Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Balance Anzeige beim Marktplatz und ein "Max"-Button um alle Coins zu verkaufen (Gebühren einberechnet) oder beim Einkauf je nach Euro-Balance die maximale Einkaufsmenge berechnen zu festgelegtem Preis.

Dieses feature gibt es bei jeder anderen Exchange! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

@Christoph Bergmann weiß man wann neue Coins kommen ?

Bitcoin.de ist so ziemlich der einzige Exchanger mit so wenig Coins. Ist zwar ein Marktplatz , aber ist ja auch egal. Da ich viel vertrauen habe, würde ich gerne kaufen und dort stehen lassen für 1 Jahr, leider sind viele meiner Coins nicht dabei.

Neue Coins auf bitcoin.de? Träume weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Bitcoin.de arbeitet sich mehr oder weniger im Marketcap von oben nach unten, wobei Coins priorisiert werden, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Bitcoin einfacher zu integrieren sind. Mit IOTA hat Bitcoin.de einen schwerer zu integrierenden Coin aufgenommen, um den Wünschen der Community gerecht zu werden. Folgen wird vermutlich Ripple, und, wegen der Ähnlichkeit, dann auch Stellar. Soweit zumindest die Planung derzeit. Wann es soweit ist, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

[...] wobei Coins priorisiert werden, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Bitcoin einfacher zu integrieren sind [...]

Die ganzen XXX / BTC Paare sind doch eigentlich easy zu erweitern. Technisch ist das doch Handel von BTC, Bezahlung (die nicht in der Hand von bitcoin.de is) durch Coin X statt Euro. Da könnte bitcoin.de auch Muscheln per Post anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 14:32 schrieb fox42:

Die ganzen XXX / BTC Paare sind doch eigentlich easy zu erweitern.

Bestimmt. Nur das bitcoin.de mit den Paaren bei 0% Gebühren und einer Handvoll Angeboten pro paar sicherlich kein Geld verdient und deswegen wahrscheinlich auch kein Interesse an weiteren Handelspaaren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb froseppl:

Bestimmt. Nur das bitcoin.de mit den Paaren bei 0% Gebühren und einer Handvoll Angeboten pro paar sicherlich kein Geld verdient und deswegen wahrscheinlich auch kein Interesse an weiteren Handelspaaren hat.

Das liegt sicher vor allem daran, dass das Interesse bisher sehr überschaubar ist. Um da überhaupt mal Bewegung reinzubekommen, machen die die 0% Promotion. Wenn sowas wie Dash super laufen würde, würde sich bitcoin.de sicher überlegen nach Einführen von Gebühren auch weitere Coins aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich wäre es interessant mit den richtigen Coins, aber da wie erwähnt 1x kaufen und dann stehen lassen , bringt kaum Volumen.

Bewegung (Nachfrage) bringen trader , aber da kein Volumen , keine Charts und Coins wie Golem wird der trader da nicht viel suchen. 

Kommt mir so vor als würde Bitcoin. de etwas verschlafen. Möglich das Bitpanda und co. euch bald alle Kunden weg nehmen.

Aber Ihr kennt die Zahlen besser.

Um in Deutschland mit Fiat in den Markt reinzugehen ist Bitcoin. de noch erste Wahl (?) , aber kaum Entwicklung die letzte jahre gewesen, viel wird eine gute Konkurrenz nicht brauchen 

 

 

Die Fidor Bank hat unglaublich negative Bewertungen die letzten Monate-Jahre gesammelt , ich weiß nicht in wie weit die Bank mit Bitcoin. de zusammenhängt aber entweder Ihr sucht euch neuen Partner oder die sollen sich mal darum kümmern für bessere Kundenzufriedenheit zu sorgen, wer die Bewertungen ließt wird die Finger davon lassen. Bringt auch ein schlechtes Licht auf bitcoin. de , auch hier im Forum habe ich schon negative Bewertungen über die Bank gelesen und dass die Leute deshalb auch Bitcoin. de verlassen haben.

