Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Auszahlungslimit erhöhen, spricht diesen an den stetig steigenden Bitcoin Kurs anpassen.

Aus meiner Sicht könnte der aktuelle Auszahlungslimit zumindestens bei dem "Silber Status" welcher gerade mal 10 tausend am Tag aktuell beträgt schon etwas inzwischen erhöht werden, denn wenn man schon seit längerem einige Bitcoins mehr besitzt und den "Status Silber" dann ist es schon sehr ärgerlich wenn man dann viele Tage braucht um seine Bitcoins auszahlen zu können. Nicht jeder besitzt den "Gold Status" um sich dann mehr auf einmal auszahlen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch: Wenn der CSV-Kontoauszug alle Währungen beinhalten würde und per default für das aktuelle Jahr gesetzt wird, dann hätte ich weniger Arbeit beim täglich Export/Import nach Cointracking.info, da leider die API nicht unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Christoph BergmannWahrscheinlich würde es Euren Support entlasten, wenn in der Bewertungsübersicht nicht nur die Anzahl der Bewertungen steht, sondern auch die neutralen und negativen Bewertungen mit einem Link hinterlegt sind um eine Liste der betroffenen Trades zu sehen.

Das wäre sicher einfach umsetzbar.

Weiterhin sollten User dazu gezwungen werden bei negativen Bewertungen eine Begründung abzugeben.

Derzeit weiß der Betroffene gar nicht wo und wieso er negativ bewertet wurde und kann sich dementsprechend nicht direkt in dem Trade an den Support wenden um die negative Bewertung unparteiisch prüfen zu lassen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebühren bei Express handel auf 0.3% senken.Plus Rabatt bei überschreitung von x trading volumen monatlich.

Ein subacount ermöglichen dass Express Handels Einkünfte und Ausgaben hin und her fließen können. Ohne dass man diese immer wieder freischalten muss.Ohne prozentuale Verteilung zwischen den Coins .

Fidor und Bitcoin.de sollen sich diese Gebühr doch einfach teilen und intern abrechnen.

Bearbeitet von sim
Zusatz
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hätte da auch einen Wunsch :D

Und zwar ähnlich wie bei Binance dass man bei Kauf und Verkauf auswählen kann zb. 100% oder 50% vom Guthaben. 

Ist manchmal relativ umständlich wenn man alles verkaufen will und alle Kommastellen händisch eingeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir das Bitcoin.de offensivere Werbung machen sollte im Internet Radio und tv. Die Handelsplattform sollte besser bekannt und neue Zielgruppen ansprechen.  Mehr Kunden mehr Umsatz davon würden alle profitieren.  Und das sie so schnell wie möglich Iota als Währung einführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben hatte ...

aber bei jedem abgeschlossenen trade moechte ich nicht nur sehen, welche Bewertung der andere bekommen hat sonder auch welche Bewertung ich erhalten habe.

Sobald jemand eine negative Bewertung abgibt, muss derjenige auch zu einer Begruendung gezwungen werden - nur so ist es moeglich, dass das negative Feedback auch ankommt.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne in der Lage, Leute mit vielen (zB. >50%) negativen Bewertungen von Angeboten auszuschließen, ohne Neulinge (Komplett ohne Bewertung) zu diskriminieren. Bronze ausschließen würde den ersten Punkt erreichen, aber eben auch alle ausschließen, die noch gar nichts verbrochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.3.2018 um 15:03 schrieb Jokin:

Sobald jemand eine negative Bewertung abgibt, muss derjenige auch zu einer Begruendung gezwungen werden - nur so ist es moeglich, dass das negative Feedback auch ankommt.

