Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Comtex:

Ich sehe das etwas anders.

Ich habe ein Dach über dem Kopf, brauche weder hungern noch frieren.

Wenn ich doch einmal arbeitslos werden sollte, weiß ich das der Staat mir erstmal helfen wird.

Werde ich ernsthaft krank wird mir geholfen.

Oha, wenn das deine Ansprüche sind, dann ist noch sehr sehr viel Luft nach unten. 

Das bekommen auch andere Länder hin, die früher sehr weit hinter Deutschland standen. 

Die Linken wollen, daß es allen gleich geht. Sie bekommen damit aber nur alle gleich arm hin. 

Wobei auch bei den Linken manche gleicher als andere sind. Vor allem die Linken, die es in den Bundestag geschafft haben. 

Und ja, ich zähle Merkel auch zu den Linken (wobei den nicht so radikalen). Sie hat mit der CDU von früher nur wenig gemein... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was wir nächste Woche bezüglich Trump zu erwarten haben. Wenn es ihm schlechter geht, führt wohl kaum dazu dass die Aktienkurse nach oben gehen. Die Marktteilnehmer werden vorsichtig sein. Was sich dann so ähnlich auch auf die Krypto Kurse niederschlagen dürfte... 

Heute hätte man noch die Gelegenheit vorab darauf zu reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur um das mal klarzustellen, ich bin kein Linker.

Ich sage nur das es mir nicht schlecht geht in unserem Land.

Vielleicht habe ich auch einfachere Ansprüche als andere? 

Mein Auto ist 16 Jahre alt,aber (noch) zuverlässig, ich brauche nicht das allerneuste Modell.

Ich zahle brav mein Eigenheim ab und freue mich auf die Zeit wenn es abbezahlt ist.

Ich kann mir sogar den Luxus leisten in Kryptos zu investieren, wenn auch in sehr bescheidenem Umfang.

Und wenn ich mal richtig Kohle hätte würde ich mir ein neues Motorrad und ein gebrauchtes Auto kaufen.Und zwar keinen Lambo. 

Aber das hier ist der US Wahlen Tread und nicht der "Was wir persönlich vom Leben erhoffen" Tread.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb einfach_ben:

Was meint ihr so, wie werden sich die beiden Kandidaten auf das Börsengeschehen auswirken?

Also geht es zum Beispiel bergab, wenn Trump gewählt wird und bergauf, wenn Biden gewählt wird oder wird das keinen Unterschied machen?

genau anders rum, wenn Trump vorne liegt gehts hoch , wenn Biden vorne liegt gehts runter. Denn die Aktienmärkte wissen wo sie bei Trump dran sind und bei Biden eben nicht und Aktienmärkte hassen Unsicherheit. Außerden will Biden die Unternehmenssteuer anheben, was den Märkten auch nicht so ganz passt. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb einfach_ben:

Was meint ihr so, wie werden sich die beiden Kandidaten auf das Börsengeschehen auswirken?

Also geht es zum Beispiel bergab, wenn Trump gewählt wird und bergauf, wenn Biden gewählt wird oder wird das keinen Unterschied machen?

Langfristig hat es überhaupt keine Relevanz, wer Präsident wird.

Schau dir den US-Markt z.b. seit 1980 an (Dow Jones, S&P500). 6 oder 7 Präsidenten, spielt keine Rolle...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Philbert:

Ich frage mich, was wir nächste Woche bezüglich Trump zu erwarten haben. Wenn es ihm schlechter geht, führt wohl kaum dazu dass die Aktienkurse nach oben gehen. Die Marktteilnehmer werden vorsichtig sein. Was sich dann so ähnlich auch auf die Krypto Kurse niederschlagen dürfte... 

Heute hätte man noch die Gelegenheit vorab darauf zu reagieren. 

Trump schon wieder fit und angriffslustig, wenn er denn überhaupt krank war... 😉

Genialer Schachzug 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Im Prinzip isses egal wer Präsident BLEIBT!

Märkte mögen Kontinuität, Unsicherheit ist abschreckend...

Wenn heute US Präsidentschaftswahlen für Deutsche möglich wären, würden 86% der Deutschen Biden wählen.

Ein perfektes Beispiel für die Auswirkung von Berichterstattung hier in D. Mit "neutral und unabhängig berichten" hat das schon lange rein gar nix mehr zu tun...

  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Wenn heute US Präsidentschaftswahlen für Deutsche möglich wären, würden 86% der Deutschen Biden wählen.

