Zum Inhalt springen

Frage zu GoldenCore / GDQ


TheStranger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine etwas komisch Frage und benötige Rat.

Durch Umwege habe ich jemanden aus dem asiatischen Raum kennengelernt (ich habe die Person angesprochen, nicht umgekehrt), welcher viel mit Kryptowährungen handelt. Er hat mir davon erzählt und es mir gezeigt, jedoch finde ich keinerlei Informationen über die Webseite, noch über die Währung, welche er handelt.

Daher die einfache Frage, ob ich hier allfällig einem Betrug unterliege.

Die Plattform nennt sich GoldenCore (https://goldencoreexchange.com) und die gehandelte Währung ist GDQ (gängige andere Währungen werden natürlich auch angeboten). Leider finde ich weder bei Google noch sonstwo irgendwelche Informationen über die Plattform, noch über die Währung. Die Bedienung auf der Webseite ist kaum möglich (nicht mal das Login klappt), aber die angebotene App ist mit Ausnahme der Installation vollständig. Die Trades auf der Plattform verlaufen soweit auch normal, zumindest kann ich als Halbleihe (bin eher im Aktiengeschäft tätig) nichts feststellen, es gibt auch nen Support und alles, aber es macht mir schon ein paar Mühen, dass man absolut nichts darüber findet. Die Trades laufen über eine iOS oder Android ab.

Eventuell bin ich zu misstrauisch, doch da es ums Geld geht, möchte ich sicherhaltshalber einen Rat einholen. Hat schon mal jemand was von der Währung oder der Plattform gehört? Falls es noch hilft, Einzahlungen auf die Plattform erfolgen über die Blockchain ERC20 und Adresse 0xC170B638C3027696Eb4c691dd2B0b59EC41A280a (ist wohl dieselbe für alle Accounts).

 

Danke für das Feedback,

TheStranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TheStranger:

Durch Umwege habe ich jemanden aus dem asiatischen Raum kennengelernt (ich habe die Person angesprochen, nicht umgekehrt), welcher viel mit Kryptowährungen handelt. Er hat mir davon erzählt und es mir gezeigt, jedoch finde ich keinerlei Informationen über die Webseite, noch über die Währung, welche er handelt.

Das schreit schon nach einem Betrugsversuch. Ohne weitere Informationen schiebt man da ja auch kein Geld hin, oder?

vor 16 Stunden schrieb TheStranger:

Daher die einfache Frage, ob ich hier allfällig einem Betrug unterliege.

Oh, oh ...

vor 16 Stunden schrieb TheStranger:

ist wohl dieselbe für alle Accounts

Und das soll seriös sein?

vor 16 Stunden schrieb TheStranger:

Die Trades auf der Plattform verlaufen soweit auch normal, zumindest kann ich als Halbleihe (bin eher im Aktiengeschäft tätig) nichts feststellen

Da stimmt überhaupt nix auf der Webseite, das Orderbuch ist fast ohne jegliche Bewegung.

 

Sorry, aber wenn Du wirklich derart leichtgläubig bist, halte Dich lieber fern von jeglichen Finanzgeschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin,

bei mir sind bereits die Alarmglocken aktiv, daher habe ich mich auf die Suche nach weiteren Informationen gemacht. Da Kryptowährungen nicht mein Gebiet sind, wollte ich sicherheitshalber eine Zweitmeinung :)

Zitat

Da stimmt überhaupt nix auf der Webseite, das Orderbuch ist fast ohne jegliche Bewegung.

Kannst du mir sagen, wo/wie du dieses eingesehen hast?


Danke für deine Einschätzung und ein schönes Wochenende,

TheStranger

Bearbeitet von TheStranger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann werfe doch einfach einmal einen Blick auf:

https://etherscan.io/address/0xc170b638c3027696eb4c691dd2b0b59ec41a280a

besonders viel ist hier nicht passiert, vorzugsweise wird cash in form von Tether gesammelt und verschoben.

Die Domain läuft über GoDaddy seit gut vier Wochen, nicht etwa seit 2016, wie die Website einen glauben machen möchte. 

vor 17 Stunden schrieb TheStranger:

aber die angebotene App ist mit Ausnahme der Installation vollständig

der Link führt nicht in einen Appstore, sondern auf eine Unterseite. Viel Mühe hat man sich nicht gegeben.

Es gibt nun genau zwei Möglichkeiten: Du hängst mit drin und versuchst hier Werbung zu machen (kommt öfter vor), oder du bist reichlich naiv. Auch wenn du aus dem klassischen Aktiengeschäft kommst, solltest du in der Lage sein, so etwas als SCAM zu identifizieren.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 23.10.2020 um 22:55 schrieb TheStranger:

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine etwas komisch Frage und benötige Rat.

Durch Umwege habe ich jemanden aus dem asiatischen Raum kennengelernt (ich habe die Person angesprochen, nicht umgekehrt), welcher viel mit Kryptowährungen handelt. Er hat mir davon erzählt und es mir gezeigt, jedoch finde ich keinerlei Informationen über die Webseite, noch über die Währung, welche er handelt.

Daher die einfache Frage, ob ich hier allfällig einem Betrug unterliege.

Die Plattform nennt sich GoldenCore (https://goldencoreexchange.com) und die gehandelte Währung ist GDQ (gängige andere Währungen werden natürlich auch angeboten). Leider finde ich weder bei Google noch sonstwo irgendwelche Informationen über die Plattform, noch über die Währung. Die Bedienung auf der Webseite ist kaum möglich (nicht mal das Login klappt), aber die angebotene App ist mit Ausnahme der Installation vollständig. Die Trades auf der Plattform verlaufen soweit auch normal, zumindest kann ich als Halbleihe (bin eher im Aktiengeschäft tätig) nichts feststellen, es gibt auch nen Support und alles, aber es macht mir schon ein paar Mühen, dass man absolut nichts darüber findet. Die Trades laufen über eine iOS oder Android ab.

Eventuell bin ich zu misstrauisch, doch da es ums Geld geht, möchte ich sicherhaltshalber einen Rat einholen. Hat schon mal jemand was von der Währung oder der Plattform gehört? Falls es noch hilft, Einzahlungen auf die Plattform erfolgen über die Blockchain ERC20 und Adresse 0xC170B638C3027696Eb4c691dd2B0b59EC41A280a (ist wohl dieselbe für alle Accounts).

GOLDENCORE IS FRAUD! DON'T INVEST!

Apologies for writing in English - I don't speak German, but a similar thing happened to me and I lost a considerable amount of money and want to make sure others don't make the stupid mistake I made. Like you, I met someone from China (Hong Kong) who said she knew about this new crypto with huge potential called Goldencore. Google (as you know) shows nothing for it - she said it's because it's still in the hush-hush stage but she has great advice on how to get the most out of it. It's a long story so I won't bore you with the detail but the short version is that I followed her advice, made some money then, when I invested as much as I could, she gave me advice that wiped out my entire investment in a few minutes.

My guess at this stage is that the GDQ app is fake and you're transferring your BTC to scammers, who then make some fake trades and when they think they can't get you to invest any more and then make you "lose" your money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.