Zum Inhalt springen

Neue AGB Fidor Bitcoin.de


timbosambo

Empfohlene Beiträge

Kann das hier jemand mal auf deutsch erklären?

Habe gerade die mail von Bitcoin.de bekommen.Hauptsächlich der fett gedruckte satz irritiert gerade sehr?

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt Bitcoin. de einen neuen namen?

 

"wir möchten Sie darüber informieren, dass die Bitcoin Deutschland AG mit der futurum bank AG verschmelzen wird.

Dieser Schritt ist aufgrund neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben notwendig, um auch zukünftig den rechtlichen Anforderungen hinsichtlich der Verwahrung von Kryptowerten und der Vermittlung von Geschäften mit diesen (Anlagevermittlung) zu genügen. Durch die Bündelung der Kompetenzen der Handelsplattform für Kryptowerte (bitcoin.de) mit einer klassischen Wertpapierhandelsbank (futurumbank.com) ergeben sich darüber hinaus Synergieeffekte, neue Wachstumsimpulse und neue Reichweiten im Markt.

Für unsere Kunden auf bitcoin.de bleibt mit der Verschmelzung grundsätzlich alles wie es ist. Die futurum bank AG tritt die Rechtsnachfolge der Bitcoin Deutschland AG an und übernimmt so automatisch alle Rechte und Pflichten. Die Fidor Bank AG bleibt weiterhin Partner von bitcoin.de und bietet weiterhin den Express-Handel an.

Aus rechtlichen Gründen muss mit dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Verschmelzung das Haftungsdach der Fidor Bank AG enden. Das bedeutet, dass die Anlagevermittlung, also der Handel auf bitcoin.de, nach der Verschmelzung nicht mehr als "vertraglich gebundene Vermittlung" der Bitcoin Deutschland AG unter der Verantwortung der Fidor Bank AG erfolgt, sondern in Zukunft direkt unter der Verantwortung und Haftung der futurum bank AG.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Zusatzvereinbarungen sind durch die Verschmelzung wie folgt anzupassen:

 

  • statt "Bitcoin Deutschland AG" heißt es in den AGB und Zusatzvereinbarungen zukünftig "futurum bank AG"
  • die Hinweise auf das "Haftungsdach der Fidor Bank AG" und auf den "vertraglich gebundenen Vermittler Bitcoin Deutschland AG" werden aus den AGB und Zusatzvereinbarungen entfernt

 

Die Verschmelzung tritt unmittelbar mit der Eintragung in das Handelsregister in Kraft. Der Zeitpunkt der Eintragung durch das zuständige Gericht lässt sich leider nicht exakt vorhersagen.

Aus diesem Grund lässt sich auch der Zeitpunkt des Inkrafttretens der angepassten AGB und Zusatzbedingungen nicht exakt bestimmen. Wir werden Sie über das Inkrafttreten unmittelbar nach dem Login auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite (dem Dashboard) von bitcoin.de informieren.

Falls Sie die Änderungen akzeptieren, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Zustimmung gilt als erteilt. Sie können diesen Änderungen innerhalb von zwei Monaten widersprechen. Ein Widerspruch kann formlos per E-Mail an ticket2020@bitcoin.de erfolgen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ein Widerspruch Ihrerseits uns leider dazu zwingt die Geschäftsbeziehung mit Ihnen gemäß § 24 AGB zu kündigen.

Unter folgender Internetadresse finden Sie die Neufassung der AGB (und Zusatzvereinbarungen), die Sie auf der Seite als PDF-Dokument abspeichern bzw. ausdrucken können:

https://www.bitcoin.de/de/agb/aenderung/202009

Die AGB der Fidor Bank AG wird ebenfalls angepasst:

 

  • statt "Bitcoin Deutschland AG" heißt es in den AGB zukünftig "futurum bank AG"
  • die Hinweise auf das "Haftungsdach der Fidor Bank AG" und auf den "vertraglich gebundenen Vermittler Bitcoin Deutschland AG" werden aus den AGB gestrichen

 

Auch diese Änderung tritt unmittelbar mit der Eintragung der Verschmelzung in Kraft. Falls Sie die Änderungen akzeptieren, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Zustimmung gilt als erteilt. Sie können diesen Änderungen innerhalb von zwei Monaten widersprechen. Dies bedeutet, dass sowohl die Geschäftsbeziehung mit der Fidor Bank AG als auch mit Bitcoin Deutschland AG beendet werden. Bitte richten Sie in diesem Fall Ihren Widerspruch an:

Fidor Bank AG, Sandstraße 33, 80335 München
Telefax: 089/189 085 199
E-Mail: kundenservice@fidor.de

Unter folgender Internetadresse finden Sie die Neufassung der AGB, die Sie auf der Seite als PDF-Dokument abspeichern bzw. ausdrucken können:

https://www.bitcoin.de/de/agb/aenderung/202009#agb-14

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt Bitcoin. de einen neuen namen?

