Zum Inhalt springen

Plötzlich -3600 Credits?? Uhrumstellung vermasselt?


fox42

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin gerade einem Fehler auf der Spur.. Von meinen Logs her, sieht das so aus, als hätte mir bitcoin.de unmotiviert zwischen zwei normalen Calls zusätzlich 3600 Credits abgezogen O.O.. Und jetzt wo ich das ausrechne, fällt es mir auf... 

Bitcoin.de, habt ihr da etwa einen Bug bei der Uhrumstellung? Allerdings war das um 2:43 (#1)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte das gleiche Szenario in meinen Log. Exakt um 2:00 nach neuer Zeit 16 Sekunden nach 2:00 Uhr 43 Credits - 20 Sekunden nach 2:00 dann -3560. Und weil ich dieses Missgeschick nicht eingerechnet habe - habe ich jetzt fast 1/2 Million negativer Credits - Danke.

Eigentlich ein starker Tobak, wenn man nach über 40 Jahren seit Einführung der Sommerzeit dies nicht korrekt abfängt.

Schade bitcoin.de aber das senkt das Vertrauen in die Plattform deutlich.

 

Andreas

 

Bearbeitet von alwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eigentlich einen Mechanismus drin, der das abfängt.. Lief aber auch nicht ganz rund. Zum Glück habe ich ein Monitoring, das mich morgens dann aufmerksam gemacht hat.. Bei mehreren 10k Minus.

So ein Mechanismus ist auch eigentlich Pflicht, damit man nicht mit den Credits um die Wette läuft und auf einmal auch normal ins Minus läuft. Dass in der Nacht alle Bots für eine Stunde nichts tun konnten, finde ich auch hart.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 12:31 schrieb alwi:

Eigentlich ein starker Tobak, wenn man nach über 40 Jahren seit Einführung der Sommerzeit dies nicht korrekt abfängt.

Ja, wieso fängst Du das nicht ab?

Ist doch einfach:

If (credits < 0) exit;

vor einer Stunde schrieb froseppl:

ist das echt mal wieder ein Knaller von bitcoin.de...

Auch hier: Wieso machst Du andere für das eigene Versagen verantwortlich?

If (credits < 0) exit;

... so einfach!

 

(ich hatte auch über 100.000 negative Credits weil ich obiges an einer Stelle nicht drin hatte ... tja, da war ich selber zu dämlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wie gesagt ist das quasi Pflicht, seine Credits aktiv zu verwalten und damit zu haushalten. Teil davon ist if < 0 -> wait/exit.

Aber implizit wurde für eine Stunde Handel via Bot eingeschränkt. Ich werde jetzt jedenfalls noch einen Sicherheitsmechanismus einbauen, dass alle Angebote in so einem Fall noch gelöscht werden (geht auch bei negativen Credits). Und natürlich merke ich mir für nächstes Jahr, dass es hier günstige Gelegenheiten geben wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.