Zum Inhalt springen

Freiheitsberaubung (durch Aldi)


user2748

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich hätte da keine Lust zu, den Finger in mir zu spüren

Leibesvisitationen dürfen nur von der Polizei/Polizistin durchgeführt werden. Und um in irgendwelchen Körperöffnungen reinzuschauen bedarf es eines richterlichen Beschluss auch am Flughafen beim Röntgen (bodypacker). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

War er respektlos oder wieso beschäftigt Dich das so sehr ?

Ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht und ich habe auch direkt der Filial-Chefin gesagt, dass ich es eine Frechheit ist so mit Kunden umzugehen und wenn sie das nicht einsieht, ich mich bei Geschäftsführung beschweren werde. Sie hats nicht eingesehen, bestand auf Durchsuchung oder Polizei, wie gesagt, UNBERECHTIGT und hat sich hinterher wo sie selbst dabei war, nix gefunden und meine Unschuld bestätigt wurde, nicht mal als notwendig erachtet sich zu entschuldigen. Das ist nicht akzeptabel und als langjähriger Aldi-Stammkunde finde ich es auch wichtig, Aldi hier ein Feedback zu schenken und ihnen so die Möglichkeit zu geben durch Nachschulungen usw. gegenzusteuern, wovon dann am Ende auch andere profitieren können, weil wenn mir so was passsiert, dann gibts bestimmt auch noch x andere unschuldige Kunden die ähnlich behandelt werden.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,     über was sich manche Leute aufregen und dann noch so große Wörter wie "Freiheitsberaubung" verwenden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Mir tut der arme Gebietsleiter von Aldi leid, der sich neben seinen täglichen Problemen jetzt auch noch um so einen Müll kümmern muß. Und das alles wegen weißer Mäuse in einer Haribo Dose.

Erinnert mich an meine aktive Dienstzeit, als die deutsche Rechtschreibung reformiert wurde. In der Anleitung zu einer Maschine stand: "Drücken Sie die Stop-Taste". Nach der damaligen geltenden 6 Wochen alten neuen Rechtschreibung hätte es tatsächlich heißen müssen: "Drücken Sie die Stopp-Taste". Ein Kunde hat dann einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und gesagt: "Die Anleitung eist fehlerhaft und nach dem Produkthaftungsgesetz habe ich das Recht, den Kauf rückgängig zu machen. Bitte holen Sie die Maschine bei mir ab."

Das gab ein Riesentara mit Rechtsabteilung, endlosen Meetings über Qualitätssicherung bei Übersetzern, Imperativ oder Substantiv, Zeitverzug durch frühere Drucklegung usw. usw. Irgendwie hat man sich dann doch geeinigt. Aber der interne Aufwand war irre. 

Na ja, hoffen wir mal, dass Du von Aldi eine neutrale Antwort bekommst. Vielleicht schicken Sie dir ja einen einkaufsgutschein über 1 kg Haribo.

Rainer

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

weil wenn mir so was passsiert, dann gibts bestimmt auch noch x andere unschuldige Kunden die ähnlich behandelt werden.

Klar, wenn die sich auch so verhalten wie Du, dann bestimmt.

Die meisten werden sich sicher deutlich gesellschaftsfähiger verhalten.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Klar, wenn die sich auch so verhalten wie Du, dann bestimmt.

Was soll das heißen, wo genau habe ich mich falsch verhalten? Das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können, andere die nicht so eine friedliche Persönlichkeit wie ich haben, hätten den Detektiv evtl. auch einfach in Boden gestampft und wären rausmarschiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Was soll das heißen, wo genau habe ich mich falsch verhalten?

Hier:

vor 12 Minuten schrieb user2748:

Ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht und ich habe auch direkt der Filial-Chefin gesagt, dass ich es eine Frechheit ist so mit Kunden umzugehen und wenn sie das nicht einsieht, ich mich bei Geschäftsführung beschweren werde.

Angemesseneres Verhalten: "Ich bin unschuldig, hier ist der Inhalt meiner Taschen."

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angestellte dürfen dich bei dringendem Tatverdacht festsetzten bis die Polizei kommt. Durchsuchen dürfen sie dich nicht, das darf nur die Polizei.

