Zum Inhalt springen

Bison & BitWala


Val

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege bei Bison oder BitWala mich anzumelden und dann BTC da zu kaufen.

So wie ich gelesen habe würde beide eine Steuererklärung / Sterbericht machen bzw. veranlassen. Ich habe vor die Coins zu holden. Was würde passieren wenn ich bei den genannten BTC kaufe und Sie dann zu einen Ledger schicke, und dann mehr als 12 Monate holde. Dann schicke ich Sie zurück und würde sie gegen Fiat tauschen. Wie verfahren die beiden? So als ob ich die Coin die ganze Zeit gehalten habe oder würde das Jahr erst am Tag der rücküberweisung anfangen zu zählen?

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist, was ist mit Airdrops oder ähnlichen bei den beiden? Verliere ich die oder werden mir die Coins irgendwo gutgeschrieben oder verechnet?

Danke für Eure Antworten

Gruß Val

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bjew:

ich denke, da musst du bei dDienstleistern fragen,

Vermutlich wissen die nicht, was auf deinem Ledger, deiner Wallet passiert? oder?

Also kennen die die 4 Zeitpunkte: Kauf, verschieben auf Ledger/Wallet, Eingang von anderer Wallet/Ledger, Verkauf und gemäß dieser Daten werden sie die Berichte machen, ist ja nicht so wie bei Wertpapieren, wo die Historie durchgängig bekannt ist (auf Antrag)

Hallo

ja genau so habe ich es verstanden. Akzeptiert das Finanzamt die 4 Zeitpunkte oder ist das denen zu wenig? Sicherlich könnte ich in der zwischen Zeit mit den coin traden, aber das will ich ja gar nicht.

Ist es dann sinnvoller die Coins gleich bei den beiden genannten zu belassen? Oder ist der Ledger die bessere Wahl. Wie sicher sind Bison und BitWala? Immerhin ist Bison von der Börse Stuttgart und BitWala aus Berlin zusammen mit der Solaris Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Verifizierung bei Bitwala.

Habe mich nun (besser extrem spät als nie) entschieden, noch BTC zu kaufen.

Jedoch lädt die Videoverifizierung einfach nicht - trotz hervorragender Internetverbindung.

Die Kontaktadresse eines kundendienstes finde ich auch nirgends auf der Website.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank vorab,

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Coinkauz:

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Verifizierung bei Bitwala.

Habe mich nun (besser extrem spät als nie) entschieden, noch BTC zu kaufen.

Jedoch lädt die Videoverifizierung einfach nicht - trotz hervorragender Internetverbindung.

Die Kontaktadresse eines kundendienstes finde ich auch nirgends auf der Website.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank vorab,

CK

sollte diese sein support@bitwala.com Quelle: https://support.bitwala.com/hc/de/articles/360000379799-Wann-ist-der-Bitwala-Kundensupport-erreichbar-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coinkauz:

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Verifizierung bei Bitwala.

Habe mich nun (besser extrem spät als nie) entschieden, noch BTC zu kaufen.

Jedoch lädt die Videoverifizierung einfach nicht - trotz hervorragender Internetverbindung.

Die Kontaktadresse eines kundendienstes finde ich auch nirgends auf der Website.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank vorab,

CK

Bitcoin2go sagte in einem seiner letzten Videos das Bitwala stark überlaufen ist. Ob das jetzt bei der Verifizierung eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Ich würde das morgen Vormittag nochmal versuchen. Ansonsten wie @Serpens66 sagte.

Diese Hotline von Bitwala hatte ich noch auf meinem Smartphone. +493023980075 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.