Zum Inhalt springen

Bitcoins sind verschwunden!


Banditox

Empfohlene Beiträge

Mal ganz nebenbei gefragt.... Electrum auf Windows, da gab es mal einen Bug in einer Version, diesen haben Scammer ausgenutzt indem dann innerhalb Electrums eine Meldung kam das man updaten sollte, hat man dann geupdated, so hat man eine Scammyversion draufgehabt die dann wiederum einem die Funds geklaut hatte.....

 

Ich hoffe es ist nicht der Fall ...

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Seed bei mir "eingespielt".

Ich sehe tatsächlich keinerlei Transaktionen.
Am verbundenen Server/Fullnode kann es nicht liegen, trotzdem habe ich - um sicher zu gehen - die ersten 20 Adressen im Blockexplorer geprüft und es gab niemals eine Transaktion.

Um ehrlich zu sein kann ich es mir nur so erklären, dass du eine kompromittierte Version installiert hast, die dir einen "echten" aber anderen(!) Seed gezeigt hat.
Ansonsten würde man die Transaktion definitiv sehen.

Es tut mir sehr leid.
Sofern das dein echter und vor allem einziger Seed war, sehe ich leider keinerlei Möglichkeit da etwas zu machen.

Siehe auch: https://bitcoinelectrum.com/2019/02/beware-of-phishing-messages-in-electrum/

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

 . . . Ich sehe tatsächlich keinerlei Transaktionen . . . und es gab niemals eine Transaktion . . .

ach so nicht einmal einen "Zugang" also weder in die eine noch in die andere Richtung?

Ich bin davon ausgegangen das zumindest die Transaktion von Anycoin zur Electrum wallet gesichert und nachvollziehbar ist.

@Banditox wie war das genau, welches Electrum (TAILS oder WINDOWS) hast du denn als erstes benutzt d.h. woher stammt der Seed den du Amsi gegeben hast?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank für deine info und deine mühe die du da rei gesteckt hast...naja blöd gelaufen... nächstes mal lass ich das mit trails denk ich mal sein und mache das direkt über windows..nochmals vielen dank für die mühe, ist nich selbstverständlich...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch***...ich habe gerade tatsächlich ein stück papier gefunden mit einem anderen Seed, nun kann ich mich auch entsinnen, bin da rein und die Bitcoins sind da!

Zusätzlich hätt ich da noch eine Frage, wenn ich mein Wallet-Namen ändern möchte, tu ich das einfach und gebe an das ich bereits einen Seed habe und das wars dann oder wie? 

Für die Umstände entschuldige ich mich vielmals bei euch, aber gleichzeitig bedanke ich mich auch!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banditox:

 . . . ich habe gerade tatsächlich ein stück papier gefunden mit einem anderen Seed, nun kann ich mich auch entsinnen, bin da rein und die Bitcoins sind da!

Hurra prima :)

Meiner bescheidenden Meinung nach sollte man nicht ganz so sorglos mit diesen Dingen umgehen und sich auch darüber klar sein was man da tut. Des ist kein Vorwurf nur ein Tipp. Ich frage jetzt auch nicht woher der zweite Seed kommt und Tails und Windows ziemlich "Kuddelmuddel".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß nicht ganz was ich da getan hab, aber es ist ja zum glück da :)

Ab jetzt ist Vorsicht geboten! :D

Könnte ich jetzt eigentlich auch eine ältere Version von Electrum benutzen ohne irgendwas exportieren / importieren muss? Ich meine der Seed hat ja quasi gereicht und ist ja somit der Private Key wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich kann gar nicht aufhören mich zu bedanken...VIELEN DANK! ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt noch einigen Klärungsbedarf auf deiner Seite wenn ich das so sagen darf :)

Nein Seed und private key ist etwas anderes. Warum man eine ältere Version von Electrum benutzen möchte ist mir nicht klar. Wenn du den Seed in ein Electrum importieren kannst funktioniert das auch egal was das für eine Programm Version ist. Aber ich denke die aktuellste Version da ist man immer auf der sicheren Seite.

Sortiere bitte vor weiteren Experimenten die Begrifflichkeiten damit du sicherer mit dem Ganzen umgehen kannst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das der Seed mit dem du erfolgreich bist stammt aus der Windows Version ?

Ich denke schon das man diesen Seed in die "etwas ältere" Version von Electrum (die in Tails vorhanden ist) importieren kann. Aber ob man dies tun sollte da bin ich mir nicht so sicher. Wenn du dich weder mit Tails noch mit Electrum so toll auskennst würde ich dir erst mal davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ja wohl von der Windows-Version sein weil ich ja zeitgleich über anycoin Bitocins gekauft habe. 

Den Seed den ich @Amsi gegeben habe, muss wohl der Seed sein der in Tail erstellt habe. 

Jaa große Sachen habe ich damit eigentlich nicht wirklich vor bis auf ein paar anonyme Aktivitäten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gärtner:

Keine Ahnung wie das und auch ob das funktioniert TAILS ist doch "read only" vielleicht gibt es da auch einen "user Bereich" wo etwas abgespeichert werden kann.

Tails an sich ist "read only", bietet aber über sogenannte "persistent volumes" die Möglichkeit diverse Dinge zu speichern. Die muss man erst erstellen und kann sie dann beim Start einbinden -> für eigene oder erstellte Daten, zusätzlich installierte Pakete, Bookmarks, Drucker, WLAN, gpg keys usw.

Recht nützlich, wobei die natürlich von den Entwicklern nur bedingt empfohlen werden (meist alles andere als anonyme Daten).

https://tails.boum.org/doc/first_steps/persistence/configure/index.de.html

Bin auch Deiner Meinung, dass man Tails nur nutzen sollte wenn man sich auch entsprechend gut damit auskennt (ist bei mir auch nicht der Fall).

Das Updaten kann mitunter etwas tricky sein mit mehreren Sticks aber der Sicherheits-/Anonymlevel wird hier halt hoch gehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fox912:

 . . . bietet aber über sogenannte "persistent volumes" die Möglichkeit diverse Dinge zu speichern . . . Die muss man erst erstellen und kann sie dann beim Start einbinden -> für eigene oder erstellte Daten, zusätzlich installierte Pakete, Bookmarks, Drucker, WLAN, gpg keys . . . 

Ja habe ich auch nachgelesen. Nur ob jemand der wie er selbst sagt "Klärungsbedarf besteht zu 100%" sich darüber im Klaren ist bzw. dies auch gemacht hat bezweifle ich sehr stark in diesem Fall geht der Schuss dann nach hinten los und das Ganze wird zur "Vorsicht selbst gestellte Falle".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.