Zum Inhalt springen

Neues Bankkonto


Renjac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mein bei Bitcoin.de verifiziertes Fidor-Bankkonto gelöscht, da ich mein Girokonto bei Fidor aufgelöst habe.

Meine Kryptotransaktionen auf Bitcoin.de möchte künftig gerne über mein Bankkonto der DKB führen. Wie kann ich dieses Konto verifizieren lassen. Ich habe das mit Fidor damals 2017 gemacht und weiß nicht mehr wie das geht.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldung/Hilfe.

Grüße
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich zweckentfremde mal diesen Thread, da ich eine Frage habe die sich auf das Fidor-Konto bezieht.

 

Jedes mal wenn ich mich bei FIDOR einlogge, werde ich gefragt, ob ich meine Steueridentifikationsnummer hinterlegen möchte.

Welchen Hintergrund hat das? Hat es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Bisher habe ich nur Geld von meinem normalen Konto auf das FIDOR-Konto überwiesen, um damit bei bitcoin.de Kryptos zu kaufen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Efdegerobu:

Welchen Hintergrund hat das?

Die Bank schützt sich ein Stück weit vor Steuerhinterziehern und anderen Kriminellen.

vor 45 Minuten schrieb Efdegerobu:

Hat es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Vorteil: Dir wird das Konto nicht gekündigt.

Nachteil: Du gibst ein Stück mehr Privatsphäre auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eure ID-Nummer denn angegeben? Also bei denjenigen, die ein Konto bei Fidor haben? Oder gibt es andere "sinnige" alternativen sein Geld für Kryptozahlungen zu verwenden. Ich hatte bisher immer die Kombination Fidor + Bitcoin.de bzw kraken.com . Und die Überweisung zu Fidor tätige ich immer über PayPal mit Xoom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.