Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Wann tut sich eigentlich mal was bei der bitcoin Group SE oder bei bitcoin.de? Der BTC Kurs steigt, ETH auch, aber der Aktienkurs? Der dümpelt vor sich hin. Aktionäre lieben Innovation. Wenn man sich so anschaut, was andere Unternehmen im Krypto-Umfeld aus Europa an Innovationen bieten, da bleibt einem die Spucke weg. Aber bei Bitcoin.de? Nach wie vor das putzige web-Design aus den Anfangstagen, kaum neue Coins, immer noch die Idee des "Marktplatzes" (Den auch nicht jeder mag). Aber ansonsten? nichts niente nada.

Liest eigentlich von den Verantwortlichen bei der Group die Aktien-Foren? z. B. auf onvista.de?

Irgendwie scheint man sich auf dem Namen "bitcoin.de", dem bisherigem Kundenstamm und der EU-Rechtssicherheit auszuruhen und sich zu denken: "Ach das wird schon". 
Kunden gehen aber schneller weg, als einem manchmal lieb ist. Und wenn die Kunden einmal weg sind und die Vorzüge von anderen europäischen Handelsplätzen erkannt haben, sind sie weg. Und damit ist der Umsatz flöten.

Rainer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wann tut sich eigentlich mal was bei der bitcoin Group SE oder bei bitcoin.de? Der BTC Kurs steigt, ETH auch, aber der Aktienkurs? Der dümpelt vor sich hin. Aktionäre lieben Innovation. Wenn man sich so anschaut, was andere Unternehmen im Krypto-Umfeld aus Europa an Innovationen bieten, da bleibt einem die Spucke weg. Aber bei Bitcoin.de? Nach wie vor das putzige web-Design aus den Anfangstagen, kaum neue Coins, immer noch die Idee des "Marktplatzes" (Den auch nicht jeder mag). Aber ansonsten? nichts niente nada.

Liest eigentlich von den Verantwortlichen bei der Group die Aktien-Foren? z. B. auf onvista.de?

Irgendwie scheint man sich auf dem Namen "bitcoin.de", dem bisherigem Kundenstamm und der EU-Rechtssicherheit auszuruhen und sich zu denken: "Ach das wird schon". 
Kunden gehen aber schneller weg, als einem manchmal lieb ist. Und wenn die Kunden einmal weg sind und die Vorzüge von anderen europäischen Handelsplätzen erkannt haben, sind sie weg. Und damit ist der Umsatz flöten.

Rainer

 

Dafür aber schön einfach und sicher und im Lande und nicht in einer Bananarep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach?

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Dafür aber schön einfach und sicher und im Lande und nicht in einer Bananarep.

Einfach? es gibt nichts komplizierteres als bitcoin.de mit dem Marktplatz (gerade für Anfänger). Häcken hier, Häcken da, Kauf bestätigen und so weiter.

BSDEX ist in Stuttgart beheimatet, bitpanda ist in Österreich. Beides würde ich jetzt nicht als Bananenrepulik bezeichnen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Einfach?

Einfach? es gibt nichts komplizierteres als bitcoin.de mit dem Marktplatz (gerade für Anfänger). Häcken hier, Häcken da, Kauf bestätigen und so weiter.

BSDEX ist in Stuttgart beheimatet, bitpanda ist in Österreich. Beides würde ich jetzt nicht als Bananenrepulik bezeichnen,

Also, mein Bauch sagt mir trotzdem und das schon 2014 mehr Vertrauen in bitcoin...de. Es lief immer reibungslos gut geschmiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bitlotcoin:

Also, mein Bauch sagt mir trotzdem und das schon 2014 mehr Vertrauen in bitcoin...de. Es lief immer reibungslos gut geschmiert.

Tja, ich sage ja auch nicht, dass bitcoin.de schlecht ist und 99% der Handelsaktivitäten laufen bestimmt auch reibungslos; aber mein Bauch sagt mir, dass andere innovativer sind. (insbesondere Bitpanda). 
Und es ging ja auch vorrangig um den Aktienkurs, Und der ist schlecht. Der kann nur besser werden, wenn sich bitcoin.de etwas einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wann tut sich eigentlich mal was bei der bitcoin Group SE oder bei bitcoin.de? Der BTC Kurs steigt, ETH auch, aber der Aktienkurs?

Und das, obwohl der Großteil des Eigenkapitals als Cryptos da liegt. Eigentlich müsste der Unternehmenswert deutlich korrelierter sein, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitcoin.de wird vermutlich noch dieses Jahr etwas passieren, wenn ich mir die Videos von Oliver Flaskämper anschaue.

