Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

@syl das hört sich für mich jetzt eher schlecht an. Ich will nicht nur expressorder sehen, sondern mich entscheiden, ob ich auf günstigere SEPA-Order eingehe.

wenn ich die sepa order sehen will könnte ich das häkchen ja rausnehmen. will ich aber nicht, also muss ich jedesmal meine häkchen setzen. ich denke es geht fast allen so die auf bitcoin.de handeln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eigentlich nervt (habe seit langer Zeit wieder mal auf bitcoin.de gehandelt ), ist das umständliche löschen des eigenen laufenden Angebots. Statt " --- " für das eigene Angebot, sollte es einfach einen markierten Button, zum schnellen löschen des eigenen Angebots, geben.

Ich habe mir jetzt nicht alle vorherigen Beiträge angesehen und hoffe mal, das wurde noch nicht disskutiert. Wenn doch, schon mal sorry dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Eisbär:

Was mich eigentlich nervt (habe seit langer Zeit wieder mal auf bitcoin.de gehandelt ), ist das umständliche löschen des eigenen laufenden Angebots. Statt " --- " für das eigene Angebot, sollte es einfach einen markierten Button, zum schnellen löschen des eigenen Angebots, geben.

Ich habe mir jetzt nicht alle vorherigen Beiträge angesehen und hoffe mal, das wurde noch nicht disskutiert. Wenn doch, schon mal sorry dafür.

 

Die Idee ist super !!!

vor 3 Stunden schrieb syl:

wenn ich die sepa order sehen will könnte ich das häkchen ja rausnehmen. will ich aber nicht, also muss ich jedesmal meine häkchen setzen. ich denke es geht fast allen so die auf bitcoin.de handeln.

Vergiss nicht, dass bitcoin.de die "Einstiegsplattform" fuer Bitcoin-Anfaenger ist.

Wer eine sichere Plattform zum Erwerb seiner ersten Bitcoins sucht, der landet fast schon unweigerlich bei bitcoin.de - diese User koennen die Expressorder nicht annehmen, da sie sich erstmal mit ihrem eigenen Giro-Konto an die Plattform gehangen haben.

Daher halte ich es fuer einzig sinnvoll, das Haeckchen standardmaessig "nicht" zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Vergiss nicht, dass bitcoin.de die "Einstiegsplattform" fuer Bitcoin-Anfaenger ist.

Wer eine sichere Plattform zum Erwerb seiner ersten Bitcoins sucht, der landet fast schon unweigerlich bei bitcoin.de - diese User koennen die Expressorder nicht annehmen, da sie sich erstmal mit ihrem eigenen Giro-Konto an die Plattform gehangen haben.

Daher halte ich es fuer einzig sinnvoll, das Haeckchen standardmaessig "nicht" zu setzen.

Muss ja nicht für jeden so sein, das lässt sich mittels Cookie ganz einfach userbezogen steuern. Mir würde es ja schon reichen wenn sich bitcoin.de meine Einstellungen für die aktuelle Sitzung merkt.

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LightiXX:

Auch auf die Gefahr hin, hier heftigst gehatet zu werden, aber könntet ihr auch Ripple in den Marktplatz mit aufnehmen? :D

lol....wird möglicherweise ein Selbstläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, wie die Userbewegungen sind. Wie viele kommen dazu oder wandern ab, Gründe, etc..

Ich gehe davon aus, das Bitcoin.de solche Statistiken hat.

Ist bitcoin.de nur eine Plattform zum Einstieg ? ...oder........????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb el ninjo:

Ich wüsste sonst nicht warum man BTC / BCH / ETH "überteuert" kaufen sollte, wenn es bessere alternativen zu Bitcoin.de gibt...Also wird woanders gekauft dann auf Bitcoin.de geschoben und dann hier um einiges teurer vertickt...


Alles eine Frage der Perspektive ;-)

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LightiXX:

Ripple oder der Hate? :D

Ripple gibt es nun mal und wie mit jedem anderen Altcoin, kann man damit handeln und somit an der Wertsteigerung  partizipieren. Ob man Ripple gut findet oder nicht, spielt sicherlich dabei eine untergeordnete Rolle.......ich bin eher nicht so begeistert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb el ninjo:

Ich wüsste sonst nicht warum man BTC / BCH / ETH "überteuert" kaufen sollte, wenn es bessere alternativen zu Bitcoin.de gibt...Also wird woanders gekauft dann auf Bitcoin.de geschoben und dann hier um einiges teurer vertickt...