Eine Auswahl aus einer Liste von festen Begründungen würde mir hier auch reichen - Hauptsache ist, dass man weiß, bei welchem Trade was nicht optimal gelaufen ist und dass die Gegenseite sich nicht einfach verklickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitcoin Private (BTCP) auf bitcoin.de einführen, weil:

->Der BTCP (Market Cap $1.112.800.404) ist direkt hinter BTG (Market Cap $1.251.818.672 ) laut Coinmarketcap (und das obwohl der BTCP noch nicht auf namhaften Exchanges ist). Der BTCP wird höchstwahrcheinlich BTG überholen

-> Der BTCP scheint auch einige Fans und aktive Community zu haben. Die meisten warten darauf, dass BTCP auf namhaften Exchanges erscheint. Wieso hier keine Vorreiter Rolle, wenn BTCP etwas solides ist (also BTCP hört sich interessanter an als BTG).

Ob es shitcoin ist oder nicht, sollte für Bitcoin.de egal sein. Wenn sie als größter Marktplatz Deutschlands BTCP einführt ist das

->kostenlose Werbung für bitcoin.de (über BTCP Anhänger, Twitter, Bitcoin Blogs usw)

->neue Mitglieder, die das ein oder andere coin mitbringen/kaufen (können nur Europäische Länder können auf bitcoin.de handeln oder auch Länder außerhalb Europas?)

->mehr Volumen und Bewegung (zusätzliche Einnahmen für bitcoin.de)

Wenn die Einführung nicht allzukomplex und aufwendig ist, kann sich das für bitcoin.de lohnen. Alleine schon wegen kostenloser Werbung. Wenn nacher namhafte Exchanges BTCP auflisten, wird die Einführung von bitcoin.de nicht "laut". Jetzt aber wo kein namhafter Exchange ihn hat, kommt er laut raus.

Und falls er sich als shitcoin rausstellen sollte, hat bitcoin.de trotzdem nichts zu verlieren (die kostenlose Werbung ist ein Gewinn).Und dennoch wollen viele auch Shitcoins haben

Auf HitBTC soll BTCP bald kommen

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde mir wünschen das Dash, Monero, Ripple und Litecoin den Weg nach Bitcoin.de finden. Das würde den diesen Marktplatz noch interessanter machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Bin heute eher zufällig wieder auf den Uservoice bei bitcoin.de gestoßen  https://bitcoin-de.uservoice.com/forums/251173-ideen-zur-verbesserung-von-bitcoin-de

Hatte da selbst bereits Anfang/Mitte 2013 Ideen gepostet. Es seit dem vergessen... Ich sehe dort noch unbearbeitete Ideen z.B. zur Aufnahme von BTG und so. Kümmert sich eigentlich irgendwer um diesen Uservoice dort? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb cueneyt1986:

Es wird wahrscheinlich noch 10 oder 20 Jahre dauern, bis Ripple (XRP), Iota oder Cardano (ADA) hier jemals handelbar sein werden...

Und wenn schon. Es gibt andere Plattformen, wo das möglich ist. Du bist nicht an eine gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.3.2019 um 06:24 schrieb Ulli:

Und wenn schon. Es gibt andere Plattformen, wo das möglich ist. Du bist nicht an eine gebunden.

Ich habe Accounts bei Bitstamp, Bitfinex, Bittrex, Coinbase, Quoine/Liquid, LiteBit.eu, KuCoin, Blockchain.info und demnächst beschäftige ich mich mit Bison. Ich bin nicht von Bitcoin.de abhängig. Nur finde ich es traurig, dass sich da nichts tut in der Richtung neue Coins listen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cueneyt1986:

Ich habe Accounts bei Bitstamp, Bitfinex, Bittrex, Coinbase, Quoine/Liquid, LiteBit.eu, KuCoin, Blockchain.info und demnächst beschäftige ich mich mit Bison. Ich bin nicht von Bitcoin.de abhängig. Nur finde ich es traurig, dass sich da nichts tut in der Richtung neue Coins listen...

? tuts doch, sind doch 2 neue coins gekommen und es werden sicherlich einige mehr, weil bitcoin.de sich das implementieren der coins spart wenn user sie auf ihren eigenen wallets halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2018 um 19:39 schrieb burschujez:

Auszahlungslimit erhöhen, spricht diesen an den stetig steigenden Bitcoin Kurs anpassen.

