Zum Inhalt springen

Die Bitcoin.de Wunschliste


Christoph Bergmann

Empfohlene Beiträge

Schön wäre,  wenn man den Handelspartner, Standard mäßig noch ein Tag(oder so), nach Tradeabschluss, Nachrichten schicken kann.

 

Ich finde es blöde, wenn man, mitten im Smalltalk unterbrochen wird.

 

Oder noch ärgerlicher, heute 2x passiert, Nachrichten kommt etzakt zur selben Zeit, an dem der Trade, abgeschlossen wird. Man würde ja schon gerne noch antworten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de wird deb Bestand der Kunden-Bitcoins durch eine offizielle Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verifizieren lassen. Wann das soweit ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.

 

Ob Multi-Sig in Arbeit ist, weiß ich nicht. Werde mal nachfragen.

 

Ich würde ja gerne die Wunschliste aktualisieren und eine Umfrage draus machen, um die einzelnen Punkte zu priorisieren. Aber ich möchte damit warten, bis die dringlichsten Arbeiten erledigt sind. Neben dem Forum haben wir ja auch kürzlich meinen Blog ausgelagert (mehr bald dazu, sieht spitze aus, soviel kann ich schon mal sagen). Sobald das komplett vollbracht ist, dürfte wieder ein wenig mehr Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, dass Ihr die Seite Bitcoin.de weiter spezialisiert. Kann mir vorstellen, dass es neben rechtlichen Gründen auch was mit Sicherheit zu tun hat.

Ein IRC klingt interessant, jedoch müsste das wieder moderiert werden, sonst wird es eine Spamgrube. Also wieder Personal ggf weitere kosten ohne direkten Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mal schwer für diesen Vorschlag:

 

https://community.fidor.de/wanted_products/ueberweisungs-bug

 

Das ist echt mies wenn ausversehen das komplette Konto leer is und völlig unnötig das es funktioniert.

Natürlich spielt da auch menschliches Versagen mit ein.

 

 

Grüße

ja das ist echt hart O.ô   aber da kann bitcoin.de leider nichts verändern... nur Fidor...

 

Was anderes:

Christoph? Wie sieht es aus mit Abstimmungen für Veränderungen? Es sind ja schon ein paar Änderungen dabei, die wirklich unglaublich wichtig sind und nicht nur schnickschnack...

Ich bin mir grad nicht sicher, obs erwähnt wurde, deswegen hier (evlt. nochmal) ein Vorschlag:

-  Die Wiedereröffnung eines Trades muss besser gelöst werden!

Ich habe einen autom. stornierten Verkauf wieder geöffnet. Dennoch wird auf der Detailseite weiterhin "storniert" usw. angezeigt. Natürlich habe ich nun die Button "Zahlungseingang bestätigen" und "Zahlung nicht eingetroffen", aber die vorher verwahrten Bitcoins sind wieder in meinem Besitz und der Käufer hat dadurch keine 100%tige Garantie mehr, dass er die Bitocins bekommt, wenn er bezahlt. Zudem wird ihm immernoch angezeigt, die Transaktion sei storniert, was das vertrauen nicht gerade weckt.

Ich habe gerade so einen Fall und ich kann den Käufer verstehen, dass er da ungerne "ins blaue" überweisen will. Also anstatt dass bitcoin.de dann erst nach Geldeingangsbestätigung einen neuen Trade öffnet, sollte bitcoin.de gleich einen neuen Trade öffnen/den alten richtig öffnen (so dass da nicht "storniert" steht).

Hinzu kommt, dass solche "halb" geöffneten Trades wie jetzt nicht mehr in der "offene käufe/Verkäufe" Liste auftaucht. Dadurch übersieht man sowas schnell und es wird sehr unübersichtlich wenn man so wie ich davon wöchentlich 2-5 neue Stornos hat, wo man drauf achten muss die bitcoins nicht ausversehen noch zu verkaufen und man muss sich halt an die offenen Trades erinnern.

 

Also löst das bitte unbedingt besser!

