Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

Nach der Debatte heute Nacht kann man nur sagen: Was für ein Armutszeugnis.

Trump: Agressiv, unverschämt, Laut wie man ihn kennt. Er sagte zu Rassisten: "Hold back & stand by". Hat die Familie von Biden angegriffen (Sohn der an Drogenproblemen litt).
Biden: Alt, schwach, fahrig. Versprach sich, kam aus dem Konzept, wirkte manchmal verloren. Sah aus, als ob er mit neurologischen (Demenz?) zu kämpfen hat.

Ich hoffe Biden gewinnt (nicht wegn Biden, nur damit Trump wegkommt), denke aber es wird ein heißer Tanz.
Soltel Trump verlieren, werden einige seiner Anhänger wohl "für ihren Präsidenten" auch mit Waffengewalt kämpfen.

Könnt auch abstimmen:
Kurs hoch > Trump wird gewinnen
Kurs runter > Biden wird gewinnen

 

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ami`s haben das gleiche Problem wie wir auch. es ist niemand da, der die nachfolge antreten kann. Mit Biden wäre es nur ein Protestsieg, aber ändern wird dieser auch nichts, zudem das er so alt ist, gerne mal Zahlen verdreht, usw.

Und Ok, Trump ist mit seinen Methoden nicht beliebt, aber er versucht das was er verspricht,durchzusetzen, koste es was es wolle.

und so langsam glaube ich der ist gar nicht so dumm, wie er dargestellt wird, der macht das teilweise schon mit bestimmten Zielen. Nur diese Wortwahl kennt halt keiner , lieber wird drumrum gelabbert, und am Ende des Satzes, weiß niemand mehr den Anfang vom Satz.

Soll nicht heißen, das ich Trump mag, aber wie gesagt wie bei uns auch, neben merkel ist niemand da, dem ich eine Veränderung in D zutraue. Alle bisher aufgestellten sind nur da, weil es niemand machen will, aber keiner der echt was verreißt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bartio:

Biden: Alt, schwach, fahrig. Versprach sich, kam aus dem Konzept, wirkte manchmal verloren. Sah aus, als ob er mit neurologischen (Demenz?) zu kämpfen hat.

Bedenke, wie schwer die Aufgabe für Biden war. Im Gegensatz zu Trump, der sich jeden Skandal leisten kann, muss Biden praktisch jedes Wort auf die Goldwaage legen, um nicht Wählergruppen zu verlieren. Sanders wäre da natürlich mit mehr Emotion und Feuer aufgetreten, aber weil Sanders zu wenig "Mitte-Wähler" für sich gewinnen könnte, hätte am Ende dann wohl auch wieder Trump profitiert. Bei den gespaltenen und praktisch ausgewogenen Verhältnissen zwischen link und rechts in den USA spielen die unentschiedenen Wechselwähler das Zünglein an der Waage. Ich vermute mal, dass Biden mit seiner Performance diese Leute gar nicht so schlecht angesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das allerbeste an dem amerikanischen Wahlrecht ist: Man kann nur maximal 2 Amtszeiten haben. Sollte man in D auch einführen.

Trump sprach schon von der dritten Amtzeit.


Ehemalige engere Mitarbeiter von Trump (von denen es dutzende gibt, weil viele nach Monaten entnervt aufgehört haben) sprechen ja davon, das er niedisch auf Putin ist. Putin hat in dem Jahr die russische Verfassung so abändern lassen, das er beinahe Ewig dran bleiben darf.

Ich glaube, sollte er nochmal gewählt werden (und davon muss man ausgehen, wenn man Bidens Probleme klar sieht), dann werden die USA in den kommenden 4 Jahren in einen Bürgerkreig schlittern.
Trump sagte schon: Wenn er wiedergewählt wird, kann er richtig rücksichtslos sein. Ganz ehrlich: Ich halte Trump für eine Gefahr für die amerikanische Demokratie.

Es könnte eigentlich egal sein, aber die USA sind ein Gegenpol gegen das immer stärker werdende und sich geopolitisch ausbreitentes China.
Europa alleine hate ggb China und seinem Überwachungsstaat samt totalitärem Regime keine Chance. Es braucht die USA.....

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump braucht die Wiederwahl und evtl. weitere. Ganz einfach um dem Knast zu entgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der in Ruhe seine Memoiren schreiben kann.

