 BTC nach Bitcoin.de

* Ich klebe über eine Stunde tatenlos am Bildschirm während ich auf 6 Bestätigunen warte, währenddessen fragt mich meine Frau 5 mal wann wir endlich den Film sehen können.

* 90 Minuten später kann ich endlich mein Angebot einstellen, den Kasten runterfahren und mich auf die Couch pflanzen.

 

Gewünschter Ablauf:

 

* Ich habe den spontanen Gedanken heute Nacht 1 BTC zu verkaufen.

* Ich transferiere 1 BTC nach Bitcoin.de

* Ich erstelle ein Verkaufsangebot über 1 BTC, logge mich aus, pflanze mich auf die Couch und sehe den Film.

* (währenddessen trudeln irgendwann die Bestätigungen ein und das Verkaufsangebot wird automatisch aktiv)

 

Das wäre sehr wünschenswert, danke im Voraus.

Bearbeitet von prof7bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.