Das Forum wird von Bitcoin. de finanziert ? Also gut möglich dass hier die Lichter irgendwann ausgehen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschliste:

-Ein ordentliches Referallsystem. Das Aktuelle ist im Konkurenzvergleich ein absoluter Witz. 10 % der Gebühren und dies NUR während der ersten 6 Monaten danach 0?
Da gibt es im Vergleich exchanges die 50% der Gebühren weitergeben und dies für immer

- Gebühren runter würde sicherlich helfen Kunden zu gewinnen. Viele Börsen sind einiges günstiger und Bitcoin.de Als Marktplatz das eben keine Börse ist hätte grosses Potential und die Gebühren sind etwas was sich ein Neukunde als erstes anschaut. Da macht es evt Sinn zumindest Neueinsteigern vielleicht den einstieg schmackhaft machen oder halt solche die ein grosses Volumen haben

- Evt eben neue Stufen gab seit damals die Platin Stufe nichts neues und man könnte das nützen um Leute welche hier wirklich aktiv sind, den Verbleib schmackhaft machen indem man durch ne neue ''Diamant'' Stufe z.B tiefere Gebühren zahlt.

 

Meine 3 Worte ansonsten stimmt alles für mich, bis auf das ich seit Jahren nicht mehr verkauft habe und somit nicht weiss die hoch die Ausfallquote (bei den Käufern) ist und wie hart mit eben solchen Leuten umgegangen wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 05:27 schrieb BL4uTz:

uff was das für Konsequenzen mit sich führt für bitcoin.de ? Schliesslich wird gefühlt 90% des Umsatzes durch fidorkäufe getätigt und wer weiss wie lange Fidor noch weitergeführt wird. Wenn diese Partnerschaft wegfällt, muss Bitcoin.de eine mit Revolut oder ähnlichen Partnern eingehen ansonsten können Sie gleich die Bude schliessen da keiner mehr bitcoin.de benutzen wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CostaMarques:
Am 23.12.2020 um 05:27 schrieb BL4uTz:

uff was das für Konsequenzen mit sich führt für bitcoin.de ? Schliesslich wird gefühlt 90% des Umsatzes durch fidorkäufe getätigt und wer weiss wie lange Fidor noch weitergeführt wird. Wenn diese Partnerschaft wegfällt, muss Bitcoin.de eine mit Revolut oder ähnlichen Partnern eingehen ansonsten können Sie gleich die Bude schliessen da keiner mehr bitcoin.de benutzen wird :(

warum sollte das für bitcoin.de Konsequenzen haben?

Ich denke es läuft einfach so weiter wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Angebot ist doch inzwischen fast schon ein Witz oder? Gibt Bescheid damit ich anfangen kann zu  lachen.

BCH , BTG , BSV , LTC ?????????

 

 

Ich versteh ja dass eine komplett anderen Coin zu integrieren etwas schwieriger ist aber so schwer kann es auch nicht sein oder dass man es nicht schafft nach Jahren ein paar andere Altcoins zu listen.

Ich wollte für ein Bekannten einen Account erstellen und Coins kaufen und möchte nur ein Account dafür nutzen, aber bei dem Angebot bin ich fast gezwungen auf Bitpanda oder Binance zu gehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man sich überlegen nicht mal von Marktplatz auf Börse "upzugraden". Würde es vor allem den Neulingen deutlich einfacher machen, man sieht es ja gerade relativ stark, dass neue Nutzer immer wieder Probleme haben. 

Schaden im Endeffekt beiden, Kunde genervt, Supportaufwand und durchwachsenene Bewertungen. 

Fände ich sogar wichtiger als neue Coins hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.12.2020 um 05:39 schrieb CostaMarques:

Ein ordentliches Referallsystem. Das Aktuelle ist im Konkurenzvergleich ein absoluter Witz. 10 % der Gebühren und dies NUR während der ersten 6 Monaten

Hier sehe ich auch Verbesserungspotential 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 17:31 schrieb Christoph Bergmann:

Ja, leider ist die Nachfrage nach dem Crypto-2-Crypto-Handel mit eigener Wallet überschaubar. Woran liegt es? Nur am Fehlen einer API?

Meiner Meinung nach liegt dies an 2 Dingen:

a) Für den Einsteiger ist das zu kompliziert, es erfordert hohes Einarbeitungspotential.

b) Steuerlich ist es deutlich komplizierter+riskanter, Krypto-zu-Krypto Gewinne zu berechnen.

