Zum Inhalt springen

Coinforumtoken (CFtok)


koiram

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und ich der zweite

 Wo muss ich melden?

Das ist nur ein Token den ich so als Beispiel aufgesetzt habe um zu zeigen wie schnell sowas geht. Der ist nicht offiziell gelistet und nur über einen Link aufrufbar. Und nur an der waves.exchange DEX.

Was auch Sinn der Sache war um ebenso ein in sich geschlossenes System abzubilden wie z.b. ein SCAM-Coin dessen Namen ich nicht erwähnen kann.

Aber geschlossene MLM-Systeme gibt es ja aktuell. 

Platincoin ist ein MLM.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb koiram:

Könnte man trotzdem ein paar von den Coinforumtoken irgendwie kaufen, und wenn ja wie, und wie teuer?

Ja wenn du dir einen Account bei der waves.exchange machst.

Das ist aber nicht wie bei Binance ein Account. Sondern wie MyEtherwallet früher. Account anlegen, Seed speichern. Beim nächsten mal importierste den seed wieder und dann haste deinen Account wieder.

Das ist halt eine DEX. Aufm PC funktioniert es gut, aufm Handy kannste knicken, taugt nicht. Wie bei vielen Wallets auch, da kannste die Handy-Apps auch oft knicken.

Je jedenfalls musste dann ein bisschen BTC auf deine BTC-Adresse schicken und dann kannste was kaufen. Ein zwei  WAVES vielleicht auch kaufen falls mal Gebühren in WAVES anfallen, z.b. wenn du coinforumtoken versenden willst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 18:59 schrieb koiram:

Und wie teuer ist dann ein Coinforumtoken?
Im Moment steht der ja bei "0" (s. hier), wenn ich das richtig verstehe...!?
Dann müsste ich ja unendlich viele bekommen, aber das ist auch unlogisch...!?

Nur wenn du zu dem genannten Preis auch genug Volumen umsetzen kannst.

Andersrum kann ich dir auch eine Million Coins schenken, den Preis auf 1000€ hochsetzen aber 0 Volumen für dich zum Traden. Der Preis wäre trotzdem solange bei 1000€ bis es einen Trade gibt.

Bearbeitet von Amsi
Link angepasst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skunk: Danke für die Info, hab mir die mehrmals durchgelesen, verstehe das aber noch nicht ganz...

Durch einen Airdrop hatte ich, warum auch immer, noch etwas Bitcoin-Guthaben (0,00004811 BTC = aktuell 0,65 Euro) auf der Waves-Plattform.

Ich habe jetzt eine Order gesetzt um 1000 Coinforumtoken zu kaufen, für Limit-Preis 0.00000001 BTC = total 0.00001 BTC + Gebühr / Fee 0.0000011 BTC.

Und nun?
Wer verkauft mir jetzt die Tokens? @battlecore, der die erstellt hat?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf geht sowieso nicht weil zu klein, das sind ja weniger BTC als es Gebühren sind.

Ich kann dir die nicht verkaufen weil ich die nicht mehr in der Wallet habe. Ich habe selbst keinen Zugriff mehr darauf.

Ich hätte Liquidität hingeben müssen indem ich die selber erst kaufe. Dann kann ich sie verkaufen an der Exchange und erst dann könntest du die kaufen. So würde ich meine btc wiederbekommen nach und nach, weil ich die ja an die Käufer verkaufe. Diese Käufer können dann natürlich auch wieder verkaufen, wenn es denn Nachfrage gibt.

Aber der Kauf hätte mich... ich glaub 9,7 BTC wars...gekostet.

Genau das ist der Haken bei geschlossenen Systemen den ich darstellen wollte. SCAMS fügen ihren Coins auch keine Liquidität hinzu, sie verschenken ihre Coins einfach, welche dann wertlos sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass meine Kauforder nie erfüllt werden kann, und ich nie Coinforumtoken besitzen werde?

P.S.: Mein Plan war es eigentlich, von den 1000 Token dann 900 Token für einen Stückpreis von 0,00037 Bitcoin = 5 Euro anzubieten, dann wäre ein Token davon sozusagen schlagartig 5 Euro wert gewesen, wenn kein anderer welche günstiger verkauft ;)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :D

Du kannst es mit einer grösseren Order probieren. Aber ich weiss nicht wo die Token herkommen sollten. Dann müsste der da gelistet sein und das halt ich für unwarscheinlich. Ich hab ja keine BTC hinterlegt.

Schau mal ob du den Token dort auch sehen kannst wenn du nur waves.exchange aufrufst, nicht über den Link.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Eingeloggt sehe ich folgende Infos:

Zitat

Coinforumtoken - Suspicious

 

Issuer 3P5DgpYMtx1opE71f9d3hQKMisFTEfW3XuN
ID 8rfV5EpQ7hAL6HwmMs3SjUtkJiHsCCbxBHc3s1yjho8E
Name Coinforumtoken
Total amount 150,000,000
Decimal points 8
Type Not reissuable
Issue date 10.11.2020 13:06
Ein Token sie alle zu übertreffen

Hätte man die Tokens aber alle für insgesamt 9,7 BTC ( = 132 000 Euro) gekauft, hätte man die aber zum Stückpreis von 5 Euro zum Kauf anbieten können, wenn ich das richtig verstehe? Und dann könnte man damit theoretisch 150 000 000 * 5 = 750 Millionen Euro einnehmen, wenn man alle zu dem Preis verkauft...!? Oder man hätte zumindest den Kaufpreis raus, wenn man 26 400 Stück verkauft hätte...!?