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Wunschliste liegt auf meinem Schreibtisch fast ganz oben und ist sogar schon begonnen. Ich muss dazu eben alle hier genannten Vorschläge nochmal separat aufschreiben und dann schauen, was bereits gemacht wurde, was möglich ist und was unmöglich. Dann werde ich darüber zum einen hier eine Prio-Abstimmung machen und die Liste zum anderen an unseren technischen Support weiterleiten.

 

Ich versuche mal deinen Punkt mit der Wiederöffnung eines Trades zu verstehen.

- du hast eine Trade storniert, ihn danach aber wieder eröffnet (warum??)

- danach wird weiterhin "storniert" angezeigt

- aber du hast die Optionen "Zahlungseingang bestätigen" und "Zahlung nicht angekommen."

- das Problem ist aber, dass die Bitcoins wieder "in deinem Besitz" sind, was wohl heißt, dass sie oben so angezeigt werden "1,5 (1,5)" anstatt "1,5 (0)" wenn sie in Bitcoins Verwaltung sind? Richtig verstanden?

- Der Verkäufer hat dir nun gesagt, bei ihm werde der Trade weiterhin als storniert angezeigt, obwohl das System den Trade zwischen euhc beiden wieder aufgenommen hat?

 

Ok, und dein Vorschlag wäre, dass ein stronierter Trade nach Wiederaufnahme komplett wieder aufgenommen ist, anstatt so wie jetzt halb fisch halb fleisch zu sein?

 

Nur aus Neugier: warum hast du in jede Woche 2-5 neue Stornos? Weil jemand kursrutschbedingt nicht bezahlen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschliste ganz oben auf dem Schreibtisch, das klingt gut.
 
Da hätte ich ein paar Wünsche:
 
1. dass beim Anklicken eines Links der Inhalt im gleichen Fenster öffnet. Genauso wie hier.
2. dass Links nicht mehr generell unterstrichen sind. Genauso wie hier.
3. dass das Menü von CoinForum genauso aussieht und funktioniert wie hier.

 

Danke Christoph.

 

PS.: Wer jetzt alle Links in diesem Beitrag angeklickt hat, hat jetzt drei neue Fenster in der Tableiste, die er jetzt auch wieder schließen darf.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es prima bei einer Verkaufsbenachrichtigung sofort die Bankverbindung vom Handelspartner zu sehen, und nicht wie jetzt extra über einen IBAN Umrechner zu gehen.

Die verlinkte Seite enthält sehr nervige Werbung und es ärgert mich immer wieder diese zusätzliche klickerei.

Bearbeitet von bicode71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Blog wurde Ende Februar bei der Auflistung der Änderungen erwähnt, dass eventuell der Verkauf von Yubikeys gegen Bitcoin angedacht ist; gibt es hierzu Neuigkeiten oder wurde dieser Plan mittlerweile verworfen?

Ach ja, Yubikeys wollten die ja auch mal verkaufen. ;-) Stimmt, da war was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Wunschliste liegt auf meinem Schreibtisch fast ganz oben und ist sogar schon begonnen. Ich muss dazu eben alle hier genannten Vorschläge nochmal separat aufschreiben und dann schauen, was bereits gemacht wurde, was möglich ist und was unmöglich. Dann werde ich darüber zum einen hier eine Prio-Abstimmung machen und die Liste zum anderen an unseren technischen Support weiterleiten.

 

Ich versuche mal deinen Punkt mit der Wiederöffnung eines Trades zu verstehen.

- du hast eine Trade storniert, ihn danach aber wieder eröffnet (warum??)

- danach wird weiterhin "storniert" angezeigt

- aber du hast die Optionen "Zahlungseingang bestätigen" und "Zahlung nicht angekommen."

- das Problem ist aber, dass die Bitcoins wieder "in deinem Besitz" sind, was wohl heißt, dass sie oben so angezeigt werden "1,5 (1,5)" anstatt "1,5 (0)" wenn sie in Bitcoins Verwaltung sind? Richtig verstanden?

- Der Verkäufer hat dir nun gesagt, bei ihm werde der Trade weiterhin als storniert angezeigt, obwohl das System den Trade zwischen euhc beiden wieder aufgenommen hat?

 

Ok, und dein Vorschlag wäre, dass ein stronierter Trade nach Wiederaufnahme komplett wieder aufgenommen ist, anstatt so wie jetzt halb fisch halb fleisch zu sein?

