Dirk20 Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Hallo, vorweg die übliche Entschuldigung "ich bin neu, habe keine Ahnung und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin". Meine Fragen; Ich habe mir einen Ledger gekauft. Nun habe ich in 2 DesktopWallets mein Vermögen😁. Soll ich eine neue Wallet erstellen und mir meine coins überweisen, oder kann ich meine bestehende DesktopWallet mit 90% meines Vermögens auf dem Ledger "wiederherstellen"? Könnte ich so nicht Transfer-Gebühren sparen? Hinterher noch die übliche Entschuldigung "ich bin neu, habe keine Ahnung und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin". Danke an Antwortende Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Willkommen! Unterforum, naja ... ich verschiebs mal nach Fragen von Einsteigern. Du musst deine Coins mittels normalen Transfer auf deinen Ledger schicken. Das kostet zwar Transaktionsgebühren, korrekt - aber ist halt so. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk20 Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 (edited) hmmm, danke Amsi, Schon seltsam, dann ist meine Frage ja nach einer Minute wirklich ausreichend und eindeutig beantwortet. Das habe ich in meinem Chat-Leben noch nicht erlebt. Ich bin begeistert❗ Edited November 8, 2020 by Dirk20 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Freut mich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 vor 1 Stunde schrieb Dirk20: Ich habe mir einen Ledger gekauft. Direkt bei ledger? Falls ja, würde ich die präventiv zur Löschung deiner Daten/Kundenaccount auffordern, via support. Schaden kanns nicht. Es gab vor kurzem einen Hack, siehe hier: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk20 Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 OK, Gegenfragen: wo sollte man seinen Ledger kaufen? bei Ledger, bei Amazon? oder wo? Ich habe eine Möglichkeit den Ledger auch über die Firma -anonym für mich- zu kaufen, ist das dann besser, weil niemand meinen Namen kennt und mit einer 9mm vor der Tür steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 @Dirk20: Ich dachte du hast den Ledger bereits gekauft...!? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk20 Posted November 9, 2020 Author Share Posted November 9, 2020 ja, schon, aber mich würde die Antwort auf meine Frage trotzdem interessieren. Was ist der beste Weg? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted November 9, 2020 Share Posted November 9, 2020 Ich hatte über Amazon von Ledger bestellt. Bisher keine einzige Email oder SMS bekommen. Weder von offizieller Seite noch von irgendwelchen Betrügern. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts