Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Bedeutet dass, dass ich je Coin, den ich vor April hatte, ein BTX habe?

Nein, die Möglichkeit BTX aus dem April Snapshot zu claimen, endete mit 31.10. oder 02.11.

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Woher kommen nun die neuen Guthaben für November + die 3 Prozent? Wurde die maximale Menge erhöht?

Die maximale Menge bleibt nach wie vor bei 21 Millionen, genau wie bei BTC.
Zum Zeitpunkt des Snapshot gab es ca. 16 Millionen BTC und somit 16 Millionen BTX, von denen aber offenbar nur ca. 1 Million "geclaimt" wurden.
Der Rest wird via Airdrop ausgegeben bzw. aktuell haben die BTC Holder vom November Snapshot ja die Möglichkeit 0,5 BTX pro BTC zu erhalten.
Die restlichen 5 Millionen werden durch Mining erzeugt - zumindest habe ich es so verstanden. Also die Airdrops dauern "nur" so lange an, bis die ca. 16 Mio erreicht sind.

vor 3 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Und, schließlich, Registrieren: Gibt es da eine Zentralstelle, oder macht man das über die Blockchain, als eine Art Mining / Transaktion?

Mit der Bitcore Wallet (genau wie Bitcoin Core QT) signiert man seine Adresse (Debug console und dann: signmessage DEINEADRESSE AIRDROP)
Das Ergebnis samt public key einfach hier eingeben und an den Airdrops erfreuen: https://www.bitcore.cc/airdrop.php

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Wunschlistencharakter des Threads wieder ein bißchen in den Vordergrund zu rücken:

Ich wünsche mir einen Option in den Einstellungen, mit der ich festlegen kann, ob ich meine Verkäufe bevorzugt als Expresshandel oder Expresshandel/SEPA einstellen will. Default ist ja Expresshandel/SEPA.

Wenn man nicht aufpasst und die Einstellung vorm speichern des Trades ändert, ist das Angebot in turbulenten Zeiten schonmal gerne per SEPA angenommen, bevor man den Verkauf wieder stornieren kann.

Womit wir beim nächsten Wunsch wären: Massenstorno von Verkäufen/Käufen. Mit Checkboxen anhaken, Stornobutton drücken, Sicherheitsabfrage, fertig. Aktuell ist das eine ziemliche Klickorgie, die bei schnellen Marktbewegungen auch mal gerne in ziemliche Hektik ausartet.

Inaktivieren von Trades wäre auch eine schöne Sache und natürlich das Ändern von bestehenden Trades (Coinbetrag, Kurs, Ende-Datum, ...).

Zum Thema der prozentualen Aufteilung für den Expresshandel gibts ja einen anderen Thread. In Kürze: Eine Option um die Aufteilung abzuschalten, also ein Topf für alle Coins oder zumindest die Aufteilung mit absoluten Beträgen. Als Minimal-Lösung wenigstens einen Schieberegler, mit dem man das reservierte Guthaben ohne Rückgriff auf einen Taschenrechner verteilen kann oder eine automatische Restmengenverteilung , welche bei angenommenen Käufen die prozentuale Aufteilung so verschiebt, dass keine Käufe aus dem Expresshandel rausrutschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich alle Wünsche :)

Von der Usabilityverbesserung her wäre die Reihenfolge von hoch zu niedrig:

- Verbesserung der prozentualen Aufteilung (damit die Funktion wieder vernünftig nutzbar ist)

- Ändern von bestehenden Trades

- Massenstorno

- Ändern Default-Einstellung für Express / SEPA

- Inaktivieren von Trades

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit etwas einzigartiges, z.B. einer (Tages) Lotterie/Verlosung z.B. für 3 Euro bzw 0,0004166 BTC im falle eines kurses von 7200 Euro + kleine Gebühr? Damit öffnet sowohl für euch als auch für die Glücklichen eine neue Einnahmequelle

Man kann ja gründlich überlegen, wie das sinn machen würde, zu welchem preis, gebühr, größe der Teilnehmenden in einer Verlosung usw. Z.B.   Lotterie findet immer statt, wenn x beliebige Personen innerhalb y Stunden an der Lotterie teilnehmen. Wenn es mehr als y Stunden sind, wird die Lotterie storniert und von vorne begonnen (damit nicht zu hohen Kursschwankungen ausgesetzt). Bei jeder Ziehung für alle die selbe Wahrscheinlichkeit und von den x bliebiebigen Teilnehmern gewinnt durch zufall ein Teilnehmer.

Optional könnte bei jeder Express Handlung ein Kästchen sein, wo dem Käufer angeboten wird, beim Lotterie teilzunehmen (vom gekauften coin wird der kleine betrag zur lotterie abgezogen). Und natürlich auch den anderen usern, die coins haben. Und die Gewinner immer auflisten, damit jeder verfolgen kann.