Wenn du dich wehrst ist es nur dann Notwehr, wenn du unverhältnismäßig körperlich angegriffen wirst. Das entscheidet dann der Richter.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

als langjähriger Aldi-Stammkunde finde ich es auch wichtig, Aldi hier ein Feedback zu schenken und ihnen so die Möglichkeit zu geben durch Nachschulungen usw. gegenzusteuern

Ganz ehrlich das glaube ich dir nicht. Feedback gibt man anders. Für Feedback ist es auch nie zu spät. Geh doch einfach am Montag nochmal dort hin, entschuldige dich für dein Verhalten und erkläre ihnen im Anschluss nett und freundlich, dass du trotz deines eventuell unangebrachten Verhaltens am Ende eine Entschuldigung für deine Unannehmlichkeiten erwartet hättest. Es wäre nett wenn sie das beim nächsten Kunden so handhaben würden. Damit wäre der Punkt Feedback erledigt.

Ich sehe nicht den Sinn darin Feedback an die völlig falsche Person zu adressieren. Es ist fraglich ob das überhaupt weiter geleitet wird und selbst wenn, dann ist da noch genug Platz für Missverständnisse. Daher Feedback immer persönlich.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skunk:

Geh doch einfach am Montag nochmal dort hin, entschuldige dich für dein Verhalten

HALLO, gehts noch? Hast du meine Posts nicht gelesen oder wie kommst du auf so was? Ich bin hier das Opfer und wurde unberechtigt beschuldigt und habe mich für überhaupt nix zu entschuldigen!

 

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Ich hätte dem Detektiv ja direkt gesagt, dass ich nicht mit ihm in ein dunkles Hinterzimmer gehen möchte aber er darf mich gern direkt an Ort und Stelle befummeln und sich davon überzeugen, dass ich nichts geklaut habe

Menschen sind unterschiedlich, ich habe nun mal nicht die größte Lust von einem fremden Menschen, der mir unsympathisch ist und mich nervt und der offensichtlich seinen Job nicht richtig erledigt, befummelt zu werden!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

HALLO, gehts noch? Hast du meine Posts nicht gelesen oder wie kommst du auf so was? Ich bin hier das Opfer und wurde unberechtigt beschuldigt und habe mich für überhaupt nix zu entschuldigen!

Exakt die gleiche Aussage wird auch die Leitung an deine Beschwerde anhängen. Am Ende steht dann Aussage gegen Aussage und wenn selbst wir hier im Forum dich eher in der Täter (unangemessenes Verhalten) als in er Opfer Rolle sehen, wird das auch der Ausgang deiner Beschwerde sein. Soviel zu deinem Feedback. Wie gesagt funktioniert dein Plan mit dem Feedback auf diese Art und Weise nicht.

Wenn du dir für eine Entschuldigung zu fein bist, geht trotzdem persönlich hin und erkläre ihnen wie du dich zu dem Zeitpunkt gefühlt hast und was du am Ende von der Leitung erwartet hättest. Vermeide dabei die Wörter Opfer und Freiheitsberaubung weil das nichts mehr mit dem Feedback zu tun hat und eher falsch verstanden wird.

Sei aber darauf gefasst, dass die Leitung ihrerseits ebenfalls ein wenig Feedback bezüglich deines Verhaltens geben wird. Sie werden dir sicherlich erklären welches Verhalten ihnen lieber gewesen wäre. Selbst wenn du mit diesem Feedback nicht einverstanden bist, so höre bitte sehr genau zu, unterdrücke den drang dich verteidigen zu wollen, erbitte dir lieber etwas Zeit um über das Feedback nachdenken zu können. Das zeugt dann von Größe!

Edit: Der wichtige Punkt, den ich nochmals betonen möchte ist, dass es für Feedback nie zu spät ist. Du kannst auch einen Monat später noch hingehen und das klären. Es spielt dabei keine Rolle ob du selber einen Fehler gemacht hast oder nicht. Du musst dich für nichts entschuldigen. Du musst lediglich das Feedback ordentlich formulieren was du bisher nicht getan hast. Inwiefern dein Verhalten unangebracht war, kannst du auch einfach erfragen. Das werden sie dir besser erklären können als wir. Kannst ja gern dazu sagen, dass du dieses Feedback gern in Watte verpackt haben möchtest.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb user2748:

Ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht und ich habe auch direkt der Filial-Chefin gesagt, dass ich es eine Frechheit ist so mit Kunden umzugehen und wenn sie das nicht einsieht, ich mich bei Geschäftsführung beschweren werde. Sie hats nicht eingesehen, bestand auf Durchsuchung oder Polizei, wie gesagt, UNBERECHTIGT und hat sich hinterher wo sie selbst dabei war, nix gefunden und meine Unschuld bestätigt wurde, nicht mal als notwendig erachtet sich zu entschuldigen. Das ist nicht akzeptabel und als langjähriger Aldi-Stammkunde finde ich es auch wichtig, Aldi hier ein Feedback zu schenken und ihnen so die Möglichkeit zu geben durch Nachschulungen usw. gegenzusteuern, wovon dann am Ende auch andere profitieren können, weil wenn mir so was passsiert, dann gibts bestimmt auch noch x andere unschuldige Kunden die ähnlich behandelt werden.

Solange er nicht respektlos gegenüber Dir war finde ich Deine Aktion völlig übertrieben, Du sagst sogar er hat sich am ende entschuldigt, verstehe also nicht wo das Problem ist. Willst du das er sein Job verliert weil er fälschlicherweise dachte Du hast geklaut ? Verstehe auch nicht wie Du mit der Einstellung durch das Leben kommst, wenn Dich solch Kleinigkeit bereits so sehr beschäftigt Solche Dinge passieren doch alle paar Monate, oft hat man es auch mit respektlosen Leuten zutun, da würde ich Deine Aktion gut finden, aber solange alle respektvoll sind macht es für mich wenig Sinn sich über sowas aufzuregen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BL4uTz:

Solange er nicht respektlos gegenüber Dir war finde ich Deine Aktion völlig übertrieben, Du sagst sogar er hat sich am ende entschuldigt, verstehe also nicht wo das Problem ist. Willst du das er sein Job verliert weil er fälschlicherweise dachte Du hast geklaut ?

Wenn ein unfähiger Detektiv seinen Job verliert, habe ich dadurch keine schaflosen Nächte, im Gegenteil man könnte es sogar positiv zu sehen, er ist eine Gefahr für Aldi und die dortigen Kunden! Bisher habe ich mich hier aber noch zurückgehalten, ich habe mir seinen Namen und Firma geben lassen und mich dort noch nicht beschwert und bei der Aldi-Beschwerde habe ich auch nicht seine Entlassung gefordert, sondern nur das er und die Filial-Chefin nachgeschult werden und das ist auch dringend nötig, da ich beiden erklärt habe, dass das was er gesehen hat (nämlich offensichtlich nix) und ein bloße Vermutung nicht ausreicht um eine Durchsuchung zu verlangen und eine Person festzusetzen, es benötigt einen dringenden Tatverdacht und der lag nun mal nicht vor!

 

vor 42 Minuten schrieb skunk:

Sie werden dir sicherlich erklären welches Verhalten ihnen lieber gewesen wäre...

vor 42 Minuten schrieb skunk:

Wenn du dir für eine Entschuldigung zu fein bist...

vor 42 Minuten schrieb skunk:

Inwiefern dein Verhalten unangebracht war, kannst du auch einfach erfragen. Das werden sie dir besser erklären können als wir.

Natürlich ist Ihnen einen der alles mit sich machen lässt und vorm Detektiv kuscht lieber, nur darauf scheiße ich...und mit zu fein sein hat das nix zu tun, habe wirklich keine Ahnung wie du auf so was kommst, ist jedenfalls vollkommen absurd...genauso wenig wurde mir von Aldi oder dem Detektiv vorgeworfen das mein Verhalten unangebracht sei (mir wurde Diebstahl vorgeworfen...das ich zunächst keine Lust hatte mich vom Detektiv durchsuchen zu lassen und dann lieber Polizei möchte war für beide ok...), also ergibt überhaupt keinen Sinn dass ich hier was erfragen und mir erklären lassen soll. Lies dir bitte noch mal die Posts und den genauen Ablauf durch, Danke!

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch kein Feedback. Weil mit Feedback hat das mal so gar nichts zu tun.