 

Nur aus Neugier: warum hast du in jede Woche 2-5 neue Stornos? Weil jemand kursrutschbedingt nicht bezahlen will?

Natürlich bin es nicht ich, der den Trade storniert :D Es sind "Auto-Stornos" Das bedeutet jemand hat bitcoins von mir gekauft, aber hat den Button zur Bezahlung nicht angeklickt. Und das sind schon um die 5% aller Trades wo sowas passiert, also schon recht häufig. Ich hatte länger nach einer Lösung für das Problem gesucht (auch hier in ein paar Threads) und empfinde es als Bestmöglichste Lösung für mich, dass ich sofort den support anschreibe, dass sie den Trade wieder öffnen sollen. (da die Kommunikation zum Käufer ja auch unterbrochen ist).  Dann versuche ich rauszufinden, warum der Käufer den button nicht gedrückt hat und versuche ihn dazu zu bewegen den Trade eben noch durchzuführen indem ich ihm Notfalls mit einem Mahnverfahren drohe.

Deine andern Punkte sind soweit korrekt, es sollte also gleich wieder richtig geöffnet werden und nicht nur so halb, wegen folgender Nachteile:

- der Status ist weiterhin "storniert" (nur ein schönheitsmarkel, der dafür sorgt dass der Käufer unsicher ist)

- der Trade wird in keiner "offene Trades"-Liste mehr geführt, sondern nur bei "erfolglos", sodass man da ständig unter allen Trades wühlen muss, um solche halboffenen Trades wiederzufinden.

- Die Bitcoins sind wieder unter meiner Kontrolle (was nach einer Stornierung natürlich sinnvoll ist, aber wenn ich den Trade wieder öffne, sollten die Bitcoins auch wieder verwahrt werden)

 

 

 

 

Ich fände es prima bei einer Verkaufsbenachrichtigung sofort die Bankverbindung vom Handelspartner zu sehen, und nicht wie jetzt extra über einen IBAN Umrechner zu gehen.

Die verlinkte Seite enthält sehr nervige Werbung und es ärgert mich immer wieder diese zusätzliche klickerei.

Du meinst, dass die Bank angezeigt werden soll, richtig? Einen anderen Grunnd wüsste ich grad nicht warum man die IBAN in nen Iban Rechner tun sollte :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch jede Woche min. 5% Autostorno, dazu kommt dann noch der ein oder andere, der nicht überweißt, aber trotzdem den link kliekt.

 

ich fürchte ich gehe den Support auch schon mächtig auf den Sack deswegen, allerdings sehe auch keine bessere Möglichkeit.

 

es würde ja schon helfen wenn die Kommunikation per Default noch min. 1 Woche offen bleibt, den von diesen 5 % Autostorno, sind wirklich verdammt viele Neulinge, die es einfach nicht gerafft haben, denen ich wirklich keine böswillige Absicht unterstellen kann und will.

 

natürlich könnt ich jetzt Neulinge vom Handel ausschließen, um das Problem zu minimiren, aber das ist für mich keinen Option. schon aus Prinzip nicht, jeder war schließlich mal Neuling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry, eine Aktualisierung der Wunschliste kommt bald. Nebst einer Info über Stand zu Yubikey, Steuerkonto und mehr. Ich hoffe, es wird nächste Woche was.

Das klingt schon einmal interessant.  :)

 

Edit: Das mit dem Yubikey ging ja fix. Ich hab schon einen bestellt.  :)

Bearbeitet von piltdown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wunschliste ganz oben auf dem Schreibtisch, das klingt gut.

 

Da hätte ich ein paar Wünsche:

 

1. dass beim Anklicken eines Links der Inhalt im gleichen Fenster öffnet. Genauso wie hier.

2. dass Links nicht mehr generell unterstrichen sind. Genauso wie hier.

3. dass das Menü von CoinForum genauso aussieht und funktioniert wie hier.

 

Danke Christoph.

 

PS.: Wer jetzt alle Links in diesem Beitrag angeklickt hat, hat jetzt drei neue Fenster in der Tableiste, die er jetzt auch wieder schließen darf.