Könnte mir auch vorstellen, dass viele gegenwärtige Kreditgeber ihre zukünftige Geschäftsbeziehung mit DJT überdenken und evtl. reduzieren/abbrechen werden. Auch wenn seine Partner mit Sicherheit ähnlich gestrickt sind, wie er, er als (privater) Pleitekandidat wird zukünftig sicherlich anders „assessed“ werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es Biden wird.

Das Volk verdient was es wählt?

Mal an die denken die ihn, bzw. die Wahlmänner nicht gewählt haben.

Der Trump ist und bleibt ein "Trumpeltier".

Und ich denke mit grauen daran was passiert wenn er die Wahl verliert. 

Ich glaube nicht das er freiwillig das Amt hergibt.

Und viele seiner "geistig nicht so starken" würden ihn wohl auch mit allen Mitteln stützen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Comtex:

Das Volk verdient was es wählt?

Egal, wer da drankommt. Wer will schon glaubem, dass überhaupt für das Volk gesprochen werden wird.

USA Population Median Age 2019 => 38,4 Jahre

House of Representative => 57,8 Jahre 👀
House of Representative (Speaker Pelosi) => 80 Jahre 👀

Senate => 61,8 Jahre 👀

Trump => 74 Jahre 👀

Biden => 77 Jahre 👀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung in den USA wird aggressiver, gerade bei den Trump Befürwortern.

Mein persönliches Gefühl sagt mir das Trump die Wahl sicher nach Hause schaukeln wird, wenn er das Virus überlebt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 16:36 schrieb Comtex:

Ich hoffe das es Biden wird.

Das Volk verdient was es wählt?

Trump hat immerhin bisher noch keinen Krieg angezettelt. Das haben die Vorgänger fast alle gemacht. Aber es ist ihm vermutlich nur Corona dazwischen gekommen, sonst hätte es mit Iran sicher geklappt. 

Biden lügt bestimmt weniger und ist nicht so ein Spinner, aber ich bin gespannt, wo er seinen persönlichen Krieg anzetteln wird. Vielleicht macht er nach Corona mit dem Iran weiter. Ich denke nicht, dass mit Biden alles prima wird. 

Ich hoffe, ich irre mich, aber glaube nicht, dass die Welt besser wird. Die beste Zeit haben wir gerade gesehen, die Probleme scheinen immer schlimmer zu werden... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:
vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Trump hat immerhin bisher noch keinen Krieg angezettelt. Das haben die Vorgänger fast alle gemacht.

Naja, er hat keinen Krieg angefangen ! Er hat Frieden zwischen verschiedenen Ländern gebracht (Israel & Co.) 

 

Ich kann nicht beurteilen, wie groß sein Anteil daran ist. Ohne dass die Beteiligten es selbst wollen geht nichts. 

Trump ist der peinlichste Regierungschef, den ich je gesehen habe. Aber 50% der Amerikaner findet ihn prima. Aber keine neuen Kriege anzufangen ist auch schon etwas. 

Aber was die USA mit dem Iran und Venezuela veranstaltet, ist als Wirtschaftskrieg nicht so weit von echtem Krieg entfernt. Die Menschen leiden darunter, wobei echter Krieg natürlich ungleich schlimmer ist. 

Aber ich sehe die USA auf einem absteigenden Ast. Die Asiaten kommen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Trump ist der peinlichste Regierungschef, den ich je gesehen habe.

Das sehe ich auch so.

Als Regierungschef nur peinlich.Nichtmal gut lügen kann er, was ihn als Politiker eigentlich schon disqualifiziert. 

(Und das meine ich ernst.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ach... ist doch hier genau so oder etwa nicht ? Es sind die 2 Lager (rechte & linke) die aufeinander los gehen. 

Wobei gegen die Linken nichts (kaum) etwas gesagt wird. Dabei sind sie oft radikaler und aggressiver als die bösen Rechten, die mit Fahnen auf eine Treppe laufen 😂

Man schaue auf Leipzig und Berlin. 

Ich finde alles was radikal und extrem ist schlecht, nicht nur rechts. 

Die FFF Jugend, die gefeiert wird und nun in den nächsten Bundestag kommt sind übrigens sehr extrem. Viele von denen wollen unser System abschaffen und durch etwas "anderes" ersetzen. Aber unsere Linken Medien feiern die. Aber muss sich nur die Zustände in Berlin ansehen, dann sieht was gemäßigte Linke hingebekommen. 