Die BaFin hat ein Auge auf bitcoin.de und erschwert eine Umstrukturierung. Bitcoin.de hat allerdings mittlerweile die Banklizens.

Gerade Anfänger sollten NUR "Express-Handel" benutzen. Dann geht der Transfer in Sekunden und viele Probleme liessen sich vermeiden.

 

Ich würde mir wünschen das die Umstrukturierung bei bitcoin.de schneller vonstatten geht. Mir ist klar das Bitcoin.de im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht viele Kryptonauten anzusprechen, aber das non Express Verfahren sollte schnellst möglich abgestellt werden. Dann gäbe es erst keine Konflikte mit Überweisungen oder jemand erwischt einen Kriminellen und hat die Polizei auf dem Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Solomo:

Ich würde mir wünschen das die Umstrukturierung bei bitcoin.de schneller vonstatten geht. Mir ist klar das Bitcoin.de im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht viele Kryptonauten anzusprechen, aber das non Express Verfahren sollte schnellst möglich abgestellt werden. Dann gäbe es erst keine Konflikte mit Überweisungen oder jemand erwischt einen Kriminellen und hat die Polizei auf dem Hals.

Kriminelle hast du auch bei Express, gerade Fidor ist ziemlich anfällig dafür und man kann (konnte?) die Verifizierung von dort direkt auf bitcoinde ohne 2te Verifizierung übertragen.
P2P mit Bankkonto allgemein ist nichts was man irgendjemanden zumutzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 11:38 schrieb Solomo:

Bei Bitcoin.de wird vermutlich noch dieses Jahr etwas passieren, wenn ich mir die Videos von Oliver Flaskämper anschaue.

Die BaFin hat ein Auge auf bitcoin.de und erschwert eine Umstrukturierung. Bitcoin.de hat allerdings mittlerweile die Banklizens.

 

Ist diese Ankündigung, XRP zukünftig auf bitcoin.de zu handeln, das, was Du gemeint hast: "Es wird etwas passieren...." Wenn ja, dann ist das traurig. Und der Kurs der Aktie dümpelt seit Dezember um die 60 Euro rum, während der BTC Kurs von Hoch zu Hoch rast. Im Gegenteil: Heute am Tag des 50.000 ATH und der XRP-Ankündigung, fällt die Aktie. 

Im onvista-Forum munkelt man scherzhaft wegen dieses geringen Kursen, dass der Vorstand verhaftet wurde, Insolvenzantrag gestellt wurde oder die Passwörter für die Cold Wallet vergessen wurden.

Irgendwie ist bitcoin.de ein Trauerspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist diese Ankündigung, XRP zukünftig auf bitcoin.de zu handeln, das, was Du gemeint hast: "Es wird etwas passieren...." Wenn ja, dann ist das traurig. Und der Kurs der Aktie dümpelt seit Dezember um die 60 Euro rum, während der BTC Kurs von Hoch zu Hoch rast. Im Gegenteil: Heute am Tag des 50.000 ATH und der XRP-Ankündigung, fällt die Aktie. 

Im onvista-Forum munkelt man scherzhaft wegen dieses geringen Kursen, dass der Vorstand verhaftet wurde, Insolvenzantrag gestellt wurde oder die Passwörter für die Cold Wallet vergessen wurden.

Irgendwie ist bitcoin.de ein Trauerspiel

Laut Oliver Flaskämper ist die BaFin dafür verantwortlich das die Umstrukturierung auf sich warten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir sind ja hier bei bitcoin.de Wunschliste.

Ich wünsche mir, dass bitcoin.de nur etwa 10% der Innovationsfreude eines vergleichbaren Unternehmens aus Österreich an den Tag legen würde.

https://blog.bitpanda.com/de/sei-dabei-investiere-mit-bitpanda-stocks-beta-rund-um-die-uhr-in-teilaktien-und-nimm-an-der-verlosung-eines-tesla-model-3-teil/

Wenn bitcoin.de weiterhin im Tiefschlaf in Herford verbleibt, sehe ich schwarz für die Zukunft von bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn bitcoin.de weiterhin im Tiefschlaf in Herford verbleibt, sehe ich schwarz für die Zukunft von bitcoin.de

Ist halt wieder mal typisch Deutschland. 

War sehr früh im Markt, Deutschland Marktführer Jahrelang, aber hat sich nur darauf ausgeruht und gut möglich das in Zukunft nicht mehr da ist.

Binance im vergleich ein Imperium aufgebaut.

Das Problem daran ist das schlechte Mindset in Deutschland. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BL4uTz:

Ist halt wieder mal typisch Deutschland. 

War sehr früh im Markt, Deutschland Marktführer Jahrelang, aber hat sich nur darauf ausgeruht und gut möglich das in Zukunft nicht mehr da ist.