Ein perfektes Beispiel für die Auswirkung von Berichterstattung hier in D. Mit "neutral und unabhängig berichten" hat das schon lange rein gar nix mehr zu tun...

Könnte aber auch ne Mentalitätsfrage sein, Deutsche stehen nicht so auf Lügner.

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Könnte aber auch ne Mentalitätsfrage sein, Deutsche stehen nicht so auf Lügner.

Trump ist der ehrlichste President seit langem. Die Kollegen davor haben sich nur etwas geschickter, dreckiger angestellt beim Lügen. 

Bzw. Trump interessiert es einfach nicht, was andere denken.. 

Und der Biden hat genug Dreck am Stecken, davon bekommst du hier in unseren unabhängigen Staatsmedien nichts presentiert. 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

...Mich störte eher früher die US- Gloryfizierung,...

100% deiner Meinung. Die glorreiche Weltpolizei USA die überall auf der Welt die Demokratie einführen möchte mit Hilfe von "Friedenseinsätzen". Usw...

Trump macht da einfach nicht mit. Ich behaupte sogar ohne Ihn wäre die "Gloryfizierung" noch stärker geworden... ;)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb staphen:

Trump ist der ehrlichste President seit langem. Die Kollegen davor haben sich nur etwas geschickter, dreckiger angestellt beim Lügen. 

Der ehrlichste Präsident? 😄

Wenn wir im Superlativ von Trump reden, dann wäre wohl eher richtig, dass er der rassistischste, sexistischste und ungebildetste Präsident seit langem ist. 

Natürlich wird bei Trump mittlerweile jede Aussage auf die Goldwaage gelegt, was aber auch eine Berechtigung hat, da er ungenierter lügt als jeder vor ihm. Natürlich haben die Präsidenten vor ihm auch nicht immer Wahrheit gesprochen, aber zu sagen, dass Trump der ehrlichste Präsident ist, ist nun wirklich mal ziemlich daneben. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pituse91:

Der ehrlichste Präsident? 😄

Wenn wir im Superlativ von Trump reden, dann wäre wohl eher richtig, dass er der rassistischste, sexistischste und ungebildetste Präsident seit langem ist. 

Natürlich wird bei Trump mittlerweile jede Aussage auf die Goldwaage gelegt, was aber auch eine Berechtigung hat, da er ungenierter lügt als jeder vor ihm. Natürlich haben die Präsidenten vor ihm auch nicht immer Wahrheit gesprochen, aber zu sagen, dass Trump der ehrlichste Präsident ist, ist nun wirklich mal ziemlich daneben. 

Sexistisch also, ok, dann bist du scheinbar nicht alt oder vergesslich. 

Man wünschte sich man hätte hier in Deutschland zu Clintons Zeit mal den gleichen Maßstab angesetzt wie jetzt bei Trump  als BillyBoy Monica L. die Zigarette im Oval Office zum anfeuchten in die Muschi steckte und wer weiß noch was dort getrieben hat. Auch seine Epstein FickiFicki mit wahrscheinlich Minderjährigen Flüge werden hoffentlich bald aufgedeckt. Man stelle sich vor was heutzutage jetzt hier los wäre wenn sowas geartetes über den Donald herauskommen würde. Von Frau Clintons Verfehlungen ( Bengasi / Haiti / privater E-Mail Server / Abhörskandal von Trump etc.pp. )  wollen wir gar nicht erst anfangen hier. Der Sumpf ist sehr tief und dreckig und Donald versprach ihn trocken zu legen und genau deshalb schießt man auf ihn aus allen Rohren. Wie viele Kriege hat Donald eigentlich bisher angefangen ? Ach richtig keinen. Seine vielen Vorgänger schon. Achtet auf die Taten und nicht was uns erzählt wird was er angeblich erzählt haben soll. 

 

Wo genau ist er rassischtisch ? Mal ein paar konkrete Beispiele. Wie kommst du darauf das er ungebildet ist. Er hält seine Reden großteils frei und nicht wie Obama der ohne Teleprompter nichts auf die Reihe bekommen hat. Von Bush jr. will ich gar nicht erst anfangen. Also mal bitte ein paar Beispiele an Hand du für dich erkannt hast das er ungebildet ist.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb staphen:

Ich sagte seit langem.. 

