Zum Inhalt springen

Bitcoin hält auf Flohmarkt in Sachsen / S.Anhalt Einzug


Nico77

Empfohlene Beiträge

mega.... kannte ich noch nicht, wird direkt auf die to do liste genommen.... :)

 

Ja, kann ich nur empfehlen.

Man sagt ja: "Ein Lächeln von Dir kehrt wieder zu Dir zurück."

 

Heute bin zur Autowerkstatt und mein Auto war gewaschen. :D

 

So und hier die FAQ:

  • Ich habe die URL in mein Browser abgetippt und es kommt 404?

    Tippfehler, am besten den QR-Code scannen.

     

  • Auf meiner App auf dem Handy kommt beim Empfang nur ein QR-Code. Was mache ich falsch?

    Unter dem QR-Code steht eine Nummer z.B.121KwwSXGZznM5pWwTbbeGvZSURY5wkZBR. Diese Nummer in den Zwischenspeicher kopieren und auf der bctip-Seite ins Formularfeld rein kopieren. Dann auf senden klicken.

     

  • Kann ich die Bitcoin auch in Euros umtauschen?

    Ja, kaufen oder verkaufen in Deutschland kann man auf Bitcoin.de.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So liebe Freunde,

 

der Tag war lang, aber aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Zum einen wie unser Stand so aussah, sehr ihr hier auf diesem Foto: http://www.directupload.net/file/d/4025/52fggqd4_jpg.htm

 

Zum einen jedoch gleich vorab. Es wurde von keinem der Käufer mit Bitcoins bezahlt!

 

Was jedoch viel wichtiger ist und wie ich finde was den eigentlichen Erfolg brachte, war, dass insgesamt 16 Menschen / Paare auf den Bitcoin aufmerksam gemacht wurden und das Wort "BITCOIN" in den Gesprächen vorkam.

 

Die Hälfte ungefährt wusste nicht was Bitcoins sind, waren jedoch interessiert zu erfahren was das ist und auch nicht abgeneigt dadurch und es erntete eine Ohhh, Ahhhh, also schonmal positiv. Ein Interessent verglich es mit Paypal und bleibt lieber bei Paypal. Ok.

 

Die andere Hälfte hatte bereits schonmal was davon gehört, bzw. bei Paaren wusste der Mann was es ist, erklärte es seiner Frau und die meinte dann auch, "Ahh, ja, hab ich schonmal von gehört."

 

2 Personen fragten wie ich denn das mache auf dem Flohmarkt die Bitcoins zu erhalten. Ich zückte mein Händy und zeigte es denen, erklärte die App von BitPay sowie den Bitcoin Core ohne in Euro zu wechseln.

 

Am besten jedoch beschrieb es einer der vorbei ging und meinte "Oh, Bitcoin, siehst du, sehr innovativ, das dies hier jemanden anbietet!". Klasse dachte ich mir.

 

Mit den Ordnern kam ich ebenfalls ins Gespräch als die Standgebühr kassiert wurde und auch da erntete ich Lob und großes Staunen. Man wusste bereits vom Bitcoin und wollte sogar die Standgebühr (lächelnd) in Bitcoin haben, was jedoch beim Preis von 0,5 - 1 BTC als Standgeühr wohl zu hoch war. Jedoch wünschte man uns viel Glück dabei.

 

Also, alles im Allen ein voller Erfolg was Aufklärung und Bereitschaft anbetraf.

 

Ich kann heute sehr zufrieden sein, 16 Menschen / Paare wieder dafür eventuell begeistert zu haben, bzw. falls es mal zum Mainstream kommen sollte daran zu erinnern, ja Mensch, da war doch mal was auf dem Flohmarkt.....

Interessante Idee! Vor allem als Werbung für deinen Stand ;)  Du kannst dich eigentlich damit bekannt machen wenn du das jedes mal machst! Und für die die es eigentlich ausprobieren möchten, kannst du ein paar tipps geben wo und wie mann bitcoins kaufen kann, für die Anfänger ist https://bit4coin.net/de eine simple Seite und dann zum bsp. einen wo mann einen wallet eröffnen kann bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet, was für ein cooles Flohmarkt wäre das! :)  :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.