Man stelle sich so "etwas" als Bundesregierung vor... 

... Gute Nacht Deutschland... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede (demokratische) Regierung die zu sehr nach rechts oder links tendiert ist zum scheitern verurteilt. 

Man braucht die Mehrheit um ausgewogen regieren zu können, und die findet sich nunmal in der Mitte.

Ich bin auch nicht immer zufrieden mit Mutti Merkel, aber im großen und ganzen geht es uns hier in der BRD doch ganz gut.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Wobei gegen die Linken nichts (kaum) etwas gesagt wird. Dabei sind sie oft radikaler und aggressiver als die bösen Rechten, die mit Fanen auf eine Treppe laufen 😂

Man schaue auf Leipzig und Berlin. 

Ich finde alles was radikal und extrem ist schlecht, nicht nur rechts. 

Die FFF Jugend, die gefeiert wird und nun in den nächsten Bundestag kommt sind übrigens sehr extrem. Viele von denen wollen unser System abschaffen und durch etwas "anderes" ersetzen. Aber unsere Linken Medien feiern die. Aber muss sich nur die Zustände in Berlin ansehen, dann sieht was gemäßigte Linke hingebekommen. 

Man stelle sich so "etwas" als Bundesregierung vor... 

... Gute Nacht Deutschland... 

So wird es kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Comtex:

Ich bin auch nicht immer zufrieden mit Mutti Merkel, aber im großen und ganzen geht es uns hier in der BRD doch ganz gut.

Hast die Erhöhung der Schulden mit eingerechnet? Diverse Bürgschaften, Target 2 usw? 

"Wir schaffen das" Merkel ist von anderen Ländern gestoppt worden. Die haben die Grenzen dicht gemacht. 

Ich sehe die Mehrheit der Deutschen als naiv komplett wirklichskeitsfremd. Sie glauben sie können und müssen die Welt alleine retten. Unsere Nachbarn schütteln nur ungläubig mit dem Kopf, was wir hier veranstalten. 

Ich denke das sind noch alte Schuldgefühle, keine Ahnung... 

Sonst sind Deutsche ja auch nicht dümmer als andere... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Hast die Erhöhung der Schulden mit eingerechnet? Diverse Bürgschaften, Target 2 usw? 

"Wir schaffen das" Merkel ist von anderen Ländern gestoppt worden. Die haben die Grenzen dicht gemacht. 

Ich sehe die Mehrheit der Deutschen als naiv komplett wirklichskeitsfremd. Sie glauben sie können und müssen die Welt alleine retten. Unsere Nachbarn schütteln nur ungläubig mit dem Kopf, was wir hier veranstalten. 

Ich denke das sind noch alte Schuldgefühle, keine Ahnung... 

Sonst sind Deutsche ja auch nicht dümmer als andere... 

Ich sehe das etwas anders.

Ich habe ein Dach über dem Kopf, brauche weder hungern noch frieren.

Wenn ich doch einmal arbeitslos werden sollte, weiß ich das der Staat mir erstmal helfen wird.

Werde ich ernsthaft krank wird mir geholfen.

Wieviele zig Millionen Menschen können das eben nicht behaupten?

Klar jammere ich auch über alles mögliche, aber das ist (im Gegensatz zu anderen Ländern) echt jammern auf hohen Niveau. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Comtex:

Ich sehe das etwas anders.

Ich habe ein Dach über dem Kopf, brauche weder hungern noch frieren.

Wenn ich doch einmal arbeitslos werden sollte, weiß ich das der Staat mir erstmal helfen wird.

Werde ich ernsthaft krank wird mir geholfen.

Wieviele zig Millionen Menschen können das eben nicht behaupten?

Klar jammere ich auch über alles mögliche, aber das ist (im Gegensatz zu anderen Ländern) echt jammern auf hohen Niveau. 

 

Klar uns geht es ja soooo gut ! Die höchste Steuerlast, die höchsten Strompreise, Rente naja nicht jeder ne,  Harz4 fängt einen ja auf... na klar 🙄, medizinische Versorgung ist ja🔝 Niveau als Kassenpatient, innere Sicherheit, Ausbau Infrastruktur 😂 usw. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.