Hatte ich im Dezember 2017 hier schon mal angeregt (s.14 in diesem Thread), zu Zeiten der Rekordkurse.

keine Reaktion von bitcoin.de, damals.  Hätte wohl nicht alternativ die Umbenennung in "millibitcoin.de" vorschlagen sollen... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wwurst:

Hatte ich im Dezember 2017 hier schon mal angeregt (s.14 in diesem Thread), zu Zeiten der Rekordkurse.

keine Reaktion von bitcoin.de, damals.  Hätte wohl nicht alternativ die Umbenennung in "millibitcoin.de" vorschlagen sollen... 😉

 

Die 150k pro Tag? Reicht mir erst Mal. Wir sprechen uns nächstes Jahr aber wieder, wenn McAfee am Kurs schraubt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir hatten schonmal darüber gesprochen, dass die Reservierung von Bankguthaben und die prozentuale Verteilung extrem unflexibel ist. Derzeit sind folgende Szenarien nicht möglich:

  • Man reserviere 1000€ und lege 3 Kaufanfragen zu BTC, ETH und BCH an mit jeweils 1000€. Die erste durchgeführte Order wird den reservierten Betrag erhalten, alle anderen fallen danach auf Zahlung per Überweisung zurück.
  • Es soll immer das maximale Guthaben von Fidor als Reservierung vorliegen.

Nun kommt es aber zur nächsten Umständlichkeit, und hier würde ich mir wirklich Verbesserung wünschen, wenn man an dem Reservierungsmodell festhalten möchte:

  • Man reserviere 3000€, und verteile es mit 34% auf BTC, 33% auf ETH und 33% auf BCH. Man erstelle 3 Kaufanfragen für BTC, ETH und BCH mit jeweils 1000€. Geht man nun ins Wochenende und ETH kommt zum Zug, dann fallen direkt die anderen beiden Orders auf Banküberweisung zurück, weil 33% nicht mehr ausreichen. Das erwartete Vorgehen wäre aber vielmehr, wenn die 3000€ Reservierung angepackt werden und verkleinert werden, dann sollen die Anteile auch dynamisch angepasst werden, d.h. nach dem vollen Verkauf der 33% ETH sollen die Anteile auf 50% BTC und 50% BCH verteilt werden, so dass die bestehenden Kaufanfragen mit der übrigen Reservierung auch weiterhin funktionieren, ohne dass man sich erneut an die Verteilung der Prozente machen muss.

Ist man mit 3 Orders und der Reservierung nämlich im Wochenende, und würde ein Dropdown eine weitere Order triggern, dann würde diese auf die Überweisung warten und fehlschlagen, wenn man innerhalb eines Tages nicht reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachere Lösung für all Eure Probleme:

Das System der Reservierung bleibt unangetastet.

Jedoch folgende Systematik umsetzen:

Wenn ein User Buy-Order in verschiedenen Orderbüchern als Expresskauf-Order stehen hat, dann bleiben diese dauerhaft als Expresskauf-Order stehen solange keine neue Reservierung vorgenommen wird.

Es bleibt also der Expresskauf-Status einer Order bestehen, wenn er einmal vergeben wurde.

Der Expresskauf-Status wird ausschließlich im Falle einer Aufhebung der Reservierung zurück gesetzt.

Neue Kauforder, die nicht mit dem reservierten Guthaben erstellt werden können, sind SEPA-Order, die alten Order bleiben Expresskauf-Order.

 

Auf diese Weise wird kein Käufer davon überrascht, dass er eine plötzliche Zahlungsaufforderung erhält während er am Wochenende in einem Funkloch Urlaub macht.

-> Die Kundenzufriedenheit erhöht sich und zeitgleich das Handelsvolumen und damit die Gebühreneinnahmen für bitcoin.de

@Christoph Bergmann ... vielleicht magst Du die Grundidee bei Euch im Team diskutieren? Technisch dürfte der Umsetzungsaufwand recht gering sein - einfach Flag belassen, wenn es einmal gesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.