Bei deiner Beschwerde wird genau nichts bei raus kommen aber ich habe das Gefühl das eigentliche Ziel war es ja lediglich deinen Frust irgendwo ab zu laden. Dieses Ziel hast du erfüllt :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dringenden Tatverdacht, also wenn er GESEHEN hat das ein Diebstahl verübt wurde, dann darf der Detektiv eine Feststellung machen. Dann ist bei Fluchtgefahr auch die Festnahme durch jedermann möglich. 

Hat er das nicht gesehen dann darf er dich natürlich fragen und bitten, mehr nicht. Du kannst sagen: "ich gehe" und gehst. Oder du kommst seiner Bitte nach. Deine Entscheidung. 

Ein guter Detektiv würde nur bei 100%iger Sicherheit tätig werden. Sonst geht er das Risiko ein verklagt zu werden und auch weniger Aufträge zu bekommen.

Der Klageweg steht dir natürlich frei, aber macht das Sinn? Ich meine, es geht um eine Schachtel Mäuse ;) Und Klagen werden sowieso (in beide Richtungen) selten zu einem Urteil führen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

und wenn selbst wir hier im Forum dich eher in der Täter (unangemessenes Verhalten) als in er Opfer Rolle sehen

Ich habe den Eindruck, dass das nicht gerade von ihm beabsichtigt war und er es sich ganz anders vorstellte. :D

Aber zwischen den Zeilen steht so viel mehr, da muss man einfach zu diesem Schluss kommen.

Und wenn diese "Täterrolle" (des unangemessenen Verhaltens) auch noch derart eindeutig bestätigt wird ...

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Wenn ein unfähiger Detektiv seinen Job verliert, habe ich dadurch keine schaflosen Nächte

... well done, Täter überführt.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Bisher habe ich mich hier aber noch zurückgehalten, ich habe mir seinen Namen und Firma geben lassen und mich dort noch nicht beschwert

Aha, Du meinst Deine Beschwerde würde zur Entlassung führen?

Wie kommst Du darauf? Ich halte dessen Job für sehr, sehr sicher. Falschverdächtigungen passieren nunmal und wenn Du dort dasselbe Verhalten und Auftreten gezeigt hast wie hier im Forum, dann bezweifel ich, dass sie Dich auch nur ansatzweise ernst nehmen.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

sondern nur das er und die Filial-Chefin nachgeschult werden und das ist auch dringend nötig

Du hast das ernsthaft gefordert? :D

Damit hat es Dein Brief sicher zum "Fundstück der Woche" in die AldiNEWS geschafft. Da können alle Mitarbeiter noch einmal Spaß beim Lesen haben. 😉 

vor 5 Stunden schrieb user2748:

und eine Person festzusetzen, es benötigt einen dringenden Tatverdacht und der lag nun mal nicht vor!

Oh doch, ganz offensichtlich schon! Du hast die Situation doch gut beschrieben.

Es war Dein Verhalten und die Verpackung.

Das reicht doch vollkommen aus.

Selbst ohne die Verpackung hätten sie Dich verdächtigen können.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Natürlich ist Ihnen einen der alles mit sich machen lässt und vorm Detektiv kuscht lieber, nur darauf scheiße ich...

"kuschen" "darauf scheißen" - ich denke immer mehr, dass Du dem Detektiv gar keine andere Wahl gegeben hast als Dich festzuhalten.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

habe wirklich keine Ahnung wie du auf so was kommst

Du hast offenbar keine Ahnung welches "Fremdbild" bei uns Lesern entstanden ist. Versuch Dich mal in andere hineinzuversetzen.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

genauso wenig wurde mir von Aldi oder dem Detektiv vorgeworfen das mein Verhalten unangebracht sei (mir wurde Diebstahl vorgeworfen

Natürlich wird man Dir nur Diebstahl vorwerfen. Um jedoch diesen Vorwurf zu be- oder entkräften ist Dein Verhalten absolut relevant!

vor 5 Stunden schrieb user2748:

das ich zunächst keine Lust hatte mich vom Detektiv durchsuchen zu lassen und dann lieber Polizei möchte war für beide ok...)

Siehst Du: Du wolltest die Polizei rufen lassen, also beschwere Dich nicht über eine etwaige Freiheitsberaubung.

Du hast Dich genau so verhalten wie es ein unnachgiebiger naiver dummer Dieb tun würde.

