Jump to content

BTC Transaktion seit Tagen auf Status „Pending“


Alex25
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und bin feoh über jede Hilfe!

meine Transaktion von einer Wallet zur anderen ist seit Tagen auf den Status Pending. Habe schon unzählige Transaktionen durchgeführt und es hat immer funktioniert. Da es ein großer Betrag ist hab ich echt angst dass alles weg ist...

Gibts da irgendwas, was ich tun kann oder seh ich mein Geld nicht mehr?

Danke für eure Hilfe!

lg alex

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Wer ist die andere Wallet? Hast du die Transaktion über einen Blockexplorer (zB blockchair.com) geprüft?
Vl. einfach sehr wenig Gebühren mitgeschickt? Anhaltspunkt: https://bitcoinfees.earn.com/

Die Transaktion wurde von einer atomic wallet zu einer anderen atomic wallet durchgeführt. Diese hängt aber noch immer..

danke für die schnelle Antwort!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb fox42:

Genau, einfach mal im Blockexplorer schauen, ob die Transaktion wenigstens veröffentlicht ist.

https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h Wie man sieht, ist gerade einiges unterwegs.. Aber irgendwann gehen auch Transaktionen mit kleinen Gebühren mal durch. Dauert halt bei winzigen Gebühren eventuell mal. Auch mal Wochen..

Kann das wirklich bis zu Wochen dauern?

danke für die Antwort!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb fox42:

Genau, einfach mal im Blockexplorer schauen, ob die Transaktion wenigstens veröffentlicht ist.

https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h Wie man sieht, ist gerade einiges unterwegs.. Aber irgendwann gehen auch Transaktionen mit kleinen Gebühren mal durch. Dauert halt bei winzigen Gebühren eventuell mal. Auch mal Wochen..

Die Transaktion wurde mit der voreingestellten Gebühr im Atomic Wallet durchgeführt. Leider zu wenig darauf geschaut...

Hatte zuvor noch keine Transaktionen in dieser Höhe. Muss ich mir sorgen machen dass es weg ist, oder kann dass einfach wirklich Wochen dauern, wenn die Gebühr zu gering ist?

dankeschön!

 

Link to comment
Share on other sites

Moin. Ich hatte auch schon mal eine, die wirklich Wochen hing. Da waren halt mega wenig Gebühren dabei und sehr viele Transaktionen im Netzwerk. Wenn die Gebühr aber nicht 0 ist, wird die bestimmt irgendwann durchkommen. Ansonsten gibts noch andere Tricks, die zu beschleunigen. Entweder replace-by-fee, oder eine weitere Transaktion erstellen, die auf der feststeckenden aufbaut, die dann aber richtig saftige Gebühren gibt. Manche Miner nehmen dann beide rein, um die Gebühren der zweiten einzustreichen.

 

Wenn du die BTC nicht gerade sofort brauchst, einfach mal warten. Am Wochenende siehts meistens ganz gut aus.. Wie viel hast du denn an Gebühren gezahlt?

Edited by fox42
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Alex25:

Ok, ist ne super Antwort, danke dafür!

wie funktioniert das genau mit dem replace-by-fee? Bzw. wie kann ich am besten eine Transaktion durchführen die auf diese andere aufbaut?

lg

Das muss dein Client/deine wallet können. das eine muss auch aktiviert sein in der TX, das andere ist fortgeschritten.. können die meisten wohl nicht so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.