Zum Inhalt springen

Solo mining


AustrianMiner

Empfohlene Beiträge

Hallo bin Interessiert am Solo Mining aber man findet einfach nichts darüber alle Hilfestellungen beziehen sich nur auf Pool mining!!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bin ein Frischling was Bergbau angeht! :)

würde gerne mit einen ASIC solo mining betreiben 

ein Antminer hätte ich ins Auge gefasst aber da steht bei   Miner General Configuration Pool 1 Pool 2 Pool 3 möchte aber keinen Pool angehören sonder solo mining!

solange ich da nicht durch blicke habe möchte ich nichts Investieren!

Danke schöne Grüße aus den Alpen

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur Interessens halber den versuch wagen bei einen preis von ca. 200€ für einen Antminer S9 ist der Verlust nicht sehr hoch!

Aber mein Problem Kapier das Einstellen z.B. eines Antminers S9 nicht wenn man keinen Pool angehört!

Das mining in einen pool ist überall super erklärt was man wie eingeben muss aber solo mining findet man nichts!

Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AustrianMiner:

Möchte nur Interessens halber den versuch wagen bei einen preis von ca. 200€ für einen Antminer S9 ist der Verlust nicht sehr hoch!

Willkommen!
Naja, der Verlust sind die 200 Euro und fortlaufend die Stromkosten.

Du wirst mit dem solo nichts erreichen, also NULL, wie auch - um etwas einzunehmen, müsstest du ja einen Block "finden" und das ist mit einem einzigen S9 unmöglich. Oder sagen wir nahezu unmöglich, ich müsste es mir genauer anschauen wie es aktuell ist, aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du die nächsten zwei Runden Lotto solo gewinnst.

Wenn dich die Technik und so interessiert ok ... aber dann findest du vl. was günstigeres.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja der Link ist gut das ist schon mal die richtige Richtung!

Aber bei der Beschreibung komm ich noch nicht ganz mit muss ich mir morgen mal in ruhe durch lesen aber ob das was bringt :D 

Hab mal einen one click miner runter geladen der soll ja alles ganz einfach machen ja für pool miner was ich so gesehen hab aber beim Solo mining steh ich schon wieder an so ein .......

Gruß

Manuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen :)

war der Meinung ein Antminer S9 kann den sha 256 und dadurch kann er auch alle Kryptowährungen abbauen die den Sha 256 unterstützen/ verwenden.

Aber bin jetzt von einen Informiert worden der kann nur Bitcoin könnt ihr mich da aufklären!

Und danke das Ich so schnell antworten bekommen hab! 

grüße Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AustrianMiner:

war der Meinung ein Antminer S9 kann den sha 256 und dadurch kann er auch alle Kryptowährungen abbauen die den Sha 256 unterstützen/ verwenden.

Ja, ist auch so.

vor 2 Minuten schrieb AustrianMiner:

Aber bin jetzt von einen Informiert worden der kann nur Bitcoin könnt ihr mich da aufklären!

"Nur" Bitcoin stimmt nicht, gibt ja noch ein paar andere SHA256 Coins - aber "viele" (vor allem "Bedeutende") sind es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon gedacht.

Die Information hab ich von einen Verkäufer der verkauft einen gebrauchten Antminer S9 ( kann man so etwas überhaupt gebraucht kaufen oder ist davon ab zu raten?) 

Da ich sehr freundlich und Informativ empfangen wurde kann ich jetzt mit meinen nicht nachvollziehbaren  Vorhaben rausrücken :)

würde gerne mit einen ASIC (vielleicht gebraucht so um die 200€) solo Digibyte schürfen könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!

 

Danke und grüße aus dem kalten Norden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalten Süden natürlich :)

und bin kein frischling der ein Video gesehen hat reich werden mit kryptowährung  oder 1000€ im Monat mit mining! ;)

Will es einfach ausprobieren und man ist ja nicht währungsgebunden

Und wenn es einen nicht mehr interessiert schaltet man aus und hat keine Ausgaben mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja das kenn ich schon hab schon vieles durch gesucht aber es ist immer wieder nur eine detailierte Beschreibung für wallet und Antminer wenn man einen Pool beitritt aber das will ich nicht!

Glaube mit einen Pool würde ich es zusammen bringen aber was gibt man ein wenn man keinen beitritt? :(

 

hab jetzt die digibyte core wallet und dgb 1 click miner und dann würde der Antminer S9 folgen aber den schaffe ich mir erst an wenn ich verstehe wie ich es zum laufen bringe sonst steh ich mit den Sachen da und kann nicht minen.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir wer das schrittweise erklären kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir zu kompliziert beschrieben das ärgert mich selbst so das ich mich da so dumm anstelle!

Finde ja nicht mal bei meiner DGB Core Wallet die Wallet adresse wo findet man den die

was von beiden stimmt?

1. Antminer S9 - router mit Internetverbindung - 1 click miner - Wallet

2. Antminer S9 - Router mit Internetverbindung+ PC - 1 click miner - Wallet

3. Antminer S9 - Router mit Internetverbindung - Wallet

Sorry für meine Dummheit!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Auswahl ehrlich gesagt nicht, abgesehen davon, dass du fragst "was von beiden stimmt?" und dann 3 Auswahlmöglichkeiten postest :D:ph34r:

Ohne Eigenleistung (googeln, Videos auf YT etc. schauen, ....) wirds halt etwas schwierig werden für dich.

Hier ist ein Video das ein paar Basics über den S9 gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=MyXjdm81PhE

Anstatt den Pool gibt man wohl die IP des Rechners ein, worauf die Core Wallet läuft - wie in dem Link von bjew beschrieben worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 07:11 schrieb AustrianMiner:

Guten Morgen alle zusammen :)

war der Meinung ein Antminer S9 kann den sha 256 und dadurch kann er auch alle Kryptowährungen abbauen die den Sha 256 unterstützen/ verwenden.

Aber bin jetzt von einen Informiert worden der kann nur Bitcoin könnt ihr mich da aufklären!

Und danke das Ich so schnell antworten bekommen hab! 

grüße Manuel

S9, vergiss es, das ist teurer Elektroschrott. Der ist zu langssm so das er deshalb nicht mit anderen mithalten kann. Und der Stromverbrauch ist für das bisschen Leistung viel zu hoch. Da muss der Strom kostenlos sein, aber dann hast du das Geld für den S9 trotzdem rausgeworfen.

Der Sinn eines Pools ist das DU nicht allein einen Block finden musst. Sondern alle die in einen Pool minen bringen die Rechenleistung auf. Dadurch können Blöcke abgeschlossen werden und es gibt Blockrrward. Den teilen sich dann alle.

Geteilter Reward ist mehr als garkein Reward.

Probier mal Altcoinmining. Z.b. Monero, der ist ganz schlicht mit der CPU zu minen. Und damit lernste zumindest erstmal wie sowas überhaupt geht.

In der Zeit die du brauchst bis du mit dem S9 klarkommst gibts schon wieder viel Leistungsfähigere Miner. Du fällst dann immer weiter zurück. Bis du irgendwann aus dem Netzwerk fliegst weil dein Miner garkeine Ergebnisse mehr fertig bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.