Ob das ankommt oder nicht, könnte man ja auch testen.

Bearbeitet von coinboy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2017 um 11:26 schrieb Christoph Bergmann:

Danke für die vielen Wünsche.

Was wäre dir denn davon am wichtigsten?

Hallo,

an der Guthabenanzeige hat sich was getan.

Da wir hier immer nur viel beanstanden, mal ein kleines Lob dafür. Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doncarlos:

Die API sollte Sepa Orders ausführen können. Um die muss man sich dann natürlich manuell kümmern.

Mein Stand war, dass das Absicht war. Wenn jemand einen Programmierfehler macht, kann es sein, dass er per API reihenweise SEPA-Angebote annimmt. Dann kann es vorkommen, dass der User die nicht bezahlt, also seinen Fehler auf dem Rücken von Bitcoin.de und anderen Usern abladet.

Zumindest erinnere ich mich soweit. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ob das der Grund war.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Bitcoin Team

Als der Bitcoin gestern innerhalb weniger Minuten um 2000$ abrauschte war fast kein Einloggen mehr möglich, geschweigen denn Trades durchzuführen. Ich hätte keine Chance gehabt zu reagieren, WENN ich hätte verkaufen wollen.

Ich hoffe das war gestern für alle Marktplätze und Börsen ein Warnsignal. Nicht der Einbruch war das Problem, sondern nicht reagieren zu können.

Ich hoffe wirklich das ihr in Zukunft an euren Servern arbeitet, die ja im Normalfall einwandfrei funktionieren.

Liebe Grüße

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist Spekulation. Alle Börsen haben Probleme bei Crashs. Mit dem Risiko musst du leben, wenn du das nicht kannst solltest du nicht gross mit Bitcoin traden sondern langfristig anlegen, dann sind dir flash crashes auch egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 08:57 schrieb SCH:

Bitcoin ist Spekulation. Alle Börsen haben Probleme bei Crashs. Mit dem Risiko musst du leben, wenn du das nicht kannst solltest du nicht gross mit Bitcoin traden sondern langfristig anlegen, dann sind dir flash crashes auch egal. 

Ähh... ja ok.

Schönen Tag noch :)

@Jokin

ich weis nicht warum ihr überhaupt auf meinen Kommentar antwortet, aber gut ist dann wohl so ^^ Kraken hat (bei mir) zu dem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Ab und zu musste ich mit F5 refreshen. Ich sehe da kein Problem in einem Support Forum dieses kurz und Freundlich anzusprechen. Das z.B. Kraken seine Server Anfang Dezember überarbeitet hatte ich bereits mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben.

Ich staune hier im Forum manchmal Bauklötze.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass die Server von bitcoin.de 24/7 laufen und Transaktionen durchführen !

Oder wie ist es zu erklären, dass ein Transfer zu einer anderen Wallet, den ich um 01:52 nachts anstosse - von Bitcoin.de erst morgens um 06:00:30 Uhr weitergeleitet wird ?
Das sieht mir SEHR danach aus, dass dieser server/Task morgens um 6 Uhr eingeschaltet wird !

https://www.pic-upload.de/view-34383347/Bildschirmfoto2017-11-29um15.47.18.jpg.html
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 18:25 schrieb Axiom0815:

Also der Fork war schon im April und da ist Bitcore (BTX) auch gestartet.

Was jetzt interessant ist, ist das am 2.11. (Glaube ich, bitte nicht fest nageln), ein neuer Snapshot gemacht wurden und jeder, der da Bitcoin hatte bekommt 50% dieser Bitcoin als BTX. Bzw. Man hat sie also schon, durch sein privaten Schlüssel. 

Interessant, man kann sich mit diesen BTX bei der Verteilung anmelden und bekommt dann jede Woche Montag 3% auf diese BTX als *Airdrop*.

Die 3% jede Woche gehen im November so weiter.  Mit jeden neuen Monat wird die Ausschüttung um 1% erhöht. Also im Dezember 4%, im Januar 5% ...

Das geht solange, bis alle verfügbaren BTX verteilt sind.

Genauere technisch und organisationstechnische Details sind auf der Webseite zu finden. Gerne auch hier fragen.

Also der Bitcoinbesitzer am 2.11. bekommt BTX kostenlos ausgeschüttet und beim registrieren der Adresse, gibst weiter Ausschüttungen. Zinseszins!

Registrieren hat nichts mit Daten sammeln zu tun. Kein Name oder Email, nichts. Man beweißt mit einer Signatur, dass man der Besitzer dieser Adresse ist. Fertig.

Alles klar?