Zu guter Letzt: Für Market-Maker ist einfach zu wenig Volumen da. Es lohnt sich also nicht, hier etwas per Bot/API zu entwickeln. Der Netzwerk-Effekt ist also gegenläufig hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Oliver Flaskämper gibt es für unsere Coins auf Bitcoin.de eine Garantie gegen Hacks.

Er argumentiert mit einer Bestandstrennung von 98 % auf Cold Wallets (= unhackbar) und 2 % Hot Wallets (für die ständige Verfügbarkeit).

Diese  2 % seien durch ein vielfaches an Firmenvermögen gedeckt, so dass er seine Kunden, also uns hier, auch bei mehreren Hacks hintereinander vollumfänglich entschädigen werde.

Das ist ja nachvollziehbar und wäre ein tolles Alleinstellungsmerkmal. 

 

Meine Frage ist jetzt, wo ich dieses Garantie in den AGB finden kann, bzw., ob dieses mündliche Versprechen rechtssicher ist?

 

ab Minute 21.30

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Video auch gesehen und fand diese Aussage auch beruhigend. Vielleicht sollte man sich das Video herunterladen, eine nachweisbar mündliche Aussage ist ja auch was wert.
Nichtsdestotrotz beginne ich doch langsam aber sicher meine Werte auf meine eigene Wallet zu schaufeln.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht's wie bitcoin.de ;) Den Großteil irgendwo kalt einfrieren und den trading-Teil auf der Exchange liege lassen.

Rechtlich zusichern wird er das nicht. Bei mündlichen versprechen in der Größenordnung bin ich eher skeptisch.. Sonst wäre der Bitcoin Kurs schon bei 2Mio..

Allerdings ist es beruhigend, dass eben der Großteil der Bitcoins erst einmal "weg" und sicher ist. Im Fall, dass die 2% abhanden kommen sollten, wird das vielleicht trotzdem durch ihn ausgeglichen. Ansonsten kann er den Laden ja direkt zumachen. Müsste man Mal ausrechnen, was für ihn günstiger kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es dafür keine Zusicherung durch die AGBs. Cold Wallet bedeutet ja nicht automatisch 100 Prozent unstehlbar bombensichere Sicherheit. Man kann damit eine extreme Sicherheit erreichen, und das ist einer der bezauberndsten Aspekte von Kryptowährungen, aber irgendwelche Menschen haben zwingendermaßen Zugriff auf die Schlüssel, und diese Menschen sind, trotz des hohen Vertrauens, dass sie bei Bitcoin.de definitiv verdienen, eben Menschen.

Aber das, was Oliver sagt, trifft natürlich in der normalen Wirklichkeit zu. Ein Hacker kann nur 2 Prozent abstauben, falls es zum Worst Case kommt (was für einen Hacker immer noch eine ordentliche Beute wäre, aber an die kommt er bei anderen Börsen leichter), und die kann Bitcoin.de durch Reserven ausgleichen.

Am Ende sind die Coins bei Bitcoin.de für 99 Prozent der User vermutlich sicherer, als auf der eigenen Wallet, wenn wir mal davon ausgehen, dass die User nicht kriminell werden.

Bei den meisten Wallets, die man so auf dem Smartphone hat, gilt auch: Die Coins sind bei Bitcoin.de vermutlich auch privater gespeichert, zumindest weiß man, wer davon weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 08:26 schrieb Peer_Gynt:

Diese  2 % seien durch ein vielfaches an Firmenvermögen gedeckt, so dass er seine Kunden, also uns hier, auch bei mehreren Hacks hintereinander vollumfänglich entschädigen werde.

Das ist ja nachvollziehbar und wäre ein tolles Alleinstellungsmerkmal. 

Hat ja damals hervorragen geklappt. Ich würde auf die Aussage keinen Cent geben... 

siehe:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 08:26 schrieb Peer_Gynt:

Meine Frage ist jetzt, wo ich dieses Garantie in den AGB finden kann, bzw., ob dieses mündliche Versprechen rechtssicher ist?

Es gibt doch diesen Jahresbericht von den Wirtschaftsprüfern auf bitcoin.de, steht das nicht da drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.