Und um den Verkauf zu fördern hätte man den dann z.B. Palladiumcoin nennen können oder so... ;)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kaufpreis bekommt man dann raus. Theoretisch. Praktisch aber nicht, ohne Nachfrage läuft ja nix.

Diese Möglichkeit zur Tokenerstellung ist gedacht um damit zwischen Personen Geld zu versenden. Aber ich hab das vorher nie probiert, ich war da jetzt seit Jahren zum ersten Mal wieder, sieht nun auch komplett anders aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle keine Ahnung.

Bei mir könnt ihr den echten und wahren CFDE-TOKEN Kaufen, den gibts in Paketen!
Für nur 499,- bekommt ihr das Silber Paket, für 999,- das Gold Paket und für (ABER NUR NOCH HEUTE) 1.999,- bekommt ihr das Platin-Paket.
In dem Paket sind neben der jeweiligen Anzahl an Token auch noch unglaubliche Sticker und eine Plastik-Karte.
Diese Plastik-Karte, die wird sehr bald eine Funktion erhalten, und wenn diese aktiv wird, OMG - ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Die Token könnt ihr selbstverständlich auf der Exchange frei verkaufen und der Kurs wird demnächst (alleine wegen der Karte) to da moon steigen.

PM me für IBAN-Nummer.

  • Love it 1
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Amsi:

Ihr habt ja alle keine Ahnung.

Bei mir könnt ihr den echten und wahren CFDE-TOKEN Kaufen, den gibts in Paketen!
Für nur 499,- bekommt ihr das Silber Paket, für 999,- das Gold Paket und für (ABER NUR NOCH HEUTE) 1.999,- bekommt ihr das Platin-Paket.
In dem Paket sind neben der jeweiligen Anzahl an Token auch noch unglaubliche Sticker und eine Plastik-Karte.
Diese Plastik-Karte, die wird sehr bald eine Funktion erhalten, und wenn diese aktiv wird, OMG - ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Die Token könnt ihr selbstverständlich auf der Exchange frei verkaufen und der Kurs wird demnächst (alleine wegen der Karte) to da moon steigen.

PM me für IBAN-Nummer.

Du hast vergessen, die Währung anzugeben. Wenn Du Japanische Yen oder türkische Lira meinst, kommen wir ins Geschäft

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 22:51 schrieb Aktienspekulaant:

Du hast vergessen, die Währung anzugeben. Wenn Du Japanische Yen oder türkische Lira meinst, kommen wir ins Geschäft

ich zahle dann in Vietnamesischen Dong - die waren vor vielen Jahren als ich in Vietnam war schon nix wert...wird vermutlich nicht besser geworden sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt hat der Coinforumtoken einen Preis und es sind Einträge im Orderbook:

https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_BTC

Zitat

1 Coinforumtoken = 0,001 BTC = 16 Euro
(10 Stück verfügbar)

Ich hab' mal eine Kauforder über 10 Coinforumtoken zum Preis von 0.000001 BTC/Stück = aktuell 0.016 Euro pro Coinforumtoken eingestellt, Fee 0.0000016 BTC = 0.025 Euro und 29 Tage gültig.

Das ist insgesamt ca. 1/3 meines BTC-Gesamtguthabens da auf der dezentralen Waves-Exchange, mehr habe ich da grade nicht drauf.

Ich versuche mal auf diesem Weg mindestens einen ganzen Coinforumtoken zu bekommen...

Bearbeitet von Amsi
Link angepasst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 100 Mio. Token als Verkaufsorder da drin.

Davon hab ich auch welche dann gekauft. Die sind auf der Wavesadresse als Asset drauf. In der Wavesexchange sehe ich die nicht direkt, nur im Explorer.

Da der Coinforumtoken ja keine eigene Wallet braucht kann man damit vielleicht leben.

Jetzt brauchts nur noch schwunghaften Handel 🤣

https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_BTC

 

 

Bearbeitet von Amsi
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Werden das jetzt Collectables?

Der Preis ist aber schon über 1000 (wei)? Ich will vergleichbare Wertversprechen machen. Eines Tages wird der Preis 1000 erreichen :D 

Ja das wäre natürlich ne Möglichkeit ne. Sind ja auch eine Seltenheit und ähnlich wie Platincoin auch nur über den Link erreichbar. Die 1000 sind ja schon geknackt, der Token ist Platincoin weit voraus quasi.

Das interessante ist ja das ich den Token emittieren kann, aber selbst keine habe, ich muss die auch kaufen. Ich müsste mir jetzt eigentlich Millionen Token sichern, falls der Preis mal durch die Decke geht ne. Um da mal so wie Platincoin zu rechnen. Weil dann werd ich ja unweigerlich Zwangsmillionär wenn ich die dann anschliessend verkaufe bei nem Kurs von xxxx Dollar.

Yeah.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.