Zum Inhalt springen

Linux Bamt 1.2- Red mirror- a faultl has been dedected on gpu 0 / 1 / 2


Specialkey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minner,

 

ich habe ein Asrockboard Extrem 3 und 3 Sapphire R9 290 darauf laufen.

 

Das System ist mit guter Kühlung relativ stabil gelaufen d.h. die Grafikkarten haben sich schon periodisch abgeschaltet bei Überhitzung und sind ohne Probleme wieder angesprungen.

 

Doch nun habe ich folgendes Problem:

 

Die Karten laufen an d.h. ich habe ein Bild aber dann bekomme ich folgende Meldung:

 

Roter Bildschirm

 

A fault has been dedected on GPU 0

A fault has been dedected on GPU 1

A fault has been dedected on GPU 2

 

Beim rebooten und dann hochfahren steht:

 

/etc/init.d/checkfs.sh: finished with warning

 

Woran liegt das und was kann ich tun?

 

Danke für eure Unterstützung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
.... die Grafikkarten haben sich schon periodisch abgeschaltet bei Überhitzung und sind ohne Probleme wieder angesprungen ...

 

 

sollte aber bei nem gutem rig def. auch nicht sein... bei mir schaltet keine karte wegen überhitzung ab.... die wärmste hat 82 grad der rest liegt im schnitt bei 73....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Karten sind viel zu dicht auf einem Board in einem offenen Langehäuse ( was auch noch Wärme speichert ) verbaut.

 

Das war ein etwas überstürzter Ebaykauf von mir. Das Rig ist bei dem kalten Wetter vor offenem Fenster auch gut gelaufen, was mich letztendlich kurz überzeugt hatte:-) Deswegen die Kaufentscheidung;-)

 

Jetzt wird einmal umgebaut. Aus dem Lan-gehäuse raus und die Karten mit Risern hochgesetzt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.