In turbulenten zeiten wie die letzten tage kann man auf bitcoin.de echt gute trades machen. da hilft die trägheit des marktplatzes aufgrund der vergleichsweise geringe useranzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Jokin, wann gibst du zu, dass du für Bitcoin.de arbeitest oder ein Bewerbungsverfahren am Laufen ist?

Klar arbeite ich fuer Bitcoin.de - jeder einzelne meiner Trades erhoeht den Unternehmensumsatz bei Bitcoin.de und hin und wieder erhoehen die Trades auch mein eigenes Einkommen :D

... wenn bei Bitcoin.de keine anderen Marktteilnehmer waeren, dann waere ich bei Bitcoin.de arbeitslos und muesste mir Arbeit bei einer anderen Boerse suchen ;-)

 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb syl:

In turbulenten zeiten wie die letzten tage kann man auf bitcoin.de echt gute trades machen. da hilft die trägheit des marktplatzes aufgrund der vergleichsweise geringe useranzahl.

Ja, vor ein paar Tagen hinkte der Preis auf bitcoin.de immer etwas hinterher, ist aber im Moment eher etwas überteuert. Oder?

 

Aber ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab......

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eisbär:

Ja, vor ein paar Tagen hinkte der Preis auf bitcoin.de immer etwas hinterher, ist aber im Moment eher etwas überteuert. Oder?

ja, kann man so sagen, an ruhigen tagen sind die preise tendentiell zu hoch. an turbulenten tagen gibts dafür das eine oder andere schnäppchen zu holen - vermutliche anfängerpanik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfänger schickt dann allerdings 10 Minuten nach dem Trade eine Stornoanfrage, weil der Kurs kurz nach dem Deal drehte... :rolleyes:

4 hours ago, Eisbär said:

Was mich eigentlich nervt (habe seit langer Zeit wieder mal auf bitcoin.de gehandelt ), ist das umständliche löschen des eigenen laufenden Angebots. Statt " --- " für das eigene Angebot, sollte es einfach einen markierten Button, zum schnellen löschen des eigenen Angebots, geben.

Und wenn noch gleich ein Bearbeiten-Button daneben wär, der das rasche ändern des Preises erlaubt wär das echt der Knüller :)

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Die Idee ist super !!!

Vergiss nicht, dass bitcoin.de die "Einstiegsplattform" fuer Bitcoin-Anfaenger ist.

Wer eine sichere Plattform zum Erwerb seiner ersten Bitcoins sucht, der landet fast schon unweigerlich bei bitcoin.de - diese User koennen die Expressorder nicht annehmen, da sie sich erstmal mit ihrem eigenen Giro-Konto an die Plattform gehangen haben.

Daher halte ich es fuer einzig sinnvoll, das Haeckchen standardmaessig "nicht" zu setzen.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass nicht jeder ein PC, Smartphone etc. hat. Man sollte also die aktuellen Kurse in der Tageszeitung veröffentlichten und auch per Brief  (gelbe Post) handeln können. Jetzt schliessen wir viele dieser Menschen einfach aus. Sie könnten Neueinsteiger werden.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LightiXX:

Auch auf die Gefahr hin, hier heftigst gehatet zu werden, aber könntet ihr auch Ripple in den Marktplatz mit aufnehmen? :D

Wenn man schon Forks vom Bitcoin bei Bitcoin.de mit listet (BCH, BTG), sollte man auch den ersten Fork im April Bitcore (BTX) mit handeln.

Kann mir vorstellen, dass dies hohen Anklang finden würde. 

Axiom

PS: Wer abstimmen möchte, klicke bitte auf Daumen hoch, wenn er das genau so sieht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens.....auch die " Guthaben " Anzeige, sollte entweder überarbeitet oder komplett gestrichen werden.....tut mir leid, wenn ich nur meckere, aber für eine professionelle Seite.........:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn man schon Forks vom Bitcoin bei Bitcoin.de mit listet (BCH, BTG), sollte man auch den ersten Fork im April Bitcore (BTX) mit handeln.

Kann mir vorstellen, dass dies hohen Anklang finden würde. 

Axiom

PS: Wer abstimmen möchte, klicke bitte auf Daumen hoch, wenn er das genau so sieht.

Nur aus Neugier, weil ich das jetzt hier mehrfach gelesen habe, aber nicht ganz verstehe:

Hat BTX mit einem neuen UTXO gestartet? Man musste es ja claimen, und wenn ich heute aus meinen BTC BTX rausspalten will, geht das nicht mehr?

