Jump to content

Altcoin Mining Problem


Kram
 Share

Recommended Posts

Hi

 

ich wollte mal probieren Altcoins mit Gpu (HD 7870) zu minen.

 

Hab mit cgminer (version 3.7.2) runtergeladen, einen Pool gesucht, Worker erstellt.

 

--scrypt -o Url +User + Pw eingegeben

 

Läuft erstmal

 

aber er zeigt immer an share is above target muss das so????

 

https://www.dropbox.com/s/ui0jwsdamb9lh8q/Unbenannt.JPG

 

Der Rechner Lagt auch ganz schön. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Also.. erstmal würde ich es mit den Flags (einfach hinter -user -pw anfügen) -I 18 -g 1 -w 256 --thread-concurrency 15232 probieren. Da solltest du noch ein paar Kh/s mehr rausholen können. Zum Vergleich : https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

 

Aber da stimmt was nicht. Ich würde aber tippen, das das am Pool liegt. Die Nachrichten würden bedeuten, das der Pool keine einzige Share von dir akzeptiert hat, 112 abgewiesen hat, du aber angeblich alle paar Sekunden einen neuen Block gelöst hast. Da kann was nicht stimmen.

Ich würde es mal testweise mit einem anderen Pool probieren.

 

[2014-01-26 01:29:42] Accepted 81834ec4 Diff 194/64 GPU 0

[2014-01-26 01:29:43] Stratum from pool 0 detected new block

[2014-01-26 01:30:04] Accepted 68c4399f Diff 90/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:07] Accepted 0edc9004 Diff 99/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:07] Accepted 0c411d05 Diff 137/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:10] Stratum from pool 0 detected new block

[2014-01-26 01:30:10] Accepted 16ddca56 Diff 107/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:14] Accepted 44d4f148 Diff 310/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:14] Accepted 3ef72a2b Diff 79/64 GPU 0

[2014-01-26 01:30:16] Accepted 6ec946ae Diff 164/64 GPU 0

 

So sieht das normal aus, wenn alles richtig läuft (gerade aus meinem Miner kopiert). Wenn irgendwo im Netzwerk ein Block gelöst wurde, kommt das "Detected a new block" und für jede erfolgreiche Share sollte ein "accepted" kommen.

 

Wie gesagt. Probier es mal mit einem anderen pool aus. Da stimmt was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe habe den Pool gewechselt jetzt läufts aber es Steht immer nur Stratum from pool 0 detected new block und dann ab und zu mal Found Block for pool 0!

 

Bekommt man schon Coins wenn das da steht oder erst wenn Accepted erscheinet?

Link to comment
Share on other sites

Zum besseren Verständnis:

 

Ein Pool funktioniert, indem viele User ihre Grafikkarten mitschürfen lassen. Wird ein sogenannter "Share" richtig berechnet, erscheint bei dir im Miner das "Accepted" und wird vom Pool anerkannt. Irgendwann findet einer im Pool einen der Münzenblöcke. Derjenige bekommt dann besagte Anzeige "Found Block for Pool". Alle anderen Schürfer sehen das "Stratum from Pool 0 detected new Block". Damit ist eine sogenannte "Runde" zu Ende. Der Pool bekommt vom Netzwerk die Münzen für den Block als Belohnung ausgeschüttet.

 

Dann zieht der Pool davon seine Poolgebühren ab und den Rest schüttet er an alle aus, die zuvor "Shares" (zu deutsch Anteile) eingereicht haben, anteilig je nachdem wer wieviele Anteile dazugegeben hat.

 

So wie du das beschreibst bist du entweder bei einem Pool, der extrem schnelle Münzen schürft, so das alle paar Sekunden ein neuer Block gefunden wird. Das kann schon mal passieren, aber ab und zu sollte doch auch mal ein "Accepted" dabei sein. Es ist relativ unwahrscheinlich, das du andauernd Blöcke findest. Selbst bei den am wenigsten geschürften Münzen sind ja hunderte oder tausende Schürfer beteiligt und dementsprechend wirst du mit deinen 400 kh/s kaum alle paar minuten einen neuen Block finden.

 

Das sieht für mich eher danach aus, als würdest du entweder:

1. eine sehr, sehr obskure Münze schürfen, an der nur eine Handvoll Leute beteiligt sind.

oder 2. du an einer geforkten Chain schürfst, d.h. da ist irgendwas mit dem Pool oder dem Netzwerk der Münze nicht okay, so das du an einer falschen Blockchain mitschürfst.

 

Ich würde dir zu Anfang empfehlen, mal auf coinwarz.com zu gucken, welch Münzen sich momentan am ehesten lohnen. Aktuell sind das z.B. häufig Dogecoin, Lottocoin, Netcoin, Worldcoin. Dogecoin läuft seit über 2-3 Wochen sehr gut, die sind immer sehr weit oben mit dabei, vor allem, seit der Wechselkurs zur Bitcoin sich beinahe verzehnfacht hat in den letzten Tagen.

 

Ich würde dir als Anfänger empfehlen, dir entweder einen gut besuchten Dogecoin Pool zu suchen, oder direkt bei http://www.multipool.us zu schürfen. Der Pool wechselt alle paar Minuten selbstständig die geschürfte Münze, je nachdem, welche gerade am lohnensten ist. Allerdings ist er etwas komplizierter einzurichten, du brauchst z.B. am idealsten onlinewallets für die verschiedenen Münzen dort. Dafür spart man sich aber eben selbst gucken zu müssen, welche Münze gerade die niedrigste Difficulty in Verbindung mit dem höchsten Wechselkurs hat.

 

Xivras sind meiner Meinung nach im Moment für Einsteiger auch ganz gut geeignet. Mit 400 kh/s bekommt man da so 4-6 Euro am Tag raus, je nach Wechselkurs. Das Netzwerk ist stabil, die Münze beliebt, aber noch so etwas wie ein Geheimtip, da sie bisher nur auf coinedup.com gehandelt wird. Die wird aber sicher bald auch bei Coinex und Cryptsy landen.

Für Anfänger deswegen gut, weil sie gut supportet wird, eine aktive Community hat, das Wallet sehr stabil und schnell läuft und es nur wenige Pools gibt, die alle gut sind, aber der "hauseigene" pool http://pool.xivra.com sogar noch der beste ist und ebenfalls sehr stabil.

 

Was versuchst du denn aktuell eigentlich zu schürfen?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die gute Erklärung.

 

Habe versucht Digibyte coins und Aliencoins zu minen, nur zum Testen mal.

 

Habe mehrer Pools versucht aber irgendwie ging es nicht Richtig hatte immer wieder "share is above target".

Link to comment
Share on other sites

Das sind allerdings schon sehr obskure Münzen, oder sehr neue, mir sagen die jedenfalls nix. :)

Zumindest wüsste ich jetzt auch gar nicht, wo die gehandelt werden.

 

Wie gesagt, probier es mal mit den "bekannteren" Coins, wie Doge, Lottocoin, Netcoin, Worldcoin, Mooncoin, Frankos, etc. wie sie auf Seiten wie Coinwarz oder Crytpsy zu finden und zu handeln sind. Da hast du stabile, etablierte Coins, die alle ihre ausgebauten Netzwerke stehen haben und entsprechend gute und supportete Pools. Da sieht man auch schneller reale Ergebnise auf dem Konto. Ich mache momentan mit meiner R9 280X (730kh/s) und einem Laptop mit Ati Graka (80kh/s) so 50-60 Euro pro Woche, je nach Marktlage. Das ist okay, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.