Da muss niemand nachgeschult werden.

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Lies dir bitte noch mal die Posts und den genauen Ablauf durch,

Naja, jeder hier schaut sich das von Dir Geschriebene genau an.

Bei skunk kannst Du mal davon ausgehen, dass er/sie/es eine ziemlich gute Fähigkeit sich aus geschriebenen Texten ein ziemlich gutes Bild von Menschen machen zu können.

Insgesamt sehen die anderen das auch so.

Von daher: Stell Dich mal vor den Spiegel und lies Dir Deinen eigenen Texte vor. Kannst Du Deinem Spiegelbild sagen: "Gut gemacht, exakt so entsteht der reale Eindruck"?

Oder kommt Dir Dein Text nicht selber unangemessen vor?

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du hast extra noch einen Brief für 2,99€ zugestellt mit deiner Beschwerde? Was zum Teufel willst du?
Du meinst das dieser Detektiv "unfähig" ist und es dir Bumms ist, ob er (in der heutigen Zeit) seinen Job verliert?

Denkst du der Detektiv hat dich extra falsch beschuldigt? Meinst du der Job des Ladendetektives ist sein Traumjob? Oder macht er das nur, damit er überleben kann?

Ich hätte ihm im ruhigen Ton gesagt: "Da irren Sie sich, aber ich komme gerne mit, dann zeige ich Ihnen das ich nix in meinen Taschen habe."
Die Sache wäre in nicht mal 5mins vorüber gewesen.
Jeder Mensch macht Fehler, sogar du. Dann gleich ein riesen Fass auf zu machen ist doch lächerlich.

koiram hat ein wunderbares Lebensmotto: Er versucht das Leben von Anderern nicht unnötig schwer zu mache.
Das fehlt bei Vielen heutzutage. Es rennen soviele Querulanten und egoistische Arschlöcher herum, die eine Freude haben anderen Menschen eins reinzudrücken um sich selbst besser zu fühlen/ihr Ego zu boosten.
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Es rennen soviele Querulanten und egoistische Arschlöcher herum, die eine Freude haben anderen Menschen eins reinzudrücken um sich selbst besser zu fühlen/ihr Ego zu boosten.

Harte Aussage, die ich jedoch ganz genauso sehe.

Und ganz pauschal glaube, dass solch ein Verhalten seltener bei denjenigen zu finden ist, die mit sich zufrieden sind sondern häufiger bei denen, die mit sich selbst zutiefst unzufrieden sind.

Die Steigerung dessen ist nur noch für solch ein Arschlochverhalten Zuspruch im Freundes- und Bekanntenkreis zu erhalten - wenn die einem bei so einem Verhalten die Freundschaft kündigen, dann bleibt nur noch das Internet.

... das ist eine ganz allgemeingültige Aussage und nicht auf den Threadersteller gemünzt. (wenngleich der Titel "Freiheitsberaubung (bei Aldi)" allein schon extrem tief blicken lässt ...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Harte Aussage, die ich jedoch ganz genauso sehe.
Und ganz pauschal glaube, dass solch ein Verhalten seltener bei denjenigen zu finden ist, die mit sich zufrieden sind sondern häufiger bei denen, die mit sich selbst zutiefst unzufrieden sind.

Ich bin gegen sugarcoating und würde das nicht so sagen, wenn ich das nicht x-mal selbst erlebt hätte. Einige Kollegen und auch Kunden gehabt die so tickten.

Kollegen die jeden unwichtigen Dreck sofort aufblähten und als Einzige immer dagegen waren (egal bei was) um sich wichtig zu machen bzw. besonders angesprochen oder den Arsch hinterhergetragen zu bekommen.
Kunden die bei jedem Fehler oder Kleinigkeit den Panikknopf drückten, sich nicht an die Kollegen sondern sofort an die Leitung wendeten und erwarteten das sie Prio1 sind.
Wenn sie aber selbst Schuld waren, war dann der Fall kurioserweise nicht mehr so wichtig....na sowas.

Wenn sich nur Jeder an das Motto von koiram oder um das in die Philosophie zu heben: Nach dem kategorischen Imperativ von Kant halten würde, wäre das Leben (das für uns alle begrenzt ist) ein viel einfacheres.
Nicht auf seine Sicht beharren, sondern sich Fragen: "Wie kam der Detektiv auf die Idee?" "Wie würde ich mich fühlen wenn ich da falsch lag und nun ein Kunde so einen Aufriss macht?".