Binance im vergleich ein Imperium aufgebaut.

Das Problem daran ist das schlechte Mindset in Deutschland. 

 

Bitcoin.de kann man imho nicht mit binance vergleichen. Eher mit bitpanda. (Und auch Österreich ist jetzt glaube ich nicht  soooooo anders wie Deutschland, was Bürokratie, Vorschriften etc anlangt)

Aber was bitpanda da auf im Vergleich zu bitcoin.de die Beine gestellt hat. Da kann man nur sagen: Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Firith:

BTC/ETH

Uh, das wäre spannend. Entweder bitcoin.de als Treuhänder für einen der Coins und der andere über die Wallet, wie jetzt bei den anderen Coin<>Coin Paaren. Aber bei BTC und ETH könnte bitcoin.de Treuhänder für beides sein -> viel sicherer. Aber vielleicht auch rechtlich nicht mehr ein Marktplatz wie jetzt gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit hätte ich noch für die Wunschliste: Das man bei Überweisung bzw Auszahlung von Bitcoin die Möglichkeit hat den Gesamtbetrag (inklusive Fee) an zu überweisenden BTC angeben kann, anstatt den Nettobetrag zu dem man dann noch die Gebühren hinzu rechnen muss.

Das ist nützlich wenn man zb. sein Konto leermachen, also auf die eigene Wallet übertragen will. Da muss man sonst erst einen Taschenrechner nehmen, den Kontostand eintippen, dann die aktuellen Transfergebühren davon abziehen und wenn man sich vertippt hat, dann bleiben eventuell ein paar Satoshis auf dem Konto, die man nicht so einfach abheben kann weil die Gebühr dann höher wär als der Betrag.

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Bitcoin.de Gruppe hat jetzt zwei Banken gekauft und ein Wertpapier Unternehmen, wenn ich mich nicht irre und wenn die BaFin zustimmt wird das Bitcoin.de umstrukturiert.

Nur in was? Ein Broker wie Bitpanda oder Coinbase? Eine reine Exchange wie Kraken?

Mein Wunsch wäre ein deutsche Exchange wie Kraken.

Der Marktplatz ist hoffentlich bald verschwunden. Neben dem Bitcoin Kauf/Verkauf bestand immer die Gefahr Post von Staatsanwaltschaft zu bekommen, weil dein Käufer oder Verkäufer ein böser Bube war.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das eigentlich so ein Geheimnis in was Bitcoin.de evtl. umgewandelt werden soll? Bleibt es ein Marktplatz oder wird die Plattform zum Broker? Das Konzept muss doch schon länger stehen.

Wo ist das Problem zu sagen Bitcoin.de soll (wegen mir mit Vorbehalt) in Zukunft so oder so aussehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann dir darauf keine Antwort geben, sondern eher spekulieren.

Der Umbau vom Marktplatz zur Börse ist nicht eben trivial, sowohl technisch als auch organisatorisch. Dann muss die Liquidität auch transportiert werden. Auch rechtlich bringt das andere Auflagen mit sich. Ich vermute - vermute! - dass man einen Schrittweisen Umbau zu Börse und / oder Broker versuchen wird. Aber eher vorsichtig und ohne Eile und mit der Option, es sich anders zu überlegen. Daher gibt es so wenig Infos darüber.

Aber ist eben nur meine Spekulation. Offiziell liegt der Fokus gerade darauf, die Top-Coins auf den Marktplatz zu bringen und den Ausfall von Fidor rechtzeitig zu kompensieren. Gibt also immer mehrere Baustellen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe jetzt 8 Trades gemacht und immer schnell bestätigt und gezahlt. Trotzdem habe ich nur eine Bewertung erhalten. Ich selbst hab jeden Handelspartner, der korrekt abgewickelt hat positiv bewertet.  Sollte man Leuten, die nicht bewerten, Bewertungspunkte abziehen ? Oder zumindest darstellen, wieviele Trades sie hatten ohne zu bewerten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Eddidor:

Ich habe jetzt 8 Trades gemacht und immer schnell bestätigt und gezahlt. Trotzdem habe ich nur eine Bewertung erhalten. Ich selbst hab jeden Handelspartner, der korrekt abgewickelt hat positiv bewertet.  Sollte man Leuten, die nicht bewerten, Bewertungspunkte abziehen ? Oder zumindest darstellen, wieviele Trades sie hatten ohne zu bewerten ?

Verkäufer müssen direkt beim Bestätigen bewerten, Käufer nicht unbedingt. Allerdings bekommst die Gegenseite dann nach zwei Wochen automatisch eine positive Bewertung - es gab ja keine Probleme.

Ich finde, das passt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.