Jump to content

Bitcoins sind verschwunden!


Banditox
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir Bitcoins holen wollen, was auch geklappt hat, die Bitcoins waren auch in meinem Wallet. (Electrum)

Als ich versucht hatte diese weiter zu schicken, kamen Fehlermeldungen die ich nicht verstanden haben.

Plötzlich nach einiger Zeit war alles weg, die  BTC sowie die Historie....

Gibts ja was ich als Neuling tun könnte????

Edited by Banditox
Fehler
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Banditox:

 . . . Gibts ja was ich als Neuling tun könnte????

Was mir noch einfällt, wenn du von einer "Börse" wie Z.B. bitcoin.de aus die BTC auf deine wallet (Electrum) gesendet hast sollte doch dort ("Börse") noch die Adresse auf die gesendet wurde nachvollziehbar sein. Wenn du diese "Empfangsadresse" in einem Blockexplorer deiner Wahl eingibst solltest du zumindest diese Transaktion sehen können und vor allem auch ob der Betrag dort noch liegt. 

  • Like 1
  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die Bits auf anycoin geholt.

dort sehe ich auch eine Transaktions-ID, die ich dann auch bei Blockchain finde. wenn ich das richtig sehe, habe ich da Guthaben drauf auf der Bitcoin-Adresse nach der ich auf Blockchain gesucht habe. nur mein Electrum zeigt mir absolut gar nichts an!... ich bin echt sprachlos und weiß leider nicht weiter...

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Banditox:

Also ich hab die Bits auf anycoin geholt.

dort sehe ich auch eine Transaktions-ID, die ich dann auch bei Blockchain finde. wenn ich das richtig sehe, habe ich da Guthaben drauf auf der Bitcoin-Adresse nach der ich auf Blockchain gesucht habe. nur mein Electrum zeigt mir absolut gar nichts an!... ich bin echt sprachlos und weiß leider nicht weiter...

Und ja electrum hab ich über tails istalliert und dann nochmal die ankutelle version so auf windows...aber beides zeigt mir ein saldo von 0 an

Link to comment
Share on other sites

Guck mal in deinen Electrum-Installationen:

  • unter Adressen: ist dort die Adresse verzeichnet, auf die du von anycoin überweisen hast? Wenn nicht, dann ist dein Problem schon "vor Electrum" entstanden.
  • im Electrum-Fenster ganz unten rechts: grüner Punkt (= verbunden) oder hast du an den Netzwerkeinstellungen gespielt oder bist hinter einem Proxy...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Banditox:

 . . . dort sehe ich auch eine Transaktions-ID, die ich dann auch bei Blockchain finde. wenn ich das richtig sehe, habe ich da Guthaben drauf auf der Bitcoin-Adresse nach der ich auf Blockchain gesucht habe . . .

Wunderbar, wenn das die Adresse ist auf die du in der Vergangenheit von Anycoin aus überwiesen hattest schaut das doch schon mal gut aus. Ich gehe natürlich davon aus das diese Adresse aus deinem Electrum stammt woher solltest du diese denn sonst haben.

Wie wwurst gerade eben geschrieben hat überprüfe das bitte mal.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Banditox:

Achsooo da bei Adressen, und nein da finde ich die Transaktion nicht... aber wie kann das sein es war ja auf dem Walllet erst drauf und plötzlich weg ?! Ich versteh das nicht....

Bei Adressen sind auch kein Transaktionen vermerkt. Die findest du unter Transaktionen. Unter Adressen kannst du aber dein Guthaben überprüfen. Dort müssten einzelne Adressen mit dem jeweiligen Guthaben vermerkt sein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja diese 12 Wörter habe ich mir alle notiert und komme auch immer wieder in mein Wallet rein nur leider ist das leer.... Gerade bin ich auf Win 10 unterwegs, habs aber auch schon über tails nochmals versucht...selbes Problem....

