Zum Inhalt springen

Geschäfte volatilität


miki

Empfohlene Beiträge

Wie kommts, dass so viele Geschäfte und große Unternehmen den BTC akzeptieren? Hat sich denn inzwischen eine bewährte Lösung gefunden, die der Volatilität den Rücken kehrt? Schließlich kann der Kurseinsturtz immer noch passieren und ich bezweifle, dass Unternehmen das wirklich riskieren. Also, wie läuft das ab? Haben die dann immer einen festen Kurs oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dienste, mit denen Gescäfte (z.B. Overstock) zusammenarbeitet.

Das läuft meines Wissens ungefähr so ab:

Kunde kauft -> Kunde zahlt mit Bitcoin -> Verkäufer gibt Bitcoins an Dienst weiter -> Dienst zahlt Verkäufer in Fiat aus -> Dienst schmeißt Bitcoins auf den Markt

Bitte verbessert mich wenn ich etwas wichtiges vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dienste, mit denen Gescäfte (z.B. Overstock) zusammenarbeitet.

Das läuft meines Wissens ungefähr so ab:

Kunde kauft -> Kunde zahlt mit Bitcoin -> Verkäufer gibt Bitcoins an Dienst weiter -> Dienst zahlt Verkäufer in Fiat aus -> Dienst schmeißt Bitcoins auf den Markt

Bitte verbessert mich wenn ich etwas wichtiges vergessen habe.

 

Ich glaub die Coins gehen direkt an den Dienst, der Verkäufre hat die Coins zu keinem Zeitpunkt. Aber ist ja auch nicht so wichtig ^^

Wichtig ist nur, dass das Risiko durch die sofortige Umwandlung in Geld durch den Dienstleister minimiert wird und das Risiko eben auch beim Dienstleister liegt, wodurch der Verkäufer sich keine Sorgen machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Coins gehen direkt an den Dienst, der Verkäufre hat die Coins zu keinem Zeitpunkt. Aber ist ja auch nicht so wichtig ^^

Wichtig ist nur, dass das Risiko durch die sofortige Umwandlung in Geld durch den Dienstleister minimiert wird und das Risiko eben auch beim Dienstleister liegt, wodurch der Verkäufer sich keine Sorgen machen muss.

 

Und der wichtigste Punkt dabei. Die Transaktionsgebühren sind viel geringer als bei einer CC Transaktion. Sprich Bitpay nimmt sich weniger als Visa/MasterCard - Das ist gerade in den USA nicht zu unterschätzen da dort die CC das primäre Zahlungsmittel ist. EC/auf Rechnung ist eigentlich etwas typisches deutsches - sonst fristet das eher ein Nischendasein (sofern sich das nicht geändert hat bis heute?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.