Zum Inhalt springen

AMD 5700XT wird nicht erkannt


chris2011

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe eine RX 5700XT XFX, Radeon VII und 2070 u. 2080 super  am laufen und wollte eine Gigabyte RX5700XT hinzufügen per Riser Adapter.

Diese wird aber nicht erkannt schon zig mal Treiber installiert auf Win10

Gibt es spezielle Riseradapter welche bereits PCI e 4 unterstützen ? oder sollte das auch so laufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 11:18 schrieb chris2011:

Hi! Ich habe eine RX 5700XT XFX, Radeon VII und 2070 u. 2080 super  am laufen und wollte eine Gigabyte RX5700XT hinzufügen per Riser Adapter.

Diese wird aber nicht erkannt schon zig mal Treiber installiert auf Win10

Gibt es spezielle Riseradapter welche bereits PCI e 4 unterstützen ? oder sollte das auch so laufen?

 

Ich staune nur das du AMD und Nvidia zusammen in einem Rig hast. Hab ich noch nie gehört das sowas geht.

Aber generell sollte die Grafikkarte ja mit demselben Adapter laufen wie deie andere 5700XT.

Riser die in meinem Rig gut funktionieren sind die V. 009s

Die welche zusätzlich einen Stromstecker hinten am Ende der Platine haben.

https://www.ebay.com/itm/60cm-VER009S-PCI-E-Riser-Card-PCIe-1x-to-16x-USB-3-0-Data-Cable-Bitcoin-Mining-/323271143707

Hast du den Riser an 6-poligen Stromanschluss gemacht? bzw. 4+2?

Mit Strom vom SATA-Anschluss reichts vielleicht nicht.

Oder ist dein Netzteil nicht mehr un der Lage die Grafikkarte auch noch zu versorgen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.10.2020 um 11:18 schrieb chris2011:

Hi! Ich habe eine RX 5700XT XFX, Radeon VII und 2070 u. 2080 super  am laufen und wollte eine Gigabyte RX5700XT hinzufügen per Riser Adapter.

Diese wird aber nicht erkannt schon zig mal Treiber installiert auf Win10

Gibt es spezielle Riseradapter welche bereits PCI e 4 unterstützen ? oder sollte das auch so laufen?

 

Werden die Karten im Gerätemanager erkannt? Vielleicht mt einem Ausrufezeichen?

wenn das der fall ist den ATI Patcher benutzen ist ein Tool musst mal googlen dann neustarten und die Karten werden dann alle richtig erkannt.

Ist norml wenn man mehrere AMD Karten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.