Obama und Bush sind an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten.. 

obama hat die meisten Bomben abwerfen lassen seit langem und bekommt den Friedensnobelpreis 👏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Coins for fun:

Könnte aber auch ne Mentalitätsfrage sein, Deutsche stehen nicht so auf Lügner.

Bist Du da so sicher?

Oder wollen die Deutschen nur das, was sie hören wollen, wählen. Beispiele?

  • Mit mir wird es keine MwSt-Erhöhung geben. Merkel. Gewählt und immer wieder gewählt.
  • Euro-Stabilität. Hier z.B. keine Schulden von anderen Staaten ...
  • usw.

"Wir schaffen das" habe ich mal bewusst weg gelassen um nicht wieder darüber eine Diskussion anzuzetteln.

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Oder wollen die Deutschen nur das, was sie hören wollen, wählen. Beispiele?

Da haste mich auf dem falschen Fuß erwischt, tatsächlich ist Aufrichtigkeit im Wahlkampf keine Erfolgstaktik und ich kann es auch bis heute nicht verstehen wieso man nach der korrupten Birnezeit die Altlast Merkel so früh wieder ans Ruder lassen konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Wenn heute US Präsidentschaftswahlen für Deutsche möglich wären, würden 86% der Deutschen Biden wählen.

Ein perfektes Beispiel für die Auswirkung von Berichterstattung hier in D. Mit "neutral und unabhängig berichten" hat das schon lange rein gar nix mehr zu tun...

Sehe ich auch so.

Hier tun die Medien immer noch so als würden sie von Deutschland aus den Präsidenten der USA bestimmen können.

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Könnte aber auch ne Mentalitätsfrage sein, Deutsche stehen nicht so auf Lügner.

Puhh...in wenigen Worten, Trump ists egal ob er dies oder jenes erzählt und was andere davon halten.

So gesehn ist er ehrlicher als andere die eigentlich um alles drumherumlabern.

Direkt als Wahrheit oder Lüge würd ich das nicht einordnen. Das wär ein Rattenschwanz der Hundert Jahre und mehr zurückgeht.

vor einer Stunde schrieb bjew:

wie gut, daß du in D nicht Trump wählen kannst !

Siehe oben. In D wird so getan als ob das ginge. Nur eben für Biden den Rattenfänger.

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Durchaus, war nur mal eben aus der Hüfte geschossen. :D

Mich störte eher früher die US- Gloryfizierung, aus der scheinen sich die Medien langsam zu lösen.

Vielleicht eher weil Trump der Präsident ist. Wenn Biden gewählt wird könnte das im Handumdrehen wieder anders sein.

Vermute ich jedenfalls.

vor 58 Minuten schrieb Coins for fun:

Joo, in USA ham sie die Wahl zwischen Pest und Cholera, mir fällt kein Medium auf, daß Biden als strahlenden Helden darstellt.

In USA? Hier in D kommt mir das schon so vor. In den Nachrichten sind die Berichte über Biden ohne Ausnahme positiv und kommen zuerst. Danach dann nur ne 5 Sekunden-Meldung das Trump scheisse ist.

Aber das ist alles vollkommen egal.

Die Märkte wollen das was sie kennen. Wird Biden gewählt gibt es wieder Unsicherheit.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Sehe ich auch so.

Hier tun die Medien immer noch so als würden sie von Deutschland aus den Präsidenten der USA bestimmen können.

Puhh...in wenigen Worten, Trump ists egal ob er dies oder jenes erzählt und was andere davon halten.

So gesehn ist er ehrlicher als andere die eigentlich um alles drumherumlabern.

Direkt als Wahrheit oder Lüge würd ich das nicht einordnen. Das wär ein Rattenschwanz der Hundert Jahre und mehr zurückgeht.

Siehe oben. In D wird so getan als ob das ginge. Nur eben für Biden den Rattenfänger.

Vielleicht eher weil Trump der Präsident ist. Wenn Biden gewählt wird könnte das im Handumdrehen wieder anders sein.

Vermute ich jedenfalls.

In USA? Hier in D kommt mir das schon so vor. In den Nachrichten sind die Berichte über Biden ohne Ausnahme positiv und kommen zuerst. Danach dann nur ne 5 Sekunden-Meldung das Trump scheisse ist.

Aber das ist alles vollkommen egal.

Die Märkte wollen das was sie kennen. Wird Biden gewählt gibt es wieder Unsicherheit.

Wie kommst Du bloß in Deiner Welt zurecht? :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.