Neben den wöchentlichen Ausschüttung steigt auch noch der BTX Kurs. Alles sehr erfreulich.  Und mit den größten Block zur Zeit mit über 3MB haben die Jungs auch als technische Können bewiesen

 

Axiom

Also das hört sich paradiesisch an. Wir erschaffen Werte aus dem "Nichts" und diese vermehren sich und der Kurs steigt auch noch.... Und das soll gut für den Markt sein? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jokin, me1, Solomo: Ich habe einige von euren Kommentaren gelöscht, da sie offtopic (persönlich) waren. Ansonsten danke für die Beiträge in dieser Liste.

Solomo: Ich selbst, als jemand, der gelegentlich sowohl Bitcoin.de als auch Kraken benutzt, kann deine Einschätzung nicht wirklich teilen. Für mich läuft Bitcoin.de sehr stabil, während Kraken ein Graus ist (ich rätsele schon längers, wie das sein kann, da die doch wohl genügend Einnahmen haben werden, um sich die besten Server der Welt zu kaufen).

Warum die Auszahlung länger gedauert hat, kann ich dir nicht sagen. Bitcoin.de verbindet mehrere Auszahlungen zu einer transaktion, manchmal kann es sein, dass es länger dauert, bis sie zusammenlaufen. Manchmal kann es auch sein, dass selbst dann, wenn die Transaktion versendet wurde, es noch ein Weilchen dauert, bis sie bestätigt wird. Aber die genauen Gründe weiß ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Jokin, me1, Solomo: Ich habe einige von euren Kommentaren gelöscht, da sie offtopic (persönlich) waren. Ansonsten danke für die Beiträge in dieser Liste.

Solomo: Ich selbst, als jemand, der gelegentlich sowohl Bitcoin.de als auch Kraken benutzt, kann deine Einschätzung nicht wirklich teilen. Für mich läuft Bitcoin.de sehr stabil, während Kraken ein Graus ist (ich rätsele schon längers, wie das sein kann, da die doch wohl genügend Einnahmen haben werden, um sich die besten Server der Welt zu kaufen).

Warum die Auszahlung länger gedauert hat, kann ich dir nicht sagen. Bitcoin.de verbindet mehrere Auszahlungen zu einer transaktion, manchmal kann es sein, dass es länger dauert, bis sie zusammenlaufen. Manchmal kann es auch sein, dass selbst dann, wenn die Transaktion versendet wurde, es noch ein Weilchen dauert, bis sie bestätigt wird. Aber die genauen Gründe weiß ich nicht.

Ich habe auch nur von extrem Situationen gesprochen. Das Bitcoin.de prima läuft weis ich. Kraken läuft auch wieder ordentlich, außer ab und zu mit F5 refreshen ^^ (wer auch andere Coins traden will). Und ja ich würde auch keine Coins und Fiat Geld dauerhaft auf Kraken belassen ;)

Wenn "dein persönlicher Freund" me1 auf mich eingeht, kann ich das leider nicht verhindern, siehe meine Antwort an ihn. Ich denke das mit Jokin ist geklärt. Wie Jokin sagte hätte ich Bitcoin.de besser direkt anschreiben müssen, bevor meine an Bitcoin.de gerichtete  bitte, hier von allem und jedem in der Luft zerrissen wird :)

Puh, anstrengender hier als im Prognose Forum ;)

Grüße aus dem Nord Westen Deutschlands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GoetzCebu:

Ich würde mir wünschen, dass die Server von bitcoin.de 24/7 laufen und Transaktionen durchführen !

Oder wie ist es zu erklären, dass ein Transfer zu einer anderen Wallet, den ich um 01:52 nachts anstosse - von Bitcoin.de erst morgens um 06:00:30 Uhr weitergeleitet wird ?
Das sieht mir SEHR danach aus, dass dieser server/Task morgens um 6 Uhr eingeschaltet wird !

https://www.pic-upload.de/view-34383347/Bildschirmfoto2017-11-29um15.47.18.jpg.html
 

antwort findest du hier:
https://coinforum.de/topic/8141-bitcoinde-auszahlung-coins-dauert-zu-lange/?tab=comments#comment-133420

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Jokin, me1, Solomo: Ich habe einige von euren Kommentaren gelöscht, da sie offtopic (persönlich) waren. Ansonsten danke für die Beiträge in dieser Liste.

.....

Ist schon OK.
Nicht OK und auch unfair ist aber, daß ich auf meine Fragen in diesem Beitrag noch keine Antwort bekommen habe:

https://coinforum.de/topic/8291-super-bitcoin/?tab=comments#comment-138473

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken läuft wunderbar? hahaaaa das war wohl der Witz des Tages. 

Tatsache ist, jede Handelsplattform hat dieses Jahr bestimmt Kohle ohne Ende gemacht und dürfte um eine Grössenordnung gewachsen sein. Nun stellt sich halt heraus, wer noch flexible Prozesse und ein schnell handelndes Management hat. Wer skalierbare Software hat und wer nicht und wer Bock hat den Gewinn zu reinvestieren.

