Zum Inhalt springen

Ledger seed


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe meinen ledger x eingerichtet ,was auch für meine Verhältnisse ganz gut funktioniert hat.dann habe ich dummerweise meinen seed mit den 24 aufgeschrieben Wörtern verloren.  

Da ich mir die Wörter 2 mal aufgeschrieben habe ,komme ich noch an alle Daten dran.

Meine Frage ist !

Kann man sich irgendwie 24 neue Wörter generieren .

Bitte Erklärung einfach halten danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Natürlich kann man sich neue Wörter generieren lassen.

Hast du bereits Coins drauf?
Wenn ja, musst du die natürlich transferieren.
Wenn nein, ist es egal.

Du kannst deinen Ledger einfach resetten indem du 3x den PIN falsch eingibst, dann wird er aus Sicherheitsgründen automatisch auf Werkszustand zurückgesetzt - dann einfach als neues Gerät konfigurieren, somit wird dir ein neuer Seed (die 24 Wörter) generiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mmmmmarkus:

... habe ich dummerweise meinen seed mit den 24 aufgeschrieben Wörtern verloren.  

Da ich mir die Wörter 2 mal aufgeschrieben habe ,komme ich noch an alle Daten dran. ...

Was denn jetzt - hast du den Seed jetzt verloren, oder aufgeschrieben und kommst da noch dran...!?

Wenn Du den verloren hast, und Coins auf Adressen vom Seed des Ledgers liegen, solltest Du den Ledger auf keinen Fall resetten, denn dann kommst du nur noch damit an deine Coins dran, indem du die mit Hilfe des Ledgers woanders hin transferieren kannst.

Wenn keine Coins mehr auf Adressen vom Seed des Ledgers liegen, kannst du den resetten und bekommst einen neuen Seed, oder gibst einen eigenen neuen Seed ein, z.B. gewürfelt oder mit Münzwurf bestimmt (s. hier) oder offline mit der iancoleman-Seite generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Was denn jetzt - hast du den Seed jetzt verloren, oder aufgeschrieben und kommst da noch dran...!?

Na beides :ph34r:, zumindest hätte ich es so aufgefasst.
Seed 2x aufgeschrieben und 1x davon verloren ... aus Sicherheitsgründen (wer weiß wo verloren, wenn den jemand findet, ...) möchte er einen neuen.

Anmerkung: Den Seed braucht man ja auch nicht zum Versenden, also selbst wenn man seinen Seed komplett verliert und nicht mehr weiß, wenn der Ledger noch funktioniert und man den PIN weiß, kann man die Coins ja auch so retten.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Na beides, zumindest hätte ich es so aufgefasst.
Seed 2x aufgeschrieben und 1x davon verloren ... aus Sicherheitsgründen (wer weiß wo verloren, wenn den jemand findet, ...) möchte er einen neuen.

Anmerkung: Den Seed braucht man ja auch nicht zum Versenden, also selbst wenn man seinen Seed komplett verliert und nicht mehr weiß, wenn der Ledger noch funktioniert und man den PIN weiß, kann man die Coins ja auch so retten.

Genau so vielen Dank an alle für die Infos 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.