Zum Inhalt springen

Krypto Nachrichten - Kurz und prägnant, für euch gefiltert


PipjaegerTA

Empfohlene Beiträge

Servus, ich wollte euch gerne meine News Telegrammgruppe vorstellen;

Der Gedanke dahinter ist folgender, ich habe wohl wie viele andere fast 10 verschiedene Telegram Gruppen abonniert in denen es auf Deutsch oder Englisch um Krypto News geht. Es ist einfach anstrengend sich durch jede Gruppe zu klicken und immer das relevante zu suchen, Tag für Tag.
Ich habe mich daher entschieden einen Kanal zu starten, in dem ich alle deutschsprachigen News die wirklich relevant sind oder sein könnten für das Trading oder den Investor (Niemand interessiert das Tim Draper mein BTC könnte mal 10Trillarden wert sein..) , in kurz Übersicht zu zeigen und zu verlinken.

Zudem stelle ich Infografiken zur Verfügung.
Ich bitte hierbei um etwas Nachsicht da ich mich selbst erst finden muss und eine bestimmte Routine entwickeln muss.


Und nein, es geht hier nicht um Werbung oder Ref-Links oder sonstiges, ich möchte das als uneigennütziges (Wobei ich davon profiteire mich täglich mehrmals mit News auseinanderzusetzen ) Projekt starten.


Es würde mich freuen wenn ihr beitreten würdet und noch mehr wenn ihr mir dabei helft den Kanal zu verbreiten.
-Start des Kanals war heute am 02.11.2020.

Beste Grüße

https://t.me/DerKryptoNewsReporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PipjaegerTA:

Es ist einfach anstrengend sich durch jede Gruppe zu klicken und immer das relevante zu suchen, Tag für Tag.

Das stimmt.

Und weil mit Deiner Gruppe nun eine elfte Gruppe hinzukommt und es noch unübersichtlciher für alle anderen wird, habe ich auch eine Telegramgruppe eingerichtet, die auch Deine Infos bündelt:

https://t.me/DieNächsteÜberflüssigeKryptogruppe

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin,

das finde ich nicht fair, du kannst dir gerne sofern es dich interessiert dir von meiner Gruppe ein Bild machen und sie verfolgen.
Ansonsten war dein Post weder konstruktive Kritik noch zweckdienlich.

Ziel dieser Informationsgruppe ist es wie bereits erwähnt, Informationen zu bündeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von fremd-kuratierten Telegram Channels halte ich absolut nichts: Da ist euer Bias drin, ob ihr wollt oder
nicht

PS:
Wenn jemand ein guten News-Aggregator sucht? Da kann ich https://cryptopanic.com empfehlen.
Dort kann man sich diverse Filter konfigurieren, und bekommt dann auch nur das angezeigt was einen
wirklich interessiert und sehr kompakt dargestellt. Und auch die diverse Sortier Möglichkeiten sind ganz
nice...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PipjaegerTA:

Schaut doch einfach mal rein und bildet euch eure Meinung. 

Hab ich und auch nach 2min wieder zugemacht...  versteh leider den Sinn nicht hinter deinem Telegram Channel...

Dann geb ich dir mal Feedback:

Wenn ich irgendwie News zusammengefasst haben möchte, dann doch personalisiert auf mich bezogen . So dass ich nicht
alles andere durchblättern muss. Aber wenn DU jetzt für mich die News aussuchst, dann weiss ich trotzdem nicht, ob
ich evtl was verpasse, und muss die anderen Kanäle trotzdem lesen. Oder viell interessiert mich auch die News zu XRP, TRON etc
garnicht... aber dafür ists für mich relevant dass es bei BCH nen Hardfork gibt ... also müsstest du am ende des Tages wieder ALLES
reposten, so dass garnix gewonnen ist. 

d.h. was du denkst relevant ist, ist noch lange nicht dass was für mich relevant ist...  für nen breiten überblick reicht dann auch
crpytomonday oder bcc-echo zu folgen ... fertig. 

-- just my 2 cent
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mitteilen das ich den Kanalnamen gekürzt habe er lautet nun NICHT mehr
https://t.me/DerKryptoNewsReporter
sondern
https://t.me/DerKryptoReporter
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Kanal beitreten würdet. Und ich würde mich auch sehr über Feedback freuen;

Wie findet ihr den Inhalt? 
Angemessene Anzahl an Nachrichten pro Tag?
Ausreichend Infografiken und sind diese für euch relevant?
Auswahl der Quellen in Ordnung?
Zeitliche Verteilung der Nachrichten ok?

Und was euch sonst noch einfällt.

Also wie erwähnt der neue Link zum deutschen Telegramkanal https://t.me/DerKryptoReporter

Beste Grüße und viel Erfolg

Bearbeitet von PipjaegerTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.