Ich mag an Forks, dass man sie einfach erstmal ignorieren kann. In den Inputs, die man speichert, bzw. den Schlüsseln für verbrauchte inputs, sind die Forkcoins ja schon drin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fork war schon im April und da ist Bitcore (BTX) auch gestartet.

Was jetzt interessant ist, ist das am 2.11. (Glaube ich, bitte nicht fest nageln), ein neuer Snapshot gemacht wurden und jeder, der da Bitcoin hatte bekommt 50% dieser Bitcoin als BTX. Bzw. Man hat sie also schon, durch sein privaten Schlüssel. 

Interessant, man kann sich mit diesen BTX bei der Verteilung anmelden und bekommt dann jede Woche Montag 3% auf diese BTX als *Airdrop*.

Die 3% jede Woche gehen im November so weiter.  Mit jeden neuen Monat wird die Ausschüttung um 1% erhöht. Also im Dezember 4%, im Januar 5% ...

Das geht solange, bis alle verfügbaren BTX verteilt sind.

Genauere technisch und organisationstechnische Details sind auf der Webseite zu finden. Gerne auch hier fragen.

Also der Bitcoinbesitzer am 2.11. bekommt BTX kostenlos ausgeschüttet und beim registrieren der Adresse, gibst weiter Ausschüttungen. Zinseszins!

Registrieren hat nichts mit Daten sammeln zu tun. Kein Name oder Email, nichts. Man beweißt mit einer Signatur, dass man der Besitzer dieser Adresse ist. Fertig.

Alles klar?

Neben den wöchentlichen Ausschüttung steigt auch noch der BTX Kurs. Alles sehr erfreulich.  Und mit den größten Block zur Zeit mit über 3MB haben die Jungs auch als technische Können bewiesen

 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 03:31 schrieb Eisbär:

Übrigens.....auch die " Guthaben " Anzeige, sollte entweder überarbeitet oder komplett gestrichen werden.....tut mir leid, wenn ich nur meckere, aber für eine professionelle Seite.........:wacko:

Interessant ist auch, sich das Guthaben mal unter

 

https://www.bitcoin.de/de

oder

https://www.bitcoin.de/de/btceur/market

anzeigen zu lassen und mal unter z.B.:

https://www.bitcoin.de/de/all/trade_activity/kaufen

Ich tue das unter Firefox 55.0.1. Anzeige war vor kurzem noch überall gleich und korrekt wie unter letzten Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Axiom0815:

Also der Fork war schon im April und da ist Bitcore (BTX) auch gestartet.

Was jetzt interessant ist, ist das am 2.11. (Glaube ich, bitte nicht fest nageln), ein neuer Snapshot gemacht wurden und jeder, der da Bitcoin hatte bekommt 50% dieser Bitcoin als BTX. Bzw. Man hat sie also schon, durch sein privaten Schlüssel. 

Interessant, man kann sich mit diesen BTX bei der Verteilung anmelden und bekommt dann jede Woche Montag 3% auf diese BTX als *Airdrop*.

Die 3% jede Woche gehen im November so weiter.  Mit jeden neuen Monat wird die Ausschüttung um 1% erhöht. Also im Dezember 4%, im Januar 5% ...

Das geht solange, bis alle verfügbaren BTX verteilt sind.

Genauere technisch und organisationstechnische Details sind auf der Webseite zu finden. Gerne auch hier fragen.

Also der Bitcoinbesitzer am 2.11. bekommt BTX kostenlos ausgeschüttet und beim registrieren der Adresse, gibst weiter Ausschüttungen. Zinseszins!

Registrieren hat nichts mit Daten sammeln zu tun. Kein Name oder Email, nichts. Man beweißt mit einer Signatur, dass man der Besitzer dieser Adresse ist. Fertig.

Alles klar?

Neben den wöchentlichen Ausschüttung steigt auch noch der BTX Kurs. Alles sehr erfreulich.  Und mit den größten Block zur Zeit mit über 3MB haben die Jungs auch als technische Können bewiesen

 

Axiom

 

Danke.

Bedeutet dass, dass ich je Coin, den ich vor April hatte, ein BTX habe?

Woher kommen nun die neuen Guthaben für November + die 3 Prozent? Wurde die maximale Menge erhöht?

Und, schließlich, Registrieren: Gibt es da eine Zentralstelle, oder macht man das über die Blockchain, als eine Art Mining / Transaktion?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.