So ganz deutlich geht das nicht daraus hervor.

Da jedoch nur die Verantwortung wechselt bleibt es wohl beim alten Namen.

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

Habe gerade die mail von Bitcoin.de bekommen.Hauptsächlich der fett gedruckte satz irritiert gerade sehr?

Naja, für mich sieht es danach aus als ob die Ehe in die Brüche geht und sich bitcoin.de mit der futurum bank ins Bett gelegt hat.

Nun geht das Ehepaar ins Trennungsjahr.

(reine Mutmaßung meinerseits)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

So ganz deutlich geht das nicht daraus hervor.

Da jedoch nur die Verantwortung wechselt bleibt es wohl beim alten Namen.

Naja, für mich sieht es danach aus als ob die Ehe in die Brüche geht und sich bitcoin.de mit der futurum bank ins Bett gelegt hat.

Nun geht das Ehepaar ins Trennungsjahr.

(reine Mutmaßung meinerseits)

 

Ja, aber fidor bietet weiterhin den express handel an, steht weiter oben im text? Daher etwas verwirrend.

mir geht es eigentlich nur darum, ob nun weiterhin mit fidor gearbeitet wird oder nicht. Falls nicht, gehe ich mal davon aus, das fidor wohl seine bitcoin kunden rausschmeißt. Nur wie man ja ließt und hört, geht das dann relativ schnell und man kann froh sein, wenn man sein geld noch bekommt. bei meinem vater hat es damals fast 3 monate gedauert bis er sein geld hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb timbosambo:

Ja, aber fidor bietet weiterhin den express handel an, steht weiter oben im text? Daher etwas verwirrend.

mir geht es eigentlich nur darum, ob nun weiterhin mit fidor gearbeitet wird oder nicht. Falls nicht, gehe ich mal davon aus, das fidor wohl seine bitcoin kunden rausschmeißt. Nur wie man ja ließt und hört, geht das dann relativ schnell und man kann froh sein, wenn man sein geld noch bekommt. bei meinem vater hat es damals fast 3 monate gedauert bis er sein geld hatte.

Fidor arbeitet weiterhin mit Kraken zusammen. Warum sollten sie Krypto Kunden kicken? Den Text von Bitcoin.de verstehe ich allerdings selber kaum. Es wäre schön wenn @Christoph Bergmann das etwas näher erleutern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ihr dieselbe Mail bekommen habt wie ich:

"Für unsere Kunden auf bitcoin.de bleibt mit der Verschmelzung grundsätzlich alles wie es ist ... Die Fidor Bank AG bleibt weiterhin Partner von bitcoin.de und bietet weiterhin den Express-Handel an."

Die Änderung ist für Kunden eher eine Formalität, für Bitcoin.de aber wichtig:

"Aus rechtlichen Gründen muss mit dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Verschmelzung das Haftungsdach der Fidor Bank AG enden. Das bedeutet, dass die Anlagevermittlung, also der Handel auf bitcoin.de, nach der Verschmelzung nicht mehr als "vertraglich gebundene Vermittlung" der Bitcoin Deutschland AG unter der Verantwortung der Fidor Bank AG erfolgt, sondern in Zukunft direkt unter der Verantwortung und Haftung der futurum bank AG."

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht auch noch etwas zur "Fusion".

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/bitcoin-group-beschliesst-verschmelzung-der-bitcoin-deutschland-auf-die-futurum-bank-ag/?newsID=1390903

Bitcoin Group SE beschließt Verschmelzung der Bitcoin Deutschland AG auf die futurum bank AG

- Verschmelzung der Bitcoin Deutschland AG auf die futurum bank AG beschlossen

- Kryptotrading und -verwahrung für Retail und institutionelle Kunden aus einer Einheit

- Hohe Synergieeffekte auf organisatorischer Ebene

- Neue Wachstumsimpulse durch institutionelle Kunden

- Durch Verschmelzung entsteht erste Kryptobank Deutschlands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Überlege mir ein Fidor Konto zu eröffnen, möchte Geld einzahlen um mir Bitcoin zu kaufen,  finde aber kein Info darüber wie und wo ich Geld einzahlen kann. Nur etwas von Fidor Cash , wo 1,7% gebühren anstehen was nicht in Frage kommt.

Oben rechts wird Dir Deine IBAN angezeigt.

An diese überweist Du Deine Einzahlung.

... das ist ein ganz normales Bankkonto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.