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze zwar auch ein Debian Linux aber mit Tails habe ich keine Erfahrung für mich war das immer ein "Secure Linux" das man nicht installiert sondern von einem Medium wie CD / DVD bootet. Wenn das so ist wie kannst du da Electrum installiert haben? Sorry wegen meiner Unwissenheit und dieser Rückfrage.

Wie hast du denn Electrum unter Windows installiert bzw. gestartet bzw. dort begonnen?

Schließlich möchte ich darauf hinaus "bist du sicher auf beiden Systemen die selbe wallet zu nutzen" ich meine jetzt nicht mit "selbe wallet" ja auf beiden Systemen nutze ich Electrum das ist schon klar sondern den selben Seed alo die selben Adressen ?

 

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin einfach ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet hier...sorry dafür....

Electrum kann man über tails istallieren und auch einfach so wie ich herausgefunden habe, sonst hätte ich das ja nich auf meinem PC. Und ja ich benutze bei bei den wallet en gleichen seed (diese 12 wörter), wie auch schon erwähnt hatte ich die bits gestern abend drauf und plötzlich waren sie einfach so weg ohne irgendwas gemacht zu haben...

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Banditox:

 . . . Electrum kann man über tails istallieren und auch einfach so wie ich herausgefunden habe . . . 

Mal von allem anderen abgesehen würde mich dann doch folgendes interessieren:

Hast du TAILS lokal auf der Festplatte installiert ?

Wie hast du ELECTRUM auf diesem TAILS installiert sprich via Paketverwaltung  (falls es so etwas überhaupt unter TAILS gibt) oder via Installationsdatei also "händisch" ?

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Vorschlag: Gebe den Seed an Amsi - kannst Ihm vertrauen.

Würde ich auch vorschlagen, bevor wir hier weiter machen. Die Adresse oder noch besser die Transaktion, wo dein Guthaben mal drauf war, wird Amsi auch brauchen.

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb wwurst:

 . . . wo dein Guthaben mal drauf war . . . 

Ich gehe mal davon aus d.h. ich hoffe ja das der Betrag immer noch auf der Adresse liegt nur zeigt dies Electrum nicht mehr an.

@Amsi und @Banditox würde mich interessieren was da gewesen war danke für eine Rückmeldung.

Und in diesem Zusammenhang nochmal meine Frage(n) von vorhin:

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Mal von allem anderen abgesehen würde mich dann doch folgendes interessieren:

Hast du TAILS lokal auf der Festplatte installiert ?

Wie hast du ELECTRUM auf diesem TAILS installiert sprich via Paketverwaltung  (falls es so etwas überhaupt unter TAILS gibt) oder via Installationsdatei also "händisch" ?

 

Viel Erfolg!

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

tails hab ich nicht auf meiner festplatte sondern über einen usb stick booten lassen, da war auch electrum wallet dabei sowie der tpr browser und andere programme.

@rheingold als ich die bitcoins hatte und versenden wollte kam die fehlermeldung "fehlerhafte zeile 1" und noch etwas, kann mich leider nicht mehr genau erinnern was da genau stand.

ich bedanke mich jetzt schon jei euch für eure hilfe, das ist echt hammer... 

achja und den seed hab ich @Amsi per pm geschickt.

Link to comment
Share on other sites

Darauf wollte ich hinaus, wie gesagt ich bin nicht der TAILS Fachmann, gehe mal davon aus wenn du schreibst "da war auch Electrum wallet dabei" bedeutet das wörtlich war dabei also nicht eine aktuelle Version installiert sondern eine, wie alt auch immer, eine ältere Version.

Keine Ahnung wie das und auch ob das funktioniert TAILS ist doch "read only" vielleicht gibt es da auch einen "user Bereich" wo etwas abgespeichert werden kann.

Und mit dem Seed den dieses Electrum generiert hatte hast du dann die wallet also ein Electrum unter Windows "gefüttert" ?

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

korrekt electrum war schon drauf, wie du auch sagts eine ältere version, aber nicht viel älter und meines wissens nach noch im gebrauch.

beim kauf der bitcoins hab ich tails über virtualbox gestartet. denke das sollte aber nich schlimm gewesen sein oder? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.