 

Sorry, die Wunschliste bezieht sich auf den Marktplatz, nicht auf das Forum. Das sollten wir an dieser Stelle trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das Kaufen von bitcoins auf bitcoin.de recht fix geht, kommt am Ende ja immer noch der Aufwand für die Überweisung dazu.

Wenn man ein Bankingprogramm auf dem Handy verwendet (z.B. iOutbank auf dem iPhone oder Banking 4A auf Android), hat man einiges zu tippen - dank IBAN mehr als je zuvor.

Daher wäre es extrem hilfreich, wenn man die Überweisungsdaten direkter in ein Homebankingprogramm übernehmen könnte.

Zu dem Zweck scheint sich das QR-Code bzw. das dahinter steckende URL-Schema von http://www.bezahlcode.de/ ziemlich etabliert zu haben.

Damit können die kompletten Überweisungsdaten mit Empfänger, IBAN, Verwendungszweck etc. ganz leicht und praktisch tippfehlersicher übernommen werden.

 

QR-Codes werden auf bitcoin.de ja bereits für Bitcoinüberweisungen eingesetzt - da dürfte die Implementierung vom Bezahlcode für die Entwicklertruppe kein allzu großer Schritt mehr sein :)

 

Wäre in meinen Augen eine enorme Erleichterung und ein Sicherheitsgewinn bei der Transaktionsabwicklung...

 

Bitte sag jemand, dass das ohnehin längst geplant ist ;-)

 

Den Punkt hätten wir ja schon mal erledigt, ne :)

http://bitcoinblog.de/2014/04/15/bitcoin-de-einfacher-uberweisen-mit-dem-bezahlcode/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) Anzeige der an den Support gesendeten Nachrichten.

 

(2) Möglichkeit, Bitcoin.de automatisierte Umsatzabfragen auf dem Fidorkonto zu erlauben. Das macht die Erstellung, Übersendung und Prüfung von Zahlungsnachweisen überflüssig.

 

(3) Zusatzoption für Überweisungen bei Fidor: "nicht zurückholbar". In Kombination mit Vorschlag (2) erlaubt dies, dass Bitcoin.de den Zahlungsausgang prüfen kann. Coins könnten dann instant freigegeben werden. Der Verkäufer muss zwar weiter auf sein Geld warten, aber immerhin vergeht für den Käufer keine Wartezeit mehr; im Schnitt wäre das also eine 50%ige Zeitersaprnis.

 

So etwas wird möglich sein, wenn wir die API mit Fidor verbunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal nicht den Umfragethread zuspammen möchte:

 

1. Schaltet ihr die Info dass diese Umfrage exisitert noch live nach bitcoin.de, sodass es jeder Nutzer mitbekommt? Wäre sinnvoll ;)

 

2. Zusätzlich wäre es sinnvoll wenn du zu jedem einzelnen Punkt noch in deinem Post einen Link dazu nennst, wo das ganze beschrieben wurde (einfach weil man sich unter manchen Dingen sonst nicht vorstellen kann, warum es sinnvoll ist). Also mach sowas wie:

1. [Link]

2. [Link]

usw. (oder anstelle von Zahlen kurzes Stichwort)

 

3. Der Punkt mit dem Logout ist nicht ganz richtig. Eine Anzeige wie lange man noch eingeloggt ist, ist gut, aber man sollte auch vorher festlegen dürfen, ob man ein Limit vin 15Minuten oder 1 Stunde oderso haben will. Das ist ganz ganz wichtig. Nur "reset" kann man jetzt schon jederzeit machen, indem man die Seite refresht. ICh will aber ja grade nicht alle 10 Minuten refreshen müssen.

 

 

So ich schau jetzt nochmal, ob sonst noch punkte fehlen ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis. Ja, wir sprechen es gerade noch ab, in wieweit wir in welchem Zeitrahmen planen, und sobald das steht, werden wir die Umfrage auch auf Marktplatz / Blog ankündigen.

 

Kannst du deine Anmerkung zum Logout-Counter bitte in den Umfragethread einbinden? Ich denke, es ist ein großer Unterschied für uns, ob man lediglich einen Counter anzeigt oder ob man zudem verschiedene Zeiträume zur Wahl anbietet, rein vom Aufwand her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.