Ob und wie weit das auf den Threadersteller zutrifft, kann und will ich nicht bewerten. Zumindest ergibt sich zusammen mit seinen Aussagen im Coronathread ein Bild.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

Es rennen soviele Querulanten und egoistische Arschlöcher herum, die eine Freude haben anderen Menschen eins reinzudrücken um sich selbst besser zu fühlen/ihr Ego zu boosten.
 

So, nun muss ich mal bremsend eingreifen!

"egoistische Arschlöcher", wo sich @user2748 indirekt angesprochen fühlt, geht zu weit.

Sicherlich ist in seiner Empörung und "Gerechtigkeitsempfinden" seiner Reaktion eskaliert, aber wenn man das hier so liest, wird nur auf ihm "eingedroschen".

Wenn der Detektiv nichts gesehen hat, hat er "nach äußeren Merkmalen" sein Urteil gebildet ist das schlecht. Und das ist Diskriminierung. Dazu kommt die Behauptung des Diebstahls, was übele Nachrede ist.

Ich schätze user2748 hat begriffen, das man besser immer ruhig reagiert in solchen oder ähnlichen Fällen.

Vergleiche ich aber hier jetzt die Wortmeldungen zu Diskriminierung und z.B. wenn "Schwarze" in USA diskriminiert werden und als "Dank" alles plündern und Brandschatzen, kann man schon gewisse Differenzen erkennen. (Obwohl beides nicht zu vergleichen ist.)

Bitte also sachlich ohne direkte oder indirekte Beleidigungen diskutieren.

Danke. 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

An manchen Flughäfen sind die alle in einem Gebäude, da mit es schnell geht und an anderen hast Du eben die Wahlt. Du erlaubst es gleich oder machst eben die Runde zu all diesen Menschen und bleibst eben länger. 

Was ich sagen wollte, ich besser die nicht anmachen und machen lassen, solange die korrekt sind. Kommst ja doch nicht gegen an.

Eben nicht ! 1. muss man sich nicht selbst belasten. 2. gibt es Regeln woran sich auch die Polizei halten muss. 
Für Leibesvisitationen müssen Gründe vorliegen, da reicht nicht ein „ich glaube“ sonst kann es unter Umständen auch dumm für den Polizisten ausgehen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Kollegen die jeden unwichtigen Dreck sofort aufblähten und als Einzige immer dagegen waren (egal bei was) um sich wichtig zu machen bzw. besonders angesprochen oder den Arsch hinterhergetragen zu bekommen.
Kunden die bei jedem Fehler oder Kleinigkeit den Panikknopf drückten, sich nicht an die Kollegen sondern sofort an die Leitung wendeten und erwarteten das sie Prio1 sind.
Wenn sie aber selbst Schuld waren, war dann der Fall kurioserweise nicht mehr so wichtig....na sowas.

Das ist im Berufsleben Gang und gebe. Musste durch Umstrukturierung den Bereich/Team wechseln und bin in einem sagen wir mal, scheiss Team gelandet. Das ist dass gang und gebe jemanden anzupinseln und sich dadurch zu profilieren. Würde sogar soweit gehen und sagen das dort massiv gemobbt wird, mir zum mobben gehören im 2 dazu, einer der mobbt und einer der es zulässt. 
Unsere Gesellschaft verkommt immer und immer mehr ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Und ganz pauschal glaube, dass solch ein Verhalten seltener bei denjenigen zu finden ist, die mit sich zufrieden sind sondern häufiger bei denen, die mit sich selbst zutiefst unzufrieden sind.

Die Steigerung dessen ist nur noch für solch ein Arschlochverhalten Zuspruch im Freundes- und Bekanntenkreis zu erhalten - wenn die einem bei so einem Verhalten die Freundschaft kündigen, dann bleibt nur noch das Internet.

Ach was. Das siehst du jetzt zu negativ. Auch mit Arschlochverhalten kann man neue Freunde finden, die einen genau diesen Zuspruch geben.

