Zum Inhalt springen

Trezor One Problem


Empfohlene Beiträge

Ich habe sehr lange Zeit Trezor O nicht benutzt und kommen nun mit den Updates/Veränderungen nicht klar.

 Will ich den Trezor auf https://wiki.trezor.io/Wallet_manual

aufrufen erscheint eine Blindmatrix und daneben eine current PIN MATRIX.

Ich habe für meinen Trezor One eine PIN ganz zu Anfang eingerichtet und komme ich nicht an Trezor One ran,wenn ich diese Pin eingebe.

Auch wenn ich die  Zahlen  der current PIN eingebe,erscheint nicht mein Trezor One sondern eine Fehlermeldung.

Kann mir bitte einer erklären wie ich vorgehen muss,um im Trezor one drinn zu sein für kaufen oder verkaufen und meinen BTC Bestand sehe und wie und welche Zahlen ich in der Blindmatrix eingeben muss?

Besten Dank

segeln

.

 

 

 

 

 

grafik.png

grafik.png

Bearbeitet von segeln
graphik unnötig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb segeln:

Zahlen ich in der Blindmatrix eingeben muss?

Das ist keine Blindmatrix. Schau mal auf das Display vom Trezor. Das zeigt dir die Position der Zahlen an. Wenn du als Pin sagen wir mal 1111 hast und das Trezor die 1 genau in der Mitte anzeigt, dann müsstest du 4 mal genau diesen Knopf am Rechner drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk,zunächst mal vielen Dank.Aber mir ist noch längst nicht alles klar.Wenn ich über die Trezorbrigde "rein" komme sehe ich links die sogenannte"Blindmatrix" mit 6 leeren Kacheln und einen Punkt in der Mitte.

Rechts sehe ich mein Trezor Display mit 6 Kacheln,die alle eine Zahl haben.

Nun zu meinem Beispiel:

Meine eingerichtete PIN sei 987654321

Auf dem Trezor Display zeigen zum Beispiel die ersten 3 Kacheln 4,7und 9.

Muss ich nun in der ersten (oder 3.) Kachel der Blindmatrix meine 4. Zahl meiner PIN (= 6) eingeben und dann dies 4mal oder 1 mal ?.

In der zweiten Kachel des Trezor Display steht die 7.

Mus  ich nun in der zweiten(oder 7.( Kachel der Blindmatrix meine 7. Zahl meiner PIN (= 3) eingeben und dann dies 7 mal oder 1 mal ?.

Oder:

1.muss ich in der 4. Kachel der Blindmatrix meine erste oder meine 4. Zahl meiner PIN (= 6) eingeben?und das 6 mal oder 1 mal?oder gar 6 mal?

2.dann:muss ich in der 7. Kachel der Blindmatrix meine 2. oder meine 7. Zahl meiner PIN (=3) eingeben?und das 7 mal oder 1 mal? oder gar 3 mal?

Ich hoffe,meine Fragen waren verständlich und freue mich schon auf Deine Antwort.

PS.Werden die Zahlen mit den auf dem Laptop in der ersten Reihe gezeigten Zahlen eingegeben oder womit sonst?

Danke schon mal ganz herzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk

ich habe,glaube ich,die Lösung gefunden.Mit etwas nachdenken.Ist eigentlich garnicht so schwer,meiner Meinung und meinem Nachdenken zufolge.

Wenn es klappt,werde ich mich wieder melden.

@skunk

Dein erster Post brachte mich auf die richtige Vermutung,wie es klappen kann.Wenn es wirklich klappt,dann ganz herzlichen Dank

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb segeln:

Es ging immerhin um ....

Interessant. Verrätst du mir noch deinen Wohnort damit ich dich besuchen kommen kann? -> Verrate niemals deinen Kontostand. Behalte den Teil einfach für dich. Möchtest du deinen Post vielleicht noch editieren?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.