Zum Inhalt springen

Freiheitsberaubung (durch Aldi)


user2748

Empfohlene Beiträge

Am 1.11.2020 um 20:02 schrieb Jokin:

... jemanden beiseite schubsen, der im Weg steht ist keine Abwehr. Wenn es sich dabei um den Ladendetektiv handelt, wird das zum "Fluchtversuch" und dann hat der Detektiv auf einen Schlag wunderbare erweiterte Rechte. 

Am 1.11.2020 um 20:49 schrieb Exodus:

Hat er nicht. Er muss die Tat eindeutig gesehen haben. Das ist die Voraussetzung. Vermutungen berechtigen dazu noch lange nicht.

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Hat der Detektiv doch nach dessen Angaben. 
Irren ist menschlich und gehört nunmal zum Leben dazu.

Was macht denn ein Detektiv, wenn sich der Dieb seine Beute in den Mund steckt? Magen auspumpen?

Er muss sich zu 100% sicher sein, er muss es also gesehen haben. Sonst hat er keine "wunderbaren erweiterten Rechte".

 

Falls dein letzter Satz ernst gemeint ist: Es reicht wenn der Detektiv gesehen hat wie die Beute gegessen wurde. Er ist Zeuge. Ein Zeuge hat einen sehr hohen Stellenwert. Der Dieb hat bestenfalls nur eine "Aussage".

Deswegen: die häufige Annahme "Aussage gegen Aussage" trifft also nicht zu. Vielmehr ist es Zeuge gegen Aussage.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

...man musst du Zeit haben um dich um so einen rotz zu kümmern. 

 

Andere haben noch mehr Zeit und denken sich fiktive Briefe aus (der übrigens echt gut geworden ist)

 

vor 15 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sehr geehrter Herr User2748,

vielen Dank für für ihren Beschwerdebrief über unsere Onlineplattform. Nach interner Prüfung mehrerer Abteilungen über den Sachverhalt, haben wir festgestellt, das es erhöhten Nachschulungsbedarf unseres Personals gibt. 
Filialleiterin und der Detektiv werden ab morgen in anderen Tätigkeitsfeldern eingesetzt. Die Filialleiterin kommt an die Kasse und der Detektiv wird Leergut sortieren. Ich hoffe das sie sich mit den Maßnahmen unsererseits zufrieden geben und weiterhin Kunde bei Aldi Nord bleiben. 
Außerdem erhalten Sie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 5€ und eine Großpackung von Haribo (Weiße Mäuse). 
Im übrigen haben wir aktuell 2 Stellen offen, 

-Ladendetektiv M/W/D

-Filialleiter M/W/D

schicken Sie eine aussagekräftige Bewerbung an Aldi Nord. 

Wir wünschen ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Mia Khalifa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lachen? Über diesen Vorgang? Na ja, ich finde es eher traurig, dass jemand einen Brief an Aldi schreibt und ein Faß aufmacht wegen fehlender weißer Mäuse in eine Haribo-Kiste.

Und wenn man sich diesen Brief mal näher ansieht.... Voller Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Worte, die es nicht gibt in der deutschen Sprache ("nix"). Das ist zum Weinen...

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Und wenn man sich diesen Brief mal näher ansieht....

Ich befürchte, von den "Erwartungen" deiner Generation können wir uns langsam verabschieden tun...

Bearbeitet von Exodus
"tun" vergessen
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

"...oder alternativ mir als kleine Wiedergutmachung, eine Haribo-Box mit vielen weißen Mäusen zuschicken!" 🤣

Um wieviel Aldi-Nord Prospekte wetten wir, das in so einer "zugeschickten" Box nicht nur weiße Mäuse drin sind?
Man sollte ja auch nie Essen im Restaurant zurückgehen lassen. Denn dann bekommt man auch immer ein "Extra" vom Koch ;)

 

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Mit freundlichen Grüßen 

Mia Khalifa

Ah, ich sehe, eine Dame mit dem "gewissen Geschmack"

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2020 um 17:18 schrieb user2748:

Wie schätzt hier das ein, folgendes ist passiert, Kurzfassung:

War bei Aldi, nach bezahlen werde ich des Diebstahls beschuldigt und am gehen gehindert. Der Detektiv hat Diebstahl nicht direkt beobachtet (konnte er auch gar nicht, weil ich habe ja nix gestohlen...), sondern er vermutet es halt, weil ich wo stand wo er später leere Plastik-Verpackung gefunden hat (ich habe mich ansonsten nicht irgendwie verdächtig verhalten, auch nix aus Rucksack/Tasche geholt und auch nix eingesteckt...). Wie schätzt ihr das ein, reicht so was aus um mich am gehen zu hindern und Durchsuchung zu verlangen?

Wie schätzt ihr es rechtlich ein, angenommen ich wäre gegangen (hatte keine gute Laune und war auch kurz davor...), er hätte versucht mich körperlich aufzuhalten, hätte ich mich hier dann wehren und auf Notwehr berufen können?

Ausführliche Version, Beschwerde-Link

 

Darfs da nicht gehen... Mich hat noch keiner erwischt, ich kann rennen wie der Teufel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bjew:

Demnächst wird dann Vergnügungssteuer fällig, obwohl Vergnügen doch derzeit zu unterlassen ist

Wieso?

Es darf sich doch jeder mit sich selbst vergnügen.

Sogar mit Familenmitgliedern eines anderen Haushalts zur selben Zeit ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Exodus:

Ich befürchte, von den "Erwartungen" deiner Generation können wir uns langsam verabschieden tun...

Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass bei dem Lesenden (in diesem Fall der Mensch bei der Aldi Beschwerdestelle) einfach durch das mangelhafte Deutsch schnell Assoziationen geweckt werden: Mangelnder Bildungsstand, vielleicht arbeitslos, eventuell Hartz4-Empfänger, wohnt bestimmt im Plattenbau usw. usw. Und will man in diese Schublade gesteckt werden?  

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass bei dem Lesenden (in diesem Fall der Mensch bei der Aldi Beschwerdestelle) einfach durch das mangelhafte Deutsch schnell Assoziationen geweckt werden: Mangelnder Bildungsstand, vielleicht arbeitslos, eventuell Hartz4-Empfänger, wohnt bestimmt im Plattenbau usw. usw. Und will man in diese Schublade gesteckt werden?  

Rainer

Ach... mein Teamleiter studiert, schreibt als hätte er die Schule nach der 4. klasse verlassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass bei dem Lesenden (in diesem Fall der Mensch bei der Aldi Beschwerdestelle) einfach durch das mangelhafte Deutsch schnell Assoziationen geweckt werden: Mangelnder Bildungsstand, vielleicht arbeitslos, eventuell Hartz4-Empfänger, wohnt bestimmt im Plattenbau usw. usw. Und will man in diese Schublade gesteckt werden?  

Rainer

Auch von diesen Vorstellungen kann man seit 2006 (AGG) verabschieden... 

Vielleicht schreibt er ja sehr gut wenn man bedenkt das er erst seit 12 Monaten in Deutschland ist und vorher kein einziges Wort kannte. Vielleicht ist er Legastheniker. Oder sonst etwas...  Weiß man das? Nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Krypto-Patty:

@user2748 was erwartest du eigentlich damit du glücklich und zufrieden bist ? Ich meine was wäre eine angemessen Reaktion seitens Aldi Nord ?

Wenigstens einen Einkaufswagen voller Klopapier sollte diese perfide Aktion von Aldi doch schon wert sein? 🤔 ... unbescholtene und integre Bürger so zu behandeln. Wo sind wir denn.

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 1.11.2020 um 15:03 schrieb user2748:

 . . . aber wenn nötig ziehe ich halt dann in den Krieg gegen Aldi (ich werde dann hier auch immer aktuelle Zwischenberichte liefern...) . . . 

Seit Dienstag keine Meldung mehr, "Kriegsbeil" begraben oder heute in Leipzig bei einem anderen "Krieg" äh "Revolution".

Ich hatte auf Unterhaltung gehofft "the show must go on".

 

 

 

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Seit Dienstag keine Meldung mehr, "Kriegsbeil" begraben oder heute in Leipzig bei einem anderen "Krieg" äh "Revolution".

Ich hatte auf Unterhaltung gehofft "the show must go on".

Also Laura Johannsen hat leider noch nicht an meiner Wohnungstür geklingelt, um sich für diesen Fauxpas bei mir persönlich zu entschuldigen und mir eine verdammte Haribo-Box mit roter Schleife und mit vielen weißen Mäusen zu überreichen, hmm 😕

Und denke gerade über das Thema nach, Beschwerden hat ja Zukunft, immer mehr Menschen werden geknechtet, ihrer Freiheiten beraubt und entwicklen langsam das Bedürfnis sich darüber zu beschweren...vielleicht wäre es gut ein Beschwerde-Coin zu entwickeln und eine Krypto-Community darauf aufzubauen?!

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Also Laura Johannsen hat leider noch nicht an meiner Wohnungstür geklingelt, um sich für diesen Fauxpas bei mir persönlich zu entschuldigen und mir eine verdammte Haribo-Box mit roter Schleife und mit vielen weißen Mäusen zu überreichen, hmm 😕

Und denke gerade über das Thema nach, Beschwerden hat ja Zukunft, immer mehr Menschen werden geknechtet, ihrer Freiheiten beraubt und entwicklen langsam das Bedürfnis sich darüber zu beschweren...vielleicht wäre es gut ein Beschwerde-Coin zu entwickeln und eine Krypto-Community darauf aufzubauen?!

Mia Khalifa hat dir doch geschrieben, was willst du mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von Aldi gabs keine neue Reaktion 😕

Das Beschwerdeportal hat sich allerdings am letzten Dienstag gemeldet, wollten wissen ob meine Beschwerde inzwischen gelöst ist und haben dann noch mal auf die Möglichkeiten hingewiesen die sie anbieten. Ich kann jetzt auswählen zwischen a) Problem behoben, b) Problem noch offen oder c) Problem ungelöst.  Die Auswahl wird dann entsprechend veröffentlicht, bei a) und c) kann man dann wohl noch Bewertungspunkte vergeben und das fließt dann ins Firmen-Ranking ein und der Vorgang ist damit dann abgeschlossen, bei b) kann man Aldi über das Portal noch mal eine weitere Nachricht zukommmen lassen und der Vorgang bleibt offen.

Zusätzlich gibts noch Angebot, "individueller Rat vom Rechtanwalt", der das einfach unverbindlich und kostenlos einschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Male, als ich seit Threadstart einen Aldi aufgesucht habe, musste ich wie bescheuert kurz auf besagte Haribo-Boxen schauen und auf die (jeweils schön große) Anzahl weißer Mäuse der obersten Box-Lage achten. Wer oder was kann mir nur aus diesem Dilemma helfen?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

wenn du den Psychodoktor oft genug besuchst, überlegt der sich bestimmt, ins Einkaufszentrum zu ziehen. Da gibt es genügend potentielle Kundschaft :D 

 

Wäre doch eine passende Marktlücke ! Einkaufswagen mit integriertem Tablet und Standleitung zum Psychologen 🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.