Ansonsten hast du aber völlig Recht. Ich habe in der Kita genügend Eltern gesehen, die entweder einen langweiligen Job oder keinen Job haben. Da sie aber den Drang haben Probleme lösen zu wollen, suchen sie sich einfach Probleme. Es ist stellenweise schon komisch worüber man sich alles aufregen kann. Denen geht es am Ende auch nicht darum das eigentliche Problem zu lösen. Ich habe teilweise das Gefühl sie wollen sich erstmal selber beweisen, dass das Problem wirklich ein großes Problem ist und sie es zwingend sowohl an die Kita Leitung als auch an den Senat eskalieren müssen. Nur sie sind dazu in der Lage und alle anderen Eltern sind einfach nur zu blöd. Lange Rede kurzer Sinn. Das sind keine Einzelpersonen sondern die finden sich zu Gruppen zusammen. Das gegenseitige hochschaukeln macht sie gleich noch zu besten Freunden.

Hinweis: Der Vergleich zu dem hier liegenden Fall zwingt sich fast auf. Davon möchte ich aber ganz klar Abstand nehmen. Das hat der TE nicht verdient. Die angesprochenen Fälle in meiner Kita sind nachweislich nicht Kritikfähig. Beim TE hoffe ich zumindest noch auf ein wenig Einsicht. Abgesehen davon wäre bzw ist immer noch der Teil mit dem Feedback fast schon vorbildlich. Einfach hingehen, Feedback ordentlich abliefern, Feedback vom anderen einfordern und dann können beide Seiten ihr Verhalten verbessern. Ich habe noch Hoffnung.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Moment, du hast extra noch einen Brief für 2,99€ zugestellt mit deiner Beschwerde?

Das ist richtig und das ist erst der Anfang, liegt jetzt an Aldi-Beschwerdestelle wie es weitergeht, für mich ist das erst ein warmlaufen. Wenn nötig werde ich noch selbst händisch Brief an Aldi-Geschäftsführung und Vorstand schreiben, wenn nötig werde ich mich noch bei Sicherheitsfirma beschweren, wenn nötig werde ichs an Verbraucherschutzstelle weitergeben, wenn nötig werde ichs an Presse weitergeben, wenn nötig werde ich auch meine Anonymität aufgeben und alle sozialen Netzwerke nutzen um das zu verbreiten und ja, wenn nötig werde ich hier auch noch Anwalt einschalten und Klage einreichen.

Der Vorgang ist bei Polizei dokumentiert, meine Unschuld steht auch fest und ich wurde unberechtigt festgehalten, gibt hier andere Fälle da haben Leute alleine dafür über 200 € Schmerzensgeld erhalten, weil so was nun mal kein Kavaliersdelikt ist, andere unberechtigt festsetzen ist schon schwerer Eingriff in Persönlichkeits/Freiheitsrecht! Und wie gesagt, die Filial-Chefin hat es nicht mal als nötig erachtet sich hier bei mir zu entschuldigen, das ist nicht akzeptabel und hier muss das ihr nun mal entsprechend klargemacht werden!

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Was zum Teufel willst du?

Gerechtigkeit! Und nein, ich habe keine Entlassungen verlangt (allerdings lüge ich hier auch nicht und heuchle jetzt irgendwo vor, dass mir super wichtig ist, dass der Detektiv seinen Job behalten muss, warum auch, er hat Fehler gemacht, dafür muss er gerade stehen, wenn er bisher erst relativ wenige Fehler auf seinem Konto hat, wird ihm nix passieren, wenn sein Konto dagegen schon voller ist und er wirklich entlassen wird, hat er es verdient, Punkt Ende, da habe ich dann kein Mitleid!) und wenn du dir meine Beschwerde genauer durchliest dann erkennst du dass sie eher freundlich/nett geschrieben ist, ich habe auch bewußt an manchen Stelle eher lustigere Formulierung/Variante gewählt, trotzdem hat das für mich einen ernsten Hintergrund, weil das Verhalten nun mal eindeutig nicht akzeptabel war, ich finde es extrem respektlos als Ladiendieb hingestellt zu werden und kann einfach nicht sein, dass Detektiv und die Filialchefin hier keine Ahnung haben, was sie dürfen und was nicht, daher ist das nun mal nicht akzeptabel und eine Nachschulung hier angebracht.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.