- Kraken hat extreme Probleme mit den Servern und der Trading Engine. Inofiziell wurde für Dezember eine grosse Änderung angekündigt. 

- bitcoin.de hat durch das andere System andere Probleme. Gerade in letzter Zeit waren Transaktionen ohne Fidor durch die vielen neuen Benutzer extrem problematisch und Abbruchbelastet. 

Weder Kraken noch bitcoin noch irgend eine andere Plattform hat den Support entsprechend dem Anstieg der Benutzer hochgefahren. Das nervt natürlich extrem, insbesondere early Adopter die sich etwas verarscht vorkommen. Aber hier ist klar, in der aktuellen Phase mit der Schwemme an neuen Benutzern ist den Plattformen scheissegal, ob die Benutzer unzufrieden sind, denn die Kohle fliesst trotzdem massiv. Das kann man natürlich anprangern, aber man kann nur versuchen sich als User entsprechend anzupassen und die Wahl hat man eh nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 04:59 schrieb SCH:

Weder Kraken noch bitcoin noch irgend eine andere Plattform hat den Support entsprechend dem Anstieg der Benutzer hochgefahren. Das nervt natürlich extrem, insbesondere early Adopter die sich etwas verarscht vorkommen. Aber hier ist klar, in der aktuellen Phase mit der Schwemme an neuen Benutzern ist den Plattformen scheissegal, ob die Benutzer unzufrieden sind, denn die Kohle fliesst trotzdem massiv. Das kann man natürlich anprangern, aber man kann nur versuchen sich als User entsprechend anzupassen und die Wahl hat man eh nicht. 

Glaub mir - im Hintergrund sitzt kein Exchangebetreiber einfach nur tatenlos herum und riskiert bei dem Wettbewerb den Anschluss zu verlieren.

In den letzten 4 Wochen hat sich der Umsatz auf bitcoin.de zweimal verdoppelt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und auch weiterhin wird sich der Umsatz verdoppeln. Bitcoin.de ist im Hintergrund am Upgraden der Infrastruktur, die Fidorbank skaliert heftigst hoch (zu erkennen an häufigen Backend-Ausfallzeiten, geplante Downzeiten und Abbrueche von Expresstrades seitens Bitcoin.de weil mal wieder irgendwas nicht klappte)

Alle Exchanges haben mit einem Nutzeransturm zu kämpfen, Supportteams werden aufgestockt (hab bei bitcoin.de früher immer dieselben Namen gelesen, da kamen nun neue Namen hinzu, auch bei kraken sind es nun mehr unterschiedliche Leute, die auf meine Tickets antworten)

 

Am 5.12.2017 um 04:20 schrieb wwurst:

Gibt es eigentlich einen Plan, die €-Tradegrenzen der verschiedenen Trustlevel mal anzupassen?

Das fände ich auch sehr schön - insbesondere die Auszahlungslimits könnten mal angehoben werden damit die BTC-Besitzer von Anfang des Jahres nicht einen Monat lang täglich ein paar BTC rausschaffen dürfen :D

 

vor 42 Minuten schrieb miroculix:

- eine Stop Loss-Funktion

Wie stellst Du Dir das an dem Marktplatz vor? 

Du willst also dem System sagen: "Hier sind meine 2 BTC und wenn der Kurs auf unter 10.000 Euro sinkt, verkaufe diese so gut es geht"?

Das bedeutet dann, sobald es kein einziges Kaufangebot bei 10.000 Euro/BTC mehr gibt, werden Deine 2 Bitcoins an die nächst besten Express-Kaufanfragen automatisch rausgegeben. 

Hab ich das korrekt verstanden?

vor 42 Minuten schrieb miroculix:

- dass endlich der Handel mit Bitcoin Gold ermöglicht wird

... hoffentlich werden zuerst die Server nochmal hochskaliert bevor solche Themen angegangen werden :-)

vor 42 Minuten schrieb miroculix:

- dass die Charts aus der Kinderstube herauskommen

Was meinst Du damit? ... bedenke, dass Bitcoin.de ein Marktplatz ist und für Einsteiger gedacht ist und keine Profi-Börse wie Bitfinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann: Hier mal ein Wunsch, der wohl immer haeufiger kommen wird, denn nach und nach werden auch die dunklen Gestalten angezogen und suchen sich Moeglichkeiten bitcon.de-Kunden auszunehmen.

Es gibt hier nun zwei Threads wie diesen hier:

 

Meine konkrete Bitte dazu ist den Text in der Stornierungsmail anzupassen:

Alt:
"Wir bitten Sie, der Stornierung zuzustimmen "

Neu:
" Wir bitten Sie, der Stornierung zuzustimmen sofern Sie als Käufer den Kaufbetrag noch nicht angewiesen haben."

Danke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.